DIE MANNSCHAFT

  • HEFTIGE DIAGNOSE!Gesichts-Bruch bei Waldschmidt


    https://www.bild.de/sport/fuss…chmidt-66089270.bild.html


    Gute Besserung! Schlimm wenn man nach 4 Minuten sich so eine schwere Verletzung zuzieht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wer wird "Nationalspieler des Jahres"?
    Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter unserer Nationalmannschaft. Allen voran steht die erfolgreiche Qualifikation für die EURO 2020 als Gruppensieger. Aus zehn Länderspielen ging die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw siebenmal als Sieger vom Feld. Nur ein Spiel wurde verloren.
    Basis dieses Erfolgs war zweifelsohne eine starke Teamleistung. Dennoch möchte der Fan Club Nationalmannschaft wissen, welcher Spieler sich bei den Fans besonders hervorgetan hat. Stimmt jetzt bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres 2019 ab. Jeder kann mitmachen! Jede Stimme zählt! Hier geht’s zum Voting. Häkchen setzen – fertig!

    https://www.dfb.de/news/detail…pieler-des-jahres-211527/

    Bisheriges Ergebnis ist absolut überraschend!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hans Tilkowski (* 12. Juli 1935 in Dortmund; † 5. Januar 2020) war ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Als Torwart absolvierte er von 1955 bis 1963 in der damals erstklassigen Fußball-Oberliga West bei Westfalia Herne 219 Ligaspiele und gewann mit Herne in der Saison 1958/59 die westdeutsche Meisterschaft. Von 1963 bis 1967 hütete er in 81 Bundesligapartien das Tor von Borussia Dortmund. Er gewann mit Dortmund 1965 den DFB-Pokal und 1966 den Europapokal der Pokalsieger. Am 19. Dezember 1956 stand er im Tor des zweiten Länderspiels der deutschen U-23-Nationalmannschaft gegen Belgien. Am 26. Februar 1958 kam er ebenfalls gegen Belgien zu einem weiteren Juniorenländerspiel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Tilkowski

    Am Sonntag starb unser Wembley Torwart, ein großartiger Torhüter, der sein Leben lang auf dieses unglückliche "Nichttor" angesprochen wurde!

    R.I.P.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!