Billige Tageskarten impuls arena

  • In der letzten Saison kam dies ja öfters vor um mehr Tageskarten zu verkaufen bzw. mehr Zuschauer in die Arena zu bekommen.



    Unter anderem wurden Freikarten an Kurzarbeiter verteilt, oder bei Mcdonalts verkauft.


    Nun gibt es für das 1. Heimspiel die Aktion mit der Grußanzeige in der AZ + 2 Karten für den R-Block.




    Was haltet ihr von diesen Aktionen. :whistling: Sind/Werden Dauerkartenbeitzer benachteiligt ?


    Oder haltet ihr es für ein gutes Marketinginstrument um mehr Menschen an den Fußball und den FCA zu binden


    und das Stadion voller zu bekommen?



    ?(


    Bin auf eure Meinungen gespannt. :thumbup:

  • Die Aktionen gelten auch nur meistens für "uninteressante" Spiele! Daher bin ich auch ein wenig dafür, damit auch der letzte kritische Augsburger vom FCA überzeugt wird (oder schnuppern kann). Aber deswegen stell ich mir die Dauerkarte nicht in Frage, weil ich damit immer 100% sicher und stressfrei zu jedem Heimspiel kommen kann. :flag:


    Außerdem wer kann schon alle Aktionen nutzen? ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • 1. Heimspiel die Aktion mit der Grußanzeige in der AZ + 2 Karten für den R-Block

    Zwei Karten für 40 Euro. Ermäßigt gekauft sind's regulär 42 Euro. Kein Aufreger wert.
    Die Aktion bei McDonalds hat auch was gekostet - ein Menü mußte für eine Karte gekauft werden.


    Jeder Sponsor steckt Geld rein, will dafür etwas Gegenleistung, z.B. in Form von Karten, die er wie auch immer geartet loswerden wird. Damit habe ich persönlich ein Problem. Als Marketingmaßnahme sind solche Aktionen m.E. löblich, zumal sie überwiegend bei uninteressanteren Spielen angewandt werden. Neig'schmeckte bleiben eventuell länger und kaufen sich dann Tageskarten etc. Problematisch finde ich es nur, daß Karten für L, M und O für sowas hergegeben werden. Das gehört abgestellt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @ RRipley: Wie und warum solche Angebote zustande kommen, juckt doch den Endverbraucher nicht. Was am Ende bei mir ankommt ist ein Gefühl, dass es auch ohne Dauerkarte billiger gehen würde.
    Andererseits muss man aber halt auch die Vorteile einer Dauerkarte bedenken. Mir wär schon allein der Ärger (zB was beim Mäcces essen) zu viel um auch jedes mal den vergünstigten Preis zu bekommen. Davon, dass man bei Hit-Spielen in die Röhre schaut ganz zu schweigen.


    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass man mit Dauerkarte nicht teurer fahren kann. Die Zeit, die andere Leute in AZ-Schlangen stehen müssen, kann ich mit Arbeit verbringen.

  • Da sind wir d'accord.
    Der Aufwand, allen Aktionen nachzurennen und die dann auch tatsächlich zu erhalten, ist's bei weitem nicht wert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die wo eine Dauerkarte haben/Mitglied sind regen sich über die Aktionen auf und die welche keine Dauerkarten haben/keine Mitglieder sind die regen sich auf das sie zu so spielen wie gegen 1860 keine Karten mehr bekommen weil die alle an Dauerkartenbesitzer bzw Mitglieder gehen.


    Und was lernen wir daraus


    1. Alles hat seine Vor und Nachteile


    und


    2. Egal wie es gibt immer was zum Meckern

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Dies Aktion ist grandios, denn die AZ ist ein Partner des FCA, macht 1 od. 2 Seiten frei und lässt FCA Fans und Firmen Glückwünsche für die Saison übermitteln. Dafür gibts aus den Kontingent der AZ pro Anzeige 2 Karten. Vor dem 1. Spiel wird von AZ Kunden damit Werbung für den FCA betrieben und lockt so den ein oder anderen zusätzlich ins Stadion.
    Mir als DK Besitzer schadet es nicht, aber dem Verein kanns nur gut tun. Das passt schon. :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • wie Happosai schon sagte das gilt meist nur gegen uninteressante Gegner. Daher ist es nicht schlecht. Denn da gewinnt der FCA auch und spielt gut. Da denken sich dann viele wow ist doch cool in das Stadion zu gehen und gehen immer öfters. Wir DK Besitzer kommen auch nicht zu kurz: bekommen Bonusspiele, habe in Topspielen sicher unsere guten Platz ...


    Dann soll ich durch DK in der Saison eben mehr zahlen als durch Aktionen . Das Geld geht doch an meinen Lieblingsverein den FCA. Also habe ich doch nichts verloren.

  • die aktionen sind notwendig, sind wir doch mal ehrlich, allein mit mcdonalds karten war der komplette gegenblock zum stehblock plötzlich voll...hier treffen halt schwäbische sparmentalität auf augsburger skeptizismus, die muss man erstmal weichkochen bzw anfüttern.


    wer immer hinwill und safe sein will, soll sich ne dauerkarte holen. solche "freibieraktionen" zielen ja nicht gegen ihn.


    fakt ist, hätte ich die zeit, bei solchen sonderaktionen mal ne karte zu bekommen - und zwar für den richtigen block - dann würd ich mir das überlegen, bisher wars aber genau nur ein einziges mal in der kompletten letzten saison, und das ohne gefühlte 17 std reinzuinvestieren oder noch irgendwas einzukaufen. so bleibts bei meiner mitgliedschaft+tagesticket, außer es findet sich noch jemand zum DK sharing :)

  • also ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man günstiger wegkommt, als mit einer DK - bei mir persönlich glaub ich nicht, dass ich für weniger als 132,- € (stehplatz ermäßigt) alle spiele sehen kann, auch wenn ich alle aktionen mitnehmen würde... mal ganz davon abgesehen, dass es wie hier einige schon geschrieben zusätzlichen aufwand und stress generieren würde um den aktionen hinterherzurennen... daher find ich solche aktionen ganz gut - was aber nicht heißt, dass ich auch die ein oder andere DK-Aktion ganz gut fände, wie z.B. letzte Saison, als es die DFB-Pokal-Freikarten gab.


    Außerdem sollte man den Aspekt nicht vergessen, dass der Verein durch die DK's eine wesentlich bessere Planungsgrundlage hat, die viele Fans sicherlich unterstützen wollen.

  • Mich würd das auch interessieren ob die Behauptung, man würde mit solchen Aktionen billiger fahren irgendwie zu belegen ist.
    Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Was gabs denn letztes Jahr für Aktionen? McDonalds? LEW? Kurzarbeiter? AZ?
    Das sind ja teilweise unterschiedliche Bereiche.


    Ich finds gut. Der ein oder andere bleibt hängen und hey mir ist es viel lieber, wenn das Stadion voll ist. Mir wurscht, warum oder weshalb die Leute da sind.

  • Mich stört es auch nicht, weil ich als DK-Inhaber brauche bei Spielen wie gegen Hertha, Bochum und 59 nicht jammern, dass ich keine Karten bekomme. Das kann bei solchen Aktionen absolut passieren. Und da hab ich doch lieber, dass ich meinen Platz schon sicher habe.