Markus Weinzierl

  • Woisch, das hat Seinsch selbst auf eine Frage hin kund getan, daß er die Wahrscheinlichkeit des Verbleibs bei 10-20% sieht. Jemand, der den Verbleib "mit allen Mitteln" schaffen will, sagt da eher was von 50%. Ich jedenfalls kann die Reaktion einzelner hier verstehen und finde das daher auch nicht gänzlich absurd.


    Ich sehe den Verbleib von uns auch nur bei vielleicht 20%, das heißt nicht das ich absteigen will. Seinsch redet viel und er hat es sogar erklärt wie er das gemeint hat. Er setzt seine Erwartungen ganz niedrig, so kann er am Ende eben überrascht sein und die Erwartungen sind auch realistisch, da wir mit Fürth und Düsseldorf zu den Topkandidaten gehören für den Abstieg. Gerade er ist sich aber bewusst was die erste Liga bedeutet, auch für ihn und seine Investoren und er mag zwar viel erzählen, am Ende des Tages würde er aber jeden und alles opfern, wenn er glaubt das der Erfolg oder ein Ziel gefährdet ist. Das hat sich bei ihm in der Vergangenheit schon oft gezeigt. Wenn er die Chancen also etwas herunter spielt um die Erwartungen einfach niedrig zu halten, heißt das nicht das man bis auf den letzten Cent alles ausgibt was man hat um mit aller Macht drin zu bleiben oder in der Vergangenheit aufzusteigen.

  • Hincha, dieser Interpretation wiederspricht aber die Philosophie des "Studententarifs", wie sie noch letzte Saison gegolten hat. Für den Seinsch geht Wirtschaftlichkeit über alles. Das bedeutet freilich, dass BuLi besser ist als diese popelige 2.Liga, schon klar, aber das bedeutet eben auch, dass man keine unkalkulierbaren Wagnisse eingeht!


    Also, "ALLES" für die erste Liga würde der Seinsch mit Sicherheit nie investieren! Das Stadion bezahlt sich auch in der zweiten Liga vollends ab, und das ist ihm immer noch wichtiger als alles andere.


    Edit: "bis auf den letzten Cent alles ausgeben", (deine Worte), das würde doch nicht mal der Emir von Katar machen, geschweige unser Walther S.... :zwinkern:

  • . Man hat das geholt, was man sich leisten kann. Was auch immer Bundesligaerfahrung bringen soll (garantiert keine Punkte, siehe Rehagel, Neururer und andere Bundesligatrainer, die gerne mal absteigen), wir können sie uns nicht leisten.

    Luhukay und Rettig hatte man. Beide mit Erfahrung und bereits Erfolgen. Die waren sicher teurer als MW und Paula.
    Also haette man auf jeden Fall dasselbe Geld fuer aequivalente Qualitaet gehabt.
    Das wollte man sich aber offensichtlich sparen und hat auf 2 absolute Greenhorns gesetzt.

  • Keine neuen Spieler zur Winterpause, mit Weinzierl

    in der Rückrunde durchstarten und drinbleiben. So ist es am Billigsten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das bedeutet freilich, dass BuLi besser ist als diese popelige 2.Liga, schon klar, aber das bedeutet eben auch, dass man keine unkalkulierbaren Wagnisse eingeht!


    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Um wieder in`s Thema zu kommen - ich denke Markus Weinzierl hat einen erfolgsbezogenen Vertrag unterschrieben. Ich vermute er muss bis zur Winterpause x Punkte einfahren und wenn er die nicht erreicht muss er gehen.


    Er tritt dann offiziell von sich aus zurück, denn der FCA ist ja vertragstreu und steht zu seinem Wort - und macht den Michael Oenning.


    Kein rational denkender Mensch geht das Risiko eines dreijährigen Vertrags mit einem Newcomer ein ohne eine Hintertür einzubauen.


  • Hincha, dieser Interpretation wiederspricht aber die Philosophie des "Studententarifs", wie sie noch letzte Saison gegolten hat.


    Finde ich nicht, denn Studententarif war ein Vergleich von Rettig und im Zusammenhang mit den Möglichkeiten des FCA gegenüber den anderen Mannschaften. Selbst wenn wir jeden Cent ausgeben den wir haben, sind das eben nur Studententarife im Gegensatz zu den Ausgaben anderer Vereinen in der Liga.



    Also, "ALLES" für die erste Liga würde der Seinsch mit Sicherheit nie investieren


    Denke ich schon, aber das wird man erst beim Jahresabschluss nächstes Jahr sehen. Wir haben schon vor der Saison fast "alles" investiert was an Zusatzeinnahmen dieses Jahr durch die erhöhten Fernsehgelder eingenommen wurde.



    Edit: "bis auf den letzten Cent alles ausgeben", (deine Worte), das würde doch nicht mal der Emir von Katar machen, geschweige unser Walther S.... :zwinkern:


    Denke ich schon und bis auf den letzten Cent ausgeben heißt, dass man alles ausgibt was man hat ohne sich zu verschulden. In der 2.Liga hat man noch mehr ausgeben als man hatte.

  • Das ist schon möglich, müsste man so oder so tun. Aber wenn man in der Winterpause den Geldbeutel zulässt, kann man sich das eher leisten.


    Warum eigentlich "erschwerte Bedingungen"? Was hat sich an den Bedingungen in der zweiten Liga denn geändert?

    Absolut nichts, denn die Zuschauer-Einnahmen werden sicher die Gleichen bleiben. Die Fernseh-Gelder werden wahrscheinlich sogar noch höher sein. Die Sponsoren werden sicherlich noch eine Schippe in der 2. Liga drauflegen, die sind bestimmt froh, wenn sie in der 2. Liga auch mal im Fernsehen gezeigt werden. :facepalm:


    Übrigens, Ihre Signatur sieht wirklich gelungen aus, vor allem die wehenden Fahnen. :gaga:


  • Meinst du nicht das müsste man wieder tun, um unter erschwerten Bedingungen in der 2. Liga wieder um den Aufstieg mitzuspielen?


    Natürlich müsste man das wieder tun. Die Bedingungen sind zwar ein bisschen besser als früher, dafür ist die Erwartungshaltung natürlich höher. 2.Liga bedeutet hohe Kosten und wenig Einnahmen wenn man ganz oben mitspielen will. Da ist man zum Erfolg gezwungen. Daher ist es enorm wichtig in der 1.Liga so zu wirtschaften, dass man mindestens zwei Saison auch in der 2.Liga wieder um den Aufstieg mitspielen kann. Wenn man den Aufstieg nicht schafft, muss man eh abrüsten, wenn man allerdings schon in der ersten Liga Schulden macht und dann absteigt, wird man wohl nur noch von der ersten Liga träumen dürfen in Augsburg. Ein verdammt schmaler Grat auf dem sich alle Vereine da unten in der Tabelle bewegen.


  • So ist es, daher braucht man sich dahin gehend keine Gedanken machen. Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen keine Punkte holen, dann wird man die Reißleine ziehen, egal was man vorher gesagt hat oder wie sympathisch man den der Trainer findet.

    Habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel ob das passieren wird. Wenn es nicht passiert kann ich mit dem Trainer Weinzierl leben - shit happens. Ich seh's da eher wie Zodiac in seiner Signatur.


    @TanteEmma

    Zitat

    Aber wenn andere sich zum Christkindl was wünschen dürfen, möchte ich eben auch dabei sein, denn 2. Liga langweilt. :winken:

    Dann hätte der Abstieg sogar etwas wirklich positives...


    MrACE

    Zitat

    in der Rückrunde durchstarten und drinbleiben. So ist es am Billigsten.

    Der FCA war schon immer eine Verein der erst in der Rückrunde aufgewacht ist. Das war in der Regionalliga (3. Liga), 2. BL und auch letztes Jahr so. Natürlich hat el_hincha recht das auch das Glück mitgespielt hat, trotzdem wie oft hat man in den Jahren permanent den Aufstieg verfehlt weil man in die nötigen Punkte in der Hinrunde verschlafen hat?

  • Absolut nichts, denn die Zuschauer-Einnahmen werden sicher die Gleichen bleiben. Die Fernseh-Gelder werden wahrscheinlich sogar noch höher sein. Die Sponsoren werden sicherlich noch eine Schippe in der 2. Liga drauflegen, die sind bestimmt froh, wenn sie in der 2. Liga auch mal im Fernsehen gezeigt werden.

    Wieder mal ein Fall von: Nichts verstanden. Ich habe nicht danach gefragt, was sich in der zweiten Liga im Vergleich zur ersten Liga ändern wird. Ich habe gefragt, was sich in der zweiten Liga geändert hat. Gemeint war: Was sich im Vergleich zu unserem letzten Zweitligaaufenthalt in der zweiten Liga geändert hat.
    Aber diese Frage kannst du ja nicht beantworten. 2. Liga langweilt dich ja. In diesem Fall bin ich sogar der dritten Liga nicht mehr abgeneigt.
    Musst du nicht noch den Boden in deinem Laden putzen? Vielleicht eine Aufgabe, die du ohne Komplikationen schaffst.

    Daher ist es enorm wichtig in der 1.Liga so zu wirtschaften, dass man mindestens zwei Saison auch in der 2.Liga wieder um den Aufstieg mitspielen kann. Wenn man den Aufstieg nicht schafft, muss man eh abrüsten, wenn man allerdings schon in der ersten Liga Schulden macht und dann absteigt, wird man wohl nur noch von der ersten Liga träumen dürfen in Augsburg. Ein verdammt schmaler Grat auf dem sich alle Vereine da unten in der Tabelle bewegen.

    Genau das meine ich. So schaut's aus.

  • Wieder mal ein Fall von: Nichts verstanden. Ich habe nicht danach gefragt, was sich in der zweiten Liga im Vergleich zur ersten Liga ändern wird. Ich habe gefragt, was sich in der zweiten Liga geändert hat. Gemeint war: Was sich im Vergleich zu unserem letzten Zweitligaaufenthalt in der zweiten Liga geändert hat.


    Aber diese Frage kannst du ja nicht beantworten. 2. Liga langweilt dich ja. In diesem Fall bin ich sogar der dritten Liga nicht mehr abgeneigt.


    Musst du nicht noch den Boden in deinem Laden putzen? Vielleicht eine Aufgabe, die du ohne Komplikationen schaffst.


    Aha, auf den Satz: Warum eigentlich "erschwerte Bedingungen"? Was hat sich an den Bedingungen in der zweiten Liga denn geändert? 8|


    Soll dann die Tante wissen, dass Sie das ganz anders gemeint haben, nämlich das jetzt oben stehende in Fettschrift. Ach was bin ich doch für eine alte dumme Krämersfrau, dass ich das nicht geahnt habe. :kopfschüttel:


    Wer die 1. Liga nicht mit überschaubaren Mitteln versucht zu halten, darf sich dann auch nicht wundern, wenn er sein Geld als Investor nicht mehr zurück bekommt, zumindest nicht im geplanten Zeitrahmen.:denk:


    Nein, für`s putzen habe ich mein Personal, ich bin ja nicht mehr die Jüngste. Wissen Sie, das Kreuz und die Knie wollen nicht mehr so recht mitmachen. :zwinkern:


    Aber Ihre Signatur ist wirklich schön. :blumen: :love:

  • Warum eigentlich "erschwerte Bedingungen"? Was hat sich an den Bedingungen in der zweiten Liga denn geändert?
    Soll dann die Tante wissen, dass Sie das ganz anders gemeint haben, nämlich das jetzt oben stehende in Fettschrift.

    Nun ja, wenn in einer Frage ein Verb in der Perfekt-Form (http://www.verbformen.de/konjugation/a:ndern.htm) verwendet wird, dann sollte wohl klar sein, dass man mit einer Antwort, die sich auf die Zukunft bezieht, etwas daneben liegen könnte.


    Kann natürlich sein, dass du Bronco so verstanden hast, dass er die Änderung der Bedingungen von erster zu zweiter Liga meint, sollte man absteigen.
    Ich habe ihn so verstanden, dass die zweite Liga im Vergleich zu der Saison, in der wir aufgestiegen sind, schwerer geworden ist. Und da wollte ich wissen, was sich geändert hat.
    Was richtig ist, kann uns nur Bronco sagen.


    Meine Signatur gefällt dir? Vor anderthalb Stunden hast du mir dafür noch den hier gezeigt: :gaga: . Bleib doch mal bei etwas...


    Shalom, die Dame.

  • Tante Emma: Wie definierst Du "überschaubare Mittel". Die können in Liga zwei zu unübersehbaren Problem werden, wenn die bei einem Abstieg dann fehlen!