Nachbetrachtung DFB-Pokal - Achtelfinale: FC Augsburg - FC Schalke 04


  • Also Sorry aber Kwakman hat extrem viele Bälle erkämpft (Er hatte einen schweren Fehler drin als er in den letzten Minuten einen Pass direkt zu einem Schalker geschlagen hat.). Ich hab viel auf ihn geachtet. An sich waren alle gut die auf dem Platz standen (meiner Meinung nach)


    Ansonsten:


    Die bessere Mannschaft hat verloren.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Sorry, ich wollte die Diskussion nicht wieder neu entfachen. Ich fand nur das Eingangsposting literarisch wertvoll :thumbup: und hätte es schade gefunden, wenn es ganz weg gewesen wäre.


    Zurück zum Spiel.
    Auch hier feiert der Konjunktiv fröhliche Urständ. Muss aber gar nicht sein. Sehr tolles Spiel unserer Mannschaft zum Abschluss eines fantastischen Jahres.

  • Soo...auch wieder daheim...
    Wirklich eine knappe Kiste gewesen...
    Wenn d Tobi des Ding reinmacht gewinnen wir des...
    Danke für die Tolle Leistung!!


    :like:
    +++ Choreo (Wirklich Top)
    +++ Stimmung
    ++ Manschaftsleistung
    ++ Support nach dem Spiel
    ++ haben uns auf m Parkplatz noch ne gute Stunde mit 3 Schalker Fans unterhalten. Es gibt auch nette Schalker ;)


    :dislike:
    -- Parkplatzsituation


    Wir sind stolz auf unser Team!!! :flag::flag::flag:

  • War echt eine hamma Stimmung. Danke.
    Und eine super Leistung von unserem Team auf das wir stolz sein können.
    Die Noten in der Bild sind eine Frechheit.
    Den Huntelaar muss der Gräfe mit Gelb-Rot runterschicken.
    Dann gewinnen wir das Spiel.
    Irgendwie haben alle beschissenen Mannschaften die selben Farben:
    Blau-Weiss
    Siehe 59, Duisburg, Scheisse 04!!!

  • sehr schade das es am ende nicht gereicht hat aber


    toller einsatz & kampf
    bärenstarker sankoh
    kwakmann top
    hain wie immer klasse und vor allem wie respektlos er das anging


    absolut lächerlich das magath am ende noch auswechselt und die schalker übers feld schleichen.
    naja da gehts um urlaub & viel geld


    für mein geschmack hat sich der gräfe nicht getraut gegen schalke zu pfeifen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Guten Morgen,


    Schalkers Nachbetrachtung:
    Kompliment an eure Mannschaft, der Wille was zu reissen war deutlich spürbar und hat uns deutlich unter Druck gesetzt, ohne allerdings zwingende Torchancen zu erspielen. Den weltbesten Torwart zu überwinden, als die Torchancen zwingend waren, habt ihr auch in der 2. nicht geschafft.
    Die logische Folge, wenn man gegen einen Höherklassigen antritt, ist, dass dieser seine Chancen eiskalt ausnutzt ... auch aufgrund der besseren Einzelspieler. Rauuul war wunderbar anzusehen.


    Schönen Gruss auch an Rripley ... sorry für die Arbeit, tatsächlich wurde der Hase aufgefordert zu provozieren. Im "bester Spieler" Thread hättest du nicht löschen müssen, die meisten haben sich bei der Abstimmung an die Regeln gehalten und Amsif ist nun mal Schalker!


    Wir sehen uns im nächsten Jahr zweimal ... ziemlich sicher. ;)


    blau-weisse Grüsse
    Krethi

  • Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen, Kwakman sehr stark in der Zentrale und überraschend auch Oehrl stark, weil er extrem viele Bälle sich erkämpft hat und immer wieder ausgeholfen hat im Mittelfeld. Außerdem sehr gutes Spiel von Sankoh, am Ende zeigte sich aber eben die Klasse von Raul. Der eindeutig beste Spieler heute für mich Verheagh, der hat Jurado vollkommen ausgeschaltet und war extrem lauf- und zweikampfstark. Wer heute etwas abgefallen ist, war für mich Werner. Immer gedanklich etwas zu langsam. Insgesamt hat das Team ein sehr gute kämpferische Leistung gezeigt und war auf Augenhöhe mit Schalke.


    das sehe ich genauso. Luhukay hat mit den Verpflichtungen von Verheagh u. Sankoh eine sehr gute Defensive zusammengestellt. Bin gespannt, wie de Jong die Position von Bellinghausen einnimmt. Ich glaube, er war eigentlich als Linksverteidiger vorgesehen. Werner hat eine tolle Hinrunde gespielt, aber in den letzten zwei Spielen war eindeutig zu sehen, das der Akku langsam leer wird. Für ihn kommt die Pause gerade recht. Ich hoffe er erholt sich gut denn durch die Verletzungen von Ndjeng u. Traore ist er ein Schlüsselspieler.

  • Guter Pokalfight, alle haben Alles gegeben. So muss das.
    Über den Schiri kann man sich nicht beklagen, hat bei uns mehr laufen lassen als bei
    den Schalkern und Huntelaar war nicht weiter weg von Gelb-Rot als Sankoh.


    Mit dem Einsatz bitte gleich gegen Ingolstadt weitermachen und wenn der Platz
    es zulässt, spielen wir die kaputt.


    Fritzl:
    "Da liegt Thomas Oehrl... äh Thorsten Oehrl. Nein, das ist Stephan Hain."

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-

  • Morgen


    Was für ein Spiel !!! Da brauchen wir uns nicht schämen Jungs Ihr seid Klasse. Danke auch an die Denker und umsetzet der Choreo so macht Supporten Spaß.
    Was der Papa Schlumpf Magath bei Sky abgelassen hat war beschämend,daß unser Rasen unbespielbar war . Kann mich noch auf die Bilder vom Kartoffelacker auf Schalke erinnern. So kann man sich auch versuchen sich rauszureden bei dem Kader.


    An alle hier und der Mannschaft Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in's neue Jahr


    Ab 16.01.2011 legen wir den Weg in Liga 1
    :flag::flag:


  • Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen, Kwakman sehr stark in der Zentrale und überraschend auch Oehrl stark, weil er extrem viele Bälle sich erkämpft hat und immer wieder ausgeholfen hat im Mittelfeld. Außerdem sehr gutes Spiel von Sankoh, am Ende zeigte sich aber eben die Klasse von Raul. Der eindeutig beste Spieler heute für mich Verheagh, der hat Jurado vollkommen ausgeschaltet und war extrem lauf- und zweikampfstark. Wer heute etwas abgefallen ist, war für mich Werner. Immer gedanklich etwas zu langsam. Insgesamt hat das Team ein sehr gute kämpferische Leistung gezeigt und war auf Augenhöhe mit Schalke.

    So nachdem ich ein wenig runter gefahren bin, schreib ich auch mal, hab das Zitat noch ein wenig vergrößert. Will zu el´s Antwort noch ergänzen, das Nando gestern auch nicht den besten Tag erwischte. Stand immer zu weit weg vom Ball und leider keine Laufbereitschaft. Deswegen wird Jos ihn auch gewechselt haben, also ich kanns verstehen. Hat halt nen schlechten Tag. Oehrl fand ich gestern besonders gut, wie der mit dem Ball umgehen kann, ist schon Sahne.


    Ansonsten war ich ganz schön am Boden zerstört gestern. Ich hab ja mit einer Niederlage gerechnet, aber doch nicht so. Wo ich dann endlich gedacht hab, hoi hier können wir ja doch was reissen, klingelts. Man war ich sauer und völlig unverdient. Aber so ist das mit den großen, 2 Chancen reichen, im ein Tor zu machen, grmml. Kann man nicht ändern, Pokalhype ist rum, Konzentration Aufstieg.
    Jungs erholt Euch gut, das ihr im Januar gut erholt wieder angreifen könnt. Vielleicht kommt ja auch der ein oder andere wieder in den Kader zurück.
    Danke für 2010 :blumen:


    I.ü. War das von meinem Platz aus, das beste was ich in der IA an Stimmung erlebt hab und das trotz ausverkauftem Spiel :thumbsup:

  • Ein grandioses Spiel unserer Mannschaft, kaum eine Spur von Nervosität und übertriebenem Respekt welche letztes Jahr in Bremen vor allem in der Anfangsphase herrschten. Ich hätte nie gedacht dass wir derart mit den Schalkern mithalten, in einigen Phasen das Spiel sogar bestimmen und mehrere hochkarätige Chancen herausspielen können - das macht den späten Gegentreffer natürlich umso bitterer,aber da hat sich halt einmal die individuelle Klasse der Schalker durchsetzen können. Einzelne Spieler unserer Mannschaft herauszuheben ist fast unmöglich, alle haben gekämpft und gearbeitet, gerade unser Defensivverbund hat mich schwer beeindruckt.


    Die Stimmung war super, und auch von mir nochmal vielen Dank an die Legio und alle die an der Choreo mitgearbeitet haben - ganz große Klasse!

  • Auch ich muss ein riesengroßes Kompliment an die Fans in der Nordtribüne geben. Wir waren im Block "A", also auf der Gegenseite, und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir hier nur die Schalker hören werden, stattdesen kam mit einer enormen Lautstärke fast das ganze Spiel über die Gesänge des FCA-Blocks rüber und erfüllte das Ganze Stadion. Wir stimmten natürlich auch lautstark mit ein ;). Es war interessant zu sehen, wir die Augschburger alle abgingen und der Funke vom Fanblock sofort übersprang auf die gesamte Arena. War einfach nur GEIL !!!! Möcht mir gar net ausdenken, was abgegangen wäre, wenn wir in Führung gegangen wären... :flag: :flag: :flag:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Schade, daß es nicht gereicht hat - die Kohle hätten wir gebrauchen können...!


    Ansonsten muß die gestrige Leistung der Mannschaft großes Selbstvertrauen geben - sie haben immerhin gleichwertig mit einem (souveränen) CL-Gruppensieger bzw. Erst-Bundesligaclub mitgehalten, der einen Kader im Wert von 141 Mio € hat (vgl. FCA ca. 22 Mio €) hat und dies mit fairen Mitteln (1 gelbe Karte f. d. FCA).


    Die Defensive war hervorragend (Jentzsch, Verhaegh, Sankoh, Möhrle und Bello, der den brandgefährlichen Farfan weitgehend im Griff hatte), das Mittelfeld überzeugend (Brink- und Kwakman(n), Oehrl, Werner mit Abstrichen). Leider hatte die Offensive mit Hain und Nando einen schweren Stand - mit den fitten Thurk und Traore als Alternative bzw. Ergänzung wäre da sicher noch mehr gegangen (man hat gesehen, was die Einwechslung von Micha bewirkt hat!)...


    Danke an den FCA für ein tolles Jahr 2010 und ich freue mich auf 2011!!!

  • Und ich hatte doch recht! Nach dem 1:0 wo Hain vor dem Strafraum gelegt wurde stand er nicht im Abseits! Erkennt man eindeutig in der Zusammenfassung. Seltsamerweise wird da nicht weiter drauf eingegangen...