Nachbetrachtung 08. Spieltag SC Paderborn - FC Augsburg

  • Die Mannschaft ist intakt, jetzt muss aber langsam mehr in den Feinschliff investiert werden. 1 Stürmer der trifft ist zu wenig und sich hinten noch, wenn man denn mal von Verletzungen verschont bleibt, festigen dann wird das schon werden.


    Edmond und der Hain müssen jetzt unbedingt mal ihre Chance kriegen, unsere Ungarn hatten sie zu genüge. Jetzt hat man ja eh ein bisschen Zeit, mal schauen wie es gegen den KSC dann aussieht. Hab ja eh die Befürchtung, dass wir gegen solche Mannschaften eher unsere 3er holen

  • Naja gegen die "kleinen" scheints ja nicht zu funktionieren. Und Siege bis jetzt gegen Duisburg, Rostock und Freiburg. Sobald wir das Spiel machen/machen müssen läufts nicht. Ohne die "Befürchtung" holen wir uns diese ja vllt. auch mal gegen kleine Mannschaften.

    Wann ham wir denn gegen Duisburg gewonnen? Oder meinst du Bielefeld?


    Allgemein liegt es uns mehr, wenn der Gegner mitspielt. Aber auch nicht alzu sehr bitte unsere Abwehr ist nicht in topform

  • Ich denke wir sind insgesamt auf einem richtig guten Weg. Natürlich ist das 5. Remis saublöd. Aber: Man sieht einfach wie schwer wir zu besiegen sind. Das spricht für die Mannschaft, die auch ausfälle kompensieren kann.


    Insgesamt sieht man wie ausgeglichen diese liga ist - ausgenommen ahlen und frankfurt. Ansonsten kann man nahezu jeden in die aufstiegsfavoritenposition hieven. Ich bin fast sicher wir werden auch noch oben ranschnuppern - und am Ende irgendwo zwischen Platz 6 un 12 landen.


    was vollkommen in ordnunf wäre!!!

  • Ich bin mir sicher das noch der Zeitraum in der Saison kommt wo wir solche Spiele für uns entscheiden und statt einer Unentschiedenserie dann eine Siegesserie starten.
    Entweder hat sich bis dahin die Mannschaft richtig eingespielt (und keine verletzten Stammspieler mehr...) oder wir tun noch vllt noch was für die Verteidigung.


    Stimmung gestern war für den Haufen eigentlich ganz gut , leider ewige Diskussionen mit den Ordner wegs Zaunfahnen und sonstigen Fahnen , bei denen teilweise beide Seiten den Sinn nicht verstanden.

  • PS: Thurk hat sich beim Kopfballtor gegen zwei Mann durchgesetzt. Soviel zum Thema Platz. Thurk braucht keinen Platz, weil er ein toller, ausgebuffter Stürmer ist


    Thurk ist natürlich unsere Lebensversicherung, aber Thurk stand frei. Einer war bei Szabics und der andere stand hinter Thurk.
    Natürlich hat er es gut gemacht aber des is jetzt bisschen übertrieben.

  • Also die erste Halbzeit war ja echt nicht der Hit, aber aufgrund der 2Halbzeit muss mann einfach das Spiel gewinnen. Aber wenn mann wie so oft seine Chancen vergibt, muss es ja so enden. Szabics kann einfach kein Tor machen, er muss einfach mal eins machen, das der Knoten bei ihm platzt, dann denke ich bleibt es bei ihm nicht bei eim Tor. Ich hoffe das Thurk sich nicht mal Verletzt, sonst weis ich nicht wer da mal Tore machen soll. Wir haben zwar bis jetzt nur ein Spiel verloren, was echt Super ist, aber wenn mann mal sieht wieviele Punkte wir unnötig haben liegen lassen, dann kann mann damit einfach nicht zufrieden sein. ICh würde im nächsten Spiel einfach mal Hain von anfangan Spielen lassen, und Imre mal ne Auszeit geben, vielleicht hilft das was

  • Es hapert einfach in der Abwehr. De Roeck muß wieder kommen und so wie immer kompromislos in der Innenverteidigung sein. Möhre hat Glück, dass er Kapitän is, ansonsten könnt er sich gut mit Buck abwechseln.

    !FÜR MEHR STABILITÄT IN DER ABWEHR!

  • also,es is schon erstaunlich wie unterschiedlich jeder so ein Spiel sieht...Ich muß sagen das es am Ende mit dem einen Punkt sicher etwas zu wenig war aber hätte Simon den 11er nicht gehalten-ich glaub nicht das wir in der zweiten Hälfte noch zurück gekommen wären.
    Die Abwehr war in der ersten Halbzeit sicher alles andere als überzeugend und warum wir nach der Führung so wenig Sicherheit in unser Spiel gebracht haben is mir auch schleierhaft.
    Aber-ich hab weder Thurk noch Imre richtig schwach gesehn."Der 11er war keine Kunst" is schon mal ein riesen Schmarrn.Ein 11er is eine Torchance und muß erstmal reingemacht werden.Jeder der etwas anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder noch nie selbst einen geschossen.
    Ich würd Imre auch nur zu gern ein Tor gönnen,aber wenn er kämpft und sich reinhängt und VIELLEICHT auch mal nen Treffer vorbereitet is es für mich genauso viel wert.
    Genauso würd ich Hain einmal wünschen bei den ersten 11 aufzulaufen.Aber für sowas gibts schließlich einen Trainer der die Mannschaft sicher besser kennt..
    Auch Traore war nicht 100% fit,hat aber dafür relativ viel draus gemacht.Und Hegeler hat sicher seine Chance genutzt.
    Punktum-es hätte mehr-aber auch weniger sein können.Das Paderboring (übrigens ein scheiß-Stadion)eigentlich recht bieder spielt und ich nicht weiß wie sie gegen Cottbus 5 Tore geschossen haben is eine andere Sache.


    Was anderes:
    wir waren in diesem unsympatischen Kaff rund 200 Fans.Angesichts der Tatsache das es sich um einen Samstag handelte und der noch ein angeblicher Feiertag war find ich das schon etwas wenig. Ein Doppeldecker und mehrere Autos.....wir haben erst ein Spiel heuer verloren und auch wenn ich in Pader... nicht tod überm Zaun hängen möcht-ich find wir hätten auswärts einen würdigeren Auftritt verdient.
    Wir amüsieren uns über RW Ahlen,FSV Frankfurt und auch Pader...das die ja soo wenig mitbringen. Ich find schon das bei so einem Termin 3 bis 400 angebracht wären das Team zu begleiten.Es reicht nämlich nicht in Fürth oder in der verbotenen Stadt auf dicke Hose zu machen und ansonsten mit einem kleinen Haufen aufzutreten.
    Keine Zeit und kein Geld kann keine Ausrede sein.Die Leute in Duisburg,Hamburg oder Lautern haben auch nicht mehr als wir...
    Und sich nur die Highlights raus zu suchen kanns ja auch nicht sein.Ich werd an nem Freitag auch nicht nach Ahlen fahren wenn ich nicht frei nehmen kann aber grundsätzlich sollt insgesamt schon etwas mehr zusammen gehn...

  • Ralle
    ich gebe dir 99,99 Prozent zustimmung, zu deinem Statement, ich war gestern auch in Paderborn, und mann muss schon sagen, wenn Saglik den 11er reinmacht, denk ich auch nicht das wir das dann noch drehen. Einerseits muss mann mit dem Punkt zufrieden sein, und aufgrund der 2Halbzeit muss mann das Spiel drehen. Zu deim Beitrag zum Thema auswärts fahren, ich war auch enttäuscht das es nur so wenige waren, ich versuche auch gegen Ahlen frei zu bekommen(hoffe es klappt) aber es gibt halt einfach viele die sich halt auch sagen, ich fahre nur nach München, Fürth, halt zu den Vereine was nicht so weit weg sind, das muss mann auch Akzeptieren, ich würde es auch besser finden wenn mehr auswärts mitfahren, denn wenn ich mir denke das mann z.b für 25Euro nach Paderborn hin und zurückfahren kann, ist es schon sehr günstig, und kann sich eigentlich jeder leisten, weil mann was ja länger als 1Tag vorher wann das Spiel ist, und dann kann mann sich Notfals das Geld auch bis dahin sparen. Aber jeder soll es machen wie er es will, nur braucht mann sich nicht wundern wenn es dann halt so wenige sind. Nach Ahlen denk ich werden es keine 100