Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • 2. Bundesliga 2009/2010 - Rückspiel Relegation
    FC Augsburg 0 : 2 Nürnberg
    (0:1)


    Allgemeine Daten:

    Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe
    Anpfiff: 16.05.2010 - 18:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (34. Minute) Ilkay Gündogan
    0:2 (63. Minute) Eric Maxim Choupo-Moting (FE)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (24. Minute) Marcel Ndjeng (4)
    Gelbe Karte (44. Minute) Stephan Hain (1)
    Rote Karte (56. Minute) Ibrahima Traoré (1)


    Aufstellung (FCA):
    ------------------------- Hain --- Thurk ------------------------
    -------- Traoré --- Hegeler --- Brinkmann --- Baier ---------
    ------ Bellinghausen --- Buck --- Möhrle --- Reinhardt ------
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Kruse, Sukalo, Werner, Da Costa, Ndjeng, Torghelle, Khizaneishvili


    Wechsel (FCA):
    08. Minute Marcel Ndjeng für Dominik Reinhardt
    68. Minute Elton da Costa für Stephan Hain
    68. Minute Sandor Torghelle für Michael Thurk


    Besondere Vorkommnisse:
    56. Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré (Tätlichkeit)
    63. Minute: Elfmeter für Nürnberg nach Foul von Uwe Möhrle


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Bundesliga.de


    Saisonende - Bis nächstes Jahr. In Liga 2.

  • EGAL, wir sind der FCA


    Der Schiedsrichter ne einzige Katastrophe und der Nürnberger Spieler (8 Fouls ohne Kartean Traoré) hatte es auf den Rote Karte angelegt, ganz klar!!!


    Schiebung wäre zuviel gesagt, jedoch waren ja alle Meinungen von aussen die selben " wer ist schon Augsburg ", egal TV , Radio (überegional) oder anders geartete Medien.


    Trotz allem ne GEILE Saison und ein Jahr mehr 2 Liga schadet sicherlich nicht, eher im Gegenteil!!!!!


    Wie sehen uns :-), nächstes Jahr wieder im Stadion.


    LG
    Björn


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:
    :flag: :flag: :flag: Stolzer FCA FAN *g*:flag: :flag: :flag:
    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • im ganzen gesehen (beide Spiele) muss man wohl zu geben, dass Nürnberg besser war.


    Jetzt die Mannschaft zusammenhalten und auf gehts in ne neue geile 2. Liga Saison. Wenns geht dann ohne Niederlagen gegen Aachen.


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:
    Danke an den FCA für die geile Saison


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

    Doch weil ich Arm bin; hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf; du trittst auf meine Träume.
    Und du? Träumst du nicht auch?

  • Also der Moderator kann gerne gleich alles zensieren... aber der Kommentator ist ja ein so dermaßener Hundesohn... das parteiischste was ich seit langem gesehen habe.
    Man hätte dem FcA´ler im Strafraum mit dem Fuß in die Fresse schlagen können, und der Kommentator hätte noch immer dem Schiri zugestimmt "Neee war nichts, ganz klar"


    Und der Drecks Clubberer der dem Traore mit dem Finger gezeigt hat dass er gehen soll.... alter vater....
    Der FC Nürnberg hat hiermit den FCB als mein Hassverein Nummer eins abgelöst.

  • ..................
    Jetzt die Mannschaft zusammenhalten und auf gehts in ne neue geile 2. Liga Saison. Wenns geht dann ohne Niederlagen gegen Aachen.


    Danke an den FCA für die geile Saison

    Och nöööööööö. nu komm :tongue: , gönn meiner Alemannia doch die Punkte gegen Euch. Schließlich hab ich Euch ganz fest die Daumen für den Aufstieg gedrückt. Leider hat's nicht gereicht :( !!

  • Schade hat net geklappt. Aber bin trotzdem überwiegend zufrieden. Ein 3. Platz im Vergleich zu den "Fast-Abstiegen" ist schon klasse.


    Wobei die Relegationsspiele schon wirklich schlecht waren. Nürnberg hat in keinster Weise die bessere Mannschaft. Im Hinspiel hatten sie zwar einige gute Chancen, das waren aber nur Standard-Situationen. Spielerisch war da gar nix. Leider aber von unserem FCA auch nicht. Das gleiche hat sich heute fortgesetzt. Keine Torchancen auf beide Seiten. Dann muss gleich der erste Schuß noch drin sein...


    Die rote Karte hat dann komplett die Spannung rausgenommen. Nach dem 2:0 hab ich schon gar nicht mehr weiter geschaut, denn jetzt heißt es: Nürnberg war cleverer und hat besser gespielt... was absolut nicht der Fall war. Auf dieses Geschwätz kann ich verzichten.


    Fazit: 2 miese Spiele, schlechter Schiri (wie so oft leider), sch... rote Karte und Nünberg mit planloser Spielweise weiter erstklassig (1 Schuß= 1 Tor, 1 mal rot, 1 Elfer sonst nix).
    Nürnberg mit dieser Leistung auch in die 2. Liga strafversetzen :zwinkern:.


    Edit: Es gibt keine guten Kommentatoren (so auch heute), zumindest ich kenn keinen ... vielleicht gibt es ein paar nicht so extrem schlechte :smile:. Die meisten kennen sich einfach nicht aus und Schwätzen dermaßen Mist zusammen, das ist Wahnsinn. Auf Premiere gab es ja die Funktion Stadion. Man konnte ohne Kommentator ein Spiel anschauen. Man, hat das gut getan. Wenn möglich immer auf ausländischen Kommentator geschaltet, bei dem ich nichts verstehe :smile:

    Wenn Mourinho gegen seine Kinder ''Mensch ärgere dich nicht'' verliert, dann sind die Würfel schuld und er geht direkt an die Presse :cool:


    Saison 11/12 Bayern - FCA 0:3 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lionel Messi ()

  • Der Schiri Gräfe ist eine Pfeife... Was hat der heute für Müll zusammengepfiffen? Und der Kommentator ist wohl Mitglied beim FCN... :böse:


    Alles in allem muss man aber sagen, dass die Niederlage verdient war. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, sind aber nie wirklich torgefährlich gewesen. Und dem Club hat dann eben ein Konter schon für das 0:1 gereicht. In der zweiten Halbzeit und dann natürlich nach dem Platzverweis von Traore (da hat er sich leider hinreißen lassen, das darf nicht sein :() haben wir nichts mehr auf die Reihe gekriegt und nach dem 0:2 war endgültig die Luft raus... Schade, aber dann machen wir eben nächste Saison den Aufstieg perfekt (diesmal dann aber gerne gleich direkt).


    Ich muss dann noch anmerken, dass die Relegation am besten gleich wieder in die Tonne gekloppt werden sollte. Es kann nicht sein, dass ein Verein, der eine super Zweitligasaison spielt und zu den drei stärksten Mannschaften der Liga gehört, dann doch nicht aufsteigt und dafür ein Erstligaclub nach einer katastrophalen Saison doch irgendwie den Klassenerhalt schafft. Eine so wichtige Entscheidung allein von zwei Spielen abhängig zu machen ist Unsinn, da kommt es dann v. a. auch auf das Glück und die Tagesform an, und nicht allein auf die Leistung...

  • Stimme voll zu. Wenn man nur die Leistungen der beide Reli-Spiele nimmt, haben beide Teams nix in der ersten Liga verloren.

    Wenn Mourinho gegen seine Kinder ''Mensch ärgere dich nicht'' verliert, dann sind die Würfel schuld und er geht direkt an die Presse :cool:


    Saison 11/12 Bayern - FCA 0:3 :thumbsup:


  • Ich muss dann noch anmerken, dass die Relegation am besten gleich wieder in die Tonne gekloppt werden sollte. Es kann nicht sein, dass ein Verein, der eine super Zweitligasaison spielt und zu den drei stärksten Mannschaften der Liga gehört, dann doch nicht aufsteigt und dafür ein Erstligaclub nach einer katastrophalen Saison doch irgendwie den Klassenerhalt schafft. Eine so wichtige Entscheidung allein von zwei Spielen abhängig zu machen ist Unsinn, da kommt es dann v. a. auch auf das Glück und die Tagesform an, und nicht allein auf die Leistung...


    Kannst dich auch bei Rettig bedanken. Auch er wollte die Relegation und hat dafür gestimmt

  • Mensch, bin ich froh, daß wir nicht gegen die Bayern im Pokalendspiel gestanden sind - die hätten uns in der derzeitigen Verfassung zweistellig abgefertigt und zum Gespött von ganz Europa gemacht.


    Ich will hier nichts schlechtreden, aber ich frage mich seit Wochen, worauf der Bruch im FCA-Spiel nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal zu begründen ist - man muß neidlos anerkennen, daß uns unsere direkten Konkurrenten St. Pauli, K´lautern und Nürnberg verdient hinter sich gelassen haben...


    Schade, daß es nicht geklappt hat - aber wer weiß, für was es gut ist. Ich glaube, nicht nur die Mannschaft sondern auch der liebe Jos muß die vielen Erfahrungen in dieser Saison aufarbeiten, die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen und professionell-abgeklärt den Aufstieg in der nächsten Saison angehen - leicht wird´s nicht!


    Bin gespannt, was sich jetzt auf dem Transfermarkt tut...

  • So wieder daheim.


    Also als erstes mal, Nürnberg bleibt hochverdient in Liga 1. Was wir die 2 Spiele gezeigt haben, ..... mehr als dürftig. Klar war das trotzdem eine gute Saison aber da war viel mehr drin. Wir haben die 2 Spiele ja keine einzige sehr gute Torchance gehabt. Angsthasenfussball, kein Anführer nichts. Na ja und bei Traoré hat man gesehen, dass die 1 Liga m.M.n. noch eine kleine Nummer zu groß ist. Sein Gegenspieler hatte ihn vollkommen im Griff in beiden Spielen, bis auf einer kleinen Ausnahme. Schon schade, dass wir nur mit hohen Bällen agiert haben. Nürnberg hat gezeigt, was Fussball ist. Flach, schnell und nicht lahm und hoch.
    Jetzt gilt es eine schlagfertige Mannschaft für die nächste Saison zu formen, die hoffentlich den direkten Aufstieg schafft wobei es um einiges schwerer wird als diese Saison.


    Die Chance wurde nicht genutzt sondern fast verschenkt :ugly:

  • Back from Jubelarena!


    Tja. Seit dem Bremenspiel ging's leider langsam aber sicher bergab mit der spielerischen Qualität.
    Endlich ist das ewige Rungehibbel meinerseits vorbei!


    Danke für die geile Saison mit einigen Höhepunkten und mögen die Herren Rettig & Luhukay wieder was feines zusammenstellen und neu angreifen!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also als erstes mal, Nürnberg bleibt hochverdient in Liga 1. Was wir die 2 Spiele gezeigt haben, ..... mehr als dürftig. Klar war das trotzdem eine gute Saison aber da war viel mehr drin. Wir haben die 2 Spiele ja keine einzige sehr gute Torchance gehabt. Angsthasenfussball, kein Anführer nichts. Na ja und bei Traoré hat man gesehen, dass die 1 Liga m.M.n. noch eine kleine Nummer zu groß ist. Sein Gegenspieler hatte ihn vollkommen im Griff in beiden Spielen, bis auf einer kleinen Ausnahme. Schon schade, dass wir nur mit hohen Bällen agiert haben. Nürnberg hat gezeigt, was Fussball ist. Flach, schnell und nicht lahm und hoch.
    Jetzt gilt es eine schlagfertige Mannschaft für die nächste Saison zu formen, die hoffentlich den Direkten Aufstieg schafft wobei es um einiges schwerer wird als diese Saison.

    Was das Hinspiel betrifft, gebe ich dir recht. Heute aber haben wir durchaus auch richtig Fußball gespielt, nicht nur mit hohen Bällen. Wie gesagt, in der ersten Hälfte waren wir besser (da hat sich der Club nur auf´s Kontern beschränkt...). Als wir dann in Unterzahl waren ging aber nichts mehr und da gab´s dann auch wirklich fast nur noch hohe Pässe, die selten ankamen...


    Kannst dich auch bei Rettig bedanken. Auch er wollte die Relegation und hat dafür gestimmt

    Ich mochte Rettig noch nie besonders, auch wenn er auf jeden Fall ein guter Manager ist (was man ja ganz besonders an den beiden Schnäppchen Traore und Ndjeng sah)...

  • Also der Moderator kann gerne gleich alles zensieren... aber der Kommentator ist ja ein so dermaßener Hundesohn... das parteiischste was ich seit langem gesehen habe.
    Man hätte dem FcA´ler im Strafraum mit dem Fuß in die Fresse schlagen können, und der Kommentator hätte noch immer dem Schiri zugestimmt "Neee war nichts, ganz klar"


    Und der Drecks Clubberer der dem Traore mit dem Finger gezeigt hat dass er gehen soll.... alter vater....
    Der FC Nürnberg hat hiermit den FCB als mein Hassverein Nummer eins abgelöst.

    Deine Emotionen in allen Ehren, aber wenn Du wieder unten bist, wirst Du merken, dass Du ein wenig überreagiert hast. Natürlich zeigt der Nürnberger Traore, dass er runter soll. Der Herr Möhrle hat ihn ja fast runtergeprügelt, und nun? Traore war kurz vorm Amoklauf, und wenn er die taktischen Fouls nicht abkann, soll er mit dem Fußball aufhören. Mal ein paar Pässe anbringen, sich nicht in Schönspielerei verlieren, DAS wärs gewesen, und sonst nix. Aber das trifft heute leider auf die gesamte Truppe außer Jentzsch zu, genauso wie im Hinspiel. Die beiden Spiele waren strenggenommen eine Frechheit, und sonst gar nichts. Der Thurk nur am meckern und läuft gefühlte 50m im gesamten Spiel, was der Baier in Liga 1 gewollt hat weiß auch nur der liebe Gott, und über den Rest kann man (und ich betone nochmals: ich spreche von den beiden Relegationsspielen) den Mantel des Schweigens hüllen. Sicherlich hätte der Schiri heute viel früher mal gelb für die Nürnberger ziehen können - ja vielleicht sogar müssen -, aber dennoch waren alle strittigen Entscheidungen korrekt und auch vom Moderator richtig gesehen. Klarer Elfmeter, klarste rote Karte. Bin dabei auch fast geplatzt, aber mittlerweile wieder unten und man muss realistisch sehen, mit DER Leistung hast Du NULLMKOMMAGARNIX in Liga 1 verloren. Was mich aber heute und am Donnerstag am Meisten schockiert hat, war die "Taktik": lange Bälle, lange Bälle, lange Bälle. Irgendwann muss der Dümmste mal merken, dass das nicht klappt???? An den Spielern kanns nicht liegen, das haben sie schon anders gezeigt (auch gegen Bundesligisten), am taktischen Vermögen von Luhukay BITTEBITTE auch nicht, also....müssen wohl die Hosen gestrichen voll gewesen sein.


    Jetzt heißt es, die richtigen Entscheidungen treffen, die Mannschaft auszusieben und vernünftige Spieler zuholen, und dann geht es auf ein neues in 2010/11.
    Dauerkarte ist bestellt....Auf gehts Augsburg.

  • so nun auch zurück, enttäuscht, aber zugleich absolut stolz auf das was dieses Team und der Trainer diese Saison geleistet haben und aus Augsburg gemacht haben.
    Zu heute, ich fand das wir heute nicht die schlechtere Mannschaft waren, aber das Glück und der Schiri waren wohl gegen uns heute. Die Rote von Traore hab ich vorhergesehen, er wurde ja die ganze Zeit provoziert, und das ihm da die Nerven irgendwann durchgehen, war vorhersehbar. Alles in allem in Nürnberg ja, da waren wir die schlechtere Mannschaft aber heute hatten wir durchaus gezeigt wer Augsburg wirklich ist.
    Es sollte einfach nicht sein, jetzt schön erholen, paar gute Neueinkäufe tätigen und nächstes Saison neu angreifen und am besten gleich den direkten Aufstiegsplatz sichern.

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • mein gott sind die im loewenforum kleingeister...


    "Ich glaube, einigen FCA-"Fans" wird der Arsch bald ganz schön auf Grundeis gehen, wenn ihnen klar wird, dass wir doch nochmal nach Augsburg fahren werden.. :)"


    "eigentlich passt doch alles, für 2/3 der zuschauer heute in der datschiburgarena war das spiel doch eh nur noch nebensache nach dem pokalsieg ihres eigentlichen lieblingsvereins "


    @ axe... jedem seine meinung.. und lass mir meine.. wenn ich mich aufregen will ist das meine sache, und solange ich niemanden blöd anmache kann dir das egal sein.
    und JA - ich komme auch wieder runter...mich kotzt nur die relegation und dieser kommentator an

  • Ich habe Dir Deine Meinung mit keiner Silbe abgesprochen, sondern lediglich meine dazu geäußert. :zwinkern: