DFB-Pokalauslosung

  • Mal abgesehen von dem Bullendreck


    Zitat

    Zentralstadion seit 2004


    2000 entschieden Bund und Länder, ein Stadion zur Strukturunterstützung zu bauen. Es wurde als reine Fußballarena für 44.345 Zuschauer in den Zuschauerwall des alten Stadions eingefügt. Die Umbaukosten betrugen 90 Millionen Euro, wovon der Bund 51 Millionen beisteuerte. Bis zum Konföderationen-Pokal 2005 flossen noch ungefähr zwölf Millionen Euro zusätzlich in das Stadion.


    Betrieben wird das Stadion von der EMKA Immobilien-Beteiligungs-GmbH des Unternehmers Michael Kölmel. Nachdem es im März auch seitens des Leipziger Stadtrates kein Veto gegen eine Umbenennung gegeben hatte und Kölmel die Namensrechte für dreißig Jahre an Red Bull verkauft hatte, kündigte dieser die Umbenennung des Zentralstadions in Red Bull Arena zum 1. Juli 2010 an.

    aus Wiki


    Ich finds auch total geil, was mit meinem Soli vollbracht wurde. Da werden über 100 mio in ein Stadion gebuttert, in einer Stadt die keine Profimannschaft hat. Und ne Beteiligungsgesellschaft kassiert dann ne Millionensumme für die Namensrechte an dem Stadion, das von der Allgemeinheit finanziert wurde.


    Und dann erwartet ihr euch Respekt und Anerkennung. Ihr habt doch gewaltig einen an der Waffel. :kopfschüttel:

  • Der Beitrag von Meinor musste so kommen. Euer Verein steigt doch mit jedem ins Bett. Wenn sich ein Verein als Hure so mit einem potenten Bullen prostituiert, wie das dieser Verein tut, mag das auf der einen Seite glücklich für die eigenen Fans sein, sich mit synthetischem Gummibärchen-Geschmack und Stierhoden zu berauschen, hier im tiefen Schwaben haben wir dafür nur ein müdes Lächeln übrig. Gesünder ist hier unser reinheitliches Sponsorenbier, das wie unser Verein für Tradition spricht :zwinkern: . Der Standort Leipzig wurde im Aufbau Ost schon mit finanziellen Mitteln in einem Maß unterstützt, das seinesgleichen sucht. Jetzt kommen die RedBulls genau richtig in einer Zeit, wo sich unser Verein als wirtschaftsschwächster unter den 18 stärksten in der Republik bewähren muss. Genug der Worte - die Antwort liegt auf dem Platz. Der Bessere wird siegen.

  • klappstuhl: was interessiert uns der singsang von vorgestern?! :zwinkern:
    Mir wäre es schon recht, wenn ich selber meine Meinung äußern dürfte und hier nicht im "wir" verwurschtelt werde.
    Zuerst muß man diese Mannschaft besiegen und dann kann man den Großkotz raushängen, so man will..Ich persönlich empfinde den Fußball aus den östlichen Bundesländer als Bereicherung. Falls RB auf längere Sicht keinen Erfolg haben sollte, erledigt sich das von alleine. Niemand verbrennt gerne größere Summen ohne Erfolg zu haben. Also einfach besiegen und ein kleiner Baustein zum Untergang sein.


    @12er: Was wird jedes Jahr aus unseren Steuern gemacht? Da sind die 51 Millionen die berühmten Peanuts. Aufbau Ost halt.

  • Zitat

    Denn Dein Ist Der Energy Drink Und Die Überlegenheit Und Der Sieg. In Ewigkeit, Amen!


    Die Kraft aus der Dose ist RB‘s Geheimnis. Frei, fröhlich, frisch – spielen Sie auch für dich. (Melodie: Titelsong von Disney‘s Gummibärenbande)

    Bei soviel offenkundiger Sponsorenprostitution und Anbiederung wundert sich von den Leipzigern tatsächlich noch jemand, dass man sie hier nicht unbedingt mit offenen Armen empfängt?
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass so ein Schmarrn tatsächlich in einem Fußballfanblock gesungen wird :kopfschüttel:

  • Und wenn ich hier nach 21 Jahren Wiedervereinigung noch immer was von Ossis höre ... meine Güte ... das ist ja Kindergarten.
    Viele Grüße aus Leipzig

    Unser halbes Forenvolk besteht gefühlt aus Ossis, dagegen hat niemand was. Im Übrigen kommt euer Gesöff doch aus Österreich, was bekanntlich ein Teil von Bayern ist. Scheiß Bayern!


    Gruß nach Markranstädt

  • Wenn ich mich mal kurz einmischen darf? Ihr solltet weder die leipziger noch die "Ossis" , mit den DRECKSPACK Aus Österreich in ein ein atemzug nenen! In LE gibt es nur zwei richtig vereine, und das sind CHEMIE und LOK, der verein shit bull wird nie in LE aktzeptiert! Und Im Osten ist das produkt dead bull das feindbild nr1.!! SCHEISS RED BULL!!!!!!!!Also Ihr hat nicht nur mehr fans,wie das pack,sondern auch ein richtigen verein! DEUTSCHLAND drückt euch die daumen!! Rot weisse HFC grüsse :winken:

  • vergeßt einfach den Stacheldraht-Preußen... RBL is nur eine Modeerscheinung die uns am Arsch vorbei gehen kann...
    "Wir haben Stolz, und Tradition-von sowas träumt ihr lange schon.."


    In Leibzig gibts Lok,Roter Stern und Sachsen...alles andere is nur Brause.. :smile:

  • vergeßt einfach den Stacheldraht-Preußen... RBL is nur eine Modeerscheinung die uns am Arsch vorbei gehen kann...
    "Wir haben Stolz, und Tradition-von sowas träumt ihr lange schon.."


    In Leibzig gibts Lok,Roter Stern und Sachsen...alles andere is nur Brause.. :smile:

    Fc Sachsen gibt es mittlerweile net mehr,und Roter stern spielt in Le keine rolle! Unser Lok freunde sind die Nr1 in LE! RB wird nie ein solchen status erhalten wie LOK und Chemie!!

  • Ist "interessant" zu lesen wie einige hier mit den Fans von RB Leipzig umgehen. So oder so ähnlich sind die "Fans" des TSV Giesing vor 5 Jahren mit uns umgegangen. Haben WIR da nichts dazu gelernt? Wir sollten doch unterscheiden zwischen dem Gigantismus eines Marketingstrategen und der Freude von Fussballfans, deren Mannschaft endlich wieder in einer respektablen Umgebung Fussball spielen kann. Und trinken müssen wir "dös zaigs ja net".... Also vielleicht geht´s etwas "relaxder"!?

  • Ist "interessant" zu lesen wie einige hier mit den Fans von RB Leipzig umgehen. So oder so ähnlich sind die "Fans" des TSV Giesing vor 5 Jahren mit uns umgegangen. Haben WIR da nichts dazu gelernt? Wir sollten doch unterscheiden zwischen dem Gigantismus eines Marketingstrategen und der Freude von Fussballfans, deren Mannschaft endlich wieder in einer respektablen Umgebung Fussball spielen kann. Und trinken müssen wir "dös zaigs ja net".... Also vielleicht geht´s etwas "relaxder"!?


    wen interessiert schon 1859...? Die waren schon zu Bayernligazeiten bescheuert :gaga:
    Und einen Plastikclub wie RBL braucht Deutschland genz sicher nicht... :kopfschüttel: