Nachbetrachtung 4. Spieltag: FC Augsburg - VfL Osnabrück

  • Beide Osnasen Tore waren tutto korrekto. Uwe versucht doch das Foul zu schinden, weil er ganau merkt was für ne Scheiße gleich passiert. Das war amteurhaft! Was mich erschreckt hat ist, wie wir gegen diese Gurkentruppe ca. ab der 55. min das Heft aus der Hand gegeben haben. Völlig unnötig. Mein Osnasen Unsympatikus war Nr. 9 der "Vogel" der da lächerlich im Strafraum rumflog .

  • Vollste Zustimmung Kirsche! Nicky Adler (Nr.9) hat kein einziges mal versucht ernsthaft ein Tor zu schießen, aber sobald er im 16er war ist er eigentlich immer irgendwie hingefallen. Und das locker 3-4 mal, wenn mans genau nimmt, ist das jedes mal gelb! Allgemein ist mir Osnabrück sehr unsympatisch geworden. Hinten wird gefoult was das Zeug hält und vorne wird sich bei jedem Pobel Zweikampf fallen gelassen (Nicht nur Adler und nicht nur um Strafraum).
    Natürlich müssen wir das Spiel trotzdem gewinnen. Das 2:1 ist so ein kann, muss nicht Foul. Find ich aber auch in Ordnung, das weiterlaufen zu lassen. Ibo scheint mir immer irgendwie ein wenig übermotiviert zu sein, andererseits hat er in 10 Minuten für Gelb-Rot bei seinem Gegenspieler gesorgt. Beim 1:1 sieht er nicht gut aus, aber ansonsten hat er sich ordentlich reingehangen. Mein persönlicher Mann des Spiel ist Thorsten Oehrl, auch weil ich so unglaublich überrascht bin. Ich hätte niemals gedacht, dass Oehrl eine echte Verstärkung ist und schon dreimal nicht, dass er auf ner 10er Position spielen kann. Aber er kanns und wie. Spielt blitzsaubere, geniale Pässse in die Spitze (siehe Thurk-Chance) und ist auch noch im Strafraum torgefährlich.

  • Nicky Adler is a Ex-60er - sagt doch schon alles :]


    Möhrle wollte sicher kein Foul schinden - der hat sich schlicht mit dem Versuch verschätzt, den Ball nicht rückzupassen, und dummerweise Simon "zerstört".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Seh ich genauso, Ibo war gestern und auch schon gegen Bochum übermotiviert.
    Aber, wer wills ihm verdenken? Zuerst der Transferpoker, dann wurde er schon kaum in der Vorbereitung eingesetzt und jetzt spielt er auch nur eine halbe Stunde pro Spiel.
    Spielpraxis ergo gleich null. In der englischen Woche wird er wohl wieder etwas mehr Einsatzzeit bekommen und dann werden auch wir wieder unseren Spaß mit ihm haben!

  • Natürlich schindet er, schau dir mal die Zeitlupe an, der Uwe fällt erst richtig als ihn Tyralla(?) berührt, aber ein Schupser, der ihn in Simon reinrassel lässt, ist das nicht! Erstliga UWE war da einfach mal für kurze Zeit Amateur UWE :)

  • Ja der Nicky Adler war ja mal ein schlechter Witz.
    Es waren aber mehrere die sich ständig hinfallen haben lassen.
    Das es kein Missverständnis gibt ich hab natürlich nichts gegen Kids in den Blocks
    schliesslich sind sie die Zukunft.
    Aber gestern waren viele von diversen Fussballclubs und die hatten nichts besseres
    zu tun, als mit ihren Schuhen auf die ganzen Sitze zu steigen, alle paar Sekunden
    sich umzusetzen und sich mit Pommes zu bewerfen.
    Ich finde das sowieso eine Unsitte bei den Sitzplätzen, dass Leute hinter einem, ständig
    die Schuhe auf dem Sitz haben, so dass man sich nicht mehr anlehnen kann und sobald
    man was sagt noch Stress machen.

  • Das sehe ich anders und ohne FCA-Brille nehme ich an Du auch. Wenn unser Michel solch einen Ball in der selben Situation für uns auf dem Weg ins Tor gebracht hätte, würde hier jeder seine Schlitzorigkeit loben.


    Torghelle oder aktuell Raffael wäre der Treffer mit Sicherheit abgepfiffen worden. Da kann man imho schon auf Stürmerfoul entscheiden. Ansonsten hat mans aber trotzdem selbst vermasselt und stellenweise einfach zu arrogant und selbstverliebt kombiniert.

  • Ihr wisst schon dass der Ibo neben seinem Fehler auch das 2:2 vorbereitet hat oder? Wenn der Luhukay mal die unsitte ablegen würde erst immer in der 70. Minute zu wechseln und den Ibo zur Halbzeit für de Jong bringt, dann läuft das Spiel ganz anders. Da bin ich mir fast sicher. Denn man muss auch sagen dass wir gegen einen so schwachen Gegner viel zu viele Angriffe dank de Jong und Baier schon vor dem letzten Pass vergeigt haben. Da kam halt kaum eine Flanke ansatzweise an den Mann.
    Der Baier spielt zwar ordentlich aber der spielt zum Teil mit der Spielintelligenz eines C-Jugendspielers und trifft meiner Meinung nach zu oft die falschen Entscheidungen. Da darf man ruhig auch mal wechseln.


    Ich bin mir aber auch sicher, dass der kleine Dämpfer genau zur richtigen Zeit kommt vor den Spielen gegen Duisburg und die Kätzchen.

  • ++ Vorbereitung des 1:0 durch A. Bellinghausen und S. Hain
    ++ die Mannschaft kam nach dem Rückstand zurück
    + neuformierter M Block, der sogar auf der Gegengerade noch hörbar ist
    + erster Einsatz für M. Amsif
    - teilweiser Stehfußball von D. Baier
    - fehlender Pfiff beim 1:2; auf Sky.de kann man das Foul einwandfrei erkennen
    -- Verhalten von S. Jentzsch beim 1:2; der Torwart muss in der Situation klare Anweisungen an U. Möhrle geben
    -- Foul von G. Sankoh

  • Man ist auf den Außenbahnen immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Auf der rechten Seite wurde insbesondere Baier in Manndeckung genommen, da war nicht viel drin.


    Cool fand' ich die paar Lucio-Gedenkausflüge von Axel. Gerne wieder.
    Auch der Jürgen-Klinsmann-Gedächtnistritt in die Bande :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Beide Osnasen Tore waren tutto korrekto. Uwe versucht doch das Foul zu schinden, weil er ganau merkt was für ne Scheiße gleich passiert. Das war amteurhaft! Was mich erschreckt hat ist, wie wir gegen diese Gurkentruppe ca. ab der 55. min das Heft aus der Hand gegeben haben. Völlig unnötig. Mein Osnasen Unsympatikus war Nr. 9 der "Vogel" der da lächerlich im Strafraum rumflog .


    Was soll er machen. Adler müssen fliegen :mrgreen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • Auch der Jürgen-Klinsmann-Gedächtnistritt in die Bande :grinsen:


    dazu wollte ich schon irgendwann mal etwas schreiben. ich finde es total daneben das mittlerweile ja jeder spieler dem etwas misslingt irgendwo dagegen treten, flaschen rumschmeissen, kästen rumschissen, bande treten usw.
    was soll das? zeigt man so dem jungen publikum das wenn was nicht so läuft wie man will einfach irgendwas kaputttritt.
    ich finde es total daneben und verstehe auch nicht das die vereine da nichts gegen unternehmen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • pro anal emotionen (blöde rechtschreiberei hier:)


    man man was hat den das mit emotionen zu tun wenn man in die bande tritt. ich werde heute gleichmal gegen alle fahrräder treten wenn ich aus der arbeit komme um emotionen abzubauen. ist ja schliesslich kein kindergeburtstag in der arbeit.


    Kirsche die links wurden von youtube entfernt ;)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wenn unser Michel solch einen Ball in der selben Situation für uns auf dem Weg ins Tor gebracht hätte, würde hier jeder seine Schlitzorigkeit loben.


    1. Würds dann aber auf Sport1 heissen, was der Thurk für ne Miese Drecksau ist und wie unsportlich er spielt. Gestern hieß es aber (meiner Meinung nach fälschlich) kein Foul...
    2. War das kein "schlitzohriger" Rempler... wenn ich den Gegner (mit absicht) auf den Torhüter drücke, während beide aufeinander laufen, dann nehme ich eine Verletzung billigend in Kauf...


    Uwe versucht doch das Foul zu schinden, weil er ganau merkt was für ne Scheiße gleich passiert.


    Sry, aber wenn der Uwe sogar noch merkt was da gleich passiert und noch zeit hat um ein foul zu schinden, dann kann er auch noch den ball weghauen...