Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • schade schade...
    aber ich bin nicht traurig...
    die saison war fußballerisch das beste die ich je beim fca erlebt hab...
    es hat richtg spaß gemacht!!
    wenn wir nächtes jahr wieder sowas erleben und wir fan/supporttechnisch
    so einen sprung machen können wie die mannschaft dieses jahr
    bin ich absolut glücklich!

  • Wer feiert durch bis morgen früh... die mannschaft hats verdient :)

    Bist wohl Nürnberg Fan, oder warum sollte man als FCA Fan heute feiern?
    Klar sollte man applaudieren und der Mannschaft, dem Trainer und den Verantwortlichen Respekt zollen, für das was sie mit dem FCA erreicht haben.
    Dass ein Großteil bereits nach 75min geht, ist schon hart. Und aufgestanden ist auch nur die Hälfte beim "Steht auf" Gesang.
    Naja der Support, halt immer wieder das leidige Thema. Kein Wechselgesang etc... Sag schon gar nichts mehr dazu, kann nur noch den Kopf schütteln.


    Die ganze Nacht durchfeiern sollte man sich dann mehr für den Aufstieg in hoffentlich nicht all zu langer Zeit aufheben.
    Wobei man die Chance mMn zu leichtfertig abgeschenkt hat.
    Man wird sehen, ob es wieder so leicht wird in den kommenden Saisons.


    Alles in allem stehen wir als gute 2. Liga Mannschaft doch super da.
    Mehr kann man derzeit auch nicht erwarten. Dies wäre wirklich zuviel des Guten. :zwinkern:

  • Für eine tolle Sason, für viel Spass den sie mir geiefert haben Und für den Moment als schon alles vorbei war, und die Fans die Mannschaft im ganzen Stadion unseren FCA nochmals richtig gefeiert haben. Das sind keine Erfolgsfans, das sind FCA Fans. Kein Gepfieffe gegenüber der mannschaft, wo gibt es sowas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Nürnberg war leider die bessere Mannschaft, muss mal neidisch anerkennen.



    HEJA HEJA FCA

  • BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN


    ansich habe ich nicht daran geglaubt das wir es schaffen nürnberg zu besiegen. bin nun total enttäuscht und komme mir wie der verlierer der saison vor. ansich ist diese relegation absolut unfair, hilft nun aber auch nichts.
    mir ist natürlich schon bewusst das diese saison im vergleich der letzten beiden grandios war, dieses gefühl hatte ich gestern nur nicht.


    wenn man die beiden spiel objektiv betrachtet hatten wir keine chance und es irgendwie auch garnicht verdient aufzusteigen (wenn es nach dem relegationssystem geht).


    ansich ist es mir auch egal ob wir gegen aue, union berlin oder bielfeld gewinnen, hauptsache wir gewinnen.
    vielleicht ist es ja so auch besser erstmal weiter in der zweiten zu spielen damit die familie und das umfeld schöner zusammenwächst


    ich bin heute trotzdem furchbar traurig

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Erinnert euch an das Spiel gegen Regensburg und auf die darauffolgende Saison.


    Das Regensburgspiel haben wir seit heute hinter uns jetzt kommt der souveräne Aufstieg.


    Das hab ich mir gestern auch im Stadion gedacht.


    Scheiss Sommerpause!!!
    Sollte man sowieso mal einführen dass im Winter länger und im Sommer
    dafür kürzer Pause ist, dann müsste man sich nicht auch nicht so oft
    den Arsch abfrieren!!!


    Ist der FIFA geschuldet wegen der WM


    Man sollte nicht vergessen, dass man vor 4 Jahren noch in der Regionalliga spielte.


    Ich denke, das viele auch schon die letzten 2 Saisons vergessen haben. Wir kommen von unten, haben ein tolles Team, wo ich hoffe, das viele bleiben und ein paar neue kommen. Nächstes Jahr werden wir uns direkt ins Oberhaus schiessen. Und dieser Harz4-Glub sich hoffentlich direkt in die 2. Liga verabschieden.


    :flag: Freu mich schon auf die Saisonabschlussfeier! :flag:

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wem ein Aufsteig "scheiss egal" ist, sollte in Zukunft daheim bleiben. Danke.


    Jupp, scheißegal und da steh ich zu... Wer braucht denn schon den Aufstieg? Nächste Saison spielen wir wenigstens wieder in ein paar "ehrlichen" Stadien... Wenn ich da nur an Aue denke...
    Und in diesen Stadien werden wir wieder um die vorderen Plätze mitspielen, und nicht wie in der 1. Bundesliga um den Abstieg zittern...


    Wenn man keine Ahnung hat...

  • mein fazit


    der fcn war nicht besser, doch einfach nur in beiden spielen cleverer, vor allem im mittelfeld.
    das ganze wurde gerade gestern einfach cooler runtergespielt.


    ich dachte auch das von augsburg mehr kommt, war da echt ein wenig entäuscht.


    ob jetzt verdient oder unverdient, der fcn war einfach cleverer mehr nicht.


    supporttechnisch war es von fca seite wohl eher schwach, hab auch da mehr erwartet.
    ich fand man hat wirklich zum großteil nur die fcn fans gehört.



    und ja zum schiri, ihm das in die schuhe zu schieben ist arm.
    die leistung hat schon gepasst, er hat ganz normal auf liga 1 level gepffifen, werden gegen augsburg noch für den club.
    die rote karte, sorry aber das war schon dummheit, war berechtigt.


    die fca fans.
    ich war noch nie auswärts und wurde so nett und toll empfangen.
    selbst im block wir waren zu 10 in unter lauter fca fans, nett und willkommen, auch am ende von seiten von euch, verdient gewonnen und ihr wart einfach besser.
    auch nach dem spiel, in der 1 liga, nach ner 2:0 niederlage der heimmannschaft gehts oft richtig ab, da musst wirklich versuchen schnell weg vom stadion, da dich sonst die heimfans erschlagen.
    auch die ordner, ganz anders drauf wie sonst auswärts.


    doch in augsburg, vom stadion zur strassenbahn, selbst in der strassenbahn, nett und einfach klasse.
    auch in augsburg, echt klasse von euch, weder randale noch anfeindungen.
    respekt.
    sieht man wirklich selten in der 1 liga.
    und auch das das vereinslied der gäste gespielt wird.
    da wird man als gast ganz anderes empfangen und bekommst eher nach dem spiel gewaltig aufs maul.
    gemein wäre jetzt, zu sagen die fca fans sind noch zu lieb für die 1 liga.
    wobei es so schon sein sollte im fußball.

  • Seit Stolz auf Euch


    Hallo und schöne Grüsse aus Berlin. Ich kann ja Verstehen das einige von euch Enttäucht sind. Aber mal ehrlich, ihr könnt doch Stolz sein auf das was Eure Mannschaft diese Saison geleistet hat. Mit so einer Saisonleistung verdient es eine Mannschaft gefeiert zu werden egal wie es ausgegangen ist. Und was gutes hat es ja auch. Wir können in der nächsten Saison wieder zwei schöne Feste in Augsburg und in unserer Alten Försterei feiern. :thumbsup:

  • ...ach ja
    bei der Mannschaftsaufstellung vom Glubb ist doch glatt auf der Anzeigentafel ein kleiner Fehler unterlaufen. Beim Trainer Hecking war anstatt seines Fotos nur das '59-Löwenwappen zu sehen :whistling::grinsen:


    @chaossabbele: :winken: ab nachhause


    @den Verein: wie kann es sein, dass dermaßen viele Franggen auf der Haupttribüne sitzen und sich aufführen wie Graf Rotz => sämtliche Bronze-, Silber- und Gold-VIPS, die ihre Plätze nicht eingenommen haben, für 2 Jahre Stadionverbot geben :kotzen:

  • Also um die Mannschaft in Schutz zu nehmen:


    Ich denke das frühe Verschwinden der Mannschaft hat nichts damit zu tun, dass Sie keinen Charakter haben..
    Wie auch hier zu sehen ist, sind auch Spieler enttäuscht über das Spiel, das hätten sie wohl anders erwartet.
    Nochmal zu Traore - ich weis nicht wieviele von euch das so sehen, aber ich in seiner Lage hätt den Typ verdroschen und dann den Schiri gleich auch - wenn scho rot dann gscheit! Gut Traore kann sich beherrschen somit hätte eine gelbe gereicht, die Aktion nach sovielen Fouls denke ich war zwar nicht berechtigt aber auch nicht komplett wegzudenken. Dass irgendwann was passiert war absehbar!


    Zu dem eingefleischten Fans, Eventfans und wie ihr sie alle so nennt:
    War ja irgendwie klar, dass keiner die Schuld hier auf sich nimmt - immer waren es die anderen, so haben wir es alle doch auch im Kindergarten gemacht - auf andere die Schuld geschoben. Für manche meckertanten hier war es wohl ein Scheisspiel, ich fand es nicht schlecht aber auch nicht gut! Da ich keine Überteuerten karten kaufen wollte hab ich mir das Spiel in der Stadt angeschaut!


    Die Mannschaft hat die Saison oft genug bewiesen wie weit sie gehen können, ich spreche jetzt mal gezielt das DFB Pokalspiel in Augsburg an. Auch gegen einen wie Bremen haben wir trotz niederlage gut gespielt - haben das Spiel dominiert auch wenn wir Verloren haben - die Stimmung in Bremen war Spitze auch die der Bremer Fans!


    Meiner Meinung nach ist die Wunde, dass wir nicht aufsteigen, schon wieder geheilt. Vielleicht ist es besser so, dass wir noch einmal in der 2. Liga spielen und wenn wir das nächste Saison mit etwas mehr Biss in der Mannschaft durchziehen, steigen wir direkt auf!
    Jetzt ist es halt mal so, dass wir nicht aufsteigen, wer schuld ist im endeffekt die Nürnberger :P - nächste Saison machen wir das Besser!


    :flag: :flag: :flag: Danke Jos, danke Mannschaft, Danke Anke :D :flag: :flag: :flag:


    Von mir auch ein Danke für die Legio und die Blacksheepz - hätte meine Aufnahme im MBlock nicht so einfach vorgestelllt ;-)

  • Das soll nun keine Entschuldigung sein, aber für mich ein elementarer Punkt, ist das Fehlen von Sinkala, der es immer wieder schaffte, ein Spiel aufzubauen. Jedenfalls löste er seine Aufgaben deutlich ruhiger und nicht nur mit langen Bällen. Für mich mit ein Grund, warum die Leistungskurve deutlich nach unten ging.
    Es gilt einfach anzuerkennen, dass wir noch nicht reif sind, einen Bundesligisten abzulösen. Auf ein Neues, schnell her mit der neuen Dauerkarte. :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zu den Relegationsspielen:


    Wer in beiden Spielen keine klare Torchance herausarbeitet, darf sich nicht wundern wenn die anderen danach feiern. Und Nürnberg war keineswegs viel besser, eigentlich nur cleverer. Eine Einzelbewertung erspar ich mir, muß allerdings meine Meinung zum Buck (nur für das gestrige Spiel) revidieren, hat er ganz gut gemacht der Junge. +Ndjeng hat recht ordentlich gespielt rechts hinten.


    Zur Saison:


    Ich und mein Clan hatten die meiste Zeit richtig Spaß. Viele Tore, ein Herzschlagspiel gegen Pauli, mega Pokalspiele, man könnte das beliebig fortsetzen. Jetzt kommt wohl ein personeller Umbruch und ich hoffe das wir nächste Saison wieder oben mitspielen.


    Zum Support:


    Mir geht es auf den Keks wenn man alles auf die Sitzplätzler und/oder Eventfans abwälzen will. 1.) Ist sich der Stehplatzbereich selbst nicht einig was sie wann plärren wollen, und wenn es jemand wagt einen eigenen Gesang anzustimmen, kann man darauf warten das die ?M-Blocker? (Mitte hinterm Tor) dagegen schreien. Ihr beschwert euch über Eventfans? Schwachsinn, die bringen Kohle für den Verein. Natürlich singen die nicht mit, aber wenn sie nicht da sind ist das Stadion halb leer, auch gut für die Stimmung :ironie: Ihr wollt keine 12 jährigen im Stehplatzbereich? Dem FCA fehlt 1-2 Generationen an Fans, seit froh wenn sich Kids am FCA begeistern, das ist euer Nachwuchs. Was mir absolut stinkt, wenn die FCA Hymne gespielt wird ertönt kein einheitlicher Singsang, man könnte meinen der Text übersteigt den Horizonzt einiger. Mag sein das einem das Lied nicht gefällt, aber wenn z.B. in Dortmund die Hymne gespielt wird, stehen 80000 auf und singen voller Stolz, da läufts einem eiskalt den Buckel runter. Bei uns hat man das Gefühl es ist ein Werbejingle der keinen interessiert. Ihrwollt keine Sitzplätzler im Stadion haben? Ihr wollt nur Harcore M-Blocker im Stadion, dann viel Spaß mit 2000 Mann, aber nicht in der Lage sein das Auswärtsspiel in Nürnberg zu besuchen. Mir persönlich wäre ein volles Stadion in jedem Spiel lieber (=Kohle für den Verein) + eine Stehplatztribüne wie eine Wand. Darüber würde ich mich freuen.

  • Auch wenn es diese Fifa-Pfeife nicht entschieden hat: der war wirklich schlecht ! Anstatt Ibrahima rechtzeitig zu schützen läßt er die Glubberer ständig überhart reingrätschen ohne zu reagieren ! Schiri-Note: 5-
    Unserer Mannschaft kein Vorwurf: - Kampf i. O., spielerisch oft Krampf in den letzten Wochen, nach Sinkalas Ausfall ging die Ordnung ziemlich verloren und es waren wieder diese unsäglichen langen hohen Bälle angesagt mit denen kaum was anzufangen ist.
    Neue Saison: wird nicht einfach sein wieder ganz vorne mitzumischen, Mannschaft deutlich im Umbruch, ob Traore gehalten werden kann ist fraglich, Vertrag hin oder her, wenn da ein VfB mal 4 Millionen hinblättert is er 100 % weg !
    Fazit: historische Chance nicht genutzt, Nürnbersch verdient weiter in BL 1. Neuer Anlauf wird nicht leicht.

  • als neutraler beobachter muss ich mal folgendes sagen...


    ich habe euch 2 mal live gegen uns gesehen.. und in beiden spielen war mehr ehrgeiz und engagement vorhanden als in den relegationsspielen. ein freund von mir sagte:"da bekommt man fast den eindruck das die nicht aufsteigen wollen".. und wenn man ehrlich ist hattet ihr gestern keine richtige torchance. thurk blieb extrem blass, wenn man mal vom rotwürdigen foul in der 5 min. absieht. der schiri war nicht gut drauf. hat viele sachen laufen lassen und dann wieder viele sehr kleinlich gepfiffen. wobei auch mir auffiel das die nürnberger besser davon kamen. waren die vielleicht cleverer??


    was eure diskussion umdas verlassen des stadions vor schlusspfiff betrifft. ich persönlich habe noch nie vor dem ende ein stadion verlassen, aber ich würde andere die das machen deswegen nie verurteilen. wieso sollte ich besser sein als diejenigen die gehen?


    ich finde ihr sollte stolz auf eure diesjährige saison sein, etwas an eurer auswärtsschwäche arbeiten und dann sollte das mit einem direkt aufstieg schon klappen..

    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde bereits 213 mal editiert, zuletzt von »Pfaelzer01« (Heute, 24:44)

  • Ist mir auch aufgefallen, Im VIP Bereich waren ja fast mehr Nürnberger als Augsburger! Komisch! Für mich hat der Bereich einen neuen Namen nächste Saison: "Die Bielfeldtribüne, keiner weiß ob es die wirklich gibt?"