Nachbetrachtung 22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

  • Jos, lass im nächsten Spiel ein Offensivfeuerwerk abbrennen, ein 4: 2 ist besser als ein langweiliges 1:1.

    Fasching, Fasching!!


    PS: Wehe, der Jos wechselt bei einem 4:2 Vorsprung 3 Abwehrspieler aus und bringt den Kapplani, Hain und Gogia...dann sach auch ich: Drehner raus!!

  • Kein Trainer der Welt will Spiele gewinnen, das wollen nur Fans. Daher sind Trainer nach Siegen auch immer so enttäuscht und regen sich auf, warum es kein Unentschieden geworden ist.

  • Oh großer RR wirf mit Hirn im Forum um dich.... Man hört doch endlich auf, wir spielten gegen eine Mannschaft ACHTUNG die in der Championsleague spielt und ned im dorfcup. Bei manchem von euch schaltet des Gehirn ab,was? Da standen Leute auf dem Platz von deren Fähigkeiten sind wir Galaxien entfernt. Klar ist immer was drin, aber eine Niederlage gegen Vizekusen ist/war/ wird immer vorhersehbar /sein. Und jetzt volle Konzentration auf nächste spiel, dass gewinnen und mal ganz relaxed chillen...

  • Sicherlich haben wir bis zu dem 2:1 gut mitgehalten oder waren gar gleichwertig,danach lief es sehr unglücklich...bzw wie ich es vor dem Spiel eigentlich erwartet hatte...daher bin ich jetzt nicht groß entäuscht...
    Jetzt den Spieler A oder Spieler B für die Niederlage verantwortlich zu machen ist Unfug,man gewinnt als Manschaft und verliert auch als solche.
    Ich habe die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben,ist doch rechnerisch noch sooo viel möglich bei noch verbliebenen 12 Spielen...werde aber ganz bestimmt nicht entäuscht sein, sollte es doch in die 2.BL gehen,da gibt es wenigstens viel weniger "Möchtegern-Fußballexperten" :mrgreen:

  • Mund abwischen, nächste Woche drei Punkte holen! :hihi:


    Eine Auswärtsfahrt mit Höhen und Tiefen:


    + Leverkusen spielt das FCA-Lied
    + Schönes Stadion
    + 60 Minuten gute Leistung der Mannschaft


    - Security
    - Stimmung im Gästeblock fast nicht vorhanden
    - Stimmung im Heimblock trotz 4:1-Führung fast nicht vorhanden

  • leider habe ich auf Grund von Arbeitsabwesenheit nur gestern im ZDF-Sportstudio gesehen, was uns da in Leverkusen widerfahren ist. Schade, der Ausgang war wohl genau so zu erwarten, trotz das wir selbst gute Chancen hatten 2 oder mehr Tore zu erzielen. Wie allerdings wieder die Gegentore gegen uns entstehen, lässt mich nur den Kopf schütteln. Natürlich hat jeder bei Bayer das Zeug dazu, ein Spiel alleine zu entscheiden, nur so leicht gemacht wie bei Gegentor 2 und 3 wirds dir nicht mal in der Bayernliga, das ist einfach kein Erstligaformat. Und wenn du dann so eine "Scheiße" zusammenspielst, tust du dich gegen jeden Gegner schwer, es sei denn du schießt 5 Tore, nur wer sollte das bei uns tun. Ob das alles irgend wann mal besser wird, ich hab meine Zweifel.....

  • Kein Trainer der Welt will Spiele gewinnen, das wollen nur Fans. Daher sind Trainer nach Siegen auch immer so enttäuscht und regen sich auf, warum es kein Unentschieden geworden ist.

    Gibt es eigentlich eine Forenregel gegen schwachsinnige Ironie?


    Ich bin enttäuscht, dass unsere Abwehr bei 2/3 der Gegentore so schlecht aussah. Außerdem frage ich mich, welches Bäumchen-wechsle-dich-Spiel uns im Mittelfeld nächste Woche wieder erwartet.

  • Ich bin auch enttäuscht, dass der Trainer das Mittelfeld umgestellt hat. Ich frage mich warum er Werner und Baier raus genommen und andere Spieler dafür aufgestellt hat. Bestimmt stellt er im nächsten Heimspiel wieder um :kopfschüttel:


    Extra für dich Beraterle :winken:

  • Gibt es Forenstrafen für wiederholte extrem dümmliche Ironie?


    Dass Verletzungen und Sperren zu Zwangswechseln führen, versteht sich von selbst. Dass wir in dieser Saison nicht nur Verletzungen und Sperren hatten, versteht sich auch von selbst.

  • Also ich kritisier ja des Öfteren Baier und Werner, aber diesmal hab ich gesehen, dass die Alternativen des Trainers nicht wirklich besser sind :-) Leider hat der Hajime diesmal ein schlechten Tag erwischt. Und wenn das halt passiert, kommts wie beim 3. und 4. gegentor dazu, dass die in der Mitte einfach durchlaufen.

  • Also ich kritisier ja des Öfteren Baier und Werner, aber diesmal hab ich gesehen, dass die Alternativen des Trainers nicht wirklich besser sind :-) Leider hat der Hajime diesmal ein schlechten Tag erwischt. Und wenn das halt passiert, kommts wie beim 3. und 4. gegentor dazu, dass die in der Mitte einfach durchlaufen.


    Spricht für Dich, dass Du immerhin zugibst, dass die Kritik (nicht nur von Dir) an Baier und Werner überzogen war.
    Baier und Werner sind in unserem Kader nunmal zwei, die zu den besseren gehören.


    Die Kritik der letzten Beiträge kommt doch nach jeder Niederlage. Bei allem Verständniss für die Verantwortlichen, bleibt aber stehen: der Zweitligakader (für viel Geld zusammengekauft- nicht Ablösesummen) war individuell stärker, daher kanns mit viel Glück und Einsatz vielleicht für Platz 16 reichen. Meiner Meinug nach wäre dies ein toller Erfolg- alles andere ist und bleibt Utopie.

  • der Zweitligakader (für viel Geld zusammengekauft- nicht Ablösesummen) war individuell stärker, daher kanns mit viel Glück und Einsatz vielleicht für Platz 16 reichen. Meiner Meinug nach wäre dies ein toller Erfolg- alles andere ist und bleibt Utopie.


    Da hätte ich jetzt gern ne Begründung für. Sowohl für die Sache mit dem vielen Geld, als auch für die Sache mit dem individuell stärker.


    Wenn genau meinst du denn mit individuell stärker? Und wer hat denn da soviel gekostet?

  • 10 Minuten haben gereicht um alle Hoffnungen zu begraben. Es wäre gerade nach dem Ausgleich was möglich gewesen, zumal auch das Leverkusener Publikum unruhig wurde.
    Hier fehlt aber offenbar die Qualität um eine solche Situation auszunutzen. Das Spiel verlief ganz ähnlich den Auswärtsauftritten in Stuttgart und Schalke. Erst lag man hinten, dann gab´s kurz nach der Pause den Ausgleich und am Schluß steht man wieder mit leeren Händen da.