Hinspiel Relegation, Do. 13.05.10 20:30 Uhr, 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Ich sach nur: Augusta Vindelicorum ,-))

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Sry, hab's nicht bis zum kleinen Latinum gebracht...


    Aber wenn's dir nicht passt, was hier geschrieben wird, dann lies halt nicht mit und verzieh dich...


    Scheiß Lautern...


    edit: Kann mir das wer übersetzen?
    Augusta Vindelicum ventosa, sine vento venenosa, cum vento fastidiosa.


    Hab's mit dem Vindelicorum-Fehler übernommen... ^^

  • Melde mich normalerweise in fremden Foren nicht an, aber die Signatur des Beitrags ist selten dämlich und nicht dazu angetan die Stimmung zwischen nicht besonders befreundeten Fanlagern zu beruhigen.


    Was machst du dann hier und wer hat vor die Stimmung der beiden Fanlager zu beruhigen ... ???
    IHR SEIT SCHEI?E .... WIE DER TSV


    morgen gibts auf die Müze ;-)

  • Apropos Latein! Die Choreo gegen den TSV war echt WELTKLASSE :thumbsup:
    Wir könnten ja am Sonntag alle in römischer Legionskleidung ins Stadion gehen und nach dem Schlusspfiff und dem gepackten Aufstieg KRÖNEN wir den Jos zum neuen Kaiser Augustus :bowdown:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====


  • Sprüche wie "der Club als Gegner ist machbar" sind lächerlich und arrogant


    Es gibt zwei möglichkeiten: der club ist machbar oder nicht machbar. Wir haben in dieser Saison schon gegen den Club gewonnen.


    Ergo: der Club ist machbar.

  • Wir haben gegen den 1.FC Kölle gewonnen
    Wir haben gegen den SC Freiburg gewonnen


    Beide sind meines Wissens in der Abschlusstabelle besser als der Frankenverein.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • edit: Kann mir das wer übersetzen?
    Augusta Vindelicum ventosa, sine vento venenosa, cum vento fastidiosa.

    Augsburg ist windig, ohne Wind giftig, mit Wind verabscheuungswürdig.


    Wenn du mich fragst völlig sinnentleert...


    Ich würd ja jetzt irgendwas nahezu gleichwertig blödes auf Latein zusammenstöpseln um es dem komischen Menschen da um die Ohren zu hauen, aber Kaiserslautern ist so armselig, die haben ja nichtmal einen lateinsichen Namen für ihre Stadt, da gehts ja schon los :D

  • ich find des scheiße das mein thema gelöscht würde echt :cursing:

    Wann? Wo? Wir können das gerne einführen, also das mit dem "würde", quasi ab sofort.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wo lernt man sowas sonst? In der Bravo? Bei Obi? :kopfschüttel:


    Außerdem: Ich hab's ned gelernt, also nimm mich bei "alle" raus! :narrad:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sehen wir es doch mal realistisch. Die Relegation beginnt bei Null, d.h. auf dem Papier gibt es gleiche Chancen für beide Mannschaften. Ob die Aufstiegseuphorie in Augsburg oder das Durchhaltevermögen der Fans in Nürnberg die sportlichen Leistungen beeinflussen wird, sei dahingestellt.
    Die Taktik der Nürnberger sieht laut Aussage ihres Managers wie folgt aus: "Den Augsburgern im Hinspiel die Euphorie nehmen und dann aus einer stabilen Situation auch das Rückspiel dominieren." Jetzt gilt es die Spieler des FCA vor allem mental richtig auf diese "Endspiele" einzustellen.
    Zumindest eines hat der FCA schon mal richtig gemacht. Jos Luhukay war heute in Nürnberg und hat sich das Spiel gegen Köln live angesehen. Und wenn man die Berichterstattung in der Sportschau bewertet, dann war Köln nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen, hat sich zu sehr nach Hinten drängen lassen und zu wenig nach Vorne gemacht. Ich hoffe das der FCA die Spiele anders angeht und nicht zuviel Respekt oder Angst vor einer möglichen Niederlage zeigt. Da der FCA auch in der Impuls Arena immer für ein Gegentor gut ist, sollte man in Nürnberg selbst ein Tor machen und dazu nicht soviele Chancen benötigen wie in letzter Zeit.
    Bleibt noch zu hoffen, dass es im Spiel gegen den 1.FCK keine weiteren Verletzten gibt und vielleicht probiert man in der 1. Halbzeit schon mal die Taktik, die man auch in Nürnberg anwenden will, um dann in der 2. Halbzeit den ein oder anderen für die kommende Aufgabe zu schonen.
    Es wird eine spannende Woche und wenn der FCA den Aufstieg schaffen sollte eine wahnsinnig schwere Aufgabe für die Verantwortlichen. :|

  • Auch ich nehm mich da raus, in der Kapellenschual war das nicht so gefragt,
    da war ich froh, dass ich mit ner 5 in deutsch ein Ass war :hihi:


    Zum Spiel noch was, das erinnert etwas an den DFB Pokal, nur das diesmal ein Hin und Rückspiel gibt.

  • Sehen wir es doch mal realistisch. Die Relegation beginnt bei Null, d.h. auf dem Papier gibt es gleiche Chancen für beide Mannschaften.


    Auf dem Papier ja, in der Realität nicht. Es spielt eine Mannschaft, die im Saisonverlauf oft gewonnen hat gegen eine Mannschaft die öfters verloren hat. Unser Spiel nach vorn ist einstudiert, ihr Defensivverhalten auch, nur kommt man damit nicht durch die Relegation.

  • Wird mit Sicherheit eine knappe Sache, aber ich glaube am Ende leider mit besserem Ende für Nürnberg. Die sind den Druck gewohnt und haben das ganze schon letztes Jahr durchgemacht und haben vom Papier her auch die bessere Mannschaft als Erstligist. Das erste Spiel in Nürnberg wird sehr wichtig werden, dort müssen wir ein gutes Ergebnis erzielen und besser spielen als die letzten Wochen auswärts und auch bei einem Rückstand darf man sich nicht einfach aufgeben wie gegen St.Pauli, ansonsten wird das Heimspiel nur noch ein Freundschaftsspiel. Ein 1:1 in Nürnberg wäre ein schönes Ergebnis, damit wäre alles offen im Rückspiel und man könnte daheim die vielleicht einmalige Chance nutzen