Nachbetrachtung 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • Der Ausgleich von Tobi fiel doch gerade zur rechten Zeit.


    Doch nach dem neuerlichen Rückstand ging wirklich gar nix mehr, Kapplani hat keineswegs die Qualität für Liga eins.


    Es wundert mich, einem Stürmer das Vertrauen zu schenken, der die zwei vergangenen Serien nicht mal gut genug für Liga zwei war, aber Nando auf der Bank sitzen zu lassen.


    Es tut ausserordentlich weh, dem Abstieg sehenden Auges entgegenzutreten, denn mit dieser Taktik wird es leider nichts mehr mit Erreiches des Saisonzieles.


    Dominik Reinhardt hatte heute wirklich das Pech zweimal dem Gegner jeweils ein Tor zu schenken, aber Harnik hat auch beide Male wirklich erstklassig verwandelt, ohne Vereinsbrille gesehen.


    Sascha wird im Moment leider kein Scheuentor treffen, kann selbst beste Abstaubermöglichkeiten nicht nutzen, eine Pause von zwei oder drei Wochen wäre hier mal angesagt.


    Aber es gilt ja die Saison zu geniessen und als langweiligster Absteiger am Schluß dazustehen, dazu habe ich nicht viel Bock.

  • Eine Schande sind eher 90% der bisherigen Beiträge


    Ich glaub da kann`st noch ein paar % drauflegen.
    Mannschaftsleistung :thumbup:
    Taktische Aufstellung u. Umsetzung waren voll ok. :thumbup:
    Grosses Manko wie schon die ganze Saison ist die Chancenverwertung. :evil:
    Absolut keine Kritik am Trainer. :like:
    Wer es nicht ertragen kann das wir mit diesem Kader wahrscheinlich absteigen kann sich verpissen.
    Dem Team u. dem Trainer ist momentan nicht`s vorzuwerfen.

  • Darf gefragt werden, was mit Rafael los ist?! Hab zwar nichts gegen Mayer, aber Rafael war doch sonst immer 2. Wahl, selbst Kapllani kommt wieder vor ihm.


    Langsam bekomm ich das Gefühl das bei der Personalplanung irgendwas komisch ist.
    Wie viele Spieler schon abgeschrieben waren und jetzt sind sie voll da....

  • @Tschaabidsch: dafür brauchts keine Begründung - es ist gerade Dumpfbackenzeit - wart bis 21.00 Uhr, dann müssen die alle ins Bett, damit sie morgen fit für die Schule sind und man sieht und hört die ganze Woche nichts mehr von ihnen!

  • So langsam verlier ich die Gedult mit Luhukay und Davids ( wobei dessen beste Aktion war beim 1:1 hinzufallen sonst hätte er Tobis Tor verhindert ! )


    Keine Ahnung wie manche Fußball schauen, oder auch einfach nichts sehen wollen. Davids war heut einer der Besten auf dem Platz! Da hatten wir heut andere Kanditaten, aber es bringt nichts über einzelne her zu ziehen. Gut gespielt, trotzdem verloren. Das bleibt als Fazit.

  • Wieso soll Luhukay schlecht aufestellt haben?
    In der ersten Halbzeit waren wir auf jeden Fall das bessere Team, war habt ihr denn alle?


    Ich sag ja auch nichts gegen die Anfangsformation - besser kann man bei den vielen Verletzten wohl auch nicht aufstellen - aber wenn man ne halbe Stunde vor Schluß mit einem Tor zurück liegt und merkt, dass die gegnerische Abwehr wackelt, muss man halt auch mal was riskieren und das System auf Offensive umstellen - also 2. Spitze rein und Mittelfeldraute - das ist zwar keine Garantie, aber man kann zumindest sagen, dass man alles probiert hat - und auch wenn ich nie ein Raffael-Fan war - warum man ihn bei so einem Spielstand nicht als 2. Spitze bringt ist mir schleierhaft - oder hat er etwa auch mit Jos' Tochter gevögelt?? :narrad:

  • stürmer gegen stürmer??
    ja macht sinn wenn der einzige stürmer aufm platz von uns platt is oder?!


    und was nando betrifft... wenn seine form so ist wie in den paar einsätze die ich bisher
    gesehen hab kann ich durchaus die entscheidung pro kapplani & mayer nachvollziehen.


    wir haben in jedem spiel einen spieler der durch individuelle patzer gegentore verschuldet.
    derzeit & mit dem team (dem ich keinen vorwurf mache) reichts einfach nicht zu mehr.


    1- 2 gute offensivspieler und ein guter 6er... arg viel mehr bräuchte es nicht um ein paar spiele zu gewinnen.

  • @Legionär, Fan des FCA: volle Zustimmung!


    Sicher würde ich mir auch ab und zu mehr Mut nach vorne wünschen. Aber leider fehlt uns vor allem im Offensivbereich die Genauigkeit bei den Zuspielen und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft und verstehe nicht wie man den Jungs mangelnden Kampfeswillen und dem Trainer Unfähigkeit vorwerfen kann. Wenn wir besser treffen und uns hinten net so ungeschickt anstellen, dann führen wir verdient zur Halbzeit - das war einfach Pech und der Trainer kann da erstmal nix dafür. Man kanns dem DR ankreiden.. aber sowas passiert eben; und uns als Greenhorns der ersten Liga eben öfter. In welcher Welt leben manche eigentlich?


    zu Nando: zur Zeit ähnlich schlecht drauf wie Sankoh. Wenig Selbstvertrauen. Hat leider(!) bei seinen bisherigen Einsätzen enttäuscht.

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Natürlich haben wir nicht schlecht gespielt, aber es reicht nicht und die Mannschaft und Jos machen handwerkliche Fehler!


    Warum waren heute die Standards so schlecht? Das kann man üben!


    Warum spielt Rafael nicht mehr? Egal was war, lasst ihn ran, er ist heiß!


    Warum Mölders? Er braucht eine Pause!


    Warum Angsthasenfußball? Traut Euch mehr zu!


    Ich weiß! Ich bin ein Nörgler und habe keine Ahnung!


    Kann sein, muß aber nicht. Vielleicht bin ich auch ein Experte und bin sogar Bernd Schuster.


    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Mannschaft oft gut spielt aber durch individuelle Fehler sich um Punkte bringt.


    Zusätzlich ist es offensichtlich, dass unsere Offensive nicht bundesligatauglich ist, allerdings hätten wir eine bundesligataugliche Offensive auf der Tribüne und auf der Bank und daher ist es nun soweit:


    LUHUKAY RAUS und einen neuen Trainer holen und einen sehr guten Kader rekrutieren.

  • Ich glaube , dass ein frustrierter Jos am Ende der Vorrunde selber das Handtuch schmeisst, falls die nächsten Spiele in die Hose gehen... nur so ein Gedanke...

  • Zitat


    Wer es nicht ertragen kann das wir mit diesem Kader wahrscheinlich absteigen kann sich verpissen.


    Aha, der Blockwart ist unterwegs.


    Taktische Aufstellung u. Umsetzung waren voll ok. :thumbup:
    Grosses Manko wie schon die ganze Saison ist die Chancenverwertung. :evil:
    Absolut keine Kritik am Trainer. :like:

    8 Punkte nach 13 Spielen zeigen deutlich, daß die Strategie mit nur einem Stürmer bis jetzt in keinster Weise aufgegangen ist, statt auf Sieg hoffen wir immer nur auf Unentschieden gegen die vermeintlich übermächtigen Gegner.
    Es ist kein gottgegebenes Gesetz, daß man mit dem "billigsten" Kader den letzten Platz erreichen wird. Ein Blick in die anderen beiden Top-Ligen England und Spanien zeigt aktuell, daß Aufsteiger mit einem dem FCA vergleichbaren Marktwert (Norwich bzw. Vallecano) durchaus im Mittelfeld mitspielen können.

  • Ihr seit schon so Experten. Wer Rafael nach dem Pokalspiel und dem Einsatz
    gegen Bayern fordert, ist wohl blind.
    Der würde uns im Moment nicht mal in der 2. Liga helfen.
    Jos muss an Mölders festhalten weil Kapplani ist zu schlecht und Mayer hat zu wenig
    Spielpraxis und Erfahrung.

  • leider sehe ich momentan keinen Grund, warum unsere Punktausbeute in naher Zukunft besser werden sollte, uns fehlt einfach und überall etwas Qualität, das hat man heute wieder eindrucksvoll gesehen. Ich weiß auch nicht, ob es Sinn machen würde, in der Winterpause auf Teufel komm raus Leute zu verpflichten, ich glaube eher die längerfristige Denke bringt uns weiter. Schaun mer mal, ich persönlich glaube, es wird mit jedem Spiel ohne Sieg schwerer , die Klasse zu halten.

  • Luhukay raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß, dass es nicht nur am Trainer liegt, aber wieso bekommt er ne Jobgarantie??? Das gibt es nirgends!!!!!!!!!!!

    Doch! Bei mir in der Firma schon und ich arbeite nicht für den Staat! :D

    Luhukay raus!


    Eine Schande!

    Welcher Trainer macht es besser, ist sofort verfügbar, ist für den FCA finanzierbar und tut sich im Worst-Case auch die 2. Liga an?
    In diesem Zusammenhang würden mich vor allem einmal Namen interessieren. :ernst:

    Eine Schande sind eher 90% der bisherigen Beiträge

    :like:

    Darf gefragt werden, was mit Rafael los ist?! Hab zwar nichts gegen Mayer, aber Rafael war doch sonst immer 2. Wahl, selbst Kapllani kommt wieder vor ihm.


    Langsam bekomm ich das Gefühl das bei der Personalplanung irgendwas komisch ist.

    Die Antwort darauf gibt der gute Forenkollege:

    zu Nando: zur Zeit ähnlich schlecht drauf wie Sankoh. Wenig Selbstvertrauen. Hat leider(!) bei seinen bisherigen Einsätzen enttäuscht.

    Nando spielte bei seinem letzten Spiel für den FCA erschreckend schlecht. Wenn sich seit dem Spiel gegen die Dosenköpfe nicht viel daran geändert hat, sitzt er zu Recht auf der Bank. Für mich ist Nando momentan eher ein Fall von "außer Form", als ein Opfer von Jos.


    Zum Spiel:
    Der FCA hätte sich, wie gegen die Münchner, einen Punkt verdient gehabt! Schade, dass dem Zuckertor von Werner gleich wieder die Stuttgarter Führung folgte!
    V.a. in der ersten Halbzeit hat mich der FCA durchaus positiv überrascht. Bezeichnend, dass die VfB Highlights in der Hlabzeitpause ganze 2 (!) Szenen enthielten.
    Dieser Hofmeister-Kaschperlkopf vom Stadion-TV war so peinlich, dass er fast schon wieder lustig war. Auch der Vfb "Fan des Tages" erinnerte mehr an einen Karpfen und wäre mit dem Titel "Fang des Tages" besser tituliert gewesen :D


    Neue Chance gegen Golfsburg! :flag:


    P.S. Schluchtensch***** raus!

  • Ihr seit schon so Experten. Wer Rafael nach dem Pokalspiel und dem Einsatz
    gegen Bayern fordert, ist wohl blind.
    Der würde uns im Moment nicht mal in der 2. Liga helfen.
    Jos muss an Mölders festhalten weil Kapplani ist zu schlecht und Mayer hat zu wenig
    Spielpraxis und Erfahrung.

    Wieso sitzt er dann auf der Bank und nicht auf der Tribüne, also ist Luhukay halbblind laut Deiner Meinung.