Saisonvorbereitung und Testspiele 11/12

  • Leute und da wundert ihr euch wenn wir im m-block anfangen zu pfeifen ? Das kanns doch nich sein ! Man muss seinen fans doch was bieten ! Und damit meine ich keine pass-show die dann doch nur in die hose geht ! Und laufen gehört zum fußball nunmal auch dazu ! Wenn jeder nur rumsteht und den ball fordert is der ganz schnell beim gegner ! Also so gehts nich ! Was schließen wir daraus ? Schneller , angriffsfreundlicher , zweikampfstarker fußball und dann klappts mit den 3 punkten !


    Ich frag' mich manchmal ob im M-Block auch wirklich die Anhänger stehen oder nicht irgendwelche verwöhnten Schnösel die - durch Zufall - dort reingerutscht sind -.-

  • Das wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind, wissen alle und das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn wir noch 1-2 Figuren verpflichten. Es gibt Leute, die das aus ihrer rosaroten Brille gerne anders sehen wollen, aber ich denke die überwiegende Mehrheit ist sich dieser Tatsache bewußt.


    Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, wenn Testspiele und deren Ergebnisse als vollkommen undeutend tituliert werden. Wenn dem so wäre, dann bräuchte man keine veranstalten. Es kommen fast 5000 Leute ins Stadion und die möchten sich ansehen, ob die Mannschaft für den Rückrundenstart gewappnet ist. Die Erkenntnisse aus dem Testspiel gegen Fürth sind, daß die Mannschaft entweder keinen Bock hatte oder sie noch nicht in Form ist. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinem der beiden Erkenntnissen erfreuen. Das heißt selbstverständlich nicht, daß es nicht am kommenden Sa. anders sein kann.

  • Testspiele haben vor allem deswegen so wenig Aussagekraft, weil es nun mal Testspiele sind. So einfach ist das. Es geht um gar nix, es wird meistens wild durchgewechselt und verschiedene Sache ausprobiert (oder getestet).


    Unsere Mannschaft muss in der Bundesliga über den Einsatz die Spiele gewinnen. Man kann nicht erwarten, dass die Spieler in einem Testspiel 100%igen Einsatz geben. Fürth ist ja auch nicht gerade der leichteste Gegner, den man mal im eben abfertigt. Man denke an das Pokalspiel in Nürnberg. Im Gegensatz zu Sonntag gings da um richtig viel.

  • Mal ne Frage: kann sich irgendjemand an gutes Freundschafts-/Testspiel beispielsweise unserer Nationalmannschaft erinnern - das einzige war das vor kurzem vs. NL - aber auch nur, weil wir x-Rechnungen mit denen offen hatten, weil sie der Erzfeind und Vize-WM sind. Ansonsten waren solche Matches jahrzehntelang nur Mistspiele - egal was im Vorfeld ausgemacht und geplant war....!!!


    Ich will jetzt den FCA nicht direkt mit der Nationalmannschaft vergleichen - aber: es ging um nix, es will sich niemand verletzen, bei uns gehts nächste Woche los - Fürth fliegt erstmal frohgelaunt in die Sonne und der FCA reißt derzeit nix ohne 120 % Einsatz...


    Wenn sie allerdings am Samstag auch so spielen...?!?

  • Den Unterschied zwischen dem Härtefall und einem Testspiel hat Luhukay doch schon erklärt: Gegen Fürth hat er weder das Team auf den Gegner eingestellt, noch war die Mannschaft frisch.


    Trotzdem haben Testspiele aussagekraft. Nur sollte man deren Beurteilung dem überlassen, der nächsten Samstag die Mannschaft aufstellt und nicht wild rumspekulieren...

  • Naja, bzgl. der Nationalmannschaft fand ich das (Freundschafts-)Spiel gegen Brasilien auch nicht so schlecht, wie in der letzten Zeit überhaupt auch in Freundschaftsspielen sehr deutlich spürbar war, dass sich die Akteure für einen Platz im Team anbieten wollten. So sollte es eigentlich auch im Verein mit den Freundschafts- und Vorbereitungsspielen sein. Hatten wir auch schon mal - ich erinnere da z.B. an das ominöse 6:2 gegen Cottbus damals in der Rosenau.


    Aber ohne Bock ist genauso wenig los, wie ohne Moos.

  • Das Ergebnis ist doch völlig unbedeutend. Und 6 Tage vor Rückrundenstart spielt man eher mit angezogener Bremse um sich nicht unnötig zu verletzen. Die Fürther haben diesbezüglich ja dagegen noch mehr Zeit.
    Wichtig ist einfach wieder in Rhythmus zu kommen und für manche Spieler einfach Praxis zu sammeln, sei´s aufgrund von Verletzungen oder jetzt auf anderen Positionen.

  • Jetzt hört halt mal auf zu jammern ihr alten Waschweiber, im Krieg und in der Liebe kann man heulen, aber nicht wegen einem verloren Testspiel. Wusste gar nicht, das wir so einen hohen Frauenanteil im Stadion haben :kopfschüttel::ernst:

  • Testspiele (genauso wie Benefizspiele) kann man sich weder im Fußball noch beim Eishockey guten Gewissens antun! Wer zusieht und eine gute Leistung erwartet hat selbst schuld.

  • Gehört zwar schon zum noch nicht erstellten Freiburg Thread, aber ich stells mal hier rein, weil hier ja einige weinten das Moravek am Samstag nicht spielen kann Moravek wackelt AZOL. Und el ja es ist yellow press und ja er wird Samstag spielen.... :D von mir aus auch Startelf

  • Es ging darum, ob er gegen Freiburg in der Startelf steht und ob er das tut, werden wir erst Samstag sehen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass das nicht der Fall sein wird. Schön aber dass es "nur" die alte Verletzung ist und er bald wieder ins Training einsteigen kann.

  • Schätze mal, daß die "Pfeifen" aus der Fraktion kommen....(und dies nach einem Test 1 Woche vor Saisonstart, wo sich eigentlich niemand verletzen will!?!).

    Bitte nicht alle in Bausch und Bogen verurteilen, auch dort gibt es "Solche" und Solche". Wer mit Erwartungen zu einem Vorbreitungsspiel geht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!