Alles zum Ex-Gegner: 1.FC Kaiserslautern

  • wenn`s so weit kommen solllte.... gegen die roten Teufelsfiedler haben wir eigentlich fast immer gut ausgesehen, ist mir viel lieber als der FC .öln
    soll nicht heissen , dass mir des rote Gschwerl sympathisch ist...vorletzter Platz auf meiner " Beliebtheitsskala" aller 1,2 Ligisten

  • Also mir ist ein Relegationsspiel vs Lautern lieber als Köln. Sollen die doch schon die Aufstiegsparty planen. Ich sehe da den BVB/FCB Effekt. Wir spielen zuerst daheim und hauen die weg. Die sind echt keine Übermannschaft, die Punktzahl bis dato sagt ja alles. Die haben bisher in der Rückrunde 23 Punkte geholt, in der 2. Liga!!
    Ist jemals eine Zweitligamannschaft mit 5+X Punkten aufgestiegen? Die haben so ihre Jungtalents wie Weiser, aber wenn es darum geht echte Stars auszuschalten haben unsere Jungs die Erfahrung. Unser Tempo, unser Pressing, unsere Klasse in der Rückrunde können die einfach nicht mitgehen – einfach weil sie es nicht gewohnt sind. Die werden sicher noch den Schiri auf ihrer Seite haben, da sie ja so ein toller Traditionsverein sind, aber selbst das wird nicht reichen. Das Club Rele Spiel damals, wie die reifer waren und verdient drinnen geblieben sind – genau das sehe ich jetzt bei uns. So werden wir diesmal Lautern da lassen wo sie sind ïŠ
    Und mittelfristig hat die Region einfach nicht die wirtschaftlichen Mittel um den Verein jemals wieder in die Erste Liga zu bringen. Mainz nimmt die Rolle ein für die Zukunft. Jedes Jahr zweite Liga, schwindende TV Gelder etc. werden dafür sorgen das wir die mittelfristig eh los sind.


    :flag: :flag: :flag: WIR BLEIBEN DRIN :flag: :flag: :flag:

  • Hat jemand das Interview einiger FCK-Fans (Mitglieder von GL, FY und Der Betze brennt) in der letzten 11Freunde-Ausgabe gelesen?


    Scheiß Dialekt (ich darf das sagen), scheiß Stadt und arrogante Fans. Auf ewig 2. Liga. :flag:

  • Natürlich sehr objektiv, sowas von einem Lauterer, die natürlich auch nicht mit den Giesinger Bauern befreundet sind...
    Mal abgesehen davon, auch Mainz und Fürth haben sich die Bundesliga sportlich verdient. Aber wem eine geschlossene Gesellschaft wie im Eishockey lieber ist als Bundesliga-Neulinge mit langer Tradition, kann ja dann weiter seine Teufelchen anfeuern.

  • ...Kurz, Balakov, Foda, jeweils samt Trainerstäbe in etwas mehr als 1,5 Jahren entlassen, um die (tw. hochkarätige) 35 Spielerverpflichtungen und ebensoviel Abgänge...koordiniertes und planvolles Handeln sieht mMn anders aus!?! Die Fans dort glauben, die gehören geburtshalber in die 1. Liga, nur weil sie FCK heißen, werden in kürzester Zeit ungeduldig, kritisch und laut - Tradition kann auch eine Belastung sein!

  • Im DFB-Pokal ins Halbfinale gekommen...und anschließend 3 Partien gegen Liga-Kellerkinder (Aue, Aalen und gestern Cottbus!) versemmelt!!


    Altes Sprichwort: "lieber auf eine Sache konzentrieren...und die gscheit...!" - Aufstieg wäre viel wichtiger, nachdem sie sich jetzt schon ein paar Jahre nen Aufstiegskader leisten, einige Trainer getauscht haben und dadurch >2 Mio € Verlust p.a. schreiben...(Luhu hat z.B. damals in Leibsch eine B-Mannschaft spielen lassen...!!)


    PS: unser Fetschi durfte sich beim Zweitliga-Letzten auch aufwärmen...um dann wieder die Bank zu drücken - Möhre hat durchgespielt!

  • Direkter Wiederaufstieg trotz ambitionierten Kadern nicht geschafft - nach dem Abstieg drittes Jahr 2. Liga, Korsettstangen wie Idrissou, Bunjaku, Dick, Occean, Simunek, fast sicher auch Zoller verlassen den Verein! Wenn man im DFB-Pokal nicht soweit gekommen wäre, wären auch die Geschäftszahlen tiefrot gewesen - hat aber wahrscheinlich den Aufstieg gekostet...Quo Vadis rote Teufel, bin gespannt, wohin der Weg die nächsten Jahre führt!?