Nachbetrachtung 26. Spieltag: Karlsruher SC - FC Augsburg

  • Tifosi: pass bitte mit deiner wortwahl ein wenig auf. ich bin mir sicher, du bist beim schreiben noch sauer gewesen, weil nicht alle eure massenbewegung mitmachten.


    dieses ewige gemeckere und gemoser, ich kanns nicht mehr hören. uns fehlen 23 jahre, wir stecken in den kinderschuhen und ihr wollt hier schon einen auf langjährigen kultclub und bundesligisten machen. ich bin ja schon erstaunt, dass mehr als 1.000 leute nach karlsruhe gefahren sind.


    davon sind 70% nicht- fan-clubber, die lassen sich nicht rumkommandieren! und meistens sind die nicht besoffen genug, als dass sie jedes affentheater mitmachen. so ist es einfach. es wird immer so sein, dass es eine hardcoregruppe gibt, und den mitlaufenden rest.

  • [quote='FCAHase',index.php?page=Thread&postID=362256#post362256]ob der Luhukay wirklich noch der richtige Trainer für uns ist ?


    Oh mann, jetzt kommen wieder dies dämlichen Fragen :kopfwand:
    Du bist ja bekannt hier, für Deine manchmal überzogenen Reaktionen. :ugly:
    Wer jedoch Jos in Frage stellt, sollte sich dann lieber einen anderen Verein zum zuschauen suchen. :ernst:
    Also :FCAHase: komm wieder runter, die Karotte ist noch lange nicht gefuttert :mrgreen:

  • Zum Spiel:
    Der KSC war taktisch hervorragend eingestellt, hat unser Kurzpasspiel im Mittelfeld vernichtet und die Flügel dicht gemacht. Die erste Ecke gabs um die 80ige Minute. Wir haben uns viel zu wenig Standardsituationen erarbeitet. Ndjeng würde ich mal draussen lassen. Er spielt einfach manchmal zu hochnäsig. Ausserdem hätte ich gegen den ungenehmen Gegner einen DM wie Brinkmann statt Da Costa gebracht. Man hat einfach gemerkt, dass beim FCA der Kopf eine zu große Rolle gespielt hat. Sehr gut zu sehen war das bei El Akchaoui, der einen Fehlpass nach dem anderen produzierte - die waren alle richtig gedacht, aber einfach nen Tick zu spät oder zu unpräzise gespielt.
    Alles in allem war es eine verdiente Niederlage.


    Zum Stadion: Ein wunderschönes, altehrwürdiges Stadion. So in der Art hätte ich mir die Rosenau in der Bundesliga gewünscht.


    Zum Capo in der 2. Halbzeit: Einsatz in allen Ehren - die eigenen Fans beschimpfen und das Aggrokrakeele hilft halt einfach nicht weiter und bringt mit Sicherheit auch nicht die gewünschte Verbesserung.

  • Die Leistung der letzten Spieltage fortgeführt und "endlich" mal nen Dämpfer bekommen. Ndjeng braucht dringend mal ne kleine Auszeit. Wenigstens haben Ddorf und Bielefeld ebenfalls Federn gelassen, von daher alles halb so schlimm. Karlsruhe war sehr gut gestanden.


    Flops:
    - Eingehende Personenkontrollen, obwohl man nur Bier holen war
    - Polizei überhaupt nicht im Bilde
    - Stimmung
    - Stadion


    Tops:
    - lustige Busfahrt inkl. Panne und der armen Sau, die über ne halbe Stunde im Klo eingesperrt war
    - Anheizer in der 2. HZ -> hatte was von Gollum

  • Tops:
    - lustige Busfahrt inkl. Panne und der armen Sau, die über ne halbe Stunde im Klo eingesperrt war
    - Anheizer in der 2. HZ -> hatte was von Gollum

    Die arme Sau ?
    Hoffe nur er hat eine gute Versicherung, denn sonst wird er zur armen Sau !
    Der hat alles zerstört und verkotzt und nur deshalb kam er nicht mehr aus dem WC !
    Müssen uns wohl was einfallen lassen, damit nicht soviel "fremd" Alkohol in den Bus kommt,
    denn so was gabs bis jetzt nur einmal in meinem Bus, und wirds wohl so weit es in meiner Macht ist,
    auch nicht mehr geben !

  • Es gibt wie immer zwei Versionen der Geschichte... das "arme Sau" beruht auf der Version des Eingesperrten... ich habe mir das Klo nicht angesehen, noch will ich mich da groß einmischen...


    Wo ich dir recht geben muss ist die Sache mit dem "Fremdalkohol"... zumindest mit den harten Sachen.... ich persönlich komme mit dem 1 € Bier gut über die Runden

  • Und ich dachte alle besoffenen Kinder die schon auf der Hinfahrt kotzen, randalieren und auf die Sitze pissen waren mit dem Zug unterwegs...


    Nach ein Nachtrag zur Stimmung: Natürlich war die Stimmung deutlich verbesserungswürdig, aber so mies wie sie manche hier darstellen war sie auch wieder nicht - zumindest kann nicht die Rede davon sein, dass nur das in ähnlichen Zusammenhängen gern zitierte "Ultra-Häuflein" gesungen hat. Ich bewundere den Einsatz der Legio habe auch Verständnis dass sich gerade bei den Capos ein gewisser Frust breit macht wenn nur ein Teil der Fans mitzieht - aber Grund zur übertriebenen Schwarzmalerei sehe ich nicht: Zumindest im unteren Teil gab es auch einen Haufen "Normal-Fans" die sich die Seele aus dem Leib geschrien haben, zudem muss man bedenken dass viele dabei waren die nicht allzu oft auf Auswärtsspiele gehen und bei Heimspiele nicht im Dauer-Support-Bereich stehen und daher einfach auch mal längere Pausen brauchten da ihre Lungen und Kehlen einfach nicht gestählz genug für 90 Minuten durchschreien sind ;) Zur Beleidigungs-Geschichte will ich nicht viele sagen, dass sollen die intern besprechen, nur so viel - egal was der Capo gesagt hat oder hätte sagen können - bei den angesprochenen im oberen Bereich dürfte aus akustischen Gründen nicht viel angekommen sein, teilweise war es schon in der Blockmitte schwer zu verstehen...

  • Meiner Meinung nach ist doch nichts passiert. Jetzt wird sich zeigen wer die Nerven behält. Wenn ich lese wir habe die chance nicht genutzt um weg zu kommen. tsss.
    Hat den Bielefeld und Düsseldorf die chance genutzt ranzukommen. Duisburg hat noch lange nicht gewonnen um ihre kleine chance zu waren. Pauli hängt doch in der Rückrunde auch durch wie der FCK. Schaut euch doch mal die Rückrundentabelle an. Die anderen haben nicht nur unser Spielsystem durchschaut sondern auch das der anderen Aufstiegsaspiranten. Wir sind immer noch voll dabei. Es bleibt spannend bis zum Schluss und das bringt auch die Fans ins Stadion!
    Abhacken Arsch zusammenkneifen und gut is.

  • Ich hab das ganze ab der 20. Minute in Sky angeschaut - und muß ehrlich zugeben, das der KSC es sehr gut gemacht hat, bis zur 80. Minute den gesamten Vordrang der Augsburger bereits in der gegnerischen Hälfte zu zerstören. Das nennt man defensiv eingestellt. Mit der einzigen Chance in 45 Minuten gelingt ihnen ein Kunstschuss, und dann wird weiter Betoniert wie sonst noch was. 2-3 Spieler sofort am Ballführenden dran. Dazu kommen noch die fehlpässe, die sicher gut gedacht waren, aber durch das Spiel der Karlsruher leider oft daneben gegangen sind. Was spätestens in der 2. Hälfte dazu kam, war der Frust der FCA Spieler, die wegen jeder Mikrigkeit vom Schirri abgepfiffen worden sind. In Sky hat man in der ersten Halbzeit die Augsburger Fans gut gehört. In der 2. hab ich nicht mehr wirklich hingehört, weil ich wohl auch gefrustet war. Wichtig ist, das wir den Dämpfer jetzt bekommen haben, und uns gegen Ahlen wieder steigern können.


    Für mich war der Buck in der Defensive nicht wirklich gut. Einen Möhrle kann man nicht ersetzen. Gott sei dank ist der nächste Woche wieder da. Traore hat immer wieder versucht, an den 2-3 Karlsruhern vorbeizukommen, was ich bei Ndjeng nicht gesehen hab. Hät er sich doch foulen lassen, wenn er mit dem Ball vorbeigegangen wäre, dann hätte auch der Schirri mal anders Pfeiffen müssen.


    Ich sehe immer noch Potenzial im Verein - und ja sie können es besser - aber gegen Betonfußball tut sich jeder schwer - siehe Arminia und der 1.FCK - die hatten auch große Mühe.


    Mund abwischen und weiter.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Traore hat immer wieder versucht, an den 2-3 Karlsruhern vorbeizukommen, was ich bei Ndjeng nicht gesehen hab. Hät er sich doch foulen lassen, wenn er mit dem Ball vorbeigegangen wäre, dann hätte auch der Schirri mal anders Pfeiffen müssen.


    Ich kann mich an ne Szene erinnern, wo er gegen zwei den Ball erkämpft, umgestoßen wird und im Fallen den Ball weiterspitzelt. Und das wird ihm dann wegen Ballspielen im Liegen abgepfiffen. Sogar der Sky-Kommentator hat gemeint, dass der Schiri gegen uns extrem kleinlich pfeift und das soll schon was heissen.

  • Ich glaub, was die Stimmung angeht, ist es Sinnlos, darüber zu diskutieren. Es ist einfach so, dass es viele gibt, die nicht bereit/willig sind (weswegen auch immer), ihre Mannschaft über einen längeren Zeitraum bzw. gar 90 Minuten lang mit voller Stimmkraft anzufeuern. Und dass wird sich bei den Personen wohl auch nicht mehr ändern.

  • Diese Diskussion ist doch wieder typisch Augsburg! Zuerst regt man sich darüber auf, dass niemand auswärts mitfährt und wenn dann mal ein paar Leute mehr mitfahren, dann regt man sich über die "Qualität" auf :kopfschüttel:

    Der deutsche Meister hatte gestern handgezählte 238 Anhänger in Gladbach dabei.



    @ Pfeffersprayliebhaber: Selbst schuld, wenn man sich provozieren lässt...

  • Gott sei Dank!! Und ich hab schon Angst gehabt, das wir wirklich aufsteigen müssen


    Edit sagt noch PRO Auswärtsfahrtverbot für ankhamun


    Und Edith hat ja eh immer Recht. :mrgreen:


    Abgelehnt, Aachen ist schon bezahlt ;) Aber für Pauli könnt ihr wieder Hoffnung haben.


    Dass er diese Aufgabe sicherlich suboptimal gelöst hat (gilt im übrigen auch für die Mannschaft) wird die Legio intern diskutieren müssen. Dies ist sicher kein Thema für das Forum und schon gar kein Grund für Beschimpfungen.


    Nur aus meiner Sicht der Dinge. Ich schaff es auch nicht 90 Minuten durch zu singen, aber was geht mach ich mit. Nachdem aber in der 2 HZ nach gefühlten 5 Minuten Arme hoch halten (die werden dann auch mal schwer), es nicht los ging und noch ein paar Beleidigungen Richtung Augsburger Fans gingen, hab ich meinen Support für den Rest des Spiels eingestellt. Da sollte man sich doch überlegen, ob das so der optimale Fall, kann ja auch ins Gegenteil schlagen. Und wer nicht mitmachen will, der wird auch nicht mitmachen nachdem man ihn beleidigt, nur so.

  • Sogar der Sky-Kommentator hat gemeint, dass der Schiri gegen uns extrem kleinlich pfeift und das soll schon was heissen.

    Vielleicht ist der hübsche Babak auf den Augsburger Amerell nicht gut zu sprechen... :huh:

  • Ja das mit dem kleinlich Pfeiffen hab ich auch noch in erinnerung. :ironie: Da wird sicher wieder die Wettmafia dahinter sein. Bei den Quoten für ein KSC sieg :ernst:

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Leistung war gestern nicht grade unserem Tabellenplatz entsprechend. Aber das war die Leistung von K'lautern gegen Frankfurt auch nicht grade...
    Hat mich gestern an alte Zeiten erinnert. Hoch und weit nach vorne...
    Die Niederlage kam zum absolut richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft sollte jetzt gemerkt haben, dass eine Leistung wie gegen Rostock und Koblenz nicht immer reicht um 3 Punkte mitzunehmen. Das sollte die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen geholt haben, und ihnen gezeigt haben, dass man nicht automatisch überlegen ist und nicht jedes Spiel bis zum Ende lässig runterspielen kann. Jetzt wird die Mannschaft Ahlen auf jeden Fall ernst nehmen.
    Ich bin mir sicher, dass die letzten 8 Spiele jede Menge Spaß machen werden. Der direkte Aufstieg wird uns wohl nicht mehr genommen.


    @ Fan-Diskussion: Alle zwei Wochen der selbe Scheiß, langsam kann man echt die Uhr danach stellen... Wann kapiert ihr eigentlich endlich, dass nicht jeder Fan, der diesen Verein liebt, Interesse daran hat ein Ultra zu sein? Euch macht es Spaß 90 Minuten durchzusingen, aber ihr könnt nicht von jedem Fan verlangen, dass es ihm auch so geht. Das ist wie mit Tanzen in der Disco. Manche Menschen gehen in Discos, aber haben keinen Bock zu tanzen, sondern wollen einfach nur Musik hören und etwas trinken. Genauso wollen manche einfach nur Fussball schauen, haben aber keinen Spaß am Singen. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren? Ihr könnt doch auswärts die Leute nicht zwingen sich im Block genau so zu verhalten, wie ihr das tut.
    Keine Frage: Im M-Block zu Hause sieht das natürlich absolut anders aus. Wer kein Interesse am Support hat, hat im M-Block nichts zu suchen. Gibt genügend andere Blöcke. Aber auswärts ist es etwas schwierig als "Nicht-Singer" den Support-Block zu meiden.
    Ihr wollt Toleranz für eure Fahnen etc. und wollt Unterstützung für eure Art Fan zu sein und für eure Aktionen... Damit hat man ja auch recht.
    Aber habt diese Toleranz dann doch auch gegenüber anderen Arten Fan zu sein. Zumindest auswärts. Zu Hause im M-Block sieht das natürlich auch wieder anders aus. Da ist keine Toleranz von Nöten, da jedem klar sein sollte, was im M-Block Sache ist und was da gefordert ist.
    Aber durch Verhalten wie in Karlsruhe macht man sich nicht beliebter, sondern schadet sich eher. So erarbeitet man sich keineToleranz und keinen Respekt. Schade drum.

  • Ich bin mir sicher, dass die letzten 8 Spiele jede Menge Spaß machen werden. Der direkte Aufstieg wird uns wohl nicht mehr genommen.


    Darf ich fragen was dich da so sicher macht?


    Zu dem anderen kann ich dir nur zustimmen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Passiert ist gestern nur, dass wir endlich, nach spielerisch mäßigen Leistungen in den vergangenen Spielen mal nicht gewonnen haben, wie die Wochen zuvor. Wir sind mitten drin in unserer "Krise", nur haben wirs noch nicht gemerkt, weil bis gestern die Ergebnisse immer noch gestimmt haben und die Abwehr sich gegenüber der Hinrunde sehr positiv entwickelt hat, aber spielerisch bieten wir zur Zeit maximal Durchschnitt an. Spiele wie gegen Paderborn hätten wir in der Hinrunde nicht gewonnen und wenn Da Costa gestern nicht so gepennt hätte, wärs auch beim 0:0 geblieben und vieles wäre wieder vom Ergebnis überdeckt worden. Fakt ist, dass wir uns wieder steigern müssen, wenn wir da oben mitmischen wollen. JL sollte auch mal über Alternativen nachdenken, anstatt Ndjeng vielleicht mal Werner bringen, oder auch einem Baier eine Chance geben, denn unser MF hat wohl gerade eine schöpferische Pause eingelegt (kaum zwingende Chancen aus dem Spiel, Flügelzange momentan den Namen nicht wert, Thurk hängt vollkommen in der Luft) und die Gegnerschaft hat sich besser auf uns eingestellt. Wir sind jetzt die Gejagten und darauf muss man sich halt auch einstellen und nur mit der Schönspielerei ala Ndjeng gewinnst du in der Phase der Saison eben auch nix. Ich hoffe die Niederlage gestern war der Schuss vorn Bug zum rechten Moment, beweisen können sie es nächsten Samstag vor hoffentlich prächtiger Kulisse, das Wetter soll wohl mitspielen (17 Grad hams angesagt, wer da noch zu Hause bleibt, gehört vermöbelt). Die anderen (FCK und St. Pauli) haben heute ihre Hausaufgaben gemacht, also Augschburg - kämpfen und siegen....