Markus Weinzierl

  • MW zu einem Topklub? Dann kann es aber nur einer sein, der die notwendige personelle individuelle Klasse hat, um den Hurra-Stil fehlerlos zu spielen. Barcelona fällt mir da spontan ein. :hihi:


    Sorry, aber bei uns muss man weniger schön spielen, sondern hinten konsequent dicht stehen, den Gegner zermürben und mal auf einen Conter hoffen. Nur Hurra klappt offensichtlich schon mal nicht, zumal auf dem tiefen Platz gestern. Hinten stehen wir nicht dicht, machen zuviele individelle Fehler (Zuordnung passt nicht) und zu den Contern... Jeder mittelmäßige BuLi-Torwart muss die Dinger halten (außer Koo's freilich).


    Hier passen die Philosophien vom Trainer nicht zum Mannschaftskader, oder anders ausgedrückt der Anspruch nicht zur Wirklichkeit. Und solange er es nicht schafft, taktisch oder personell die Fehler abzustellen, ist es hoffnungslos.


    Ob das dann in der zweiten Liga unbedingt besser wird und fürs obere Drittel reicht? Wir werden es sehen, weil bei dem Abstand zum rettenden Ufer wurde der richtige Zeitpunkt zum Wechsel verpasst (Frankfurt).

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Pfullendorf macht diesen Freistoß nicht rein.

    Doch, wenn ein Stuermer derart frei zum Kopfball kommt aus dieser Entfernung dann macht den auch ein Pfullendorf rein. Den zu versenken traue ich mir sogar selbst noch zu. :smile:


    Da kein Trainerwechsel kam klar mit Weinzierl in Liga 2. Geld sparen und auch auf Winterzugänge verzichten. Für mich ist die Saison beendet freu mich über die vielleicht 2-3 Siege die noch folgen aber das wars dann auch.

    Sehe ich mehr und mehr ganz aehnlich. Der Zeitpunkt fuer einen Trainerwechsel duerfte mittlerweile verpasst sein.
    Dazu ist der Abstand zum rettenden ufer fast schon zu gross.


    Der Umstand, dass man einem derart unbeschriebenen Blatt wie MW ueberhaupt einen 3-Jahresvertrag angeboten hat laesst mich ausserdem zu der Ueberzeugung kommen, dass man von Anfang an gewillt war eine solche Situation auszusitzen.
    Ein 3-Jahresvertrag in dieser Situation hat anderenfalls keinen Sinn gemacht. Es sei denn der Verein war schlau genug, sich eine guenstige Abfindungsklausel bei vorzeitiger Trennung festzuschreiben.

  • Es wäre schön, wenn unser Präsident ein so klares Statement rausbringen könnte bezüglich Markus Weinzierl wie der Fürther Präsident Hack gegenüber Mike Büskens: Dort bleibt Mike Büskens Trainer, auch wenn es wieder in die 2. Liga gehen sollte. Büskens ist ein ausgewiesener Fußballfachmann und deshalb hält man an ihm fest. Bei Weinzierl bestehen diesbezüglich sicher Zweifel, aber wenn man an ihm festhält und auch mit ihm in die 2. Liga gehen will, dann wäre ich dankbar für ein entsprechendes klares Statement von Seinsch, um diese zähe, unsägliche Debatte hätte dann (vielleicht) ein Ende. Oder man entlässt Weinzierl jetzt sofort und probiert noch die Alternative mit einem anderen Trainer, wobei man diesbezüglich ein besonders glückliches Händchen bräuchte.

  • Realsitisch gesehen sind wir diese Saison vereinsweit nicht wirklich erstklassig.


    Letzte Saison hatten wir ..
    - einen Manager und Trainer, die extrem erstliga-/abstiegskampferfahren waren und aus dem Team das Maximum herausgeholt haben
    - eine homogenere Mannschaft mit gefühlt weniger Verletzten, besserer Defensive (mMn das Hauptproblem diese Saison) und Glück, was uns diese Sason nicht verfolgt
    - und nicht zuletzt die Aufstiegseuphorie


    Dies zusammen mit der Weisheit, dass das zweite Jahr das schwierigere ist lässt doch jeden halbwegs vernünftigen Menschen daran zweifeln, dass der Klassenerhalt zum Selbstläufer wird - realistisch gehören wir in die 2. Liga.


    MW jetzt dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich und ich hoffe, dass sich die Vereinsführung nicht bedingungslos den Mechanismen unterwirft und aktionistisch ohne vernünftigen Backupplan den Trainer feuert. Der 3-Jahresvertrag für MW lässt mich hoffen, dass man dieses Szenario eingeplant hatte und das auch so durchzieht.

  • Angenommen Weinzierl bleibt bis Ende der Saison (warum nicht?) und steigt ab, wen interessiert dann mit wieviel Punkten? Solange es kein Schmierentheater wird wie bspw. vergangene Saison bei der Hertha in Berlin geht der FCA immernoch mit erhobenem Haupt in die 2. Liga. Was hat der FCA den wirklich zu verlieren? Wirklich hoch verloren hat man auch mit Weinzierl meines Wissens nur gegen Leverkusen, das WIE man verloren hat ist was anderes, von »abschlachten« kann man nun wirklich nicht reden. Tut mir leid, das ist völliger Blödsinn.


    Seit wann ist Fürth ein »Aufzugverein«? Der FCA gehört nüchtern betrachtet in die gleiche Kategorie wie Fürth, nur war der FCA ein Jahr früher dran.

  • ich glaube ,man kann nicht alles am Trainer festmachen......
    Viele Spieler spielen in dieser Saison weit unter ihren Möglichkeiten....
    Am wenigsten verstehe ich aber ,dass die Vereinsführung nach den letzten euphorischen Jahren mit so wenig Mut und Engagement
    in die Mannschaft investiert hat: siehe Spielereinkäufe für diese Saison...
    Auf jedenfall sind wir FCA-Fans Bundesliga-Tauglich !!!
    Ich hoffe ,dass der Knoten bei der Mannschaft noch in der Hinrunde platzt und die Euphorie der letzten 2 Jahre wieder einsetzt.......
    Hier im Norden halte ich demonstrativ meinen FCA-Schal hoch !!! :flag:
    forza FCA :cool:

  • Dass Spieler unter Ihren Möglichkeiten sind, dafür ist der Trainer verantwortlich.
    Investiert wurde was Summen anbelangt meine ich mehr als in den vergangenen Jahren. Die Qualität der Einkäufe war allerdings offenbar nicht die beste.

  • Ganz so krass sehe ichs nicht wie du, dass die Saison gelaufen ist, war sie letztes Jahr nach der Auftakt Nierderlage gegen den SCF auch... Aber langsam wird das Licht am Ende des Tunnels immer kleiner. Weinzierl allein die Schuld zu geben ist vielleicht zu einfach, weil er pers. die Fehler ja nicht macht und er die Dinger vorne ja nicht reinschießen kann, aber die einzige Möglichkeit doch noch was für den Verein zu bewirken ist das Mittel der Trainerentlassung. Das Gladbachspiel hatte mich ja eher dazu bewogen MW eine Chance zu geben, aber nach dem


    stellt sich für mich doch wieder die Frage, ob er nicht einfach zu grün für die Liga 1 ist. Warum wieder rotieren, warum werden leistungsschwache Spieler immer wieder aufgestellt, warum versuche ich nicht in Stuttgart ein Unentschieden zu sichern und mit einem Punkt nach hause zu fahren.... An manchen Spieltagen kommt mir das manchmal wirklich dummfröhlich vor... Deshalb wieder Tendenz: Tschau Markus W.


    Wir haben nicht rotiert ;)
    Es wurde lediglich Vogt verletzungsbedingt gegen Ottl getauscht was ja auch nicht ganz dumm ist, denn zum einen hat Vogt zuletzt nicht überzeugt und zum anderen war er wie schon gesagt verletzt. Und dass JICB dann automatisch hinterrutscht ist klar...
    Wollte ich bloß mal erwähnen auch wenn ich deinen Worten größtenteils zustimme.
    Ach ja, mit Weinzierl, egal wohin es geht!


  • der beste Beitrag seit langem! :like: