Nachbetrachtung 18. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

  • Was soll man zu dem Spiel groß schreiben... Die Niederlage war absolut verdient. Das Selbstvertrauen, was sich die Mannschaft zum Ende der Hinrunde erarbeitet hatte, wirkte gestern wie weggeblasen. Viele Fehlpässe, sinnloses Ball nach vorne gehaue wie zu Benschneiders Zeiten, ein Stürmer vorne, der allein auf sich gestellt keinen Erfolg haben konnte usw. Hoffentlich dauert es nicht wieder bis zum Spiel gegen die Bayern, dass die Mannschaft "zu alter Stärke" zurück findet. :pinch:

  • was sagt der Manager? mit der Begeisterung des Publikums ein anderes Gesicht zeigen?


    Von welchem Gesicht sprechen wir denn, kann man das Gesicht auch mal ohne in Metaphern zu sprechen in Worte fassen? Brauchen wir jetzt gar keine Verstärkung mehr Andi, weil die Spieler vom Publikum getragen werden? Na von der Seite betrachtet kann man dann auch die Schuld aufs Publikum schieben, wenn gar nix mehr klappt? Die Aussage will ich nicht verstehen, lenkt sie doch von irgendwas ab? Mit Optimismus die Situation schön reden, finde ich nicht gut. Verantwortung übernehmen, die Fans über die augenblickliche Situation zu informieren, bevor die Tinte trocken ist, halte ich da für wesentlich zielführender.


    Ich setze nach wie vor auf die Professionalität der Vereinsführung, auch wenn solche Aussagen das Vertrauen nicht fördern.


  • Von welchem Gesicht sprechen wir denn, kann man das Gesicht auch mal ohne in Metaphern zu sprechen in Worte fassen?


    Dumm stellen musst du dich nicht jetzt nicht unbedingt. Welches Gesicht damit gemeint ist dürfte jedem klar sein, der die letzten Heimspiele gesehen hat. Wenn wir wieder das Gesicht von Freiburg zeigen, dann wird uns Lautern vom Platz schießen. Wenn wir aber das Gesicht und den Willen aus dem Gladbach oder Wolfsburg Spiel zeigen, dann kann man auch Lautern besiegen. Es dürfte jedem bewusst sein, dass die Leistung wie gegen Freiburg nicht wiederholt werden darf. Ändern kann man das nicht mehr, aber die Leistung im kommenden Spiel kann man ändern und daher steht die Mannschaft in der Pflicht wieder das Heimspielgesicht zu zeigen.

  • Irgendjemand hatte es ja bereits gesagt: Mit der Qualität unserer Mannschaft kann man es nur über den unbedingten Willen und Zweikampfstärke schaffen. Deshalb muss es am Samstag heißen: "Aufgehts Augs(ch)burg, kämpfen und siegen!"


    Warum man nicht in die Puschen kommt bzw. kam, und die Mannschaft entsprechend verstärkt, um es ihr somit auch etwas leichter zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Am Geld soll es ja angeblich nicht mangeln. Aber es wird schon seine Gründe haben???

  • Bislang konnte man als FCA-Fan auch nach Niederlagen durchaus erhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen, denn entweder war der Gegner einfach übermächtig, oder die Niederlage unglücklich. In jedem Fall gab es jedoch immer eine Mannschaft des FCA zu sehen, die mitreißend gefightet hat! Gestern habe ich das zum ersten Mal in dieser Saison vollends vermisst! Leider konnte man nie den Eindruck gewinnen, die Mannschaft hätte die große Bedeutung des "Burgduells" um 6 wichtige Punkte im Abstiegskampf richtig verinnerlicht. Freiburg war kein starker Gegner, jedoch durch den mangelnden Einsatz und die Ideenlosigkeit unserer Mannen einfach gefährlicher. In einigen Situationen wurde die freiburger Offensive durch "Zuspiele" unserer eigenen Spieler gar gefährlich in Szene gesetzt. Um die Offensivaktionen unserer Mannschaft zu zählen, war eine Hand schon fast zuviel. Zum Ende hin war das 0:0 nur noch glücklich und die Last-Minute Niederlage absolut verdient. Leider!


    Die Niederlage gegen die Badenser ist eine von der Art, die richtig weh tut, denn nach dem tollen Endspurt in der Vorrunde konnte durchaus etwas Optimismus aufkeimen, dass die Mansnchaft nun im Abstiegskampf angekommen wäre. Gestern musste man sich fragen, was aus dieser tollen Einstellung und dem vorbildlichen Kampfgeist, mit denen wir in der Hinrunde frech dagegenhielten und den einen, oder anderen Punkt entführen konnten, geworden ist.


    Ich hoffe, dass das gestrige Spiel der alten Tradition geschuldet war, dass wir in Freiburg einfach generell nichts holen...


    Gegen Lautern erwarte ich wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft :flag:

  • Wir haben gestern eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg....3 Punkte gegen die verhassten roten Teufel und wir stehen vor denen in der Tabelle,, allein diesem Ziel muss
    die ganze Aufmerksamkeit gehören this week.. Kopf hoch Leute , klar ist nach Niederlagen die Stimmumg im Keller, aber wer den FCA jetzt schon abschreibt, ist n armer Deifi... :zwinkern:

  • Von euch Waschweiber will ich keinen im Rücken haben wenns hart auf hart geht. Klasse wir haben verloren und weinen. Was habt ihr alle erwartet?? Nach Freiburg zur fahren und die aus der Stadt zu schießen? Manche sollten ihre Erwartungen zurückschrauben. FCA ist nicht FCB, der SCF schießt in der 88.min das 1:0, sehr überlegen, wie glücklich war im Sommer unser 2:1 vs. den FSV? Aber hauptsache maulen...

  • Kampf und Leidenschaft mehr habe ich nicht erwartet und dann wäre auch eine Niederlage ok gewesen. Aber das war Arbeitsverweigerung, eine katastrophale Leistung und peinlich.
    Gut das es gegen Freiburg ging, die das Tor nicht treffen. Gegen Dortmund hätten wir ne riesen Klatsche eingefahren.
    Der Einzigste mit Normalform war Simon, der die Klatsche verhindert hat...

  • Ich habe seit Baier bei uns spielt noch keinen tödlichen Pass von ihm gesehen, außer vielleicht zum Gegner.

    war nicht der Pass, als Kaplani gegen die Bayern alleine vor Neuer steht und versemmelt von Baier??? Natürlich hat er bis jetzt noch keine Bäume ausgerissen, ist aber nach vorne noch der Beste in einer offensiv sehr limitierten Mannschaft, das ist leider Fakt und so schnell wohl auch nicht zu ändern, es sei denn, man hat das Magtsche Budget. Auf der Außenbahn wie gestern, war und ist er leider total deplatziert, deshalb danke Trainer für ihre gestrige hervorragende taktische Meisterleistung.

  • Bislang konnte man als FCA-Fan auch nach Niederlagen durchaus erhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen, denn entweder war der Gegner einfach übermächtig, oder die Niederlage unglücklich. In jedem Fall gab es jedoch immer eine Mannschaft des FCA zu sehen, die mitreißend gefightet hat! Gestern habe ich das zum ersten Mal in dieser Saison vollends vermisst! Leider konnte man nie den Eindruck gewinnen, die Mannschaft hätte die große Bedeutung des "Burgduells" um 6 wichtige Punkte im Abstiegskampf richtig verinnerlicht.
    Die Niederlage gegen die Badenser ist eine von der Art, die richtig weh tut, denn nach dem tollen Endspurt in der Vorrunde konnte durchaus etwas Optimismus aufkeimen, dass die Mansnchaft nun im Abstiegskampf angekommen wäre. Gestern musste man sich fragen, was aus dieser tollen Einstellung und dem vorbildlichen Kampfgeist, mit denen wir in der Hinrunde frech dagegenhielten und den einen, oder anderen Punkt entführen konnten, geworden ist.

    Besser kann man es nicht beschreiben :thumbup:
    Immerhin gab es auch positive Aspekte in Freiburg:
    -Pyroaktion (trotz (oder wegen?) des blödsinnigen Schwenker-, Doppelhalter-, Zaunfahnenverbots)
    -Sichtverhältnisse im Gästeblock, die verhindert haben, dass wir das Elend auf dem Rasen ungefiltert zu sehen bekommen haben!

  • Kirsche
    Das war kein maulen sondern eine persönliche Einschätzung.Das die Mannschaft auch nach Niederlagen gefeiert wurde war dem Kampf u.dem Willen zu verdanken beides war gestern nicht zu erkennen. Es war meiner Meinung nach das schwächste Spiel unseres FCA das kann passieren ist halt nur schade das es ausgerechnet gegen einen direkten Kontrahenten geschehen ist.Ansonsten habe ich mich zu diesem Spiel nicht negativ geäußert weder dem Team noch dem Trainer gegenüber u. ja ich habe David`s vermisst.

  • Von euch Waschweiber will ich keinen im Rücken haben wenns hart auf hart geht. Klasse wir haben verloren und weinen. Was habt ihr alle erwartet?? Nach Freiburg zur fahren und die aus der Stadt zu schießen? Manche sollten ihre Erwartungen zurückschrauben. FCA ist nicht FCB, der SCF schießt in der 88.min das 1:0, sehr überlegen, wie glücklich war im Sommer unser 2:1 vs. den FSV? Aber hauptsache maulen...

    Klasse Beitrag kann ich nur sagen, leider erschließt sich mir nicht, was du damit überhaupt sagen willst. Die gestrige Leistung war Klasse, wir haben alles gegeben, wir haben unglücklich verloren, taktische Meisterleistung des Trainers....??? Ich glaube nicht, das wir gestern abgestiegen sind, wenn wir aber weiter so spielen, wie gestern, dann ist der Gang in Liga 2 unvermeidbar und logisch und das ist Fakt und weiter nix...!!!!

  • Welches Gesicht damit gemeint ist dürfte jedem klar sein

    Ob Rothaut oder Bleichgesicht, lieber Andi schicke uns ein zündendes Licht, damit wir agieren können offensiv mit viel Geschick


    Für die Waschweiber gibt's nix zu waschen, so weiß wie die Trikots strahlt nur der weiße Riese seit gestern

  • Dass die Leistung gestern unter aller Kanone war ist unbestritten. Hätten wir gestern stark gespielt und trotzdem verloren stünden wir aber genauso da wie jetzt.
    Dann hätte man halt vielleicht über die Abschlußschwäche abgelästert.
    Wenigstens kann man nach dem gestrigen Auftritt nichts schönreden. Für die Spieler sollte es daher ein leichtes sein zu verstehen, daß es so nicht geht und das ist meine Hoffnung für die nächsten wichtigen Auftritte.

  • ich möcht gern den gestrigen Samstag in der Zeit von 15.30-17.20uhr aus meinem Leben streichen bzw. auf reset drücken.
    Heiligs Blechle...war des schlecht..! :kotzen:


    Ich möchte den gestrigen Tag von 4.45 Uhr bis heute aus meinem Gedächtnis streichen!
    15 Stunden Rückfahrt von Freiburg mitm Zug ham den Tag vollends kaputt gmacht^^ Wobei ich vermutilch in ein paar Wochen wieder drüber lachen kann....^^