"1 Mio Spende fürs NLZ" sind ja wirklich Peanuts im Vergleich zu den vorgenannten Mäzenen...
Jo, stimmt.
War echt lächerlich, dass er sich mit 1 Mio. den Präse-Stuhl so billig kaufen konnte.
"1 Mio Spende fürs NLZ" sind ja wirklich Peanuts im Vergleich zu den vorgenannten Mäzenen...
Jo, stimmt.
War echt lächerlich, dass er sich mit 1 Mio. den Präse-Stuhl so billig kaufen konnte.
Man kann ihm ja viel unterstellen: Populismus, zuviel Gerede, management by helicopter, Dauerredner usw.
Aber dass er sich den Präsidentenstuhl hätte kaufen müssen, ist ein Vorwurf, den man besser nicht kommentiert.
Ohne seine Spende stünde kein NLZ-Gebäude. Er ist nicht auf den fahrenden FCA-Zug aufgesprungen, sondern war schon zu Teiten im Stadion, als die meisten hier noch zu München I oder II gelaufen sind.
Vermutlich wollte der Zodiac ironisch zu sein...!?
Ist ihm nicht gelungen...
Nö, war genau so gemeint.
Und für das NLZ hätte sich bestimmt ein Sponsor gefunden.
Aber die JHV damals hat bei einer Million für die Jugend ("endlich denkt mal wer an die Kinder!") angefangen zu sabbern und brav das Pfötchen gehoben.
Kannte die Mehrheit der JHV den Hofmann vorher? Fraglich. Ohne die Million wäre er nicht gewählt worden.
Aber das wird zu sehr offtopic. Hier geht's um Hannover 96.
Meinst du wirklich dass die Spende der ausschlaggebende Punkt war? Ich denke eher dass die ausdrückliche Empfehlung durch Seinsch für die meisten der Hauptgrund war Hofmann zu wählen und die Million für NLZ nur das Sahnehäubchen um die Entscheidung zu versüßen.
Hofmann ist 20-%-Anteilseigner an einem Milliardenkonzern, hat, soweit ich weiß, keine Kinder, geht seit 40 Jahren zum FCA und ist Sport-Verrückter...
Er kann sich vermutlich alles leisten, was er sich wünscht - oder hat das schon getan...nun könnte er sich daran machen, aus Langeweile seine Millionen auf seinem Bankkonto regelmäßig umzuschichten, damit sie nicht zu schimmeln anfangen oder sich eine Segeljacht kaufen und mit ein paar Nutten an Bord in der Karibik rumdüsen...oder sich den Club zu unterstützen, der ihm was bedeutet...ähnlich ging es übrigens auch Seinsch!
Wer kannte Seinsch vorher? Hofmann war davor einige Zeit Vize-Präse...also kannte man ihn...und natürlich hat man seitens der Mitglieder zur Kenntnis genommen, daß er erfolgreicher Unternehmer ist...! Aber ihn mit Kind, Hopp oder Tönnies vergleichen, ist abstrus - selbst bei Aue gibts einen Autohändler, der den Verein seit Jahrzehnten "unterstützt", genauso wie z.B. bei Paderborn den Möbelhänder Finke ... usw. usw.!
Beispiele gibts unzählige - bis runter in die Kreisklassen!
Wie gesagt: man kann auch alles miesmachen - und Hofmann wäre auch -ohne- die Million gewählt worden, weil schlichtweg kein anderer, passender da war - höchstens @Beraterle hätte sich zur Verfügung gestellt!
oder sich den Club zu unterstützen, der ihm was bedeutet...ähnlich ging es übrigens auch Seinsch!
Aber ihn mit Kind, Hopp oder Tönnies vergleichen, ist abstrus -
Warum? Willst du Hopp, Kind und Tönnis absprechen, dass ihnen ihre Clubs etwas bedeuten?
Geld verdienen die mit ihren Clubs auch nicht.
Warum? Willst du Hopp, Kind und Tönnis absprechen, dass ihnen ihre Clubs etwas bedeuten?
Geld verdienen die mit ihren Clubs auch nicht.
Wer weiß wie hoch da die Bonuszahlungen sind..
Wer weiß wie hoch da die Bonuszahlungen sind..
Die oben genannten müssten schon 150 Jahre alt werden damit das Null auf Null aufgeht, egal wie hoch die Bonuszahlungen sind.
So wie sich die Einnahmen im Fußballgeschäft entwickeln, würde ich darauf nicht wetten.
Seinsch war keine 150 Jahre in Augsburg.
Ich glaub, der hat einfabissl mehr Hirn als die oben genannten...
DFL verweigert Kind Übernahme von Hannover 96
Das DFL-Präsidium wird seinen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung der 50+1-Regel am Montag aller Voraussicht nach ablehnen.
Dann wird er halt die Sache von einem Gericht klären lassen
Soll er doch.
Entweder bestätigen die Gerichte die 50+1 Regel oder sie wird gekippt - in letzterem Fall wäre der Vereinsfußball wie wir ihn kennen schnell Geschichte und jeder Fan kann sich überlegen welche Konsequenzen er daraus ziehen will. Letzteres wäre immer noch besser als eine weitere schleichende Verwässerung die nur den Tricksern zu Gute kommt und die Ehrlichen am Schluss als die Dummen darstehen lässt.
Diskussion in unseren 50+1-Fred verschoben, bitte dort weitermachen.
Kind muss weg!
Abtreibung?
Der Ex-Kanzler, der die Hartz IV Gesetze eingeführt hat und jetzt in russischen Ölmillionen schwimmt, hetzt gegen die Ultras von Hannover 96:
https://www.morgenpost.de/spor…ten-gebraucht-werden.html
Und sein Hörgerätefreund plant harte Maßnahmen gegen die, die seine Geschäftspraktiken nicht mögen:
Zum Glück bin ich kein Hannover-Fan...
Die Hannover - Fans an sich sind ja nicht so schlecht und haben das ein oder andere mal in Augsburg schon ihre Standfestigkeit gezeigt,
und Respekt denen , die nicht müde werden, gegen dieses "Kind" zu vorzugehen, die brauchen da schon einen langen Atem.
Deshalb alle Achtung vor deren Fans bzw. Ultras oder was weiß ich wen , die sich gegen die Aufweichung der 50+1 stellen.