Nachbetrachtung DFB-Pokal - Achtelfinale: FC Augsburg - FC Schalke 04

  • Na, wer hat es gewusst? Auf die Knie!


    I.ü. War das von meinem Platz aus, das beste was ich in der IA an Stimmung erlebt hab und das trotz ausverkauftem Spiel :thumbsup:

    Jetzt rat mal warum? Gleich nochmal auf die Knie! Ich musste 90 Minuten ganz allein brüllen, weil im M-Block nebenan Totenstille war. :whistling:


    Im Gegensatz zum Samstag war die gesamte Abwehr, aber insbesondere G. Sankoh saustark. Raul? Wer ist Raul?

  • schade schade schokolade...
    ich bin gestern in die impuls arena ohne jegliche erwartungen gegangen und wollte einfach das spiel genießen!
    und das habe ich auch! und wie! saustarke leistung unserer mannschaft!
    dummerweise hab ich mir dann so ab der 70sten doch hoffnung auf ein pokalwunder gemacht.
    dann rutscht der gibril einmal weg der scheiß raul kann passen und farfan verwandelt eiskalt...


    trotzdem war das eins der besten spiele die ich dieses jahr erlebt hab!
    abends.. flutlicht... 2 - 3 bier... DAS IST FUßBALLATHMOSPHÄRE!!
    (NICHT SAMSTAG 13 UHR!! im halbschlaf zum stadion hetzen nachdem
    man das mittagessen in lichtgeschwindigkeit runtergeschlungen hat.)
    taktisch kämpferisch einsame spitze! sankoh hat raul zerstört!!
    mann kann die gesamte mannschaft + trainer zu dieser hinrunde beglückwünschen.


    ich wünsche mir, der mannschaft und allen fans, daß das nächstes jahr so weiter geht!!

  • Danke, zuviel der Ehre! 8)


    Zuletzt muss ich auch noch was zur Ehrenrettung der Schalker Fans sagen: Alle Schalker, die wir gestern getroffen haben, waren echt okay! Keine Schmähungen und keine Überheblichkeit!


    Auch den Ultras ein Kompliment, dass man sich (wie so oft) beherrscht hat und nur positiv angefeuert hat, statt unsere Gegner zu beleidigen. Hut ab. das ist ein schönes Augsburger Markenzeichen!

  • @Berater:


    Das war gestern leider wieder mal ein Spiel bei dem (völlig wertfrei gesagt) viele neue Gesichter im Block waren. Und da kam halt auch mal ein "ihr werdet nie deutscher Meister" vom ein oder anderen... Gott sei Dank hat der Cappo sie mehr oder weniger schnell darauf hingewiesen, dass Schalke schon mal Meister war...

  • [snip - RR]


    Was soll denn der bescheuerte Vergleich? Nur zur Info, es geht um Fußball! :gaga:


    Hasch recht. Dem hab' ich ein Schild "ich bin verwarnt" umgehängt - RR

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Auf dem Glühmarkt sah man auch etliche Schalke-Fans, die sichtlich die ganze Atmosphäre dort genossen. Keine Fans, die negativ aufgefallen sind.
    Die Temperaturen waren auf dem Glühmarkt vor dem Spiel ja fast frühlingshaft, wobei das aber auch den diversen Glühweinen liegen konnte. :hihi:

  • Überragende Stadion-Stimmung mit 5.1 :D 2 Pässe auf Werner und Hain waren :bowdown: . Klasse Abwehrverhalten! Nur... da muss einfach mehr kommen, wenn definitiv mehr drin ist - das Respektverhalten vor dem vermeintlich Stärkeren ist überflüssig wie ein Kropf :FCAHase: . Warum in einem solchen Spiel mit nur einer Sturmspitze (Rafael läuft sich die Lunge krank), wenn von den Flügeln zu wenig kommt?!? Hat uns das Relegationsspiel gegen Nürnberg nicht gezeigt, dass mit einer Sturmspitzentaktik nichts zu holen ist :denk: ? Also mehr Mum und noch mehr Mut zur Lücke beim DFB-Finale in Berlin 2012 :thumbsup: .

  • So, ich möchte nun auch in den Lobgesang einstimmen.
    Das gestrige Spiel war wie schon so viele vor mir geschrieben haben eines auf Augenhöhe und ich bin trotz des bekannten Ausgangs mehr als zufrieden. Mein Mann des Spiels war Sankoh, wobei die ganze Manschaft überzeugt hat!
    Zu den 05Touristen kann ich nichts negatives sagen - außer ev. zu denen mit dem Kennzeichen A.


    was noch bleibt ist DANKE zu sagen und bitte die Rückrunde auch so erfolgreich! (Und wenn nicht sind wir trotzdem da!)


    :ironie: -hat das Forum neuerdings eigentliche eine :FCAHase: scharte? :ernst:

  • Schau mir gerade das Spiel VfB vs. FCB an: ist der gleiche Kartoffelacker wie bei uns.....Fazit: so ist´s halt, wenn im Dezember in einer Woche die Temperaturen von -6° auf +6° incl. ausgiebigem Schneefalle bzw. Tauwetter schwanken und 2 Spiele innerhalb von 4 Tagen ausgetragen werden!!!


    Dies zu den Schalker Heulsusen und Ausredensuchern......

  • Schau mir gerade das Spiel VfB vs. FCB an: ist der gleiche Kartoffelacker wie bei uns.....Fazit: so ist´s halt, wenn im Dezember in einer Woche die Temperaturen von -6° auf +6° incl. ausgiebigem Schneefalle bzw. Tauwetter schwanken und 2 Spiele innerhalb von 4 Tagen ausgetragen werden!!!


    Dies zu den Schalker Heulsusen und Ausredensuchern......


    Ne Ausrede das se gewonnen haben? :verwirrt:
    Das war doch nur ein Seitenhieb gegen die rote Brut vomm leztem Jahr

  • Mensch, Bausparvertragsverkäufer: hast du die Berichterstattung nicht verfolgt?


    Jede Frage der Reporter an Magath, Neuner und Konsorten, "warum sie gegen einen Zweitligisten so bescheiden gespielt haben", wurde primär mit den "katastrophalen" Platzverhältnissen in der IA begründet...erst in einem Nachsatz hat Magath dann weitere Hintergründe (bzgl. FCB) ausgepackt!

  • Dann war der den du belauscht hast aber in Köln und nich in DD, denn mit der ihrer Stadt hat Augsburg zum Glück nix gemeinsam, da sind wir viel italienischer.....


  • Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich meine Meinung auch nicht ausdrücken können - bis auf das Bier. Musste leider noch Auto fahren hinterher...