Stellungnahme Legio Augusta

  • Ich würde mir beim FCA wieder mehr WS wünschen und weniger AR


    Woher nimmst du die Gewissheit, dass diese Entscheidungen nicht von Herrn Seinsch befürwortet, angestrebt, entschieden werden? Basta würde nach meinem empfinden sehr gut ins "Kik" Führungskonzept passen. Denn mit wir "nehmen alle aufeinander Rücksicht und suchen die bestmögliche Konsenzlösung" hatte und hat dieser Laden wohl kaum was zu tun. Ich würde Herrn Seinsch jederzeit unterstellen knallharter Geschäftsmann zu sein. Vielleicht täuscht mich aber auch mein Bauchgefühl.

  • Ich habe keine Gewissheit, aber WS war bei weiten viel näher am "Fan" dran als AR es jemals sein wird. Von WS wurden wir nicht als Kunden in einem Restaurant bezeichnet. AR kam noch nie so richtig in die Kurve oder fannah rüber. Ist aber auch nur mein Bauchgefühl. Und das mit dem kik Markt ist nicht gut recherchiert Knödel, weil WS dort 1998 komplett ausgeschieden ist.

  • WS war nicht Fannah - er war/ist selber Fan. Ob sein derzeitiger Rückzug aus dem "Stehplatzbereich" etwas mit seiner Erkrankung bzw. mit der sog. Professionalisierung zu tun hat ist schwer zu sagen.


    Kann mich jedenfalls an sehr schöne Zeiten mit dem Präsi erinnern!

  • weil WS dort 1998 komplett ausgeschieden ist.


    ahhhhhja Danke Kirsche....wie konnte ich nur so dumm sein :zwinkern: Vor 98 ist in die Geschichtsbücher des harmonischen Kapitals eingegangen. War mir entfallen. :zwinkern: Die Restaurantmetapher hat sich bei dir aber wirklich in die Festplatte gebrannt :zwinkern:

  • Wir haben doch eigentlich Fanbeauftragte? Haben die nix zu sagen im Verein?

    Ja das ist die Frage der Fragen. Arbeiten die für den Verein oder für die Fans? Sind das am ende Doppelspione? Krawallbruder wird´s richten :ernst:

    Ich mein, unsere aktive Fanszene ist doch recht überschaubar groß. Der Verein ist auch noch kein rießiges Wirtschaftsunternehmen. Da muss man doch miteinander reden können. Oder tut ihr das und das hat nur keinen Zweck?
    Ich versteh nicht, warum man nicht zu Kompromissen kommt. Ich mein, ich versteh den Verein, Pyro ist verboten, irgendwas muss er machen. Ich versteh aber auch die LA, für die Pyro zum Fan sein dazu gehört. Warum findet man nicht Lösungen mit denen alle Leben können, sowas wie "Pyro abgebrannt, einmal Stadion putzen", "5min Boykott? Dann beim Abschlusstraining gesammelt auftreten" usw.? Ist sowas einfach nicht möglich? An wen scheitert sowas?

    Finde ich gute Ansätze :like:
    Könnten doch von den "organisierten Fans" mal vorgebracht werden, nur haben wir dann ein Problem dass die immer Ihre Pyro-Show abziehen würden und der FCA nie ein richtig sauberes Stadion hätte. :grinsen:

  • Was hat der ach so fannahe Seinsch nach der Niederlage in Aue im strömenden Regen zu Fans gesagt, die es gewagt haben die Mannschaft zu kritisieren?
    Dann bleib halt daheim, du Arschloch?
    Der Typ hat von Fans keine Ahnung. Der ist einfach ein Selbstdarsteller.


    Das mein freund sind emotionen weist schon das was den fußball einfach ausmacht.

  • Mit keinem Wort hattest du bisher meine Frage (nochmal: DIE KERNFRAGE DIESES THREADS) beantwortet. Aber das beleidigte Zurückziehen zeigt ja schon, was man von dir zu halten hat. Ganz schwach für jemanden, der sich hier noch vor einigen Stunden extrem wichtig genommen hat...


    Doch hab ich - du hast meine Aussgen also nicht gelesen. Aber schreibe es nochmal: Ich gehe davon aus, das nicht diese Tat allein dazu geführt hat, aber im Endefekt der Auslöser war. Aber jetzt kommen gleich wieder die Fragen, was sonst noch so war. Und hierrauf geh ich aber nicht weiter ein!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Naja klar eine Returkutsche und das Rauchbömbchen kam ja gelegen. Nun haben sie das ganze ausgenutzt und der Verein hat nun die Lage im Griff. Keine ungwünschten Choreos mehr wie an den Montagen keine Spruchbänder mehr ala Leitner... Rettig hat die Fans nun voll unter Kontrolle gibt halt dann auch nichts mehr positives wie Fahnen, Schwenker und Doppelhalter. Steigen wir halt ohne Farben und Choreos auf

  • Langweilig, immerhin kam WS zu den Fans, AR hat noch nie die Nähe der billigen Plätze gesucht... Aber da hält er es bestimmt mit'm Hörnes Öli..

  • Auf Walther Seinsch lass ich überhaupt nix kommen :narrad: Der Stand bei uns im Fanblock als Du die Fans noch hast zählen können und hat in den 10Jahren all das aufgebaut, was den FCA eine gute und Erfolgreiche Zukunft versprechen lässt. Ohne ihn würde sich wohl keiner für "unseren Verein" interessieren. Wo waren denn diejenigen, die ihn kritisieren in der schweren Zeit, als wir mit 400Zuschauern UNSEREN VEREIN angefeuert hatten ????



    P.S. Pyros sind verboten (überall in der Liga!) und haben von daher nichts beim Fußball verloren. Wer dagegen verstößt schadet UNSEREM VEREIN! (Die Vorgaben hat nicht unser Verein gemacht, wird aber verpflichtet die Vorgaben umzusetzen, bei verstoß ob zuhause oder auswärts wird der FCA zur Kasse gebeten. Das die Verantwortlichen dann säuerlich auf Pyros reagieren, ist ja wohl verständlich)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von BTH ()

  • @ Carter - ich merke schon, das du selbst das Gartenwerkzeug bist. Weil lesen kannst und willst du nicht.


    Das die "Fans" wegen einem bestraft werden, ist unfair. Das ist selbst mir klar! Aber die beschimpfungen von Leitner wurden nicht von einer Person gestartet. Pfeiffkonzerte zur Halbzeit usw.Dieverse Wurfattacken mit Feuerzeugen vom Bereich Stehplätze. Die Proteste gegen die Montagsspiele waren zum Teil unter der Gürtellinie. Mehrmaliges Abbrennen von Pyro bei Auswärtsbegegnungen: Ich hab jetzt nur Sandhausen und Berlin im Kopf. AFAIK war aber glaub ich noch was dabei. Und die Vorfälle mit der Polizei in Berlin (wo unsere Fans nichts dafür können - muß ich dazusagen, sonst werd ich hier gleich wieder angemacht) sind mit sicherheit maßgeblich an der Entscheidung des FCA beteiligt. Irgendwann läuft halt mal das Fass über - und da kann ich den Verein schon verstehen, auch wenn es bitter ist.


    Aber bevor ich mich jetzt hier streite - darauf hab ich keine Lust, weil ich auf diese untere Schublade keinen Bock hab, sondern lieber meinen Verein im Stadion unterstützen möchte, lass ich mich nur noch auf eine erst geführte Diskussion ohne die Nebentöne, welche Du von Dir läst, ein.


    Solange wir nicht wissen, ob der Verein allein nur auf die Pyro reagiert hat oder nicht, sollten wir Ihn nicht vorverurteilen. Man sollte sich überlegen, was haben wir alles gemacht und war das auch immer Gut! Du kannst gern Herrn Rettig eine Anfrage zukommen lassen, wieso das ganze. Wenn du dann eine Antwort bekommst, dann weist es sicher. Aber solang solltest Du auch andere Meinungen aktzeptieren und nicht immer wieder etwas hinterfragen. Das sollte man als Fan fairerweise aktzeptieren. Ich akzeptiere ja die Meinung der anderen auch. Wir leben immerhin in einer Demokratie. Trotzdem kann man sich hier anständig miteinander Unterhalten.


    Ich steh wenigstens 1907% hinter der Manschaft und dem Verein.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Guter Beitrag Doogie :like:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====