Markus Weinzierl

  • Joah, richtig locker isser noch nicht, der Markus - genauso wie auf seinen PK´s! Er muß derzeit immer in seine gebetsmühlenartigen Wasserstands-Sprüche abspulen, die ihn wahrsch. sogar selber schon ankotzen....aber was soll er auch anders sagen! Laß uns mal die 1. Liga halten, dann wirds schon noch werden - was zählt ist auf'm Platz, vor den Mikros und Kameras kommts dann automatisch von selber (andere könnens umgekehrt besser - aber so einer würde nicht zu uns Schwaben passen!?)!

  • Jetzt zeigt es sich, dass die Verantwortlichen richtig entschieden haben, als sie in der Hinrunde an MW festhielten!
    Dass MW trotz dieser desaströsen Hinrunde die Mannschaft in dieser Form weiter entwickelt hat, spricht ganz klar für seine Klasse!

  • Wenns schlecht läuft, hunderte, nein gar tausende Beiträge über die Unqualifiziertheit von MW. Ein "Drittligatrainer", pah, dass kann ja gar nichts werden.
    Wenns dann mal gut läuft, sind die Leute wie verschollen und warten nur auf die nächsten 2 Niederlagen um den unqualifizierten drittligatrainer nieder zu machen und in Stücke zu reißen.
    In dem Sinn: Danke Herr Weinzierl für die gute Arbeit und danke dafür, dass die Nobelkritiker hier im Forum erstmal verstummt sind. :like:

  • Noch ist nichts gewonnen und der Klassenerhalt nicht sichergestellt. Die katastrophale Hinrunde ist nach wie vor eine Hypothek, die uns noch das Genick brechen kann. Und da ist MW nunmal sportlich für verantwortlich. Trotzdem wünsch ich keinem was schlechtes und freue mich, dass es jetzt für MW besser läuft. Für mich wird übrigens der Faktor Reuter total unterschätzt.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Natürlich, das ist mir auch klar. Aber genauso wenig war damals alles verloren, so wie es damals von den Personen dargestellt wurde ;)
    Ich freu mich grad einfach nur für MW, aber natürlich müssen wir weiterhin Punkte holen, noch haben wir nichts geschafft.

  • ... Die katastrophale Hinrunde ist nach wie vor eine Hypothek, die uns noch das Genick brechen kann. Und da ist MW nunmal sportlich für verantwortlich...

    ...auch das muß man fair und realistisch sehen: den Kader hat er weitgehend von Luhukay übernommen, die Neuverpflichtungen waren angebandelt und er konnte diese weitgehend nur noch abnicken. Auch "sportlich verantwortlich" ist relativ: dazu gehört der Sportl. Leiter/GF, der Trainer und zumindest die Führungsspieler der Mannschaft...! Ohne den "Weinzierl-Verteidigungsminister" spielen zu wollen, bin ich aber der Ansicht, daß man jedem fair eine Chance geben sollte - ich habe in der Vita von MW viele Ansätze gesehen, die mich haben glauben lassen, daß er zum FCA passen könnte: in der Spielerlaufbahn schon was miterlebt (z.B. FCB, von Verletzungen/Rückschlägen geplagt, vorzeitiges Karriereende und 2. berufliches Standbein realisiert), in der jungen Trainerlaufbahn Erfolg unter schwierigen Umständen hart erarbeitet, regional verwurzelt, familiär und bodenständig, intellektuelle Basis, um Fehler zu erkennen, zu analysieren und Korrekturen zu setzen...


    Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt!!

  • Moment mal. Ich sehe das hier durchaus sehr fair. Die Hinrunde war nachweislich (!) scheiße und die Verpflichtungen gingen auf das Konto von Paula und Weinzierl. Das noch Luhukay abzukreiden ist Blödsinn. In der Winterpause sah das schon wieder anders aus. Ji und Manni hat Rollmann an Land gezogen. Reuter kam danach. Aber seit dem hat sich jawohl einiges geändert. Wer das nicht sieht ist nicht mehr ganz dicht, Zodiac :winken:


    Natürlich trainiert der Trainer die Mannschaft. Aber Reuter ist als Spieler und Weltmeister ein absoluter Vollprofi gewesen. Ein Profi, der weiß wie es läuft und dem FCA nur gut tut. Jeder kennt doch hier angeblich die handelnden Leute, ich auch. Und ich kann jeden verstehen, der manchen von denen die nicht vorhandene Kompetenz auf Bundesliganiveau ankreidet. Haupsache billig. Damit meine ich nicht die Spieler, sondern die drumherum. Reuter war jetzt mal einer, der mit mehr Glück als Verstand und Bock auf BL günstig zu haben war und zusätzlich sogar kompetent ist. Und der hat mit Sicherheit MW mal den Tipp gegeben, die Zügel anzuziehen. Ich kann mir nur mal nicht vorstellen, dass alles in der Vorrunde nur Verletzungspech war. Warum spielte denn bitte schön immer eine andere Elf, wenn es doch jetzt im Grunde die Stammelf minus Abgänge aus der vorletzten Rückrunde ist, die uns aus dem Schlammasel zieht.


    Zum Abschluss und Nachlesen: MW hätte ich nach den Frankfurt-Spiel in die Wüste geschickt. Keine Stammelf, Wechselfehler, keine Ausstrahlung. Jetzt sieht alles anders aus. Er hat sich geändert, ist besser geworden, der Erfolg und die Dynamik ist zurück, was will ich mehr? Ich freue mich für den Trainer, das Team, am Ende sogar für mich selbst.


    Edit: Zu guter Letzt: mir ging es auch teilweise so, wie den unwidersprochenen Platzhirschen hier, die sich in der Hinrunde teilweise ein wenig geschämt haben und lieber mit wehenden Fahnen in die zweite Liga wollten, weil sie am Montag nicht auf ihren FCA angesprochen werden wollten. Jetzt gehören wir nicht mehr in die zweite Liga. Wir sind geil und gut! Wir steigen nicht ab!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    3 Mal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Mit einem erfahrenen Trainer und einem Manager wie Reuter hätten wir eine ganz andere Vorrunde gespielt und mehr als lächerliche 9 Punkte geholt.
    Wie Augsburger Royal hätte ich Weinzierl spätestens nach dem Frankfurt Spiel gefeuert.
    Die Sparerei zu Saisonbeginn im Bereich der sportlichen Leitung ( Weinzierl, Paula ) ist verantwortlich für die katastrophale Hinrunde, somit wäre ein durchaus möglicher Abstieg zum großen Teil Hausgemacht.

  • Lieber Herr Dr. Klöbner,


    Ihr Plädojer besagt doch eigentlich nur, dass Sie ein Fußball-Fan sind, der mit dem Bauch, aber nicht mit dem Kopf denkt.


    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen - und im Moment sieht es ja gar nicht schlecht aus, was auch mich mit Freude und Stolz erfüllt - so liegt das weder am Trainer, noch am Manager, ebenso wie es nicht an diesen Personen liegen würde, wenn wir es nicht schaffen. Denken Sie etwa, dass uns ein Gardiola oder Mourinho eine Garantie dafür geben könnten, dass wir mit einer Zweitligamannschaft auf ewig in der ersten Liga mitspielen können? Hätte man, wie Sie das ja befürwortet hätten, MW nach dem Frankfurt-Spiel in die Wüste geschickt, was wäre denn dann passiert? Denken Sie, dass sich irgend ein anderer Trainer um den Schleudersitz FCA gerissen hätte? Und was werden Sie nächste Saison befürworten, wenn es dann wieder ähnlich läuft, denn für eine signifikante Verstärkung des Kaders wird auch dann das Geld fehlen?


    Der Vorstand (und allen voran WS) hat eine Vision, die sie schon des öfteren geäussert haben und für die es Zeit und Geduld braucht, nämlich aus dem FCA mittelfristig eine 1.Liga-Mannschaft zu machen, die sich im Oberhaus etablieren kann. Für dieses Ziel werden seit etlichen Jahren die Grundsteine gelegt und das wichtigste Ziel für diese Saison ist nunmal nicht der Klassenerhalt (selbst wenn das natürlich jeder möchte und auch alles dafür getan wird), sondern der Aufbau der Jugendarbeit, damit man in ein paar Jahren daraus die nötigen Mittel für einen Bundesligakader schöpfen kann. Die einzige Alternative dazu wäre ein Investor - und warten wir mal ab wie es Hoppelheim oder den Kätzchen ergehen wird, wenn deren Investoren die Lust an Ihren Spielzeugen verlieren. Ich jedenfalls sehe, dass in Augsburg in Sachen Bundesliga etwas wächst und war schon in der Vorrunde überzeugt, dass MW der richtige Trainer dafür sein könnte, was er aber erst dann beweisen kann, wenn er mit einer gleichwertigen Mannschaft in einer Liga spielt. Ebenso bin ich überzeugt, dass SR der richtige Manager für uns ist, denn auch er denkt längerfristig und möchte sich nicht dadurch an die erste Liga ketten, in dem Geld ausgegeben wird, das nunmal nicht da ist.


    Also - entspannen Sie sich und bleiben Sie auch dann Fan, wenn es mal mit der 1.BL nicht klappen sollte - denn früher oder später werden wir eine feste Größe in der 1. Bundesliga sein - davon bin ich 100% überzeugt!! :flag:

  • @Royal: Viele Phrasen und Plattittüden geschrieben, wenig gehaltvolles gesagt... Nochmal: Das was eine Mannschaft auf dem Platz abruft, ist dem Training geschuldet. Reuter hat wieviel Einfluss auf das Training?

    Wer das nicht sieht ist nicht mehr ganz dicht, Zodiac

    Ähhh, ja. Beleidigungen machen eine Argumentation immer überzeugender und bezeugen die Seriösität des Argumentierenden.


    Geschämt? Niemals. Auch in der Hinrunde haben die Jungs auf dem Platz gekämpft. Nur jetzt werden sie dafür belohnt.
    Der zweite Absatz deines Ergusses ist eine Respektlosigkeit gegenüber allen Mitarbeitern und Spielern des FCA.


    Aber schön, dass es immer noch Menschen in diesem Forum gibt, die alles besser wissen als die Leute im Verein, deren Entscheidungen den Verein dorthin gebracht haben, wo er heute steht. :bowdown:
    Hauptsache billig kein Geld zum Fenster rauswerfen hat diesen Verein schuldenfrei gehalten, und man hat trotzdem unvergleichliche Erfolge mit bescheidensten Mitteln erzielt. Das man das nicht erkennen und respektieren kann, oder dass man nicht einfach mal davon ausgeht, dass das auch in Zukunft funktionieren kann, werde ich nie verstehen.

  • Fakt ist aber Zodiac und ich glaube das meint der köngliche, seit Reuter da ist ist der FCA stark. Das mag nicht an seinem "Trainingseinfluss" liegen, aber es hält MW den Rücken frei und MW kann sich auf das Training voll konzentrieren. Also lieb haben und gut.

  • Weinzierl hätten wohl viele schon in der Vorrunde rausgeworfen (gegen Ende der Hinrunde war ich auch schon soweit) und man muss immernoch respektieren, das die Vereinsführung diesen Schritt NICHT gemacht hat, vpr allem wenn man sich ansieht wieviele Trainer pro Saison verschlissen werden. Böse Zungen könnten jetzt behaupten das man schon genug Manager verschlissen hätte. Bleibt abzuwarten, ob Weinzierl wenn man die Relegation oder Platz 15 schafft dann Trainer bleibt oder sich nicht wieder nen neuen Verein sucht. Es sind ja doch Parallelen erkennbar:

    Letzte Saison:
    Hinrunden: 17.
    Rückrunden 11.


    Diese Saison
    Hinrunde: 17.
    Rückrunde: (Stand nach 7 ST) 4.


    Es würde MICH nicht wundern...