Gegenstände aller Art im Stadion werfen ...?!

  • Pro Bierbecherwerfer? Manchmal muss man sich an Kopf langen. Ich verstehe nicht was Bierbecherwerfen für ein Sinn hat? Was können andere Fans dafür die den Becher abbekommen? Was ist wenn grad einer ein Foto macht und das Bier den kaputt macht.Also ich kann es wirklich nicht verstehen was das noch mit Fussball zu tun hat. Anstatt das Team 90 minuten zu Unterstüzen, was viel mehr bringt als dummes Bierbecherwerfen.

  • ....und so ein Feuerzeugwurf ist sicherlich nichts das mit Vorsatz passiert, sondern entsteht im Affekt - Kurzschlußhandlung - sicherlich auch ein paar Bier im Spiel.
    ....Soll ein junger Fan, der emotionsgeladen ein Feuerzeug oder eine Münze schmeisst, wirklich Stadionverbot bekommen?
    Eindeutig ja!
    Ist ja schön wie tolerant ihr alle seit, solange ihr nicht das Ding an die Birne und das Bier in den Nacken bekommt. Augusta hat auch bestimmt Verständnis, wenn seine Kamera sich durch übermässigen unfreiwilligen Genuss von Getränken verabschiedet. Kann ja mal passieren. Man muss ja auch nicht mit einer Kamera ins Stadion gehen. Das weiß man ja schließlich vorher.
    Ich finde es auch toll wie aus werfen ein "sorry, aus der Hand gefallen" wird. Ich habe für mein Tun die Konsequenzen zu tragen. Auch wenn ich 16 jähriger Pickelträger bin. Je weniger Assis im Block, desto besser.


    Soll ein betrunkener Diskobesucher der nach Anderen mit einem Glas wirft Diskoverbot bekommen. Neeeiiiinnnn. Kann ja mal passieren. Die Musik war so toll.


    Womit wir wieder bei den Heulsusen wären, denen hinterher alles Leid tut. Sorry, das hab ich nicht gewollt!
    Sorry, ich hab dich besoffen ein bischen mit dem Auto angefahren. Aber das macht dir ja bestimmt nichts, oder? Das Spiel im Stadion war halt so emotional, dass ich zuviel getrunken habe.
    Das ist doch wirklich gaga.

  • Danke, augusta für deine zwei sehr guten Beiträge. Hier spalten sich eindeutig die Meinungen. Zu dem Bierbechergeheule einiger User kann ich nur sagen: Pro Bierbecherwerfer!


    Wieder Laminat geraucht? Wenn mir jemand sein Bier drüberkippt, weil er gestolpert ist oder weil er zu doof dazu ist, ist das nicht prickelnd , da beiss ich auf die Zähne. Wenn ich aber von jemandem nen Bierbecher samt Inhalt abbekomme weil dieser Spacke meint damit werfen zu müssen kriegt der von mir eins aufs Aug' und wenn er blöd fragt, auf's andere auch.


    @Knödelfriedhof
    Hat Chaos sich nicht kürzlich "lautstark" über diese Idioten beschwert weil ihre (oder war's die ihrer Kollegin) Kamera-Ausrüstung den Scheiß abbekommen hat? Das ist keine Ausrüstung zw. 100 und 500 EUR, hier gehts um Beträge im vier- bis fünfstelligen Bereich.

  • @Beraterle
    wenn sich Dein Sohnemann mal zum großen FCA Fan entwickelt, und sich den Emotionen hingibt, ne Dummheit begeht um vor seiner Freundin zu glänzen und dann Stadionverbot bekommt, ohne auch nur irgendjemand zu verletzen, dann wirst Du vielleicht anders darüber denken.

    Wenn der Hundskribbl funktionierende Sachen wegwirft, statt sie zu verkaufen, dann kommt er eine Woche lang in Einzelhaft! Wir sind hier schließlich in Schwaben...


    Abgesehen davon kannst Du sicher sein, dass mein älterer Sohn das nicht tut. Der jüngere ist als 60er Fan geboren - da bin ich mir nicht so sicher.

  • Danke, augusta für deine zwei sehr guten Beiträge. Hier spalten sich eindeutig die Meinungen. Zu dem Bierbechergeheule einiger User kann ich nur sagen: Pro Bierbecherwerfer!

    Wehe dem der mich jemals mit Bier bewirft! :cursing: Und da bin ich 10x empfindlicher als jeder andere hier, weil ich dann einen ziemlich hohen Schaden habe... X(


    Daher pro Stadionverbot für die Deppen!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Pro Hans werfen! Pro Geistespfürze abfackeln! Pro Steinigung in der Arena mit Feuerzeugen! Pro Stadionverbot für alle! Pro Hundskribl! Pro 60 Pleite! Hab ich irgendwas vergessen? :grinsen: :hauptsache besoffen: :schal: :bier:
    Pro Spendenaufruf um mal wieder was zum Spiel zu schreiben. Vielleicht sollte man das Konto bekannter machen, auf das der geneigte Fan eine Spende machen kann, um solche Choreos finanziell zu unterstützen. Gefallen hat das allen. Wenn nur jeder 10. einen Euro spendet kommt eine schöne Summe zusammen. Pro freiwillige Spende für Choreos! :like::flag:

  • Wehe dem der mich jemals mit Bier bewirft! :cursing: Und da bin ich 10x empfindlicher als jeder andere hier, weil ich dann einen ziemlich hohen Schaden habe... X(


    Daher pro Stadionverbot für die Deppen!

    Daran dachte ich schon als Chaos von der Kamera berichtete, dass es bei dir nicht viel billiger wird. Ich höre den Täter schon jammern, ich konnte doch nicht wissen dass der ein Hörgerät trägt und dass das so teuer ist.


    Pro Stadion Verbot, mindestens für ein Jahr. :like: :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn ihr so geil aufs Bierbecherwerfen seid,mach eine Veranstaltung mit Bierbecherwerfenwettbewerb draus und ihr könnt euch selbst bewerfen wie ihr es euch für lustig hält... :gaga:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Also mal eins vorweg, ich bin kein Freund von Feuerzeug -und Bierwerfern, das ist total bescheuert..... gar keine Rede, und der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Ich habe auch schon oft genug Bier im Freudentaumel eines Siegtreffers abbekommen, meistens aber im freudigen unabsichtlichen Umarmen und Abklatschen.


    Ich denke wir haben hier in Augsburg beim FCA ein sehr zivilisiertes Publikum, unsere Ultras sind schwer in Ordnung. Hier würden sicherlich einige Vereine gerne die Fananhängerschaft tauschen wollen.


    @Knödefriedhof

    Zitat

    Soll ein betrunkener Diskobesucher der nach Anderen mit einem Glas wirft Diskoverbot bekommen. Neeeiiiinnnn. Kann ja mal passieren. Die Musik war so toll.


    Du bist doch selber Wirt, es kommt doch keiner in die Disco bestellt ein Bier und wirft es dem nächstbesten hinterher.... solche Geschichten haben doch immer einen Hintergrund. Wenn sich einer Deiner Stammkunden mal ein wenig daneben benimmt, weil er gerade eine Krise hat, wirst Du ihn doch sicher auch nicht mit ein paar Jahren Kappeneckverbot belegen, und alle Wirte im Augsburger Wirtschaftsraum zum selbigen veranlassen, wenn diese Möglichkeit bestände. Auch Du wirst abwägen und ein individuelles Strafmaß finden.


    Zitat

    Ich habe für mein Tun die Konsequenzen zu tragen. Auch wenn ich 16 jähriger Pickelträger bin. Je weniger Assis im Block , desto besser


    Jeder sollte für sein Tun und Handeln die Konsequenzen tragen ..... keine Frage. Es ist nur wirklich nervig, diese pauschale Geschrei nach Stadionverbot, wir sollten bei solchen Vorfällen so etwas intern im Block regeln. Diese Heilsrufe nach Law and Order haben noch nie wirklich geholfen, bzw. die Ursachen bekämpft.


    Eins noch, ich finde es unschön irgendwelche Menschen, die man nicht kennt als Assis zu verunglimpfen, in diesem Zusammenhang wäre der Assoziale wohl eher einer, der sich zuhause alleine das Spiel im Fernsehen ansieht.

  • :like: Also so eine Bierdusche im Sommer ist schon OK. Muss man halt damit rechnen wenn im Fan-Block stehst.
    :dislike: Feuerzeug ist echt ´ne blöde Sache. Kann tierisch weh tun.


    Zum Stadionverbot sag ich einfach mal:
    Wer soll´s kontrollieren? Die hängen bestimmt nicht an jedem Eingang ein Bild von dem Kerle auf.
    Bin auch der Meinung dass wenn er Ersttäter ist eine Sperre von 2-3 Spielen bekommt und dann ist wieder gut.
    Wenn dies aber ein Kerl ist der dauernd nur unfug macht dann ist die Strafe OK ...