Markus Weinzierl

  • Er kann doch gerade vom Tribünenplatz beobachten, warum kein junger Trainer, der etwas auf sich hält, da hin gehen sollte. Breitenreiter hat man mit viel Vorschusslorbeeren geholt und seit 20 Spieltagen steht der in der Kritik. Wenn man aus Weinzierls Anfangszeit hier eines gelernt haben sollte, dann, dass sein System einige Anlaufzeit braucht. Die bekommt er dort sicherlich nicht und die Füße hält dort auch niemand still.

  • ich hoffe wir schaffen irgendwie den Klassenerhalt, beenden dann das erfolgreiche Kapitel Weinzierl und verpflichten einen Trainer wie Kauczinski oder Hollerbach. Ich glaube ein Trainerwechsel würde sowohl Weinzierl als auch der Mannschaft guttun.
    Die Tendenz geht seit Anfang letzten Jahres nach unten.

  • Warum gibt man ihm ein Minus? Man tötet doch nie den Überbringer schlechter Nachrichten.


    Glaube nach der Saison ist das Kapitel mit ihm bei uns beendet, egal wie es ausgehen sollte. Aber ich mach mir weit weniger Sorgen als bei den Meldungen vor einem Jahr. Hab mal von diesem Rainer Hörgl gehört, das wäre mal was.

  • Vielleicht vermisst Ben Galo auch nur die <p>...</p>. :grinsen:


    Zu Hörgl: er arbeitet seit Jahren im Marketingbereich und hat schon öfter verlautbart, ein Trainerjob sei nichts mehr für ihn. Gelegentlich sitzt er ja in Block T - einfach mal direkt fragen :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Muss ich mich dafür rechtfertigen? Na gut...


    Ich finds blöd Links zu posten ohne vorher kurz zu umreissen, worin es in dem Artikel überhaupt geht.
    Den Artikel fand ich blöde und habe keine neue Information gefunden. Und der Überbringer schlechter Nachrichten wird selbstverständlich geköpft, war schon immer so. Mein Klick bezieht sich somit lediglich auf den Inhalt und richtet sich nicht gegen das Kellerkind selbst.


    Reicht des? :)

  • Wow, wusste bis eben auch nicht, dass man sich Dislikes anzeigen lassen kann. Wollte hier auch nicht so ein Fass aufmachen. Das mit Hörgl war natürlich Spaß, aber dass er noch ab und zu im Stadion ist wusste ich auch nicht.


    Was ich alles nicht weiß.

  • Schätze das MW selbst noch nicht weiss welche Mannschaft er nächste Saison trainiert, nur das er sich in beinahe jedem Fall darauf verlassen kann
    den FCA weiter trainieren zu dürfen. Falls er geht, dann hängt das wohl auch von der Entwicklung von S04 und Gladbach in den nächsten Spielen ab.
    Wenn beide ihre Saisonziele verpassen dann würde er wohl eher Schubert beerben als Breitenreiter, denn Eberl kennt er wohl besser und Gladbach als Verein mit Spielern wie Hahn oder Traore würde wohl einfach auch besser zu ihm passen als das unberechenbare Umfeld von Pulverfass 04, trotz Heidel als neuen Manager. Da Gladbach gestern sogar bei H96 verloren hat, drücke ich denen für die restlichen Spiele besonders fest die Daumen, das Sie am besten noch Rang drei schaffen und in so einem Falle wohl Schubert doch weiterbehalten sollten.. :whistling:

  • Weinzierl hat wiederholt bewiesen, er hat seine Mannschaft im Griff.
    Er hat es national und international bewiesen. Er ist in jungen Jahren ein Aufstiegstrainer. Im Gegensatz zu Breitenreiter hätte er heute gegen Bayern wesentlich mutiger agiert. Vielleicht wäre dann etwas zu holen gewesen. Schwer so einen Trainer auf Dauer in Augsburg zu halten. Hoffentlich stimmt die Ablöse um zum Beispiel Finnbogason zu finanzieren.

  • Und Hasenhüttl ledert durch die Blume gerade ziemlich gegen Weinzierl ab.


    Soll es kommen, wie es kommen muss und Weinzierl geht nach Gelsenkirchen bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in nem Jahr die gleichen Diskussionen verfolgen können. Das Problem in Schalke sitzt nämlich nicht auf der Trainerbank.

  • Laut Doppelspass ist das mit Weinzierl und Schalke schon weit fortgeschritten. Man sieht ja diese Saison gut wie mit Breitenreiter umgegangen wird, wenn MW auf Sadomaso steht sollte er sich Schalke antun.
    Sollte es tatsächlich so kommen wird es vermutlich am 33. Spieltag bei Schalke - Augsburg einen Interessenkonflikt für MW geben. Klassenerhalt mit Augsburg fix machen oder seinem zukünftigen Arbeitgeber helfen die internationalen Plätze zu erreichen.


    Hasenhüttl ist gerade auch im Doppelpass und geht meiner Meinung nach 10x souveräner als Weinzierl mit dem Thema Trainerwechsel um.