Nachbetrachtung DFB Pokal 2. Runde FC Augsburg - SC Freiburg

  • Ganze sieben Minuten ZDF von heute - genießt es in Fullsize hier


    Hmpf, doofes Forum ...


    Edith hat FullScreen-Option aktiviert für vollsten Genuß ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Zum Spiel selbst fehlen mir eigentlich die Worte. Habe nie was bessseres vom FCA gesehen! Mir ist es aber ein Anliegen (wie schon einige meiner Vorposter) den super Support zu loben. Klasse Leistung von Markus, seinem Kollegen und der Legio im M-Block (aus Sicht des O-Blocks)!!! :thumbsup:


    Wird wohl morgen einen Ansturm auf die Analopäden geben, von den Leuten die sich in den Arsch gebissen haben, weil sie das Spiel live verpasst haben.

  • Danke!!! Danke Jungs an alle - das Team - Andrew, Patrick, Daniel - Ibrahima, der LEGIO und den anheitzern - vor allem UNS ALLEN für den "Super Gänsehaut Support"! :bowdown:
    SO muss das sein - ich habe heute gemerkt das hier wirklich etwas zusammen wächst und WIR endlich beachtet werden...


    Wenn WIR alle so weiter machen können wir unser Team, unseren Verein und das ganze Umfeld in einen "Euphorischen Hexenkessel" verwandeln. Nochmal Danke an ALLE die mitgemacht haben so einen geilen Support habe ich noch nicht erlebt - DANKE!!!

  • Was war das gestern für'n geiler Abend


    Am meisten überrascht hat mich aber unser "Mr. Ich rudere wie der Deutschland-Achter"-Sandor. Hat der Jos den völlig umekrempelt ?
    So gut wie kein Foul, viele gewonne Kopfballduelle, oft gut abgelegt, hat mich an seine ersten guten Spiele bei uns erinnert.
    Wenn daneben noch der Thurk spielt könnt das ein geiler Sturm werden.
    Lag der geile (Wortwiederholung) Support vielleicht auch daran, dass heute halt wirklich nur die im Stadion waren, die Bock auf das Spiel haben ?
    Klar kann man die Legio jetzt explizit herausheben, aber die machen das doch jedes (!) Spiel - heute war der Unterschied, dass endlich auch mal der Rest mitgemacht hat.


    Der ZDF-Bericht war für uns (verdientermaßen) sehr positiv - und beim nächsten Mal kennen Sie vielleicht auch unsere Spielernamen
    (Torghelle statt Torkelle - Ndjeng statt Ndjang und :bowdown: Ibrahima Traorè statt Ibrahim Traòre)

  • Zitat

    Die Auslosung des Achtelfinales findet am Samstag 26.09. (ab 23 Uhr) im Rahmen des "Aktuellen Sportstudios" im ZDF statt. Europameisterin Celia Okoyino da Mbabi wird die Lose ziehen. Ausgetragen werden die Achtelfinalspiele am 27. und 28. Oktober. Das Finale im DFB-Pokal findet am 15. Mai 2010 traditionell im Olympiastadion Berlin statt.

    Quelle

  • ich bin immer noch total aus dem Häuschen nach dem super Spiel gestern, und der Support war einfach einmalig das gesamte Spiel durch :)


    was das Spiel selber angeht, so haben wir mehr als verdient gewonnen gegen Freiburg (wie haben die es nur geschafft, in Berlin 4:0 zu gewinnen?). Drei Punkte hab ich am Schiri auszusetzen (gehört wie immer dazu nach so einem Spiel):


    1. der Schiri kam aus Stuttgart, für so einen Süd-Schlager absolut unpassend die Ansetzung, da hätte es sicher andere gegeben, die man hätte nehmen können
    2. am Anfang des Spiels ist Sandor in den 16er eingedrungen und wurde ganz klar von zwei Breisgauern in die Zange genommen, das war ein klarer Elfer
    3. das Foull an Jens Hegeler war derart eindeutig, das hätte doch der Linienrichter 20 Meter entfernt an der Seitenlinie sehen müssen, daß der Verteidiger ihn mit voller Wucht umrennt, da ist es auch egal, ob der Arm angelegt war oder nicht, sowas ist Elfer und eine gelbe Karte


    Übrigens, war das wirklich ein echtes FCA-Spiel? der Mölzl hat mitgespielt und keine gelbe Karte bekommen, da stimmt doch was nicht :D


    Es war eine SUPER-Mannschaftsleistung und jetzt können wir mit Recht stolz auf unser Team und auch ein wenig auf uns Fans in der Nordkurve stolz sein, denn beide Leistungen waren WAHNSINN!!!!! Jetzt noch Bayern (in der Arroganz-Arena am liebsten, dann kommen wir wieder mit 40.000 Fans angefahren wie am 16.3.07), oder Giesing (hier in der Impuls-Arena, damit die mal lernen, wie man in einer Arena gewinnt).


    achja, und wir sind weiter in der Arena unbesiegt, 2 Siege (Eröffnungsspiel nicht mitgezählt) und 2 Remis, die Serie sollten wir gegen Koblenz noch verbessern, dann würden wir uns weiter nach Oben in der Tabelle absetzen können, da bin ich mir sicher :D

  • hm, warum eigentlich nicht gegen die "Knappen"? die sind doch Meister im "knappen Scheitern", haben sie ja mal in einer Saison gleich in 3 Wettbewerben geschafft innerhalb kürzester Zeit, aber Giesing oder Rot-Weiß wär mir persönlich lieber, aber wir werden sie nehmen, egal gegen wen wir ausgelost werden (hoffentlich wieder ein Heimspiel, oder vielleicht gegen Basler auswärts? wäre auch reizvoll, denn dem Typen werd ich 2005 nie vergeben können den Betrug). Zu verlieren haben wir jetzt eh nichts mehr, jeder Gegner muß uns erst mal schlagen, und je weiter wir im Pokal kommen sollten, desto Besser für die Vereinskasse und für uns Fans :D

    AUGSBURG MUSS BEBEN! LASST UNS DAS STADION ZUR FESTUNG MACHEN!

    Einmal editiert, zuletzt von sarge ()

  • 2. am Anfang des Spiels ist Sandor in den 16er eingedrungen und wurde ganz klar von zwei Breisgauern in die Zange genommen, das war ein klarer Elfer

    Äh, nö. Die Fernsehbilder zeigen, dass er ziemlich theatralisch und viel zu spät abhebt. Er hätte sich und uns einen Gefallen getan, wenn er sich durchgesetzt hätte und weitergelaufen wäre.


    Freiburg lief wie in Trance durch das Stadion. Die waren zu keiner Zeit richtig nah am Mann. Muss mal die Ballbesitzzeiten irgenwo nachlesen, bestimmt 2/3 zu 1/3.

  • ich bin immer noch total aus dem Häuschen nach dem super Spiel gestern, und der Support war einfach einmalig das gesamte Spiel durch :)
    1. der Schiri kam aus Stuttgart, für so einen Süd-Schlager absolut unpassend die Ansetzung, da hätte es sicher andere gegeben, die man hätte nehmen können


    Kann ich ganz klar zustimmen


    Zitat

    2. am Anfang des Spiels ist Sandor in den 16er eingedrungen und wurde ganz klar von zwei Breisgauern in die Zange genommen, das war ein klarer Elfer


    Hier fällt Sandor sehr teatralisch und fordert den Elfer ganz klar - sowas wäre im Theater viel besser aufgehoben. Im Zusammenschnitt vom ZDF sieht man es noch ganz klar. Eigentlich Gelb für uns.


    Zitat

    3. das Foull an Jens Hegeler war derart eindeutig, das hätte doch der Linienrichter 20 Meter entfernt an der Seitenlinie sehen müssen, daß der Verteidiger ihn mit voller Wucht umrennt, da ist es auch egal, ob der Arm angelegt war oder nicht, sowas ist Elfer und eine gelbe Karte


    Hier muß man ganz klar auf den Punkt zeigen, ohne wenn und aber. Da hatten die aber ne ganz schön rosarote Brille auf.


    Geiles Spiel gestern. Gute Verteidigung (wow, dachte sowas haben wir nicht mehr nach Rostock), Überlegtes Spiel im Mittelfeld, gegen ein sehr gutes Mittelfeld von Freiburg. Haben bei wechsel von Links nach Rechts auch schnell umgestellt. Ibu wie immer schnell, aber diesmal waren die Gegner darauf eingestellt, sobald er den Ball hatte, waren meist 2-3 Freiburger an Ihm dran. Mit Cha war auch meist ein gleichschneller hinter ihm her ;). Im großen und ganzen kann ich sagen: SAU GEIL - WEITER SO!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • War das gestern ein geiler Abend. Eine mannschaftlich, geschlossene Leistung. Eine taktische Superleistung mit den 5 Mittelfeldspielern. Und auch ich muss den Support loben, da auch bei uns in der Südkurve endlich mal fast alle mitgemacht haben. Der Schiri hat alles in allem ganz gut gepfiffen, bis auf den klaren Elfer bei dem Foul an Hegeler.
    Bester Mann wieder einmal Fußballgott Traoré :bowdown: .
    Aber auch alle anderen haben ein Superspiel gemacht.
    Heut hat man gesehen, was der Jos für ein toller Trainer ist. Er hat im Gegensatz zu Fach letztes Jahr auch mit einer sogenannten "B-Elf" gespielt, aber die Jungs haben alles zum Besten gegeben.
    So sieht man, dass wir auch rotieren können, ohne in der Leistung abzufallen. :thumbsup:

  • Danke RRipley, die Bilder taten auch heute noch gut.



    Dieses Spiel war jedes Zehnerle des Eintritts wert. Wer es nicht live erlebt hat, kann sich nur in den Hintern beissen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Heut hat man gesehen, was der Jos für ein toller Trainer ist. Er hat im Gegensatz zu Fach letztes Jahr auch mit einer sogenannten "B-Elf" gespielt, aber die Jungs haben alles zum Besten gegeben.
    So sieht man, dass wir auch rotieren können, ohne in der Leistung abzufallen. :thumbsup:

    war das wirklich eine B-Elf? ok, Thurk war nicht eingesetzt, wurde aus taktischen Gründen nach dem 1:0 auch nicht mehr eingewechselt, der sollte wohl für die Verlängerung und das mögliche Elfer-Schießen geschont werden. Sandor ist für mich besser als Imre im Sturm. Ansonsten haben wir doch eigentlich eine sehr gut auf- und eingestellte Mannschaft erlebt gestern meiner bescheidenen Meinung nach :D

  • und jetzt bitte ein Heimspiel gegen die Miezen aus München...bitte bitte
    denn wir hätten eine volle Hütte und 3 mal gegen die Miezen aus München zu gewinnen...
    Fussballherz was magst du mehr :thumbsup:
    aleine schon der Gedanke, was in den Miezenköpfen vorgeht wenn die Erfahren das Sie nach
    Augsburg dürfen :grinsen: