Nachbetrachtung 8. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

  • Einerseits vertrete ich die Meinung von BTH voll und ganz. Finde einige Spiele waren wirklich nicht schlecht, es hat einfach immer an einem Ende knapp gefehlt oder eben das nötige Glück, das man als Aufsteiger dann natürlich nicht hat!
    Andererseits hat geradi auch Recht: Wenn man seiner Mannschaft als Trainer schon auf den Weg gibt, man sei zu schwach (bzw. die Gegner zu stark für uns) und hätte keine Chance, der Klassenerhalt wäre ein Wunder bla bla bla, dann sollte der dringend mal ein Seminar zum Thema Motivation besuchen!



    Das heute war bisher unsere schlechteste Bundesligaleistung, aber mal ganz ehrlich: Ab der Verletzung von De Jong, der nun hoffentlich nicht wieder einige Wochen passen muss, haben wir eine zeitlang mit nur 2 "echten" Verteidigern spielen müssen.. Da kann das unterm Strich nichts werden!
    Möhrle ist dann eben auch nicht der Typ dafür, Ordnung rein zu bringen, da er genug mit eigenen Problemen zu tun hat. Ich hoffe nur, dass der Paul jetzt langsam mal wieder ans Werk gehen kann, der fehlt mir in dieser Hinsicht am meisten! :unglücklich:
    Und klar spielt der bereits öfters erwähnte Altersdurchschnitt dann auch einen große Rolle.. Von der Jugend kommt da halt auch kaum was nach!


    Und eine Bitte an die ganzen Nörgler: Redet uns doch nicht immer wieder so schlecht.. reicht schon, wenn das der Trainer und der Manager machen! Der Glaube bzw. der Mut dazu ist jetzt wichtig, aufgeben und klein reden hat noch nie was gebracht!

  • also irgendwie bin ich im falschen Film:


    Davids spielt SCHEISSE seit minimum 7 Spielen, nicht mal Kreisklassentauglich !! ----> klarer Trainer Fehler, keine Reaktion
    die Mannschaft wurde insgesamt geschwächt (Einkäufe ??) -----> diskutierbar was Finanzen angeht


    die Mannschaft glaubt nicht an sich (Elfmeter-Sankoh) !! ---> klarer Manegement Fehler ( wir steigen eh wieder ab ), keine Reaktion
    die Führung ist überheblich in Sachen Thurk !! ---> Klarer Vorstands-Fehler, Hr. Seinsch, siehe Interview in der AZ, keine Reaktion


    Wenn es so weitergeht werden in kürzester Zeit sehr viele Sympathien verspielt, der Augschburger ist zwar leidensfähig in Liga 1 - aber wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe, Beispiel Ulm.


    Ich wills nicht an einem festmachen - aber wenn der Trainer weiterhin an Davids festhält ists komplett duster, der Mann kann gar nix , ausser mit den Armen fuchteln !!


    RAUSSS - und zwar sofort !!

  • Fazit: Schönes Wetter, schönes Stadion, weniger Gegentore bekommen als befürchtet. Wie ich sehe hat die U17 gewonnen, jetzt muss morgen nur noch die Zweite gewinnen, um ein schönes verlängertes Wochenende abzuschließen.

  • Dafür bilden wir kostenlos für andere Vereine Spieler aus (z.B. Hosogai).

    Dieser Kommentar ist nicht ernst gemeint, oder? Hosogai ist vermutlich der derzeit beste Spieler, dafür bilden wir ihn gerne aus.

    .... aber Hauptsache der Fan feiert sein Team nach dem Spiel....

    Der Fan feiert sein Team. Der entbehrliche Erfolgsfan nicht.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/234/thumb_DSC02040.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/234/thumb_DSC02039.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/234/thumb_DSC02048.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/234/thumb_DSC02061.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/234/thumb_DSC02075.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/234/thumb_DSC02096.JPG]


    48 Bilder vom Spiel

  • Fazit: Schönes Wetter, schönes Stadion, weniger Gegentore bekommen als befürchtet. Wie ich sehe hat die U17 gewonnen, jetzt muss morgen nur noch die Zweite gewinnen, um ein schönes verlängertes Wochenende abzuschließen.


    RETTIG raus!

  • Eine im Ergebnis relativ deutliche Klatsche, die mit der Auswechslung von de Jong und Hosgais' Fehler vor dem 1:0 ihren Lauf nahm.


    Ich hätte es schlimmer erwartet und gegen den amtierenden deutschen Meister, der Spieler wie Götze (!), Kagawa und Co. im Kader hat, darf man auch in dieser Höhe verlieren.


    Wenn ich mich an die aufgeschnappten Gespräche um das Spiel herum erinnere, bin ich ganz froh über diese Niederlage. Fans, die lieber wieder zu den Roten gehen, weil ihnen ständige Niederlagen zu langweilig sind und dann auch noch zum Teil im FCB-Trikot im Gästeblock stehen. Auf solche "sogenannte" Fans kann ich gern verzichten.


    Die Mitmachquote auf der gelben Wand war schon beeindruckend und die Lautstärke, die im Gästeblock (viel zu viele Gaffer) ankommt ebenfalls.

  • Diese Südkurve ist einfach atemberaubend.


    Davids und Baier heute gut, der Rest entweder nicht auffällig (Brinkmann), hilflos allein gelassen (Mölders) oder einfach überfordert (Bellinghausen). Aber beim deutschen Meister darfst du verlieren. Was mich stört ist die Art und Weise. Wieder einmal durch individuelle Fehler. Erst Hosogai mit dieser Scheiße (entschuldigt die Ausdrucksweise), dann kann Sankoh leider nicht entscheidend genug klären und 2:0. Ich dachte schon das wars. Aber nein, das Team rappelt sich auf, holt einen Elfer rein und Sankoh kann nicht verwerten, weil er nicht das nötige Selbstvertrauen hat, Baier hätte sich ruhig auch die Kugel schnappen können. Sehr schade, dass Nando nicht kommt, sehr fragwürdig, warum Luhukay Langkamp für Baier bringt.


    Aber ok, ich hoffe auf unseren ersten 3er in Mainz. Dort kämpferisch mit 4-4-2 auftreten wäre super und dort steht die Chance 50:50.


    Ein richtig geiles Stadion von Innen, etwas arrogante Sitzplatzfans beim BVB, aber einfach Megafans in der Südkurve, das ist eine Übermacht daheim in Sachen Stimmung. Sowas zu erleben ist einzigartig. Allein deswegen hat es sich gelohnt, da hinzufahren. Er Anblick mit den vielen Fahnen und Doppelhaltern, geil. :bowdown:


    Wir halten schon noch die Klasse, ihr werdet schon sehen. Und falls es dann doch nicht reicht, steigen wir mit Würde ab.


    Heja, heja, FCA!

  • Mal was wichtiges: Mir wurde heute von einem freundlichen BVB-Fan im Biergarten vor dem Stadion eine EC-Karte eines Augsburgers zugesteckt, die er im Zigarettenautomat gefunden hat.


    STADTSPARKASSE AUGSBURG - KARTENINHABER: ROBIN K**


    Falls der Betroffene das liest bitte ich um eine PN, falls nicht bring ich die Karte am Dienstag zur Stadtsparkasse.

  • Es sind erst 8 Spieltage vorbei!


    Selbst tasmania hatte nach 8 Spieltagen schon einen dreier. Am Ende waren es 12 Punkte.
    Wir sind bisher der schlechteste Aufsteiger!


    Gegen den BVB kann man verlieren, keine Frage, aber für die kommenden Spiele sehe ich trotzdem schwarz.
    Es fehlt einfach die Qualität.

  • Na und, wen interessiert Tasmania.bis zum 0:4 habe ich ein Spiel gesehen, dass annehmbar war für unsere Verhältnisse. Aber wir können ja wenn ihr wollt geben wir die 1. Ligalizenz zurück, weil wir zu oft verlieren.... Sorry, hier steht schon auf 3 Seiten sehr viel Schrott.

  • copy


    Konnte in den ersten 25. Minuten noch einigermassen mitspielt werden, stellte sich schnell heraus, dass es für Augsburg nichts zu holen gab. Für Dortmund war man der willkommene Aufbaugegner. Die Abwehr wackelte, das Mittelfeld lächerlich, ohne jegliche Idee, der Angriff quasi nicht vorhanden. Chancen auf Seiten des FCA waren Mangelware und wenn dann ein Zufallsprodukt.


    Was es für den Augsburger Fan zu sehen gab, tat hauptsächlich im Auge weh. Dortmund konnte sich in der Endphase seelenruhig und minutenlang den Ball zuschieben. Auch nicht kämpferisch konnte der FCA diesmal überzeugen. Keine Doppelpässe, aber gefühlte 100 Fehlpässe, in der 2. HZ geradezu lauffaul. Beim Schiedsrichter kann man sich nur bedanken. Gegen Baier und Hosogai hätten andere sicher sofort Rot gezogen. Abschläge landen grundsätzlich beim Gegner und nichts kann von unseren Spielern heruntergeholt werden. Nicht mal von 11 Metern haben wir einen Spieler, der ein Tor erzielen kann. Michael Thurk fehlt dem Spiel der Mannschaft an allen Ecken und Enden, darauf wurde man auch von den Dortmundern angesprochen, die sich ausgesprochen mitleidig zeigten. Beim Stand von 0 : 2 wird dann ein gelernter Innenverteidiger gebracht und um noch einen draufzusetzen, gleich noch mal ein Defensiver. Rafael blieb auf der Bank. Was ist das bidde für eine Taktik? Sorry Trainer, aber für mich ein wahres Armutszeugnis, mit dem man sich keine Freunde macht. Positiv hervorheben kann ich heute leider auch niemanden, ausser Davids, der mit eigentlich nur 3 oder 4 normalen Aktionen, sein wahrscheinlich bestes Bundesligaspiel gemacht hat. Glück jedoch beim dummen Faul an Levandovski im 16er. Möhrle noch einer der Besseren. Das 0 : 1 war wieder so schülermässig eingefangen, unglaublich, das 0:2 nicht weniger. Den Schuh beim ersten Gegentor kann sich Simon Jentzsch auch gerne mal anziehen. De Jong wieder verletzt? Beängstigende Pechsträhne, der Arme. Wünsche an dieser Stelle gute Besserung!!


    Ein Hammer war natürlich die gelbe Wand, wirklich seehr beindruckend! Auch um das Stadion herum ist sehr viel los. Die Wurst deutlich billiger als bei uns. Jaja, den Preisen (Eintritt und Alles) nach, müssten wir besser als der FCB spielen. Überall Fanshops, da kann man in Augsburg noch was lernen, wo man 1 Container für 20000 Fans aufbietet. Der Gästeblock Nr. 60 (ausgerechnet) ist allerdings oberschlecht, bescheidene Sicht und man ist von den anderen eigenen Fans getrennt. So konnte irgendwie keine 100% ige Stimmung aufkommen. Desweiteren war ich auch enttäuscht von vielen Fans in meinem Block, die weder klatschten noch mitsangen. Will ich einfach auch mal sagen: Für mich diesmal nicht erstligareif. Die Dortmunder werden sich denken: Mei sin die brav.... Mannschaft wie Fans... süüüsssss!! Liebe Auswärtsfahrt-Rentner und Klatschmuffel, bitte unterstützt die Mannschaft noch mehr, ausser durch blosse Anwesenheit oder geht mir wenigstens aus der Sicht.


    Ausserdem konnte ich mich die letzten 20 Minuten leider gar nicht mehr freuen, weil von unserer Mannschaft nur noch Magerkost kam (Tippkick). Zuviel gelaufen, aufgegeben, Luft raus? Ich dachte Profis in der 1. Liga sind auf 90 Minuten Spielzeit trainiert, egal wies steht. Diesmal, auch mit erwarteter Niederlage, nicht mein Tag. Mein Fazit: Buxe voll & Batterie leer..Taktik nicht erkennbar. So hat man da oben aber nix verloren. Habe mir die Statements der Verantwortlichen noch nicht reingezogen, aber da bin ich jetzt mal gespannt. Wahrscheinlich eine Lobeshymne auf den Gegner. Wünsche allen erholsame 2 Wochen und frage mich wo unsere Stärken der letzten Saison geblieben sind? Glück auf in Mainz!!

  • In allen Kommentaren steckt was wares, aber es wird sich nichts ändern !
    Ich habe mich letztes Jahr sehr gefreut über den Aufstieg, jedoch gleichzeitig
    schon eine gewisse Vorahnung gehabt, wie es läuft in der 1.Liga.
    Mit dieser Mannschaft ist der Klassenerhalt schwer zu schaffen.
    Mit der Niederlage beim BVB habe ich gerechnet, nicht aber mit solchen haarstreubenden
    Fehlern in der Hintermannschaft und einen Gibril der Kategorie Totalausfall :böse:
    Bin auch gespannt wie es weitergehen wird, jedoch ist eines auch klar, dieses
    ewige Gelaber wie gestern in der Sportschau von Jos, die Spieler hat die Kulisse beeindruckt
    und noch dazu lächelnd, lässt die Vermutung aufkommen, das wir uns bereits in der 2.Liga sehen :kopfwand:
    Nichts desto trotz gehe ich weiterhin ins Stadion und unterstütze mein Team, auch wenn
    die Ergebnisse nicht so sind wie ich es mir vorstelle. :flag:

  • Kurz und knapp:


    :like: Anfahrt mit dem Zug problemlos
    :like: Biergarten vor dem Stadion
    :like: Die durchwegs netten Borussen-Fans
    :like: Die Stimmung - gigantisch


    An dieser Stelle auch ein :like: an die Mannschaft von Dortmund, dass wir mit "nur" 0-4 bedient wurden, und ein :like: an J. Klopp, der es gnädig mit uns meinte und seine vermeintliche "B-Elf" aufs Feld geschickt hat.


    :dislike: Die Leistung ab der 30. Minute
    :dislike: Der Coach (Aufstellung, Wechsel, Elfmeterschütze?!??!)
    :dislike: Die Emotionslosigkeit von bestimmt 75 % der um mich herum Stehenden - der Gipfel war die ernstgemeinte Frage während der Aufstellung warum der Thurk nicht im Kader ist :gaga:
    :dislike: Rettig
    :dislike: Die Rückfahrt: ein Hoch auf die DB :kopfschüttel:

  • Gibril ein Totalausfall ?? Ja ganz genau, und Hosogai ein Totalversager und überhaupt dieser langsame Möhrle der beschi..ene Trainer und der planlose Manager, der dicke Aufsichtsrat und der schwache Präsident, alle raus, wir machen den Verein dicht, dann machen wir keine Miesen..... :ernst: