Nachbetrachtung 2. Spieltag: Schalke 04 - FC Augsburg

  • So, jetzt darfst du mir noch verraten, wieso du dir so sicher bist, dass Schalke vollkommen verdient gewonnen hat, wenn du nur ein paar Szenen gesehen hast, und deswegen - zumindest über die Spieler - nicht urteilen willst. Wieso sollte das dann mit dem ganzen Spiel anders sein?


    /e Grml, der Michl lebt no...

  • habe das Spiel nur in ein paar Ausschnitt(chen) gesehen, daher kann ich auch keine Spieler beurteilen - schade, aber mein Tipp hat sich bestätigt, und ehrlich - Schlacke hat vollkommen verdient gewonnen.


    Anhand der Ausschnittchen kannst du sagen das Schalke verdient gewonnen hat!? *facepalm* Das klingt genauso wie dieser Mist von dieser Dumpfbacken bei Sky am Samstag. Mir scheint die nehmen wohl jeden der fehlerlos zwei Sätze sagen kann, ob's was mit Fußball zu tun hat ist egal hauptsache er redet. Völlig verdient sieht anders aus, als glücklich würde ich es jetzt auch nicht bezeichne.

  • Scheiße, hoffentlich nix schlimmes bei Koo, hatte mich eh gewundert dass er noch weiterspielen konnte, ist ganz schön nach außen umgeknickt... sah böse aus.


    Ansonsten: Neuer Kader - altes Leid. Die Chancenverwertung ist unterirdisch. Diesbezüglich haben die Neuzugänge noch keine Verbesserung gebracht.


    Was mich persönlich aber am meisten stört ist das stupide hoch rausgebolze von Simon mit der Hoffnung, Bance wird schon irgendwie hinkommen. Klar, das kann ich ab und an mal ausprobieren, wenn ich sehe vorne steht der Spieler frei, aber so grundsätzlich zu versuchen das Spiel aufzubauen und ist brotlose Kunst. Vermutlich wird das aber so vom Trainer verlangt?


    Als in der zweiten Halbzeit der Torsten reinkam war es schlagartig vorbei, es wurde kurz hinten raus gespielt und schon haben wir auch ein Tor geschossen. :flag:


    Vielleicht sollte man da mal drauf aufbauen...

  • Es reden sich viele Mut zu und das ist auch gut so. Aber es hilft nicht viel, die Niederlage gegen Schalke schön zu reden, wie "in Schalke kann man mal verlieren".
    Wir haben ganz nett gespielt, aber das hätte wohl auch jeder gute Zweitligist gegen Schalke hinbekommen. Ich bin mir sicher, dass S04 auch nur so hoch gesprungen ist wie sie unbedingt mussten (mit Ausnahme der ersten 30 Min.).


    Für Bundesligapunkte müssen mind. 6 bis 8 Spieler der Mannschaft am Spieltag in topform sein, sonst reicht es nicht mal gegen Hoffenheim :D


    Gegen die Wölflein müssen wir punkten, sonst wird es psychologisch sehr schwierig.

  • Freunde! Es sind doch erst 2 Spiele gespielt. Wie lange hat es letzte Saison gedauert bis wir zu den Augsburgern wurden, die plötzlich deutschlandweit für Entzückung gesorgt haben?


    Ich war beim ersten Bundesliga-Sieg in Mainz im Stadion. Natürlich hab ich mich gefreut wie bescheuert, aber das Spiel war grottenschlecht und bereits das Neunte. Dann kam ein Unentschieden gegen Bremen und dann war ich in Köln dabei, wo wir 3:0 aufs Maul bekamen aber bereits da sagten Kölner-Fans zu mir: Ihr steigt nicht ab (Was daraufhin aus Köln wurde ist dann echt tragisch) und das obwohl wir noch immer nicht wirklich gut spielten.


    Um es zusammenzufassen: Wir haben in der Hinrunde von 17 Spielen gerade mal 3 gewonnen, 5 unentschieden gespielt und 9 verloren. Im Gästeblock auf Schalke (übrigens auch ein 3:1) hörte ich auf Lechhauserisch "mir steign ab!". Der Rest ist Geschichte.


    Na klar sind wir Augschburger und als solche wird gegrantelt was das Zeug hält, aber was niemals passieren darf, ist, dass wir unseren Zusammenhalt und unsere bedingungslose Liebe und ebendiesen Glauben verlieren.


    Egal was es ist, das mit Augschburg zu tun hat: Wir maulen und machen alles nieder. So sind wir, das ist unsere Natur. Aber lasst es uns doch mal versuchen, das, was wir alle in uns hoffen und glauben, auch mal zu artikulieren.


    DES WIRD SCHO!!!! GLAUBTS MAS! :flag:


    Ich bin 1907% sicher, dass diese Hinrunde besser laufen wird, als die der vergangenen Saison. Warum? Weil ich bereits im zweiten Spiel fast den alten Spielgeist wieder gesehen habe und das bei einer doch stark veränderten Mannschaft.


    Ich wette außerdem, dass Weinzierl am Ende dieser Saison der neue Vereinsheilige und Luhukay fast vergessen sein wird. (Natürlich wird er immer eine Legende bleiben).

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • @ Na woisch.


    Es geht in diesem Thread um die Nachbetrachtung des Schalke-Spiels und nicht um grundlegende Dinge. Natürlich hoffen wir alle, dass es besser wird und es wird wohl keinen Anhänger geben, der bereits nach 2 Spieltagen restlos resigniert hat. Auch deshalb, weil wir die Vorsaison in guter Erinnerung haben.


    Aber es ist muss schon erlaubt sein, die Schwächen, Fehler oder Einschätzungen zum letzten Spiel offen zu besprechen. Ansonsten bräuchte man das Forum nicht.


    Also, wir kritisieren (positiv wie negativ) das letzte Spiel und schauen optimistisch nach vorn. Ist das o.k. für Dich?

  • Natürlich. Hab ich ja auch weiter oben schon getan. Ich hatte nur das Gefühl, dass einige hier n bisschen was vergessen hatten.


    Aber du hasch natürlich Recht. :like:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • So ganz aus der Luft ist die Einschätzung nicht gegriffen, oder was gefällt dir daran nicht.
    Was ich an Widerspruch hatte, kannst du ja da lesen, aber im Großen Ganzen liegt Götz nicht daneben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ja, aber ich habe das Gefühl, es schon x-mal so gelesen zu haben. Gab es letzte Saison nicht auch einen Schnupfen, der nicht zur Grippe werden durfte? Ich würde gerne Artikel lesen, bei denen ich das Gefühl hätte, hinterher etwas mehr zu wissen oder zu verstehen als vorher. Bei der AZ will mir das einfach nicht gelingen.

  • hinterher etwas mehr zu wissen oder zu verstehen als vorher. Bei der AZ will mir das einfach nicht gelingen.

    Du solltest die Artikel für die AZ schreiben und sie "Visionen" nennen! :hihi: Natürlich können die Reporter nur ihn Empfinden nacherzählen und egal was sie schreiben, wir wissen doch eh alles besser!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!