Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Das war auf das Verhalten bezogen. Wenn mir mein Arbeitsgeber mangelnde Leistungsbereitschaft vorwirft und dies auch belegen kann, werde ich abgemahnt und früher oder später gekündigt. Wieso sollte das bei Fußballprofis nicht auch möglich sein?
    Mir ist auch klar, dass man Spieler nicht einfach rausschmeißen kann, nur weil man mit ihnen nicht mehr plant.

  • Najo, so übel fänd ich das gar nicht.
    Von seinen spielerischen Qualitäten wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung. Wenn er tatsächlich zu uns wechselt, verzichtet er auf jede Menge Kohle und sucht stattdessen die sportliche Herausforderung. Ob man dann noch schlechten Charakter unterstellen kann? Und was wirklich bei Schalke passiert ist, weiß auch keiner so ganz genau.
    Dazu kommt, dass AR sicherlich kein all zu hohes finanzielles Risiko eingehen wird. Sprich bezahlbarer 1-Jahres-Vertrag.
    Also: warum nicht?
    Position würde passen.
    Qualität, wenn in Form, wäre für Abstiegskampf Luxus.
    Bundesliga-Erfahrung sowieso.

  • Das war auf das Verhalten bezogen. Wenn mir mein Arbeitsgeber mangelnde Leistungsbereitschaft vorwirft und dies auch belegen kann, werde ich abgemahnt und früher oder später gekündigt. Wieso sollte das bei Fußballprofis nicht auch möglich sein?


    Bei einem normalem Arbeitnehmer hab ich Bewertungspunkte wie Quantität und Qualität der Arbeit. Bei Fußballern sind die Trainingseindrücke, sprich tägliche Arbeit doch meistens recht subjektiv.


    PS: Das soll jetzt kein Plädoyer für einen Wechsel von Streit sein :zwinkern:

  • Geht's noch? Seit wann spielen Verletztenliste und Suspendierungen keine Rolle für den Spielereinkauf beim FCA?


    Spielen sie nicht, ansonsten hätte man viele Transfer in der Vergangenheit nicht gemacht, die man gemacht hat. Klingt kompliziert, ist aber so :denk:

  • Albert Streit steht angeblich vor einem Wechsel zum FCA. Er ist zwar ein Skandalprofi gewesen, aber auch bei Jentzsch dachte man es ist ein schlechter Transfer nach 2 Jahren ohne Spielpraxis....Das Gegenteil war der Fall. Wenn jemand Streit hinbekommt, dann Jos http://www.augsburger-allgemei…eressiert-id15538911.html


    Bei Jenzsch bestanden im Gegensatz zu Streit keinerlei Zweifel an der charakterlichen Eignung. Und dass Jos schwierige Spieler generell hinbekommt halte ich für ein Gerücht - siehe Torghelle oder Kapllani. Das ist wohl eher eine "Friss oder stirb"-Angelegenheit.

  • Bringt er uns


    a) sportlich weiter und liegt
    b) sein Entgelt innerhalb einer mannschaftsverträglichen Spanne?


    Wenn ja, dann willkommen in Augsburg. Buschparolen - insbesondere vom gestörten Quälix - interessieren vernünftige Menschen nicht.

  • Her mit Streit!


    Spielerisch hochveranlagt, charakterlich kann ihn keiner einschätzen, der ihn nicht persönlich kennt! Bei Thurk hatte man im Vorfeld auch über dessen schwieriger Persönlichkeit getratscht, in Wirklichkeit hat er sich zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft entwickelt.

  • Woher Du wissen? Vielleicht war's ja auch der Felix, welcher Streß gemacht hat, wie schon jemand hier schrub, vielleicht ähnlich wie beim Simon und der kommt ja hier anscheinend bestens zurecht, oder? Auf alle Fälle ist Albert Streit vom Potential her ein begnadeter Fußballer.


    Streß machst Du Dir höchstens erst mal selber, wenn Du dauernd mit der Birne vor die Wand knallst ... :winken:

  • Mit dem Kopf kann er es offenbar.
    Wozu brauchen wir einen 31-jährigen(!), der bei seinem derzeitigem Verein nur seinen Vertrag aussitz, das Geld kassiert, und in der Vergangenheit mit mehreren Schalke-Trainern (Rutten & Magath) Probleme hatte?


    Dann lieber die eigene Jugend fördern, anstatt das Geld aus dem Fenster zu schmeißen - aber da wiederhol ich mich...

  • Wozu brauchen wir einen 31-jährigen(!), der bei seinem derzeitigem Verein nur seinen Vertrag aussitz, das Geld kassiert


    Was allerdings sein gutes Recht ist und man ihm nicht zum Vorwurf machen kann.


    Berthold wurde zu seiner Zeit bei Bayern auch als der am besten bezahlte Golfer Deutschlands bzeichnet und sein Stammplatz war die Tribüne. Nach seinem Wechsel zum VFB war er dort auf einmal der beste Mann

  • Entschuldigung, aber der Maier geht hier grundlos zu Boden. Auch wenn der Streit in dieser Szene eine große Klappe hat. Eigentlich ziemlich assig vom Trainer.

  • Ja, den Maier kann ich seit dieser Szene noch weniger leiden. Naja, bin mit dem Thema Streit jetzt durch. Hoffentlich wird die Verpflichtung bald bekannt gegeben, vielleicht kann er dem Landesliga-Team mit seiner Erfahrung helfen. :winken:


    Vielleicht ist ganze auch nur eine geschickte Ente seines Berates, damit man seinen Namen nicht vergisst...

  • mal wieder was zu kapllani


    ingolstadt war ja an ihm dran aber das hat sich wohl erledigt


    Zitat

    Beim Thema Zugänge hat die Verpflichtung eines weiteren Stürmers weiterhin erste Priorität. Dabei ist der zuletzt als Kandidat gehandelte Edmond Kapllani (SC Paderborn) kein Thema mehr. Der 28-jährige Albaner, der in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen acht Tore für den Ligakonkurrenten SC Paderborn erzielt hat, konnte den Trainer offenbar nicht überzeugen. „Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er eine höhere Qualität besitzt, als unsere aktuellen Stürmer“, so Möhlmann

  • Zitat

    ... „Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er eine höhere Qualität besitzt, als unsere aktuellen Stürmer“, so Möhlmann


    zum Glück bleibt er uns vorerst für die erste Liga erhalten :ernst:

  • Kapllani will seinen Vertrag erfüllen
    ...
    Kapllani ist mit Albanien beim Testländerspiel am 20. Juni in Argentinien, kehrt aber direkt danach zurück, um seinen bis 2012 laufenden Vertrag zu erfüllen. "Ich habe nichts anderes vor", sagt der Stürmer, den der Verein gerne abgeben würde. Ein Transfer wurde zudem Jonas de Roeck (31) und Kees Kwakman (28) nahegelegt. Rettig: "Wir respektieren Verträge, haben aber mit den Spielern über ihre Perspektiven gesprochen."


    Eine Position ist dagegen noch zu besetzen. Für die linke Seite wird gesucht. "Das hat Priorität", sagt Rettig, der außerdem den Markt beobachtet, sollte ein Mann fürs zentrale Mittelfeld ins Auge stechen.