Nachbetrachtung 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg

  • Was für ein geiler Tag! So einen Duselsieg habe ich schon lange nicht mehr erlebt, damit wurde ja wirklich da gesamte Pech in dieser Saison ausgeglichen!
    Die Frage ist jetzt, wie dieser Sieg einzuordnen ist: "Blindes Huhn findet auch mal ein Korn" oder "Knoten ist nun geplatzt" :denk:
    Vielleicht sollten wir in Zukunft ganz auf ein offensives Mittelfeld verzichten und stattdessen nur noch lange Bälle nach vorne schlagen, Norwegen war auch schon mal mit so einer Taktik erfolgreich!
    Auf der Rückfahrt wurde noch Holger Stanislawski rauchend vor einem McDonalds gesichtet, auch nicht gerade ein Vorbild für seine Mannschaft :thumbsup:

  • Wahnsinn!! Endlich der erste Sieg und dann auch noch bei den Schweinen!! Perfekter Tag!


    Ein Lob noch an den Schattenfanbeauftragten der es gekonnt verstand mit seinen Reden dem Mob letzte Motivation einzuhauchen. AHU! Ebenfalls gelobt werden muss sein (de)eskalierendes Verhalten und der Umgang mit der Treuchtlinger Dorfpolizei! So sieht effektive Fanarbeit aus!

  • Interessant, das wir zum ersten mal in dieser Saison mehr gelaufen sind wie der Gegner
    Mainz 116,7 km - FCA 121 km
    In dieser Hinsicht ist der Fortschritt messbar und es hört hoffentlich die Kritik auf, dass wir auch läuferisch nicht mithalten können (AZ, Blickpunkt Sport).
    121 km Laufleistung ist ein Spitzenwert. Gut, man muss die 6 min Nachspielzeit berücksichtigen, aber es zeigt deutlich, dass das intensive Training der letzten Wochen Früchte trägt.

  • ...ist ein guter Anfang, Boden in Liga 1 zu fassen oder gar angekommen zu sein - darauf lässt sich aufbauen. Gegen Bremen jetzt mit der selben Laufleistung (+) und Power Play zu Beginn, dass ein schnelles Tor fällt und dann Rückzug. Danach Konter fahren, dass es raucht.


  • Außerdem hat Davids heute ein unauffälliges gutes Spiel gemacht. Kein dirigieren der Mitspieler, hat gut gearbeitet und hat seine Aufgabe zufriedenstellend gemeistert. Mehr brauchts auch nicht.


    Ist schon witzig! Da fährst Du nach Mainz um ein Spiel live zu sehen...und dann machst Du beim Zuschauen bodenlose Fehler. An Deinen Kommentaren stimmt regelmäßig so gut wie nix.
    Davids wurde nicht zu unrecht ausgewechselt. Ich hoffe auf den Kwakman-Effekt. Der hat anfänglich fast jede Partie von der Startelf weg gemacht, wurde irgendwann während des Spiels dann ausgewechselt...und kam dann quasi nie wieder.
    Davids ist ein einziges großes Mißverständnis. Und das gilt auch in Bezug auf Deine Kommentare, die darüber hinaus ohnehin meist beleidigender Natur sind!

  • Wie Zodiac schon sagte, Davids war unauffällig hat aber ein gutes Spiel gemacht. Die Auswechslung war nicht weil er schlecht war, sonst hätte Luhukay in schon viel früher runter genommen. Scheinbar haben hier einige ein anderes Spiel gesehen? Ich hab' langsam den Verdacht du gehörst zu den Vollpfosten von den Rosenau Piraten die das ganze Spiel nichts besseres zu tun haben wie alte Rentner über die Spieler und den Trainer zu lästern. Mir ist das eigentlich Latte was Davids macht, der kann sich auch so einen Fehler wie Sankoh in Berlin leisten, deswegen würde ich ihn auch nicht verurteilen. Das wäre nämlich VIEL zu einfach. Man könnte da schon eher über Werner herziehen der allein vorm Tor den Ball nicht im Tor unterbringt (wohl gemerkt: KÖNNTE!!).

  • guten morgen
    zu davids muß ich sagen das der mir gut gefallen hat. es waren doch ein paar schöne bälle genau in den lauf vom axel dabei. zudem schön räume dicht gemacht usw. bis auf den ein oder anderen no-look ball der auch no-where ankam war ok.
    der schiri war unberechenbar. einmal lies er grosszügig weiterspielen um dann einen minute ein hinfallerchen mit gelb zu ahnden. gefiel mir überhaupt nicht.


    in der ersten hälfte hat man gut gesehen das wir schön mitspielen wenn sofort gepresst und gedrückt wird.
    massive probleme bekommen wir sobald wir die anderen spielen lassen. die schieben sich dann die kugel schön bis zum 16er hin und her und alle sehen irgendwie zu.
    mir ist schleierhaft wie wir uns in der zweiten hälfte so hintenreindrängen lassen das man nurncoh agieren statt reagieren kann. woher kommt das?
    dieser sieg war verdammt wichtig für die tabellensituation, die spieler, den trainer und für uns fans.
    der sieg war nicht unbedingt verdient wenn man die zweite hälfte ansieht aber wer fragt heute noch danach, ich nicht?

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Davids war interessanter weise in den ersten 30 Minuten der Schwachpunkt, gerade als die Mannschaft insgesamt gut stand. In der zweiten Hälfte war er dann einer der besseren, hatte ein paar wichtige Zweikampfsiege und war deutlich präsenter. Erinnere mich an den Zweikampf an der Eckfahne vor unserer Fanecke.

  • punker...Laß endlich mal Deine Beleidigungen weg! Es nervt mit Leuten zu diskutieren, die ihre Befriedigung nur im Niedermachen der Meinungen anderer finden.


    Über die Gründe der Auswechslung von Davids kannst auch Du nur spekulieren oder hast DU Herrn Luhukay danach gefragt??

  • Marbo: Die einen lästern wie Rentner (anscheinend die Rosenaupiraten) die anderen pöbeln (Augusta pirates) wie keiner! Hoffe mal die Legio bereinigt diesen Kindergarten und versenkt die priates so schnell wie sie aufgetaucht sind. ;) (Ich weiß die ham mit denen nix zu tun...., aber wer den Namen beschmutzt...)
    highsonic: Komm mal runter, benimmst dich wie die Axt im Walde und dann weinst du weil dich mit dem Taschenmesser beim Schnitzen geschnitten hast :gaga: