Markus Weinzierl

  • Ich sehe genau das Problem. Es ist völlig egal, wer die Binde hat und noch weniger Relevanz hat es, ob er spielt oder nicht, denn am Ende ist er nur ein Spieler von vielen. Wenn Jeff auf dem Platz meckert und sich dafür unnötige Karten holt, hast du dich beschwert, wenn die Mitspieler anpflaumt, hast du dich beschwert. Wenn er nichts sagt, hast du dich beschwert. Seit er damals gesagt hat, er will international spielen und er und die Mannschaft nicht das mit Leistung untermauert haben, ist er offensichtlich unten durch bei Dir. Wenn es nicht läuft, kann man die Uhr danach stellen, dass Hinkel den Trainer wechseln will und du Jeff auf die Tribüne setzen willst. Es ist halt auch immerhin viel leichter einen Sündenbock zu haben als die komplette Mannschaft in die Pflicht nehmen. Baier war von seiner Mentalität her noch nie ein Leader auf Platz und noch weniger ein Leader außerhalb vom Platz, sondern hat schlichtweg Leistung gebracht, da waren andere wie Callsen-Bracker, Altintop oder sogar Janker Leute die verbal voran gegangen sind. Es bringt gar nichts ein Leader zu haben und 10 Schäfchen. Man hat genug erfahrene Spieler in den eigenen Reihen, die voran gehen müssen und dazu gehört vor allem dort Leader zu sein, wo es niemand mitbekommt und zwar in der Kabine. Genauso ist der Trainer in der Pflicht, wenn jedes mal ein anderer einen Fehler macht, jedes Mal ein Fehler sofort zum Tor führt und man jedes Mal zu leicht überlaufen wird. Das ist schlicht sein Job aus mehr 20 Spielern ein Team zu formen, bei dem nicht die besten und teuersten Einzelspieler auf dem Platz stehen, sondern die beste Mannschaft. In dem Punkt gebe ich dir Recht, da kann auch die Binde kein Grund sein um jemanden spielen zu lassen. Wenn man andere Spieler hat, die es besser machen. Du bist der Meinung, der FCA ist stärker ohne ihn, ich nicht. Da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Wenn der Trainer auch glaubt, dass die Mannschaft ohne ihn stärker ist, dann muss er ihn auf die Bank setzen.

  • Nö, bei einer Diskussion über Themen, die nicht mit Fakten belegt werden können, sondern sich - je nach Ansicht - auf Dinge beziehen, die nur bewertet werden können, gibt es keinen Gewinner. Da hängt der Sinn/Unsinn der jeweiligen Argumentation einfach davon ab, mit wem man gerade spricht und wie dessen Einstellung dazu ist.


    Dass ich schon oft richtig lag, auch wenn ich zu Beginn meine Meinung ziemlich exklusiv hatte und deshalb auch ordentlich angegangen wurde, okay, aber das hat nichts mit dem Thema Gouweleeuw zu tun.

  • Reuter ist sehr alt geworden, da ist man nicht mehr mutig und entschlossen :zwinkern0: und MW hat leider auf S04 und in Benztown nicht gerade gute Erfahrung gesammelt, was einen Trainerjob ausmacht. Wie du sagst Eregbnisse müssen her wie auch immer, ansonsten wird es schwer den Markus als DEN TRAINER zu verkaufen....


    Was für ein Unsinn!!:


    55 ist ein vernünftiges Alter für einen Job ein einer Entscheidungs- und Führungsposition eines Unternehmens mit immerhin doch 100 Mio € Jahresumsatz! Lebens- und Berufserfahrung gepaart mit Weisheit..you know!?.;)

    Ab 40 bekommt man halt graue Haare - bei vielen Menschen werden sie in dem Alter dünner und bei den Männern gehen sie häufig aus: wenn du daraus "sehr alt" schliessen wilst, dann sei es so...


    Lt. Reuters Aussage war man gerade beim Pepi-Transfer "mutig und entschlossen", nachdem der direkte Konkurrent Wolfsburg lange die Nase vorn hatte und zurückgezogen hat...

    Ob der Kauf von Pepi das Geld wert war, werden wir erst in Zukunft sehen - immerhin waren Timon Pauls (der schon Davies für Bayern aus der MLS gescoutet hat). unser überwiegend in den USA befindlich Klaus Hofmann und letztendlich auch das Netzwerk des Sport-Investors Blitzer beteiligt!


    Weinzierl hatte in der kurzen Zeit bei Schalke und Stuttgart keinen Erfolg - ABER wer hatte den dort die letzten vielen Jahre schon!?

    Ich schreibe dem gstudierten Pädagogen Markus Weinzierl schon zu, daß er aus den Zeiten Regensburg, FCA, S04, VfB die richtigen Schlüsse zieht und seine Erfahrungen in die derzeitige schwierige Situation einbringt.

  • Auch eine schöne Sicht der Dinge. Ich finde Reuter hat schon sehr lange auf dem Transfermarkt nicht mehr die richtigen Entscheidungen getroffen. Weinzierl steht zu sehr unter Druck und mit dem kann er schlecht umgehen. Siehe Testspiel. Aber so what. @Trolli setze ich 50 x auf rot Gewinn ich auch mit extremen Spiel

  • Auch eine schöne Sicht der Dinge. Ich finde Reuter hat schon sehr lange auf dem Transfermarkt nicht mehr die richtigen Entscheidungen getroffen.

    Da sind wir uns mal völlig einig. Mit der Torwartposse um Kobel und Koubek hat er scheinbar seinen Killerinstinkt ein bisschen verloren und eher unglückliche Entscheidungen getroffen. Aber das kann sich ja auch wieder drehen.

  • Auch eine schöne Sicht der Dinge. Ich finde Reuter hat schon sehr lange auf dem Transfermarkt nicht mehr die richtigen Entscheidungen getroffen. Weinzierl steht zu sehr unter Druck und mit dem kann er schlecht umgehen. Siehe Testspiel. Aber so what.…

    Auch eine schöne Sicht der Dinge. Ich finde Reuter hat schon sehr lange auf dem Transfermarkt nicht mehr die richtigen Entscheidungen getroffen. Weinzierl steht zu sehr unter Druck und mit dem kann er schlecht umgehen. Siehe Testspiel.


    Tja...wenns nicht läuft, ist alles scheixxe - in Sinne von "....der Erfolg hat viele Väter. Der Mißerfolg ist ein Waisenkind"...


    Man hat mit Vargas, Oxford, Dorsch, Uduohkai, Pepi (und neuerdings Bauer und vllt. sogar Maier) sehr viel perspektivisch-wichtige (sportlich und transfererlöstechnisch) Spieler nach Augsburg geholt - wir haben einge ablösefreie Spieler verpflichtet: Strobl, Caligiuri, Gilkiewicz..haben gute, junge tw. ausländische Nationalspieler wie Jensen, Madsen, Iago, Gruezo, Bazee, Gumny. Winther, Günther, Cordova, Gregerl...einen jungen Leihspieler Zequiri....dazu eigentlich gute Oldies in eigentlich gstanden Alter wie Finn, Niederlechner, Hahn, Goldlöwe, Mora, dazu noch Framberger...


    Fazit: ich find den Kader gut zusammengesetzt...und einen Bock schießt jeder, der arbeitet (= Koubek).


    So what!?

  • Klingt ja alles Recht gut, wie du den Kader aufzählst. Nur fehlt halts an der ein oder anderen Stelle an Qualität. Mit Jung und evtl. entwicklungsfähig ist man nicht unbedingt Konkurrenzfähig. Scheinbar holen wir ja Thorsby. Könnte uns vielleicht stärker machen, auch wenn er nicht gerade der Typ Spieler ist, den ich mir für unsere Mitte wünsche.

  • NullSieben schöne Aufzählung, aber er hat es nicht geschafft Daniel Baier zu ersetzen, das schaffen Dorsch und Maier vielleicht in 2-3 Jahren aber 16 Mio für einen Bubi zu holen von dem wir nichts wissen ist unseriös. Aber Perspektive haben wir, hoffen wir diese jungen Spieler auch Bock auf Liga 2 unter anderen finanziellen Mitteln haben.

  • Darf er also nur noch Spieler holen die der gemeine Pöbel kennt?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • NullSieben schöne Aufzählung, aber er hat es nicht geschafft Daniel Baier zu ersetzen, das schaffen Dorsch und Maier vielleicht in 2-3 Jahren aber 16 Mio für einen Bubi zu holen von dem wir nichts wissen ist unseriös. Aber Perspektive haben wir, hoffen wir diese jungen Spieler auch Bock auf Liga 2 unter anderen finanziellen Mitteln haben.


    Baier ist bei Luhukay erstmal fast 1,5 Jahre auf der Bank gesessen - somit haben Dorsch und Maier ja noch etwas Zeit....


    ...und Niklas zumindest kommt in seinem halben Jährchen bei uns dem Daniel schon sehr nah, denn auch Baier war defensiv alles andere als ein Sicherheitsfaktor und mancher Klops von ihm im Mittelfeld hat zu einem Gegentreffer geführt.


    Vergessen manche immer in ihree Nostalgie-Verklärung...;)

  • Es geht nicht um auf der Bank sitzen, sondern darum eine Bank zu ersetzen. Nicht mit ein Paar Brettchen sondern mit neuen Brett. Ich hätte mir einen gewachsenen 6er geholt.

    Zu deiner Info DB war auf der Außenbahn scheisse auf der 6 immer Klasse, spielbestimmend und Ballsicher in jeder Phase. Bei Dorsch kann ich bisher nur feststellen, dass er kicken kann und schöne Tattoos hat.

  • Im Gegensatz zu Baier wird es gefährlich, wenn er auf'sTor schießt.

    Unfug

    Male ja es geht um den Trainer. Ich bin erstaunt, dass er sich einen 16 Mio. Bubi gönnt, als zu merken, dass wir ein Defizit haben was mit 2 anderen Bubis nicht gestopft bekommen. Sportlich ist MW verantwortlich. Aber noch mal warten was passiert...