Nachbetrachtung Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • 2. Bundesliga 2009/2010 - Hinspiel Relegation
    1. FC Nürnberg 1 : 0 FC Augsburg
    (0:0)


    Allgemeine Daten:

    Zuschauer: 40.509
    Schiedsrichter: Babak Rafati
    Anpfiff: 13.05.2010 - 20:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (84. Minute) Christian Eigler


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (35. Minute) Dominik Reinhardt (6)
    Gelbe Karte (65. Minute) Jonas De Roeck (5)
    Gelbe Karte (65. Minute) Michael Thurk ( 8 )
    Gelbe Karte (81. Minute) Daniel Baier (3)
    Gelbe Karte (86. Minute) Uwe Möhrle (9)


    Aufstellung (FCA):
    ----------------------------- Thurk ------------------------------
    ------------------ Traoré --- Baier --- Ndjeng -----------------
    -------------------- Brinkmann --- Hegeler --------------------
    ---- Bellinghausen --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt ---
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Da Costa, Hain, Kruse, Nebel, Werner, Buck, Szabics


    Wechsel (FCA):
    70. Minute Elton da Costa für Marcel Ndjeng
    89. Minute Stephan Hain für Daniel Baier
    90. Minute Stefan Buck für Ibrahima Traoré


    Besondere Vorkommnisse:
    67. Minute: Elfmeter für Nürnberg nach Foul von Jonas De Roeck; Gehalten von Jentzsch


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Bundesliga.de

  • Was habt's ihr denn gedacht, was des in Nemberch wird? 'Nen Spaziergang? Mit dem 0:1 bin ich persönlich recht zufrieden.


    Da heißts so oder so anfeuern im Heimspiel. Da geht noch was. Man of the match: Jentzsch. Who else?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Normalerweise hätte der FCN heute schon alles klar machen müssen. Dank der vielen vergebenen Chancen der Nürnberger und dank Simon Jentsch gab es nur ein Gegentor, doch das Spiel nach Vorne war beim FCA praktisch nicht vorhanden. Da wurde einfach mal der lange Ball in die Spitze gespielt, in der Hoffnung dass er ankommt oder ein Nürnberger einen Fehler macht. Ich bin enttäuscht von der Taktik von Jos Luhukay (möglichst 0:0 zu spielen), der FCA war einfach zu passiv in der Offensive. Ich denke der FCA ist auch zu Hause für ein Gegentor gut und dann war es das mit der einmaligen Chance. Hat man die eigenen Möglichkeiten einfach unterschätzt oder haben wir keine besseren spielerischen Mittel? :böse:

  • Also ich hab ja kein Offensivspektakel erwartet, aber dass nach vorne gar nichts geht...
    Nürnberg hat genauso Fehler gemacht, aber die konnte man leider nicht nutzen.
    Die Pässe kamen von Anfang an nicht an, naja 1:0 ist zwar nicht unmachbar, aber das Auswärtstor wär schon immens wichtig gewesen.
    Aber zu Hause können wir jeden schlagen.
    Auf gehts! :flag: :flag:

  • Also dieser Reporter auf ARD war ja mal schrecklich...dass der nich dran denkt den Club zu heiraten wundert mich...die Gelbe Karte für De Roeck war meiner Meinung nach lächerlich. Er trifft klar den Ball und so n gefährliches Spiel konnte ich jetzt da auch nicht erkennen. Das Spiel an sich war eigentlich genauso bescheiden, mit dem 0:1 sin wir noch relativ gut bedient. Danke Simon und jetzt schau ma am Sonntag, dass wir das noch rumreisen. :flag: :flag: :flag:

  • Ich hab genau so ein Spiel wie es heute in Nürnberg war erwartet, in letzter Zeit war unsere Auswärtsstärke nicht grad die besteund zum Glück von Simon, und der vergebenen Chancen der Nürnberger nur 1:0. Aber ich bin mir sicher in Augsburg sieht die Welt anders aus, wir sind extrem Heimstark, und ich glaube immer noch an einen Aufstieg

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Also nun 1:0 Verloren, was solls wir können froh sein das es nur 1:0 am ende stand.
    Und zum Glück einen Simon Jentzsch in Top Form haben. Offensiv konnten wir kaum was reißen lag wohl auch daran das wir nur ein Stürmer hatten. Letztendlich sollten wir nicht negativ ins Heimspiel gehn sondern Optimistisch. Heimspiele ist die Große stärke des FCA, Der FCN könnte sich zu sicher fühlen, pinola ist beim club gespärt leider auch deroek aber naja. Schön von Anfang an nach vorne Spiele Selbstbewusst und mit besseren pässen, mehr aus Standarts machen und hinten kompakt stehn dann schaffen wir das zu sammen. Also auf gehts Augsburg es ist noch lange nichts Verloren!

  • Gewinnen wir 1:0, geht's in die Verlängerung
    Gewinnen wir 2:1, 3:2, 4:3, ..., dann ist der Club Sieger.
    Gehts's 2:0, 3:1, 4:2, ... aus, haben wir gewonnen.
    Geht's Unentschieden aus, oder eine Niederlage, dann hat der Club gewonnen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • So, ich werd jetzt ins Bett gehn und mal ne Nacht drüber schlafen...
    Fazit des Tages:
    0:1 - scheiße!
    und fürs Rückspiel: Hegeler für De Roeck als IV neben Möhrle und dafür Hain als zweite Spitze. Ja und mit dem Totalausfall Marcel muss sich der Jos auch mal was einfallen lassen...
    Ich bin optimistisch!

  • Ich fand es wirklich nur schade das Luhukay nur mit einer Spitze gespielt hat.....hätte er wenigstens Hain früher gebracht wär vielleicht was gegangen aber so....das ist absolutes No Go. .... Unser Spiel war einfach Angsthasenfussball...mehr sag ich dazu nicht...ok man wollte vielleicht auf Nummer sicher gehen aber es war ja absehbar das Nürnberg irgendwann den Kasten trifft.....


    Hoffe auf ein Offensivfeuerwerk in der Impuls am Sonntag....ein 2:0 wär drin


    Einsame Spitze heute : SIMON !!!! Einfach genial der Mann :bowdown:

  • noil_eulb


    Dein Avatar sagt alles :roll eyes:


    Ja bei 1:0 gibt es Verlängerung.


    Leider eine verdiente Niederlage aber wenigstens nur 0:1 da ist noch alles drin. Daheim sind wir besser auch gegen Nürnberg


    Schöne Nacht Leute ich geh dann mal arbeiten :sleeping:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine