Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg - Arminia Bielefeld

  • Als ich die gelb rote vom Buck in der Sportschau gesehen hatte dacht ich mir, dass es auf jeden Fall in Ordnung geht. Aber als ichs dann nochmal sah im Sportstudio hat es so ausgesehen als wäre der Buck einfach nur gelaufen und der Spieler in seine Bewegung rein. Neben seinem normalen Bewegungsablauf an sich war überhaupt kein "ausschlagen" des Arms zu sehen.


    Der Linienrichter muss es eigentlich schon sehen, dem Shciri eigentlich kein Vorwurf. Die erste allerdings war ein Witz, er sieht genau zu was passiert und Buck macht da gar nichts.


    Habt ihr die Elferposition von Hoffenheim heute gesehen? Also irgendwie häufen sich grad krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.

  • Übrigens hab ich noch eine Frage: Ich stand in Block N fast ganz unten in Sichtweite einer wunderhübschen schwarzhaarigen jungen Frau die in Begleitung ihrer ebenfalls Schwarzhaarigen Freundinnen war (eine davon in einer schwarzen Rude Boys Jacke) Leider hat das Spiel (OK meine Schüchternheit ;) ) es nicht zugelassen das ich sie mal ansprech und nach dem Spiel hab ich sie verloren. Wer sie kennt soll sich bitte bei mir melden, bekommt dann auch ein Bier. :)

    War auch im N Block, die habsch auch gesehen^^
    Aber nich ganz mein Geschmack
    Am besten du kommst zum nächsten Heimspiel wieder, vlt isse dann ja wieder da :blumen: nich vergessen



    Zum Elfer, ich fand auch das es richtig war kein Elfmeter zu pfeifen.
    Der Ball war weg, es war keine Torszene mehr und der Thurk ist genau mit der Absicht so rein "diesen Elfer will ich"
    Wenn man nur die Szene allein für sich nimmt, kann man noch drüber reden das der Schiri nen Elfer pfeift. Aber der Thurk hat die ganzen 10 Min vor der Szene nur versucht einen Freissstoß nach dem anderen zu schinden, da gabs sogar ne Ermahnung vom Referee. Da is dann für mich klar das er das nicht pfeift.



    Ansonsten zum Spiel, eine Szene wurde gar nicht so richtig erwähnt...
    In der 2. Minute muss Bielefeld eigentlich in Führung gehen... Wie kann man als Profispieler den so jämmerlich versemmeln? Da gabs gleich ma den ersten Herzkaspar bei uns im N Block


  • Ich würde sagen, wenn das eine Gelb-Rote war, war der Elfmeter auch berechtigt.


    Das ist genau der Punkt. Ich würd auch im ersten Moment sagen: niemals Elfmeter, den wollte er viel zu sehr haben, kleines Foul das reicht nicht. Aber: wenn du ein Spiel so pfeifst und jeden Zweikampf als Foul wertest, dazu Buck, weil er 2mal angerempelt wird vom Platz stellst, musst du da Elfmeter pfeifen!
    Und ein Foul war es, der Torwart kommt einfach zu spät und berührt ihn. Da ist der Regel völlig egal ob der Ball erreichbar war, ob Thurk den wollte oder sonstwas..
    Auch wenns doof ist, wenn man sich entscheidet ein Spiel so kleinlich zu pfeifen, muss mans auch bis bitteren Ende durchziehen. Und das hat er nicht gemacht! Bzw. nur bei Buck gegen uns.


    @Situation, wo Thurk "alleine" durch war: Da waren noch 2-3 Bielefelder in der Mitte, da ist gelb vollkommen in Ordnung.


    Zum Spiel: Bielfeld war bärenstark, unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen, 30 min einer weniger und trotzdem recht souverän gewonnen: so spielt ein Aufsteiger!

  • ich will ja nicht meckern, aber mag sein, daß die Situation 1gegen1 mit dem TW von Bielefeld kein Elfer war, aber etwa 5 Minuten später wurde Micha im 16er von einem dieser Dr. Cameo-Spieler (italienischer Name für Dr. Oettker) klar umgerissen im Kampf um den Ball, das hätte ein Elfer sein müssen - und wenn ich mich nicht völlig irre auch Gelb-Rot für den Bielefelder, denn der hatte schon Gelb. Für mich eine sehr schwache Schiri-Leistung, der in der 2. HZ nach dem Platzverweis alles gegen Micha gepfiffen hat :(

  • sorry, aber wo im TV willst du die Szene gesehen haben? in der Sportschau kam die ja nicht mal, genausowenig wie der 1. nicht gegebene Elfer, und wie soll sich Micha in den reindrehen, wenn er von Hinten am Arm gepackt und umgerissen wird? für mich war das ein klares Faul

  • Naja viele Leute können sich ja nen Ticket net leisten oder es ist ihnen zu kalt, schauen deshalb das Spiel bei Sky oder Liga Total an.
    Mein Onkel gehörte auch dazu und der meinte bei sky sah man, das es ein klarer elfer war.
    aber was solls, fands eher geiler das die jungs solche tore schießen, vor zwei jahren hätte torgelle den ball 30 meter übers tor gehauen und dieses jahr gelingt ihnen alles, gibts doch net :thumbsup:

  • Also ich hab in dem Spiel keine Situation gesehen, in der man Elfmeter für uns hätte pfeifen müssen. Bis auf die erste Gelbe gegen Buck war hab ich eine relativ unauffällige (und damit ordentliche) Schiedsrichterleistung gesehen. Wer nach dem Ergebnis und in unserer Tabellensituation trotzdem weiter nachkarten muss, stellt sich auf eine Ebene mit den "sogenannten Fußballfans" in braun-weiß von vor der Winterpause ...


    Was uns natürlich in die Karten gespielt hat, war das Verletzungspech im Bielefelder Tor. War in meinen Augen mit spielentscheidend. Selten dämlich übrigens die Pfiffe und Aufregung in unserer Kurve als der Junge verletzt vom Platz humpelte. Mangelhafter Sachverstand gepaart mit mangelhafter Fairness :?:


    Ansonsten: Wir sind in Fahrt! ;)

  • Würde der Stadionumbau bei einem Aufstieg gleich ein Thema werden, oder nur wenn man sich etabliert hat?


    erst wenn wir uns etabliert haben. In der ersten Liga sollen wir schauen das wir die jetztige Kapazität möglichst gut füllen. Ein 50 000 Zuschauer Stadion wäre viel zu groß und immer nur halb ausgelastet.

  • erst wenn wir uns etabliert haben. In der ersten Liga sollen wir schauen das wir die jetztige Kapazität möglichst gut füllen. Ein 50 000 Zuschauer Stadion wäre viel zu groß und immer nur halb ausgelastet.


    Da hast du recht. Ein 50000er Stadion könnte man nur gegen Bayern füllen, eventuell auch wenn Dortmund, Hamburg oder Bremen kommen. Im Falle eines Aufstiegs wäre aber wohl auch die jetzige Arena nicht immer ausverkauft, denke nicht, dass gegen Gegner wie Freiburg, Bochum oder Mainz 30000 nach Augsburg gelockt werden könnten.


    Aber erstmal aufsteigen :grinsen:

  • das sehe ich auch so, man soll das Fell des Löwen nicht verteilen, bevor er nicht erlegt ist (oder war es ein Bär? ^^ ). Erst mal müssen wir noch 14 lange Spieltage durchhalten, oder noch besser 12 Spieltage und am vorletzten Spieltag gegen die Giesinger machen wir vor 30600 Zuschauern den Aufstieg perfekt ^^

  • Als Buck vom Platz flog, hat sich Thurk doch etwas auf´s Provozieren verlegt.
    Schiri´s reagieren halt meist empfindlich, wenn man das Publikum gegen sie aufbringt
    und die Bielefelder hätten Thurk schon mit Kung-Fu aus dem 16er dreschen müssen,
    dass er gepfiffen hätte.


    Aber so einem Thurk gönne ich komplette Narrenfreiheit und danke Thorgelle für die Erlösung.


    Ich warte schon seit 2 Spielen auf ne Krise. Aber da kommt nix.


    Köln in derzeitiger Form ist nochmal ne andere Hausnummer als Bielefeld,
    aber so daneben wie ich grade mit meinen Tipps liege..


    :bowdown:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-