Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

  • Kann ich so unterschreiben.. Hatte das Gefühl, das viele heute nur im unterem M-Block standen, um nach den Ferien große Töne spucken zu können. Aber das hab ich schon vor ein paar Seiten geschrieben.
    Echt schade, wenn man so den Supportwilligen die Lust und den Platz wegnimmt...

  • Mal noch was organisatorisches: Kann jemand von der Fanleitung an den Verein weitergeben, dass man bitte keine Freikarten mehr für die Stehblöcke ausgibt? Ich fands heut ziemlich heftig, dass ich fast ganz unten im M-Block mit zig Leuten über die Notwendigkeit von Fahnen und Doppelhaltern diskutieren musste, von der Totenstille um mich herum ganz zu schweigen...

    das waren keine freikarten, sondern karten aus der aktion der stadtwerke. darfst dich freuen, die sind gegen duisburg also nochmal da. es gab tickets für KLM und U im doppelpack zum preis von einem. :kopfwand:

  • Es gibt jetzt nicht wirklich einen Unterschied, ob jemand die Karten im normalen Vorverkauf holt oder bei den Stadtwerken kauft. Es ist ja nicht so, als wäre die M-Block Karten eine Rarität wären, die man sonst nicht bekommen würde. Das es im M-Block immer welche gibt, die einfach nur "herum stehen" wollen, ist ja kein neues Phänomen oder dem Spiel jetzt geschuldet

  • doch es gab nen unterschied: 12 € für zwei tickets. eins fürs spiel gegen fürth, eines gegen duisburg. da schlägt der schwabe doch zu. :tongue:
    dass der M block überhaupt in einen solchen aktionsverkauf hineinkommt, darf ja wohl nicht wahr sein?


    und was machst, wenn dann dein opa vom verkauf wieder kommt und dir die ticket hingibt, und keine ahnung hat, dass der M-Block kein kinderspielplatz ist? im FCA Cafe wird es unerfahrenen wenigstens ans herz gelegt, dort keine tickets zu erwerben...aber so?


    dass es immer hüpfer gibt, die eigentlich keine ahnung haben, was sie da zu suchen haben...geschenkt.

  • Schade, dass wir den direkten Aufstiegsplatz so leicht aus den Händen geben und Pauli somit den Druck nehmen...
    Das war nun das 4. Spiel in Folge, indem wir einfach nur schlecht und unfähig dastehen.
    Entweder man will sich doch um den Aufstieg bringen, oder bekommt am Ende noch das Nervenflattern.
    So unsicher, ungenau und uneingespielt habe ich das Team schon lange nicht mehr gesehen.
    Schade auch, dass wir niemals den 12. Mann stellen können, um das Team in einer solchen Lage nach vorne zu treiben.
    In Sachen Fans und Support sind wir leider meilenweit von der 1. Liga entfernt.
    Bin gespannt, ob sich das jemals ändern wird, oder ob wir Bayern2 in Sachen Fankultur werden.
    Zwar viele Zuschauer und Fanclubs, aber keine Supporter...


    Aber egal, das Spiel wird auf dem Rasen ausgetragen und nicht auf der Tribüne. Dennoch wäre es mal schön richtig Gänsehautfeeling durch Stimmung zu bekommen. Das Stadion wäre nun dafür geeignet und es gibt keine Ausreden mehr. Nur müssen halt auch mehr als nur ein kleiner Teil dazu beitragen.
    Aber sind wir erstmal in Liga 1, dann kommen sicher noch ganz viele neue Fanclubs und Supporter hinzu und lösen vielleicht den hiesigen M Block endlich ab oder ergänzen ihn. Kann hier einige gut verstehen die sich über den M Block Kindergarten aufregen. Kenne viele (mich eingeschlossen) die schon lange nicht mehr in den M Block gehen, da man sich als Erwachsener vorkommt, wie auf einem Kindergeburtstag. Aber die Blöcke L, N etc... bräuchten viel mehr Fanpotenzial...


    Nun sollte sich der FCA aber wirklich mal anstregen, dass es noch klappt mit dem Aufstieg und endlich mal wieder ansehlichen Fußball bieten. Dann klappt es auch mit den Zuschauern und hoffentlich mal mit der Stimmung.


    Nächste Woche wird sich zeigen, wer mit den dummen Lauterern direkt aufsteigt, davon bin ich überzeugt.
    Noch ist nichts verloren und man hat alles in eigener Hand!


    P.S. Seit doch froh, dass Freikarten und Aktionen geplant sind, um wenigstens ein paar mehr Fans ins Stadion zu locken. Ansonsten würden jedes Spiel nur 12000-15000 Zuschauer anwesend sein. Für mehr reicht es bei den Preisen einfach nicht, zumal man jedes Spiel ja auch gemütlich vom Sofa aus auf Sky kucken oder in eine der vielen Sportsbar gehen kann.
    Das sollten sich der Verantwortlichen mal vor Augen halten. 33€ für einen Sitzplatz in der 2. Liga ist schlichtweg Wucher und auch 24€ für einen Hintertorplatz ist ein Witz. Kein Wunder, dass sich jeder nur eine Stehplatzkarte kauft und somit die meisten Sitzplätze leer bleiben.
    12€ sollte sich allerdings nun jeder leisten können und das sollte einem der Verein auch wert sein...


    Auf gehts zum Endspurt!

  • also ich kann überhaupt keinen Vorteil darin sehen, sollten wir nicht aufsteigen. von wegen Team weiter aufbauen oder "Strukturen noch nicht so weit" oder ähnliches. wenn wir es nicht schaffen sollen, was ich aber nicht glaube, dann habe wir eine riesen-chanche vertan. Denn ob wir nächstes Jahr oder gar später überhaupt noch die Möglichkeit haben unsere jetzige hochkarätige Mannschaft weiter aufzubauen, steht doch völlig in den Sternen.


    absolut richtig!Vor der Saison wär ich mit einem Platz unter den ersten 6-7 vollauf zufrieden gewesen(vorallem nach den 2 Jahren davor :roll eyes: )aber mittlerweile schauts einfach anders aus.
    Wer weiß ob sich diese Chance nächste Saison nochmal in der Form bietet?
    Wir werden die Mannschaft so nicht zusammen halten können und mit Hertha,evtl.Hannover oder Freiburg oder wens auch immer trifft,kommen Kalieber runter.... Dazu noch die Vereine die heuer auf der Strecke bleiben aber nächstes Jahr dann hoch wollen oder müßen.
    Leichter wirds sicher nicht....


  • Mit aufbauen wird da nicht viel sein.


    Die eine Hälfte (Traore etc.) wird abgeworben die andere (El Akchaoui, Rafael, etc.) geht wieder zurück.


    Wenn wir nicht aufsteigen muss man mal sehen ob Rettig wieder so ein gutes Händchen hat wie diese Saison.


    Und was bedeutet dies. Werden wir dann dirket in die Regionalliga durchgereicht oder holen wir eventuell einen anderen Spieler für z.b für El Ak. oder Rafael. Genauso wie diese leidige Diskussion darüber das Traore geht wenn wir nicht aufsteigen. Setzt der sich in Liga 1 durch? Hat der einen Vertrag beim FCA? Eventuell räumt ja der Tobias Werner nächstes Jahr auf dieser Seite auf.
    Wir spielen, vor allem im Vergleich zur letzten, eine tolle Saison mit nur 4 Niederlagen und da muß nun nicht alles schlecht geredet werden.
    Das Problem das Spieler kommen und gehen hat jede Mannschaft.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • zum Thema Support.Wer in Bremen war, der muss wohl gehört haben wer den besseren Support gegeben hat, und das ist eine 1.Liga Mannschaft.In Hoffenheim,Freiburg und Mainz ist es auch nicht anderst und beim grossen Bruder Bayern führte das zu grossen Diskussionen bei Hauptversammlungen.Und wenn in Dortmund nur 80000 flüstern dann, meint man was für eine Riesen Stimmung.Lasst mal die Kirche im Dorf, im Gegensatz zur Rosi ist bei uns die Stimmung bedingt durch die Stadionkonstruktion einfach besser geworden und wenn die Mannschaft Unterstützung brauchte, war das Publikum auch da, nur einen 90 minütigem Dauersupport gibt es nirgends.
    Meistens liegt die Wahrheit sowiso nur auf dem Platz

  • Es ist doch letztlich ganz einfach: wir müssen gegen Pauli gewinnen, dann steigen wir auch direkt auf. Davon bin ich 100%ig überzeugt. Allerdings ist es mit dem direkten Aufstieg Essig, wenn wir dort verlieren oder nur einen Punkt holen.


    Leider lässt die Leistung gegen Fürth und auch der anderen letzten Spiele wenig Hoffnung keimen auf einen Sieg am Kiez.Wobei die Mannschaft meist die beste Leistung geboten hat, wenn ich es am wenigsten erwartet habe.


    Also: Pauli schlagen!


    Ansonsten gehen wir eben in die Relegation. Meine Nerven wollen es zwar nicht, aber es ist leider kein Wunschkonzert. Dass wir den 3. Platz noch verschenken glaube ich nicht.

  • Was das Thema Aufstieg oder nicht betrifft, muss man mal mit der Mär aufräumen, es hätte irgendeinen Vorteil, sich erst ein paar Jahre darauf vorzubreiten. Denn dann hätte alles Hand und Fuß und wäre doch dann viel besser und so. Sozusagen, je später, desto besser.


    Das ist völliger Blödsinn. Denn genauso schnell wie man oben ist kann man auch wieder unten sein. Das gilt in gleicher Weise für eine Mannschaft die die "notwendigen Strukturen" einschl. Vorbereitungszeit hat wie für die, die das alles nicht hat. Es gibt keine "Vorbereitung" für die Bundesliga. Wichtig ist einzig und allein welche Mannschaft man hat für das erste Jahr in der 1. Liga. Und da braucht es auch eine Menge Glück. Alles andere ist jedenfalls völlig unwichtig.


    Schaut euch doch einige der Aufsteiger der letzten Jahre mal an: Duisburg, Karlsruhe, Köln, Rostock usw. Was ist mit denen jetzt? Sie sind wieder untergegangen. Andererseits Hoffenheim (kein gutes Beispiel, ich weiss, aber immerhin): Ein absoluter Nobody, kann sich aber ganz gut in der Bundesliga halten.


    Das geht alles so brutal schnell. Ich weiss noch genau, wie überlegen K'ruhe in der Saison 2006/07 aufgestiegen war. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen die. Und jetzt ist das alles längst Geschichte. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Wenn man die Chance hat nach oben zu kommen muss man sie auch nutzen denn wieder unten ist man schneller als man glaubt. Und dann kann es aber wieder rauf gehen. Und das alles innerhalb drei, vier Jährchen....

  • Also Fürth ist die 3 oder 4 beste Rückrundenmannschaft. Das hat man auch gesehen. Wichtig dass sie das auch Sonntag in Duisburg abrufen.
    Heute wäre ein Unentschieden sehr gut, auch ein Sieg von Düsseldorf wäre nicht schlecht, dann wäre alles offen, bei Pauli Sieg wäre Platz 3
    (Ausser wir sind komplett bescheuert) gesichert. Alles hängt von heute abend ab. Und in Pauli müssen wir nicht das Spiel machen. Die Mannschaft muss
    zurück in die Erfolgsspur, um diese historische Chance zu nutzen. Ich habe 1994, 2004,2005 erlebt.Jedesmal war es A...knapp. Das brauch ich diesmal nicht. Gell lieber Fussballgott :bowdown: .




    P.S. Für Thurk wärs glaub ich am meisten Horror. Hat der nicht mit Mainz 2001/2002/2003 verkackt kurz vor Schluss? Und dann war noch die Cottbusgeschichte.

  • Wir dürfen uns nicht beschweren. Das war gestern ein PUNKTGEWINN. Ohne Platzverweis hätten wir verloren gestern.
    Nicht zu vergessen der verchossene Elfer...


    Für Platz drei sollte der reichen. Mit mehr - ganz ehrlich rechne ich nicht. Ich wäre allerdings auch sehr zufrieden mit Rang drei.


    In der Relegation hätten wir definitv gute Chancen - gegen jeden (außer Nürnberg...)


    Wir kamen erst Ende der Hinrunde ins Rollen, von daher ist es schon großartig, dass wir Platz 3 einigermaßen sicher haben. Den DÜRFEN wir uns aber auf keinen Fall mehr nehmen lassen und möglichst bald die dazu nötigen Siege einfahren.


    Dass man besser nicht aufsteigen dürfe, ist natürlich Quatsch!!!!

  • Das geht alles so brutal schnell. Ich weiss noch genau, wie überlegen K'ruhe in der Saison 2006/07 aufgestiegen war. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen die. Und jetzt ist das alles längst Geschichte. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Wenn man die Chance hat nach oben zu kommen muss man sie auch nutzen denn wieder unten ist man schneller als man glaubt. Und dann kann es aber wieder rauf gehen. Und das alles innerhalb drei, vier Jährchen....


    Wir haben damals das Hinspiel in Karlsruhe mit 3:2 verloren, das Rückspiel in der Rosenau 3:1 gewonnen. Find ich jetzt nicht so chancenlos. Da haben wir diese Saison weniger Punkte geholt (1:1, 0:1)...
    Was aber stimmt, die waren damals richtig weit nach vorne weg und damit ein sehr überlegener Aufsteiger. Da sieht man halt doch einen Unterschied zwischen 1. und 2. Liga. Aber erstmal sollten wir soweit kommen, dann können wir uns die ganze Sommerpause Angst machen.

  • warts ab, die hertha rettet sich noch, das trau ich denen nun durchaus noch zu. relegation spielt der club, freiburg und hannover steigen ab. und unbesiegbar sind die clubberer nicht.


    aber ganz ehrlich - wir spielen keine relegation. es ist paulis sache, den club wieder in die 2. liga zu befördern. wo bleibt der optimismus? ein luxus den ich mir seit paar wochen echt mal erlaube. auch wenn wir scheiße spielen - das tun die bayern meistens auch. und meistens sind sie unter den ersten plätzen zu finden.


    wir werden zweiter.