Nachbetrachtung 05. Spieltag Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

  • Nach 65 Minuten must du aufgrund der Torchancen 4 oder 5 : 0 führen!
    Bin echt enttäuscht... 2 Punkte lässig verschenkt.
    Unser Ungarn-Sturm macht mir langsam sorgen, besonders Szabics... :unglücklich:
    In 5 Spielen 6 Punkte...naja ein Geheimfavorit spielt etwas effiktiver...

  • spielerische überlegenheit hin oder her, im fußball zählen die tore und davon hat der fca gestern zu wenig gemacht...gemessen an den 100%igen torchancen die man kläglich und zum teil arrogant vergeben hat!!!!! beim stand von 1:0 fängt der ndjeng an kunstschüsse auszuprobieren...unfassbar :kopfwand:

  • ein Geheimfavorit spielt etwas effiktiver...

    Wenn das die Spielerfrauen hören, dürfen die Buben nicht mehr alleine zu den Spielen fahren...


    Nachdem ich mir das Spiel in der Aufzeichnung nochmal angesehen hatte, finde ich dass die Fortuna ganz gut mitgespielt hat - zwar nicht zwingend torgefährlich, aber immerhin. Mit dieser Begeisterung des Publikums im Hintergrund (naja, 75 Min lang Olé Olé ist natürlich nicht gerade Abwechslung pur), sollte die (von der Papierform her eher schlechte) Truppe vom Rhein nicht in Abstiegsgefahr geraten.


    Bei uns stimmt die Einstellung (alle laufen - zumindest so lange die Luft reicht), der Ball läuft (spielerisch sind das z.T. Welten ggü. letzter Saison) und wenn man berücksichtigt dass neben den Verletzten auch Schindler und Traoré nicht spielten, hat sich dieses B-Team auswärts gut verkauft.


    P.S.: Die Auswärtstrikots gefallen mir gut.

  • Also ich versteh hier einige nicht: Auf der einen Seite sagen einige User gleichzeitig, dass man 2 Punkte verschenkt hat, aber auch dass die Mannschaft so scheiße gespielt hat...
    Kann mir das mal wer erklären? Wie soll man denn zwei Punkte verschenken, wenn man schlecht spielt?


    Ich habe gestern ein super Spiel unserer Mannschaft gesehen, der im Abschluss das nötige Glück gefehlt hat. Die Abschlussschwäche muss man noch abstellen. Thurks verschossener Elfer war natürlich doof, aber wenn der nicht verschossen gewesen wäre, hätte es vielleicht nie die Situation zum 1:0 gegeben. Es wär ja dann mit Anstoss weitergegangen und nicht mit Abstoss. Dann verläuft das Spiel anders, die Spieler stehen anders, es gibt andere Pässe usw... Aber das nur nebenbei. ;)
    Der Buck, wenn der so weiter macht, hat jetzt schon 'n Stammplatz sicher. Der hat die Abwehr zusammengehalten. Eindeutig bester Mann auf dem Platz.
    Natürlich gebe ich den meisten recht, und sage auch, dass ich vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, aber nach dem Spielverlauf es zwei verschenkte Punkte sind.
    Aber im Endeffekt sollte man auswärts, egal wie das Spiel läuft, immer mit einem Punkt zufrieden sein.
    Außerdem, bei der Mannschaft, die wir gestern auf dem Feld hatten, mit der zusammengewürfelten Abwehr, hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit 3:0 untergegangen wären. Aber die Mannschaft hat trotzdem eine riesen Leistung gebracht. Und darauf kann man aufbauen. Das ist das erste Mal diese Saison, dass ich sage, das Spiel unserer Mannschaft hat mir gefallen. In Bielefeld haben sie zwar gewonnen, aber zum Düsseldorf-Spiel liegen da spielerisch Welten! Und das lässt mich hoffen.
    "Emma" kommt so langsam ins Rollen...
    So, und die, die sich über ein spielerisch gutes Spiel hier aufregen und sagen, dass die Mannschaft scheiße war, haben sich entweder aus Versehen Bielefeld gegen Ahlen angeschaut, und Ahlen mit Augsburg verwechselt, oder haben einfach keine Ahnung vom Fussball, oder sind einfach chronische Nörgler, die selbst wenn wir mit 5:0 gewinnen noch was zum Meckern finden ("Das hätte man mit 10:0 gewinnen müssen...")...
    Im Ernst, jetzt, mit ein paar Stunden Abstand, bin ich ich einfach nur begeistert, weil die Mannschaft etwas gezeigt hat, was man in Augsburg schon lange nicht mehr gesehen hat: Ein gutes Spiel! Und da ist mir das Ergebnis fast schon wieder egal!

  • So nun auch zurück Düsseldorf :thumbup: Stimmungsmäßig spielen die natürlich in einer anderen Liga.
    Zum Spiel: Sind mal wieder 2 verschenkte Punkte,aber was mich positiv stimmt ist wie wir auswärts auftreten.Weiter so kann man da nur sagen.

  • Zurück aus Düsseldorf und dem Bett... :winken:


    Stadion:
    - außen: edel
    - innen: angenehm


    Stimmung:
    - Fortuna: ordentlich
    - wir: schwach


    Spiel: sehr offen, schnell und somit gut


    Ergebnis: 1:1 - gut gespielt, Chancen (ganze vier 100%ige) nicht genutzt und am Ende noch Glück gehabt.


    Fazit: Auswärtsfahrt hat sich gelohnt, wenn auch etwas zu wenig mitgenommen wurde (und damit meine ich nicht den einen Kerl, der nicht zum Bus kam) :mrgreen:


    Achja, noch einen Gruß an gewisse Sitzplatzkäufer (eigentlich ja alle) im Fanblock: Ihr müsst euch ja nicht unbedingt hinter die Stehenden setzen und wenn, dann bitte nicht meckern oder eben umsetzen. Außerem fliegt in einem Fußballspiel halt mal ein Bierbecher oder so...passiert. Und jetzt bitte nicht weinen, wobei die Angesprochenen hier eh nicht lesen werden.

  • Mal abgesehen von der Chancenauswertung kann man an der Leistung heute nichts kritisieren. Die Mannschaft spielt endlich Fußball! Dass die Punkteausbeute früher oder später auch stimmen wird, sieht doch jeder Trottel anhand der letzten 4 Spiele.


    sehe ich auch so- leider haben wir 4 punkte wenbiger aber dafür war kein schlechtes spiel dabei. wenn ich mich an letzte saison erinner war ja eigentlich jedes spiel furchtbar anzusehen und man war froh wenn man mal gewonnen hat.


    wer erinnert sich noch an fürth letzte saison in der rosenau. die haben in den pfosten und die latte beulen geschossen so das dass augsburger publikum schon lachte weil es zur halbzeit noch nicht 5 oder zu null für fürth stand. am ende machen wir noch das 1:1 mit hidouad`s kopfball.
    so spiele gibt es aber man muß ganz klar sagen das wir momentan sehr ordentlichen fussball spielen mit luft nach oben. das war in der letzen saison ebend ganz und garnicht so.
    auch die grosschance vom thurk kann mal daneben gehen. in bielefeld hat er die reingemacht und da war der sieg wichtiger da ich arminia am ende eher als einen konkurrenten für uns sehe als die düsseldorfer.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Hab mir das Spiel gestern noch nach der Spätschicht angeschaut. Ich muss auch sagen, 2 Punkte verschenkt. Aber ich habe lange genug selbst Fussball gespielt, dass ich weiß, wenn du deine Chancen nicht verwertest, kommt es meist zu so einem Ergebnis, wie gestern. Als ich am Anfang die neuformierte Verteidigung sah, wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber ich muss auch sagen, dass trotz der vielen Ausfälle, die scheinbar viele nicht sehen, die Mannschaft ein super Auswärtsspiel abgeliefert hat.
    So wie das Thurk nach dem Spiel sah, sehe ich es auch. Das nächste Mal gehen die Chancen auch wieder rein.

  • Danke für den Transfer von Buck. Eindeutig eine Verstärkung.
    Sieht aus wie ein dunkler Felix. Hoffe er hat das Gück vom Namen des vielleicht schönsten FCA Spielers geerbt....


    Klar verlorene Punkte gestern. Was für ein Unterschied zum Gekicke der letzten Jahre. Wir spielen fast schon wie Gladbach in ihrer Aufstiegssaison.


    Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!


    o.

  • Im Ernst, jetzt, mit ein paar Stunden Abstand, bin ich ich einfach nur begeistert, weil die Mannschaft etwas gezeigt hat, was man in Augsburg schon lange nicht mehr gesehen hat: Ein gutes Spiel! Und da ist mir das Ergebnis fast schon wieder egal!

    Ich finde auch dass diese Saison endlich mal Fußball gespielt wird. Nur wer frägt nächste Woche noch danach wie das Spiel war? Am Ende zählen halt einfach doch die Punkte.
    Trotzdem kann man darauf aufbauen und wenn man jetzt noch schönen Fußball mit mehr Punkten kombinieren könnte wärs perfekt. ;)


  • So, und die, die sich über ein spielerisch gutes Spiel hier aufregen und sagen, dass die Mannschaft scheiße war, haben sich entweder aus Versehen Bielefeld gegen Ahlen angeschaut, und Ahlen mit Augsburg verwechselt, oder haben einfach keine Ahnung vom Fussball, oder sind einfach chronische Nörgler, die selbst wenn wir mit 5:0 gewinnen noch was zum Meckern finden ("Das hätte man mit 10:0 gewinnen müssen...")...
    Im Ernst, jetzt, mit ein paar Stunden Abstand, bin ich ich einfach nur begeistert, weil die Mannschaft etwas gezeigt hat, was man in Augsburg schon lange nicht mehr gesehen hat: Ein gutes Spiel! Und da ist mir das Ergebnis fast schon wieder egal!


    Ich ärgere mich garnicht über die vergebenen Chancen von Thurk, der verschossene Elfer - Shit happens. Danach hat Thurk es ja mit dem 1:0 wieder gut gemacht. Die Grosschance in der 2. HZ, das war auch eine klasse Aktion von dem Torhüter. Wie man dann aber die nächste Chance versemmeln kann (war es Szabic? - Ich weiß es nicht mehr) frage ich mich dann doch. Worüber ich mich ärger ist, die Mannschaft hat vor allem in der 1. HZ eine wirklich starke Leistung gezeigt, gegen Ende der Partie hat man ja fast förmlich um den Gegentreffer gebettelt. :kopfwand:

  • Bin auch wieder zurück und inzwischen ausgeschlafen.


    Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass wir, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, endlich wieder Fußball spielen. Das Rumgebolze ist endlich vorbei.


    Zu Düsseldorf: Schickts mal den Walter Böhm zu dene in die Altstadt, dann kann er sehen wie man eine Stadt attraktiv gestalten kann. Sogar mit Essensverkauf in der Nacht... :geschockt:

  • Betrachtet man den Spieltag heute und morgen, heißt es wenn´s blöd läuft, Rolltreppe abwärts. Nur mit Unentschieden gibt es keinen Platz unter den ersten 10. Come on you boy´s in red es wird Zeit für 3 Punkte..