Nachbetrachtung DFB Pokal - 1. Runde: Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg

  • ay ay ay ay fängt an wies aufgehört hat...
    ganz ganz schlimm für meine nerven!!


    mit eigentlich nur der paule gut gefallen heute. bello war auch ganz ok... mölders und gogia mit guten ansätzen.
    simon heut nicht mit seinem besten tag... der rest war heute einfach völlig daneben!!

  • Also mir ist eins aufgefallen:


    Unsere neue taktische Formation................ na ja.....
    Ich hoffe das JL wieder mit 2 Spitzen spielen wird, dafür haben wir einfach auch gute ST.

  • Worüber man wieder mal streiten kann ist die Einstellung der Oberhausener und des Schiris: Die Oberhausener haben, für meinen Geschmack, viel zu oft zugetreten und abgeräumt, selten mit Chance aufn Ball. Die Aktionen gegen de Roeck und Mölders hätte man auch härter bestrafen dürfen. Über Zweikampf konnten die ja kaum nen Angriff von uns über die Flügel entschärfen, wenn man mal überlegt, wie oft der Gogia in seinen paar Minuten gelegt wurde. Gleichzeitig hat der Schiri aber schon nen Quatsch bei den Luftzweikämpfen gepfiffen. Der Gegenspieler vom CB ist ja teilweise schon auf Verdacht gestürzt.

  • Das Spiel hat gezeigt, es gibt nur einen Kapitän! Paul schießt den Ausgleich, stopft die Löcher in der IV und unterstützt noch unseren überforderten linken Verteidiger. Vertrag sofort verlängern!

  • Also was die IV heute abgeliefert hat, war abschreckend für uns alle.. Wenn das in der BL so weitergeht, dann Prost Mahlzeit!
    Derjenige, der die Führung übernehmen kann, ist ganz klar Verhaegh und sonst keiner! Was sich Möhrle heute v.a. beim 0-1 erlaubt hat, war mehr als nur unterirdisch!
    Auch von Davids war ich sehr enttäuscht -> der ist, wenn überhaupt, nur durch seine langen Haare aufgefallen! Und ihr habt recht, der wirkliche Spielmacher im Mittelfeld fehlt uns leider :thumbdown:
    Aber trotz allem immer positiv denken! Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, bei der jedes Topteam einmal total in den Schatten fallen kann! Die Liga ist wieder was ganz anderes und unsere Jungs werden das packen :thumbup:

  • Ich frage mich nur was sich die Führung nach so einem Auftakt denkt?
    Manchmal kommt es mir vor, dass manche Fans doch besser bescheid wüssten über die bessere Mannschaftsaufstellung.


    Kann ich dir beantworten: Gar nix, bis wenig. Wer versucht aus dem Spiel gegen was für die Liga abzulesen, sollte sich mal anfangen mit Fussball zu beschäftigen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Beispiele: Hannover letztes Jahr in der ersten Runde gegen einen 4.Ligist raus, Dortmund in der zweiten Runde gegen einen 3. Ligist... Außerdem werden wir so ein Spiel gar nicht mehr abliefern können. Weder Baier, noch Davids noch sonstwer wird in der ersten Liga großartig in die Verlegenheit kommen, das Spiel machen zu müssen.


    Ich will nix positiv reden, für mich waren gestern fast alle unterirdisch schlecht. Die kamen mir alle müde vor, wie wenn sie grad ausm harten Training rauskommen. Aber wer weiß schon, wies nächste Woche aussieht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Luhukay die Vorbereitung komplett auf den Bundesliga-Start ausrichtet und für 2-3 Siege in den ersten Spielen gerne ein Pokal-Aus in Kauf genommen hätte.

  • Jetzt noch taktische Feinheiten üben - dann Freiburg weghauen.


    Kannst ja schon mal nach Haching fahren - wegen der Taktik und so!


    Vielleicht sollte man alles nicht ganz so hoch hängen. Kleine Reminiszenz:


    2005: Erste Runde nicht dabei, im Toto-Pokal-Halbinale 'rausgeflogen gegen Ingolstadt
    2006: 3:4 n.V. raus gegen Burghausen in Runde 1
    2007: 4:1 n.V. raus gegen Hoffenheim in Runde 1
    2008: 4:2 n.E. gegen Paderborn weiter
    2009: 2:1 gegen Ingolstadt weiter
    2010: 7:5 n.E. gegen Sandhausen weiter
    2011: 2:1 n.V. gegen Oberhausen weiter


    Also mal schön auf dem Teppich bleiben; überragend ist 'was Anderes.

  • Erstmal respekt an Oberhausen, deren Mannschaft mit viel Herzblut/Leidenschaft bis zum schluss gekämpft hat (nicht immer ganz fair, aber na tja)! Der FCA hätte sich nicht beschweren dürfen, wäre man gegen RWO rausgeflogen.


    Der Patzer vom Möhrle war für mich irgendwie bezeichnend für dieses ganze Spiel. Immer wird der Ball in die Abwehr zurück gepasst, damit man bis ins Mittelfeld vorrückt um dann wieder zurück in die Abwehr zu Spielen (zum Glück wurde irgendwann doch halbwegs die Offensive gesucht).


    Und dann mit nur einer Spitze...wenn man schon gegen RWO die Bälle großteils nur nach vorne hauen kann/muss, und dazu diese wackelige Abwehr (man hat durchaus gemerkt, dass Sankoh in der Abwehr fehlte) dann graut es mir jetzt schon vor der Bundesliga! :pinch:


    Na tja, recht glücklich in die 2. Runde eingezogen. Da muss sich noch einiges tun. :S

  • Sicher war das wieder einmal ein grottiger Auftakt. Aber man muss bedenken, dass die unterklassigen Vereine schon Spiele in ihren Ligen hinter sich haben. Und das ist mMn ein entscheidender Punkt. Also freut euch darüber, dass wir in der 2. Runde sind und auf die nächste Woche gegen Freiburg. Erst dann werden wir sehen, ob es in der Liga auch so grottig weiter geht.

  • Leider war gestern kaum ein Klassenunterschid zu erkennen und wenn man ehrlich ist, wäre eine Niederlage durchaus möglich gewesen, wenn der oberhausener Stürmer (weis leider den namen nicht), der sich im Strafraum des öfteren sehr gut behauptet hat, das Tor trifft.


    Am meisten macht mir allerdings die´Innenverteidigung sorgen, da ich hier 2 überforderte, langsame und technisch schwache spieler gesehen habe.


    Stellt euch mal vor hier läuft ein Cisse auf Möhrle und De Roeck zu und nicht ein Kuhnert aus der 3 Liga.


    Naja, hoffentlich wars nur der Pokalvirus, der auch schon andere Bundesligisten flachgelegt hat.

  • Wenn das System fortgesetzt wird, dann überlegen, ob das Sinn macht: Mittelfeld: Tobias durch Axel/Akaki und Daniel durch Michael ersetzen. Tobias kann sich links nicht durchsetzen und Daniel wächst in seine Spielmacherrolle nicht rein / ist noch weit davon entfernt.
    Uwe tu mal die Möhrchen... im Testspiel in Bad Gögging auch schon geschnitzt, da fehlt die Konzentration.
    Abwehr ist ohne Gibril nicht die stabilste. Spieler stehen noch zu weit vom Gegner weg. Keiner da, der Verantwortung übernommen hat, wenn Bälle nur wahllos nach vorne gebolzt werden auf die einsame Sturmspitze Sascha.
    Da war der Wurm drin, wird aber alles besser sagen die Optimisten :whistling: