Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale FCA - MSV Duisburg

  • warum ich nicht hüpfe? weil ich nen kaputten fuss habe. und weil das mittlerweile bei den kleinen stüfchen und mit nem bierbauch-typen hinter dir fast schon wieder knochenbrecherisch ist.


    augsburger jungs fand ich immer super. dieses military teil mit "wertachstadt" oder "strand" hingegen ist viel zu kompliziert für neulinge. und von der melody eh scheiße ;)


    ich hab respekt vor euch, solange ihr respekt habt, aber bitte zwingt andren nicht auf, wie sie ein fussballspiel zu sehen haben, sondern geht nen kompromiß ein.


    so wie der support am dienstag lief, war er spitzenmäßig, jetzt muss man eben nur noch die sitzplatzler einbinden. und jetzt wieder btt, sonst werden wir gesarget. oder hieß das anders?

  • Ich kann nur für mich sprechen und mir ist ein durchgängiger und kreativer Support wesentlich lieber als wenn die Kurve einmal im Spiel durch ein Bierzelt Lied auffällt. Das gleiche gilt auch für das sehr dämliche "Ihr könnt nach Hause fahren" oder ständige Schiedsrichter/Gegner beleidigen von Leuten bei denne nichts dahinter ist.

  • Seh ich genauso wie Tzzzzz!
    Ich finde die Cappos machens genau richtig. Die Lieder die angestimmt werden passen meiner Meinung schon zum Spielgeschehen. Zudem finde ich, dass ein guter Mix aus alten "Klassiker" und neuen Liedern gesungen wird.
    Natürlich wird da nicht auf massen- bzw. bierzelttaugliche Melodien wert gelegt. Ich will nie ein Spiel erleben, wo DJ Ötzi und Konsorten angestimmt wird :kotzen:


    Im übrigen finde ich, dass es einem, der das ganze Spiel über sein M*ul hält, nicht zusteht, welche zu kritisieren, die Augsburg immer und überall supporten!

  • Seh ich genauso wie Tzzzzz!
    Ich finde die Cappos machens genau richtig. Die Lieder die angestimmt werden passen meiner Meinung schon zum Spielgeschehen. Zudem finde ich, dass ein guter Mix aus alten "Klassiker" und neuen Liedern gesungen wird.
    Natürlich wird da nicht auf massen- bzw. bierzelttaugliche Melodien wert gelegt. Ich will nie ein Spiel erleben, wo DJ Ötzi und Konsorten angestimmt wird :kotzen:


    Im übrigen finde ich, dass es einem, der das ganze Spiel über sein M*ul hält, nicht zusteht, welche zu kritisieren, die Augsburg immer und überall supporten!

    :thumbup: Auf den Punkt gebracht.

  • Die Lieder die angestimmt werden passen meiner Meinung schon zum Spielgeschehen.

    Ich weiß ja nicht, ob ich mir ein Urteil erlauben sollte (weil ich eben nicht 90 Minuten hüpfe, Fahnen schwinge und singe), aber eines muss ja mal gesagt werden:


    Das Gesinge besteht zu 80% aus "Olé Olé" oder von mir aus "Aléz Aléz". Das ist ziemlich arm und bestimmt nicht besser als Karel Gott oder die volksdümmliche Hitparade! :kotzen:


    Das ist wohl auch der Hauptgrund warum oft eben nicht der ganze Stehwall mitmachen will.

  • Ich muss Knilch, Chaos und Bernie da Recht geben: ich hab es auch nicht verstanden, warum man da so gegen die Masse - die offensichtlich was anderes singen/gröhlen wollte - versuchte anzulaufen. So hatte am Ende niemand was davon.


    Und bevor einer wieder damit kommt: ICH unterstütze die Mannschaft über 90 Minuten, und fand die letzten 30 Minuten supporttechnisch einfach schade.

  • Mich zb. kotzt das Forza FCA total an,
    ja vielleicht sollten wir uns wirklich mal im Fanprojekt treffen und über die Lieder sprechen ?
    Leider bin ich jetzt auch nicht so der Lied Produzent für sowas,
    aber vielleicht schlummert ja irgendwo in den Tiefen des FCA Nirvanas ein fähiger ?

  • VF: FCA - Fürth 4:1
    HF: Bayern - FCA 3:4 n.E.
    F: Bremen - FCA 2:1


    Bremen wird deutscher Meister und der FCA spielt im Europapokal !


    :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:


    Funktioniert nur leider ab diesem Jahr nicht mehr. Der Finalverlierer bekommt nicht mehr den Europa League PLatz wenn sich der erste über die Liga qualifiziert. Dann geht der Platz an den nächst platzierten aus Liga 1.


    Zum Gesangsthema: Es nervt mich halt zB wen teilweise 20 Minuten immer das selbe gesungen wird und darüber das Spielgeschehen komplett ignriert wird. Das wirkt dann eher wie Mänerchor und wneiger wie "wir helfen usnerem Team". Da stimm ich dann eben auch mal in andere Gesänge ein die sonstwo im Block angestimmt werden. Aber bei dem Thema wir man sich eh nie einig werden. Und BITTE mal wieder die richtige Humba machen und nnicht diesen anderen Scheißdreck.

  • Funktioniert nur leider ab diesem Jahr nicht mehr. Der Finalverlierer bekommt nicht mehr den Europa League PLatz wenn sich der erste über die Liga qualifiziert. Dann geht der Platz an den nächst platzierten aus Liga 1.


    Sagt wer? Denn beim DFB steht folgendes:

    Zitat

    Fallgestaltung:
    Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist.
    für UEFA Europa League qualifiziert:
    Der zweite DFB-Pokalfinalist
    Der Tabellenvierte
    Der Tabellenfünfte

  • Bei "Schlag den Raab" (Blamieren oder Kassieren) kam gerade die Frage wer in dieser Pokalrunde den höchsten Sieg gefeiert hat :bowdown:


    Und der Kandidat meinte Bayern :sleeping:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ach das ist doch ganz lustig.


    Sind manchmal ganz nette Spiele dabei


    Und wenn dann noch unser FCA die richtige Antwort bei einer Frage ist ..... :mrgreen:


    Hier noch das Video dazu für alle die es mal sehen wollen :mrgreen:


    http://www.prosieben.de/tv/sch…eren-kassieren-1.1137325/


    Ab Minute 5:10

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    3 Mal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()