Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Energie Cottbus

  • Reinhardt und de Roeck wurden nur ausgewechselt weil se entweder ziemlich platt waren und speziell im Fall Reinhardt Strauß bei nem Stand von 3:0 bissle Spielpraxis zu geben siehe Nebel. Ansonsten richtig gutes Spiel der Bitroff träumt wohl heut nacht von Traore und Ndjeng. :)

  • Jungs weiter so, so sind wir unschlagbar !
    Die Spieler waren heute alle voll aufm Platz, hervorheben wenn man müsste,
    kann man nur Traore (welch ein geiler Einkauf?!) und Ndjeng !
    So kanns weiter gehen, das freut sich das Erfolgsfan Herz :thumbsup:


    Hört endlich auf mit eurer Kritik, wir haben heuer die geilste Mannschaft der Liga !
    Dafür nehm ich ein "Rettich raus !" zurück :hihi:

  • Bernd: Du hast den Smiley :ironie: bei deinem Post vergessen. :zwinkern:

    Ja, ich weiß, die meisten kommen nur mit schwarz und weiß zurecht. Wenigstens steh ich heut mal auf der dunklen Seite der Macht, nachdem ich normalerweise bei Niederlagen, wenn ich was positives schreibe, von allen "du spinnst doch, wir steigen ab" höre. Aber gut. Ich bin's gewöhnt. :D


    Man muss doch einfach bei nüchterne Betrachtung sehen, dass die Zuordnung bei den Standards heute nicht gepasst hat. Natürlich der Ball der Cottbuser hat nie den freistehenden Spieler erreicht. Das ändert aber ja nichts an der Tatsache. Und auch die Laufwege offensiv waren heute noch nicht so automatisiert und optimal wie zum Ende der Hinrunde. Das heißt ja nicht, dass das heute schlecht war. Und natürlich reicht das für Cottbus und mit so einer Leistung steigt man sicher nicht ab. Aber wenn man sich andererseits auf einer solchen Leistung ausruht, wird man sich auch nicht in der Spitzengruppe halten. Es gab Schwächen heute. Die gilt es abzustellen. Es war gut, dass sie in diesem Rahmen passiert sind und nicht etwa mit 3 Gegentreffern bei Standards bestraft wurden. Aber man muss sich eben stetig verbessern, um nicht ggü. anderen Teams in den Nachteil zu geraten. Und heute gab es dafür einige Ansatzpunkte. Ich gehe allerdings davon, dass der Trainer die bemerkt hat und dass man die abstellen kann. Aber das kann man nur, wenn man nicht himmelhoch jauchzend darüber hinwegsieht, nur weil ja nix passiert ist.

  • Diese Kritik ist völlig überzogen!
    Was hast du eigentlich für Massstäbe? Champions League?
    Für ein Zweitliga Spiel war das heute mehr als ordentlich. Da gibts in der Summe nichts - aber auch gar nichts - zu meckern! Und natürlich kann man mit so einer Leistung auch aufsteigen. Sag mir ein Team in dieser Liga das besser spielt!


    Gibt keines. Eben.

  • Das wichtigste ist immer noch das Auftreten der Mannschaft, ob der Wille und Einsatz zu erkennen ist, der Boden war auch nicht gerade gemacht dafür spielerisch zu glänzen, trotzdem hat man ein paar sehr gute Angriffe gezeigt, auch bei den Standards fand ich das heute ganz in Ordnung, die Cottbuser Stürmer waren ja auch einen Kopf größer als unsere Verteidiger, richtig ins Schwimmen ist die Abwehr eigentlich erst zum Schluss gekommen, da war aber nicht mehr viel übrig von der Viererkette die das Spiel begonnen hat.

  • Diese Kritik ist völlig überzogen!

    Ich bin ja weitläufig für überzogene Kritik bekannt *hust* (siehe Niederlagen-Threads ;))


    Was hast du eigentlich für Massstäbe? Champions League?

    Mein Maßstab ist Optimierung des eigenen Spiels und eigene Leistungsfähigkeit.


    . Da gibts in der Summe nichts - aber auch gar nichts - zu meckern! Und natürlich kann man mit so einer Leistung auch aufsteigen. Sag mir ein Team in dieser Liga das besser spielt!


    Gibt keines. Eben.

    Tut mir leid, aber mit der Einstellung steige ich nicht auf. Wenn ich hingehe und sage: Juhu, wir haben gewonnen, es gibt keinen besseren als uns, da gibt es gar nix was man besser machen kann, dann bleibt man stehen. Und dann überholen einen Teams die das nicht tun.


    Ich weiß auch überhaupt nicht, was du mir überhaupt sagen willst. Und warum du von überzogener Kritik sprichst. Ich habe doch nicht gesagt, dass die Leistung heute insgesamt nicht in Ordnung war. Das war sie absolut. Aber deswegen darf man trotzdem auf Fehler hinweisen. Und wenn du dir eine Aufzeichnung des Spiels nochmal anschaust und das unser Stellungsspiel bei den gegnerischen Standards analysierst, dann wirst du sehen, von welchen Fehlern in spreche. Das ist ja keine Katastrophe. Aber man sollte andererseits auch nicht eine Leistung, die für einen souveränen Sieg gereicht hat, grundsätzlich jedes Verbesserungspotential absprechen. Dann bleibt man stehen und wer stehen bleibt, verliert.

  • also heute kann man mit dem 3:1 echt zufrieden. Wenn man sich über unsere Abwehrleistung beklagt, ist das echt jammer auf hohem Niveau. Gut, wir haben unser übliches Gegentor bekommen, aber sonst sind wir bis zum 3:0 wirklich gut gstanden, haben lediglich eine Großchance zugelassen bis dahin.
    Gerade de Roeck hat heut hervorragend gespielt und so gut wie jeden Zweikampf gwonnen. Insgesamt auch sehr gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Stark fand ich auch Torghelle, nicht nur wegen seiner beiden Tore. Platz 3 ist erstma unser und wird es hoffentlich noch ganz lange bleiben :-)
    Schiri fand ich heut ne Katastrophe. Wieso pfeift er das eindeutige Handspiel nicht, als der Cottbusser Abwehrspieler am Boden liegend einfach den Ball mit der Hand wegbefördert ???


    P.S. Duisburg hat heut ja 5:0 gwonnen, guckt euch in der DSF Zusammenfassung mal das 5. Tor an. Schiri hatte mal richtige Tomaten auf den Augen ^^


  • Das nächte Mal mit Bellinghausen und Raffael von Beginn an, fand Buck wieder einmal erschreckend langsasm. :thumbup:


    Die paar Aktionen die Bellinghausen auf links in 10 Minuten hatte, waren schlechter als Buck die 80 Minuten davor, aus dem wird kein Linksverteidiger mehr. Im nächsten Spiel kommt erstmal Thurk zurück und Torghelle hat heute nicht so gespielt, dass unbedingt Rafael im nächsten Spiel auflaufen müsste

  • Super Spiel hat Spaß gemacht Bernd falscher Verein? Super Kampf! Sinkala spitze Möhrle klasse das man einen Absteiger nicht 90 Minuten voll im Griff haben kann ist klar aber das Ergbniss spricht Bände.

  • Wenn man sich über unsere Abwehrleistung beklagt, ist das echt jammer auf hohem Niveau.

    Selbstverständlich ist es das. Und es ist nicht mal Jammern. Es ist die rein nüchterne Feststellung, dass es Dinge gab, die man besser machen kann (und um ganz oben mitzuspielen besser machen muss). Und wenn die Dinge auf den Spielausgang keinerlei negativen Einfluss haben, um so besser.


    Bernd falscher Verein?

    Mmh... was wäre denn der richtige? :D

  • Natürlich gabs heute Punkte, die man besser machen muss. Das ist aber Sache des Trainers und die wird er garantiert angreifen.
    Man muss aber auch entschuldigend sagen, dass wir drei Wochen ohne Wettbewerbspraxis, dafür mit Trainingspause überbrücken mussten. Und das ist gut gelungen!

  • TSV Hartz 4 :ugly:

    Also allein das Vorkommen von "TSV" werte ich als klaren Verstoß gegen Forumregel Nr. 8 (Unterpunkt 5) - und das von einem Moderator... :Zunge:



    Natürlich gabs heute Punkte, die man besser machen muss.

    So natürlich scheint das für einige nach einem Sieg nicht zu sein (genauso wenig, wie, dass es nach einer Niederlage auch positive Dinge gibt - aber gut, nüchterne Sachlichkeit kurz nach Spielen, ich weiß, dass man sich damit keine Freunde macht :D)

  • war ma wieda
    vorne hui hinten pfui


    die Zuordnung scheint immer noch nich zu stimmen (kweuke stand auf einmal so frei vor jentzsch)


    buck war ma wieda zum :kotzen:


    und wie in der 85. Min Jula den Ball MITTEN IM STRAFRAUM!!! nach nem Freistoß einfach so annehmen kann is mir unerklärlich :unglücklich:



    aba zum glück haben wir ja traore und ndjeng die sind genial :D

  • Juhu, noch drei Siege zum Klassenerhalt 8o :ironie:


    Nachdem ich eigentlich mit einem weniger berauschenden Kick nach der Winterpause gerechnet habe, war das heute eine echt super Überraschung! Da fährt man den weiten Weg von Schwaben nach Schwaben doch gerne :thumbsup:


    Neben den üblichen Verdächtigen Ndjeng und Traore haben mir noch besonders Torghelle , de Roeck und Möhrle gefallen!


    Danke Jungs für einen geilen Nachmittag!


    Die Stimmung empfand ich übrigens lange nicht so schlecht, wie das einige andere hier gesehen haben! Aufgeregt habe ich mich nur etwas über die niedrige Zuschauerresonanz!

  • zu Buck / Bello - im Endeffekt isses mir auch egal. Solang der FCA gewinnt. Auch wenn ich den Bellinghausen nunmal besser finde, was er inden letzten 10 Minuten aber nicht mehr zeigen konnte.


    Ich fand die Stimmung ebenfalls recht gut, aber warum nur 12000 den Weg in die Arena finden, nach der Hinrunde. :denk: