Ibrahima Traoré

  • Ich sehe das auch ziemlich gelassen, wenn er bleibt, ist es in Ordnung und wenn er geht, ist es für die richtige Ablöse auch okay. Er war am Ende der Saison nicht mehr das, was er am Anfang der Saison war. Und da hat man dann auch gesehen, dass er noch viel lernen muss. Die Gegner hatten sich auf ihn eingestellt, aber er konte nicht mit anderen Möglichkeiten darauf reagieren.Das heißt er hat noch ziemlich begrenzte Möglichkeiten und dass muss er erst einmal abstellen, damit er die Gegner, wenn es mit den bisherigen Tricks nicht klappt, mit anderen Spielvarianten überrascht.

  • Während der Saison waren alle von seiner Leistung begeistert und jetzt, da ihm der Hochverrat der Verhandlung mit einem anderen Verein vorgeworfen wird, ist er plötzlich unten durch. Seid doch ein wenig weniger beleidigt und seht es sachlicher.


    "Gelbfüßler": Der Kirschsaft hat die letzten 200 Jahre verschlafen, sonst würde er keinen solchen Grampf verzapfen.

  • Dieses ganze er ist sich mit Stuttgart schon einig kommt allein von den Stuttgarter Nachrichten und die haben schon eindrucksvoll bewiesen, dass ihre Informationen oft nur ihrer Phantasie entsprungen sind. Normalerweise dürfte der VFB im Moment auch nicht ein Wort mit Traore gesprochen haben, wenn der FCA es nicht erlaubt, auch wenn das natürlich eher theoretischer Natur ist. Ich glaube jedenfalls nicht dran, dass Traore bei Stuttgart im Wort steht. Wenn ein Verein aber mehr als 2.5 Mio bietet, sollte man überlegen ihn zu verkaufen, denn jeder Spieler ist verkäuflich und wirtschaftliche Vernunft steht über allem anderen. Ein Ersatz für ihn zu finden ist schwer, denn solche Spieler gibt es nicht oft und solche die Qualität schon bewiesen haben, kommen nicht die 2.Liga oder sind finanziell einfach nicht machbar für den FCA, selbst mit der Ablöse von Traore. Werner ist ein ganz anderer Typ und manche haben ihn meiner Meinung "zu gut" in Erinnerung, ohne ihn jetzt abwerten zu wollen, denn ich mag ihn. Er war sicherlich einer der stärksten bei uns die letzten Jahre, aber da haben wir gegen den Abstieg gespielt und war die Erwartungen auch niedriger und da hat ein Werner der mehr ein Kämpfer ist, natürlich wunderbar gepasst. Der FCA ist nicht von Traore abhängig, aber ich würde mich freuen ihn auch in kommenden Saison hier zu sehen.

  • Hab ich doch sachlich gesehen, so oder so, egal, oder?

    Ich habe das nicht speziell auf Dich bezogen. Mehr auf den bedauerlichen Grundton, der hier mitschwingt: "Judas, bring die Silberlinge und geh! Du kannst sowieso nichts..."

  • Gelbfüßler bleibt Gelbfüßler egal was du da plapperst! Und zu Ibo sei gesagt: Ja entweder Silberlinge oder Tod oder waren es doch Gladiolen ?(

  • Wir behalten ihn bis zur Winterpause, haben dann 15 Punkte Vorsprung, dann kann er für 2 Mille zum VfB gehen und alle sind glücklich. :hihi: :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Naja wir können nicht so weitermachen wie letzte Saison. Das hat alles sehr gut geklappt aber es ist halt immer das Problem mit so einem berechenbarem Spiel. letzte Saison liefs nur über Aussen oder über Thurk. Für die nächste Saison wäre mir ien variableres Spiel leiber. D.h. mit offensiv stärkeren Aussenverteidigern und mehr Qualität in der Zentrale.
    So wie es mir vorgekommen ist während der letzten Saison ist der Ibo halt nicht wirklich variabel. Wenn er mal ins Rollen kommt ist er nicht aufzuhalten, aber Passspiel, Ballannahme und Defensivarbeit sind halt noch sehr ausbaufähig wie ich finde. Da ist halt ein Tobi Werner viel kompletter und kann viel flexibler aus Spisituationen reagieren und mit dem stehen wir bestimmt insgesamt auch kompakter. Schade dass der Jos ihn so wenig eingesetzt hat, denn so ist das natürlich von mir auch nur Spekulation.
    Es ist jetzt auch nicht so unwahrscheinlich dass ein Junge aus Berlin, der gerade mal ein Jahr hier gespielt hat, zu Stuttgart wechseln will. Kann zwar auch nur ein Gerücht sein, muss aber nicht. Und wenn man ihn nicht verkauft muss man verlängern. Wenn er nicht verlängern will muss man ihn verkaufen. Da gib es wohl keinen Mittelweg. Alles andere wäre fahrlässig und das ist der Andi sicher nicht, auch wenn wir nicht auf das Geld angewiesen sind. Früher oder später sollten wir auch Transfererlöse erzielen können.

  • Traore bleibt umworben


    Weiter ein Thema wird in den nächsten Tagen Ibrahima Traore sein, der heftigst vom Bundesligisten VfB Stuttgart umworben wird. Angeblich würden die Stuttgarter für Traore zwei Millionen Euro Ablöse zahlen. „Ibo ist bereit für die Bundesliga“, sagt sein Berater Jörg Neubauer.


    Allerdings: auf die Verhandlungen der beiden Vereine, sofern es die weiterhin geben wird, hat Neubauer keinen Einfluss: „Wir müssen es respektieren, wenn ihn der FC Augsburg nicht freigibt. Schließlich hat er dort ja noch einen Vertrag. Dann wird Ibo halt in der kommenden Saison in Stuttgart spielen. Er hat sich jedenfalls für den VfB entschieden“, so der Berliner Berater weiter.


    Abschnitt aus der AZ :(


    wenn dass so ist würd ich ihn sofort gehen lassen mit 2 mio. kann wann nen richtig guten ersatz suchen oder werner die chance geben und ein back upp verpflichten

  • Das ganze Traore Theater wird nicht von Traore entschieden , sondern von seinem Berater. Die Berater und Spielervermittler kassieren die fette Kohle.

  • Egal ob Ibo sich entschieden hat oder nicht - Neubauer wird nicht locker lassen und versuchen möglichst viel Unruhe in den Verein zu bringen um den Transfer und damit seine Prämie zu ermöglichen. Die Sommerpause ist lang und ich glaube nicht dass Rettigs "unverkäuflich" sein letztes Wort ist. Ich sehe jedenfalls wenig Sinn darin Ibo eine weitere Saison zu halten, nur um ihn in einem Jahr den Stuttgartern voll ausgebi.ldet zum Nulltarif zu überlassen. Wenn sie schon ernten wo sie nicht gesäht haben sollten sie zumindest ordentlich Kohle rüberspringen lassen

  • Ich denk mal, wenn der FCA einen entsprechenden Ersatz mit der Ablösesumme an Land ziehen kann, wird Ibo gehen. Gelingt das nicht, wird Ibo wohl bleiben und seinen Vertrag erfüllen. Und wer weiß, ob in einem Jahr dann der VFB noch an ihm interessiert ist.

  • Kann denn dieses hin und her und das gerede endlich ein Ende haben, und mal Klartext gesprochen werden? Das ja schlimm langsam

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Diese Aussage trifft nicht nur auf diesen Fall Traore zu. Ich meine das Allgemein :!:


    Haufen Müll weggeschnibbelt - meine Güte! - RR

  • Sorry aber das war nicht die Frage, eigentlich noch schlimmer, jetzt verunglimpfst du alle Spieleberater. Wenn dem so ist, dass sich die Berater und Spielevermittler *nur* die fette Kohle abgreifen, dann hätte ich doch gerne ein paar Fakten die dies untermauern, bevor Du das so in die Öffentlichkeit wirfst.


    Ansonsten empfehle ich mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe der Neon (Jugendmagazin des Stern). Da ist das Thema bei Ballack kurz angeschnitten.

  • augusta vindelicorum du stellst die Spielervermittler ja hin als wären sie das Sozialamt ?
    Will nicht wissen, was da bei so einem Deal offiziell und inoffiziell über unterm Tisch vorüber zieht ?
    Also da bleib mer dann schon lieber mal aufm Boden.
    Sammeln brauchst für die nicht gehen.


    Vielleicht bekommt ja sogar Hertha noch was von dem Kuchen ab ?