Nachbetrachtung DFB Pokal - Achtelfinale: TSG Hoffenheim - FC Augsburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/dfbpokal_100x100.jpg] ||bg=#ffffff,z|DFB Pokal 2011/2012Achtelfinale |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…/tsg_hoffenheim_80x80.jpg] ||bg=#ffffff,z|2 : 1( 1 : 1 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|TSG Hoffenheim||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 10.375
    Schiedsrichter: Das absolute Original
    Anpfiff: 20.12.2011 - 20:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (23. Minute) Sejad Salihovic
    1:1 (36. Minute) Torsten Oehrl (1)
    2:1 (49. Minute) Vedad Ibisevic


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (52. Minute) Hajime Hosogai (1)
    Gelbe Karte (63. Minute) Jan-Ingwer Callsen-Bracker (1)
    Gelbe Karte (75. Minute) Marcel de Jong (2)



    Aufstellung (FCA):

    Kapllani
    Werner Davids Oehrl Hosogai Brinkmann
    de Jong Callsen-Bracker Sankoh Verhaegh
    Amsif


    Einwechselspieler: Baier, Hain, Gogia, Reinhardt, Sinkala, Mölders, Gelios


    Wechsel (FCA):
    60. Minute Akaki Gogia für Lorenzo Davids
    72. Minute Daniel Baier für Hajime Hosogai
    85. Minute Stephan Hain für Daniel Brinkmann


    Besondere Vorkommnisse:
    - keine -



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Eine Pokalmanschaft war der FCA noch nie.


    Ausser vor zwei Jahren und mit Abstrichen letztes Jahr immer solche mut und Ideenlosen Auftritte.


    Wer da aber jetzt was zur Liga ableitet hat nicht viel Ahnung

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Na ja,


    Ho$$enheim ist auf dem Papier besser besetzt wie wir, definitiv. Die Hoppelheimer Spieler wollten heute die Rehabilitation vor eigenem Publikum ( soweit vorhanden :-) ) Jos hätte früher auf die Offensive setzen müssen. Schade, da war imho mehr drin. Jetzt 110% Konzentration auf die RR und
    alles dafür geben, dass wir erstklassig bleiben.


    Schönen Gruß


    Marcus

  • 2 Dinge vorab, Hoffenheim hat verdient gewonnen und Kinhöfer ist ein guter Schiri, aber leider ein reiner Heimschiri. Alle Dinge die er Hoffenheim durchgehen ließ, was meist richtig war, hat er gegen uns abgepfiffen.


    Es hat nicht sollen sein, unser Team hat sehr gut gekämpft und allen voran unsere Fans, die fast ununterbrochen Rabatz gemacht haben. Das war nicht zu überhören, auch wenn es Herr Potofski als gute Stimmung in Hoffenheim nicht uns zuordnete.


    Jos hat mit seinen Wechseln alles versucht, es sollte nicht gelingen. Trotzdem dürfen alle hoch erhobenen Hauptes ihren Urlaub genießen.


    Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das uns sicher den Erhalt dieser schönen Bundesliga bringt, denn diese Truppe tut alles dafür. Wer kann also sagen wozu das Ausscheiden gut ist, es wurde jedenfalls nichts abgeschenkt.


    Gute Nacht.


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das sollte man auf Seite der FCA-Verantwortlichen als Generalprobe fürs Punktspiel sehen und sich dort insbes. auf die Freistoßgeschichten von Salihovidingsbums einstellen - einen Punkt muß man am 4. Februar auf jedenfall mitnehmen können. Also - volle Konzentration auf die Punktspiele!!


    PS: bester FCA-Spieler war Tobi Werner (der Blindgänger)!


    PPS: unsere Auswärtsfahrer hat man super gehört!

  • Der FCA hat sich gut verkauft und alles gegeben. Mehr war eben leider nicht drin. Das 2:1 war einfach gut gemacht und war wieder ein Zeichen dafür, dass am Ende eben doch oft die individuelle Klasse entscheidet. Das Ausscheiden hat vielleicht auch verhindert, dass man nun zu sehr in Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung verfällt. Es fehlt einfach ein Spieler der auch mal einen tödlichen Pass spielt und ein Spieler der aus so einem Pass dann auch ein Tor macht.

  • Lobenswerter Einsatz, aber leider haben die spielerischen Mittel für Hoffenheimer, die offensichtlich konditionell nichts mehr drauf hatten, nicht gereicht.

  • Drei Runden sind genug im Pokal und das Spiel hat auch gezeigt, dass man durchaus etwas holen kann in der Rückrunde in Hoffenheim. Die vier Punkte aus den letzten Spielen in der Liga sind entscheidet, daher kann man auch so beruhigt in die Winterpause gehen und die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt.

  • Darüber, daß Hoffenheim der verdiente Sieger war, gibt es nix zu deuteln.


    Der FCA lange Zeit wie das Kaninchen vor der Schlange, als Torsten den Ausgleich reinmacht, keimte allerdings Hoffnung auf eine Pokalüberraschung auf.


    Schade, daß Edmond und Akagi die guten Chancen nicht nutzen konnten, das wäre noch mal ein Sahnehäubchen gewesen.


    Mo wieder mit einer Klasseleistung, konnte allerdings den platzerten Freistoß von Salihovic nicht halten.


    Leider das Pokalaus, aber jetzt volle Konzentration auf die Liga.


    Gratulation an Fürth und Düdorf für tolle Spiele, war auch interessant zum Zuschauen.


    Allen schöne Weihnachten und ein abstiegsfreies 2012.


    :hihi:

  • Wir haben alles versucht, aber am Ende hat eben eine gewisse Qualität den Unterschied gemacht. Stefan hätte vielleicht früher kommen können. Ich sehe das heute auch als wichtige Erfahrung für die Mannschaft, um im nächsten Jahr, im wichtigeren Spiel, einen Punkt zu holen. :flag:


    Ein frohes Fescht an alle!

  • Am Ende haben den Hoppies zwei gute Standards gereicht, um in die nächste Runde einzuziehen. Insgesamt haben wir uns aber durchaus achtsam geschlagen. Vor allem Tobi Werner hatte heute einen guten Tag. Auch die Stimmung im Auswärtsblock war gut. Hopps Minuskulisse dagegen dürftig.


    Nun heißt es alle Macht dem Klassenerhalt! :flag: