Nachbetrachtung DFB-Pokal Viertelfinale: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • das hat nichts mit motzen zu tun. mir geht es einfach um die fairness im fußball. mir wäre es einfach lieber gewesen, der FCA hätte auf "normaler" weise gewonnen.


    Wäre mir auch lieber gewesen, so gebe es dann nämlich nicht die Diskussion wegen den Karten, sondern köln hätte einsehen müssen, dass sie einfach mies gespielt haben.


    * Verzeihung nicht gesehen

  • Blablabla dass die beiden gelb-roten absolut berechtigt sind wird hier hoffentlich keiner abstreiten. Die erste ist einfach nicht zu sehen und wenn der 4. Schiri sagt es ist ne Tätlichkeit, kann der Kinhöfer nichts dafür. Der Ball ist weg und er geht seinen Gegenspieler an! Da interessiert es keine Sau ob der ihm die Nase bricht oder nur leicht mit dem Ellbogen trifft. Wenn der Chihi so dumm ist und nicht damit rechnet, dass unser Aktscha das ausnutzt, dann ist er selber Schuld. Jeden Platzverweis in diesem Spiel haben sich die Kölner zuzuschreiben. Da hilft es nichts über den Schiri zu debattieren. Fakt ist, Chihi muss seinen Gegenspieler nicht angehen wenn der Ball schon weg ist, Podolski muss nicht meckern und Petit hätte einfach nach der 3. Handbewegung aufhören sollen. Sie habens nicht gemacht und sind deswegen auch selber Schuld. Das erste was ich mir als Fan auf der Tribüne denke wenn ein Spieler gelb kriegt ist, "Geh endlich weg vom Schiri und laber nicht rum, mach keine abfälligen Bewegungen, sonst kriegste noch ne gelbe".
    Schweinsteiger hat bei der EM auch rot für nen Schubser gesehen. Wenn der Ball nicht im Spiel ist gehört das da einfach nicht hin. Dann kann man entweder hoffen man kriegt die gelbe und der Schiri ist gnädig oder darf sich über eine rote und die eigene Dummheit nicht beschweren.

  • Gratulation aus Berlin


    Freut mich vom ganzen Herzen das ihr im Halbfinale seit. War ja klar das ihr Gewinnt,Köln ist halt nicht Union. :grinsen:


    Aus Sicht eines "Neutralen" waren die drei Platzverweise nicht ok. Kann Euch aber vollkommen Wurst sein. Der Schiri war nicht Parteiisch, sondern ein absoluter Selbstdasteller. Ich Denke aber das ihr auch gegen 11 Kölner gewonnen hättet. Es war eine ganz starke Mannschaftsleistung von Augsburg. Die gelbe für Thurk geht für mich in Ordnung. Er ist kein Kind von Traurigkeit und hat auch in Berlin ein paar Niedlichkeiten sehen lassen. Da bin ich aber auch Voreingenommen, ich mag den Typen überhaupt nicht.


    Wie auch immer,es würde mich freuen wenn ihr im Pokal den Weg nach Berlin schafft.

  • Wie auch immer,es würde mich freuen wenn ihr im Pokal den Weg nach Berlin schafft.

    Wenn wir die "Kleinigkeit von der Weser" überwinden können, die im DFB-Pokal zu Hause noch nie verloren hat... :D


    Wir kommen gern wieder nach Berlin!

  • doch der SCHIEDSRICHTER muss seine Entscheidungen in Frage stellen, bei aller ROt-GRÜN-WEIßEN EUphorie... :smile:


    Wieso ??? Die erste war vlt. nur Gelb statt Rot, aber bei den anderen roten Karten stellen die sich sooo blöd an, des is vollkommen OK. Und dass seh ich ganz ohne Rot-Grün-Weiße Brille.
    Naja ich bin einfach nur froh :thumbsup: , das ist so richtig geil was die Jungs da gespielt haben und dann haben wir natürlich noch Luhukay als Trainer :bowdown:
    Ein gelungener Abend, mal abgesehen von dem Auswärtsspiel :thumbup:
    DANKE JUNGS

  • Mal ne richtig blöde Frage? War irgendjemand im Stadion, auch als Kölner der Meinung, das wäre keine Rote Karte gewesen? Ich war auf der Südtribüne gesessen, wütende Proteste gegen eine Fehlentscheidung sehen ganz anders aus. Im Gegenteil. Wenn man die Fernsehbilder sieht, muss man sagen: großes marokanisches Kino. El Ak nimmt das Angebot von Chihi an und holt wesentlich mehr raus als eigentlich drin war.
    Ich muss sagen, was ein bischen lächerlich ist, ist die Kölner Arroganz. Selbst mit 11 Mann hätten sie in Augsburg nen großen Scheißdreck gewonnen. Klar, dass nach der Poldi gelb-roten das Spiel gelaufen war, aber bis dahin kam ja auch nix. Und mit 10 Mann haben schon viele Mannschaften inkl. Köln Spiele gewonnen oder zumindest ausgeglichen gestaltet. Köln ist weit entfernt vom eigenen Selbstverständis und der damit verbunden Champions-League. Bayern hätte uns gestern mit 10 Mann ausm Stadion geschossen... aber von Köln, da kam ja mal überhaupt nix mehr, nach der 30min. Kämpferisch war das grottenschlecht von Köln... aber ich verstehs, ich als Kölner würd auch Kinhöfer als alleinigen Schuldigen sehen.



    Zu Werder:
    böses Los. Werder ist ne andere Kategorie als Köln, da wird uns auch Kinhöfer nix helfen :grinsen: . Dann noch auswärts. Andererseits könnte Werder von der Spielweise uns liegen. Schade dass das Spiel nicht gleich nächste Woche ist. Wenn Werder wieder das verteidigen lernt und Özil wieder spielen lernt, schauts ganz schlecht aus. Hoffen wir, dass die noch nen Monat lang kriseln, weil grundsätzlich könnte uns Bremen liegen. Bremen ist ja traditonell Konteranfällig und kontern können wir. Ich kann mir vorstellen, dass das ein richtiges Torfestival wird...

  • Die einzige Konsequenz die ich gestern gezogen habe war: Heute pünktlich um 9:32 meinen Mitgliedsantrag abgegebn, damit wir in Zukunft auch noch existieren mit unseren eigenen Leuten (Jugend fördern!). Und weil der Verein einfach hammer is natürlich :winken:

  • mit unserem TNT-Sturm haben wir auch in Bremen eine Chance, wenn die Abwehr hinten so lange wie möglich die NULL hält und dann ein Konter gelandet wird, von denen Gestern zu viele ungenutzt wurden. Außerdem würde ich evtl. Werner oder Elton in Erwägung ziehen gegen Bremen, denn die sind anfällig für böse Freistöße, von denen hat Werner vor 2 oder 3 Jahren in nem Freundschaftsspiel gegen Cottbus gleich 2 Stück reingehauen :)

  • Jetzt haltet im Hinblick auf Bremen mal den Ball flach... Alles andere als eine Niederlage nach 90 Minuten wäre eine riesige Überraschung.
    Ich hab keinerlei Erwartungshaltung im Hinblick auf Bremen. Dass wir das Finale nicht erreichen, steht für mich fest.
    Ich werde einfach dieses Spiel genießen und stolz auf dieses Team sein, dass es dorthin geschafft hat. Denn wann wir wieder ein Pokalhalbfinale erreichen werden, weiß ich nicht. Also genießen und nicht zu viel erwarten...
    Und nach einer Niederlage singen: Wir sind stolz auf unser Team...


    P.S.: Selbst wenn das Team gestern gegen Köln verloren hätte, wäre es Pflicht gewesen ein "Wir sind stolz auf unser Team - Halleluja" anzustimmen. Alles andere wäre nach dem bisher erreichten unter aller Sau gewesen.

  • Die Kicher-Note für den Schiri:


    Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 5
    hatte in einem schwer zu leitenden, intensiven Spiel Mühe mit der Beurteilung von Zweikämpfen. Rot gegen Chihi war zu hart, die Gelb-Rote-Karte gegen Podolski war übertrieben kleinlich.


    Zu hart heisst aber nicht unberechtigt, genauso wie Gelb-Rote-Karte gegen Podolski war übertrieben kleinlich.

  • Gegen Köln hätte ich noch gesagt, die Chancen stehen 60:40 für Köln, in Bremen stehen die Chancen realistisch 95:5 für Bremen. Ein schönes Bonusspiel, aber alles andere als eine Niederlage in 90.Minuten wäre mehr als eine Sensation. Hauptsache sich dort nochmal gut verkaufen, danach kann man das erreichte feiern, Halbfinale ist ein riesen Erfolg für den FCA, sowohl sportlich als auch finanziell eine überragende Sache für den Verein

  • Achja genau. Freistöße werden bei uns vor Ndjeng, Traore,Youssef und Thurk mit Sicherheit von Werner und Elton getreten.Allet klar


    In Bremen kommt es auf die Tagesform der Bremer an. An nem guten Tag hauen die uns 5:0 weg. An nem schelchtem kriegen die 3 bevor die anfangen Fussball zu spielen. Wenn wir das erste Tor schiessen,egal wie, oder zumindest die 0 lange halten, gibts vllt. ne Chance. Wenn die in Führung gehen werden wir verlieren.

  • Normalerweise treibe ich ja im N oder L Block mein Unwesen, leider jedoch konnte ich für das Spiel erst recht spät eine Karte ergattern und bekam durch die wenigen Restposten eine Y-Block Karte zugewiesen...
    Voller Euphorie steuere ich also in den Y-Block um gleichgesinnte zu sehen. Dem war jedoch nicht so.... ca. 1000 Kölner Fans fokusierten mich und musterten mich von oben bis unten. So langsam bekam ich es mit der Angst zu tun, schließlich konnte ich nicht zuvor ahnen, dass mich ein "erweiterter Gästefanblock" erwartet.
    Nachdem mein Platz gefunden war und leichte Pöbeleien in meine Richtung gefallen sind, ging das Spiel dann los.... Naja, 3. Minute (jeder weiß was war) ich konnte Jubeln...
    Alles in Allem waren die Kölner bis auf ein paar Ausnahmen absolut handzahm und zuvorkommend. Man merkt hat doch, dass nicht alle Vereine nur Assifans haben wie die "59er Kätzchen"


    Zum Spiel: Hut ab... Wille absolut top, Kampf top, leider n bissl pech im Abschluss, normalerweise muss es bei diesem Kölner A****loch Torwart nach den ersten 15 Minuten schon 2 mal geklingelt haben, aber man merkt halt doch, dass Hegeler (wenn er spielt) eher ein Torverhinderer als Torjäger ist.
    Bei den 3 roten Karten (oder auch gelb/rot) bin ich allerdings schon auch ein wenig der Meinung der Kölnfans, die erste geht in Ordnung, Podolski und Petit jetzt rauszustellen... hmm is n bissl überzogen. Zumal Fussball ja immer noch von Emotionen lebt.


    Lustig fand ich die Kommentare der Kölner Fans gegeben unsere Ex-Köln Spieler.... da war nämlich jeder grottenschlecht, absolut unfähig/tauglich.
    Als dann auch noch Traorê beschimpft wurde, den nach Abpfiff sicherlich die meisten Kölnfans mit nach Köln hätten nehmen wollen, kochte im "Gästeblock" echt die Stimmung.


    Zum Support der FCA Fans und des M-Blocks:


    Also bei 30.000 Leuten, kann man da eigentlich schon erwarten, dass man die zusammenschreit..... Aber es ist definitiv Potenzial da, ab und an war wirklich gut was zu hören und auch die Kölner schauten da n bissl verdutzt....


    Alles in Allem super Abend gestern gewesen, auch wenn mir die Auslosung fürs Halbfinale n bissl auf den Magen stieß, den Bremen und dann noch in Bremen wird mit sicherheit ne harte Nuss.

  • naja neo ich war in A und mir war auch vor dem Spiel klar, dass auf der Südtribüne jede Menge Kölner sein werden. Y war glaub ich sogar im offiziellen Verkauf komplett als Gästeblock vorgesehen, so richtig verunderlich ist es da nicht, dass da einige Kölner waren...


    Stimmung ist immer von der Südtribüne ganz schwer zu beurteilen, steht man im Norden hört man nix von den Gästen, sitzt man im Süden hört man wenig ausm Norden... so ist einfach die Akustik. Aber ich war positiv überrascht wie oft ich den M-Block gehört hab.