24. Spieltag, Mo. 28.02.11, 20.15 Uhr FCA - Erzgebirge Aue

  • aue hat ja mal so richtig garnichts zu verlieren und deshalb werden die es sich in ihrer hälfte ganz gemütlich machen und maximal auf ein unentschieden spielen. nachdem wir nun aber fast aus dem vollen schöpfen könne und so wussler wie oehrl und hain zur verfügung haben bin ich sicher das wir gegen aue gewinnen.
    sehr gefährlich sind aue`s ecken und freistösse, das kann man von uns jedenfalls garnicht behaupten.
    absolut irre wie aue sich da in der tabelle hochgespielt hat.


    langsam werde ich optimischtisch das wir tatsächlich diese sasion den direkten aufstieg schaffen können. wenn man jos seine hochrechnung mit einbezieht dann haben wir nun noch 11 spiele bei denen wir 4 verlieren "dürfen" und noch 7 gewinnen müssen. nutzt man einfach die tabelle würde ich sagen wir verlieren noch gegen fürth, berlin, aachen und cottbus. der rest wird gewonnen = aufstieg


    so einfach kanns sein :)
    blöd wäre nur wenn die anderen noch 8 spiele gewinnen ;)


    ich wage nun einfach zu sagen das wir noch 8 spiele gewinnen, fürth und cottbus remis, berlin verlieren
    hoffe das gegen aue meine rechnung nicht schon kaputtgemacht wird.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wiedermal ein Montagsspiel, deswegen ein Unendschieden mehr ist nicht drinn am Montag Abend.
    (Schade)

    Solche Abendspiele haben aber ihren eigenen Reiz und erinnern mich persönlich an die DfB-Pokalspiele der letzten Saison :smile: Um 20:30 dürften die meisten auch schon aus der Arbeit zurück sein :zwinkern: Tippe auf ein 3 : 0!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Solche Abendspiele haben aber ihren eigenen Reiz und erinnern mich persönlich an die DfB-Pokalspiele der letzten Saison :smile: Um 20:30 dürften die meisten auch schon aus der Arbeit zurück sein :zwinkern: Tippe auf ein 3 : 0!


    Tja fast. Ich muss direkt nach dem Spiel zur Nachtschicht ;)


    Darf aber ca eine Stunde später kommen :)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wird ein ganz schweres Spiel, aber ein Topspiel!
    Hier wird ja fast schon erwartet, dass Aue mal eben geputzt wird. Sowas kann ganz schnell ins Auge gehen... Aue steht zuerecht auf Platz 4! Ein Sieg ist möglich und wäre einfach nur hammer geil und ein weiterer Schritt richtung AUFSTIEG! Freu mich!

  • aue hat ja mal so richtig garnichts zu verlieren und deshalb werden die es sich in ihrer hälfte ganz gemütlich machen und maximal auf ein unentschieden spielen.


    Dann kannst andersrum genauso argumentieren, da es für sie ja um nichts mehr geht geben sie keine 100% mehr und gehen vielleicht nicht dahin wos weh tut. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass die Vereinsführung gar nicht traurig darüber ist, wenn man nicht mehr all zu viele Punktprämien auszahlen muss. Dieser Punkt hat uns ja damals auch sehr weh getan und Aue muss wahrscheinlich sogar noch enger kalkulieren.


    Nichts desto trotz fürchte ich, dass die Aufstiegschancen nächstes Jahr nicht größer werden, wenn man mal schaut wer so alles runter kommen könnte...

  • Wohl wieder die Chefin bestochen? Blumen oder Pralinen? :thumbsup:


    Dafür hab ich die Schicht für diese Woche gewechselt weil dort die hälfte krank ist.


    Aber meine Chefin hat momentan leider eh andere Sorgen als wenn ich eine Stunde später komme :unglücklich:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Aue wird allein schon deswegen geschlagen da wir noch eine rechnung mit ihnen offen haben aus dem hinspiel!!!


    Dazu muss eine konzentrierte leistung her da aue aus wenig viel macht in dieser saison.


    D.h. es darf keine unachtsamkeiten geben sonst könnte man unter umständen schnell einem 0:1 hinterherrennen müssen und dann wirds schwierig.


    aber ich hab in diesem fall sehr viel vertrauen in die mannschaft dass sie das hinkriegt solange sie über 90+x minuten konzentriert bleibt.


    also auf geht`s FCA!!!!!!

  • ich denke wir werden dieses spiel klar gewinnen, aue gefällt mir in der rückrunde nicht mehr so wie in der vorrunde außer dem sind wir durch die rückkehr von ndjeng wieder etwas schwerer in der offensive auszurechnen, tippe auf 2:0


    tore machen thurk und der eingewechselte oehrl :flag:

  • Nichtanfeuern kostet uns nur wieder Punkte siehe Bochum.Zuwenig Support kostet ebenfalls Punkte siehe Duisburg.

    Woher kommt dann eigentlich unsere super Auswärtsbilanz :denk:

  • Die Frage kann ich schwer beantworten.Mir kommts so vor,als wenn Auswärts die Athmosphäre besser ist wie Zuhause.Kann mich aber auch Irren.Weiß nicht genau an was es liegt.Möglich auch die Willenskraft der Mannschaft,da die wissen Zuhause Steht das Puplikum für sie immer bereit.
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Es wird mal wieder Zeit, daß das Freibierkonto aufgestockt wird. Zuletzt war ja da nicht viel los. Gegenüber dem Duisburg-Spiel haben wir zumindest wieder den Thurk und auch der Oehrl steht wieder zur Verfügung. Das macht Hoffnung. Ebenso schätz ich Aue auswärts nicht so stark ein wie Bochum oder Duisburg, dennoch wird´s evtl. ein Geduldspiel.
    Erschwerend kommt für Aue noch hinzu, daß sie auf Rasen spielen müssen.

  • 4 Tore fürs Freibier Konto, gute Idee, wer sagt es der Mannschaft?
    :like: :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Frage kann ich schwer beantworten.Mir kommts so vor,als wenn Auswärts die Athmosphäre besser ist wie Zuhause.Kann mich aber auch Irren.Weiß nicht genau an was es liegt.Möglich auch die Willenskraft der Mannschaft,da die wissen Zuhause Steht das Puplikum für sie immer bereit.
    Gruß Rot-Grün-Weiß


    ich glaub eigentlich nicht das auswärts die Athmosphäre grundsätzlich besser ist (Paderborn,Ingoldorf,Oberhausen etc..) Ich denke viel mehr das die Jungs auf fremden Plätzen nicht so den großen Druck haben das Spiel machen zu müssen und der Gegner naturgemäß offensiver spielt.
    Wenn wir Montag das erste Tor machen wirds vielleicht kein Selbstläufer aber es wird vieles einfacher. Dann kann Aue nicht nur mauern und auf Unentschieden bzw.Konter spielen.
    Hoffen wir einfach das es so kommt und nicht wieder 90 Minuten Kopfschmerzen verursacht wie die letzten beiden Heimpartien.. :smile:

  • Aue ist schwer zu bespielen und sie sind erstaunlich stabil. Das ist ein sehr wichtiges Spiel und wir müssen gewinnen, da wir sonst in der Folge wieder darauf warten müssen, daß die anderen patzen. Das wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben und ich bin nicht super optimistisch, daß wir diesmal die Big Points alle machen.


    Ich gehe jede Wette ein, daß die Auer genauso spielen werden wie Bochum und Duisburg. Wir müssen höllisch auf die Standards aufpassen und falls wir zurückliegen sollten, dann wirds es sehr schwer. Wir könnten dann gegen so eine massive Abwehr durch permanente 1:1 Situationen im Strafraum einen Elfer erzwingen. Geht ja in der Not auch mal ganz gut.