Nachbetrachtung 9. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

  • Harmlos vorm Tor, ist wohl noch schamlos in der Kritik!


    Mensch Leute! War wieder nicht alles schlecht, aber mit der sog. "Chancenauswertung" kann man 15 Bundesligisten sicher nicht das Wasser reichen. Man merkt, wie so ein Individualist wie Koo an allen Ecken und Enden fehlt! Den Arsch aufreißen musste sich der HSV nun auch nicht gerade. Diese bekackten frühen Gegentore nach in der Regel 10 Minuten. Die letzten 20 Minuten waren leider kämpferisch nicht einmal mehr für Platz 16 mutmachend.


    Tobis Aufwärtstrend ist damit wohl auch vorerst auf Eis gelegt. Ich dachte zwischenzeitlich mal, er ist langsam angekommen in der ersten. Aber so?


    @ Oehrl ist krank!
    @ Kirsches Nr. 23: Bancé oder vdV?

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • oder lass Koo endlich wieder fit werden..., denn der war in der letzten Hinrunde ein Garant für Tore, wie auch Langkamp, von den bei Standards auch nix mehr zu sehen ist. Hat Werner einen gebrauchten Tag wie heute, springt auch niemand in die Bresche, was kommt von Musona und Moravek - für mich zu wenig und unsere sogenannten Stürmer hängen permanent in der Luft, siehe heute der Verzweiflungsversuch von Bance, das ist Alibifussball, weil man nicht mehr weiter weiß. Wie hier schon erwähnt, 5 Tore in 9 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Was ist übrigens mit Sio, haben wir den vorab für die Bank verpflichtet...?

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Ein spiel zweier grundverschiedener Halbzeiten:
    1. Hz: Sehr guter Beginn, auch spielerisch ansprechend, viele Chancen, diese aber wieder mal leichtfertig vergeben. Bis auf den Fehler vor dem Gegentor hat unsere Defensive nichts zugelassen.


    2.Hz.: Spielerischer Offenbarungseid, vor allem nachdem Moravek raus war, der für mich ein durchaus gutes Spiel gemacht hat. Nach dem 2. Gegentor kein Aufbäumen mehr, keine spielerische Linie.


    Was mir zu einzelnen Spielern auffiel: Hain ist vorne überfordert. Keine Durchsetzungsfähigkeit, nicht schnell genug und zweikampfschwach.
    Werner ist ein Chancentod erster Kategorie, dazu einige eklatante technische Schwächen.


    Was noch auffgefallen ist: Halbherziges Pressing. Nur moravek und Hain in der 1.Hz. haben vorgecheckt, die anderen haben sich daran nicht beteiligt. Das hat dazu geführt, dass unsere beiden Spieler gegen 4 Abwehrspieler und den Torwart standen und es für den HSV leicht war, den Ball in den eigenen Reihen hin und her zu spielen. Das ist ein ganz klarer Fehler des Trainers, so was muss er sehen. Wenn ich Pressing spielen will, dann müssen alle mitmachen und nciht nur 2 Spieler. Die Gegenspieler müssen auch viel konsequenter angelaufen werden , als wir es praktiziert haben.
    Die Standards sind GRAUSAM!14 Ecken und eine schlechte als die andere.
    Letztes Jahr war das eine unserer Stärken , vor allem Langkamp war da sehr gefährlich. Heuer kommt da NULL!


    Wir brauchen einen torgefährlichen Stürmer, der auch mal eine der vorhandenen Dinger versenkt. Allmählich muss man leider sagen, dass Bance immer mehr zum Fehleinkauf mutiert.
    In der Winterpause muss hier nachgebessert werden.

  • Dämliches Spiel.


    Hamburg hat eigentlich um eine Niederlage gebettelt, aber irgendwie haben wir zu Zeit nicht die Klasse das auszunutzen. Aber was solls. Mit Koo kommt die irgendwann zurück und bis da hin verbuchs ichs als Erfolg, dass der HSV hier nur gewinnen kann, weil wir es zulassen.

  • :like: spielerische Ansätze bis zum 0:2
    :like: kein Pfeifkonzert nach dem Spiel
    :dislike: Chancenauswertung
    :dislike: Schlussphase


    Naja es war zwar kein Pfeiffkonzert aber die Pfiffe waren da. Und das Stadion beim Abpfiff eh schon halbleer.


    zum Spiel. Unsere Offensive hat nicht Pech sondern einfach keine Qualität. Düsseldorf, Schalke, Nürnberg, Hamburg. Alles Spiele mit Chancen aber ohne die nötigen Tore. So ist Kaiserslautern letzte Saison abgestiegen.

  • War doch klar das heute niemand gepfiffen hat, die Jungs haben gegeben was sie können und kämpften bis zum Schluss.
    Die individuelle Leistung hat heute das Spiel entschieden, leider werden halt in der 1. Liga kleine Fehler sofort bestraft.
    Bance war heute leider wieder ne arme Sau, keine Flanke kam glaub ich bei ihm bzw auf seinen Kopf, an.
    Außerdem hatten wir heute nicht nur kein Glück sondern auch noch Pech... ging mal ein Ball Richtung Tor, sprang ein Hamburger dazwischen...
    Nun wird's leider schwer, aber vielleicht mit nen Sieg im DFB Pokal bekommen unsre Jungs wieder den Kopf hoch!


    PS: Wenigstens ein schönes Shirt mit nach Hause gebracht, wenn schon keine 3 Punkte
    PPS: Silvie hätte heute auch nicht viel schlechter spielen können als ihr Mann, soviel Geld zahlen und sowenig Leistung bekommen...

  • Bitte bitte lieber Weihnachtsmann -
    schenk uns einen, der Tore schießen kann!!



    uff- so viele weihnachtsmänner kanns gar nicht geben--- WER soll beim FCA die Tore schiessen ?? Das ist nicht unzulänglich - das ist einfach Liga 1 zum wegschmeissen !


    Abwehr einigermasen ok., mittelfeld naja, sturm : grausam !!



    Ball annehmen ??- Fehlanzeige
    Ball stoppen ?? - Fehlanzeige
    aufs Tor schiessen ?? ja, aber gefühlte 25 Meter vorbei...Tobi...gruselig..Ecken gruselig...


    Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich dass wir mit diesem Trainer - der eigentlich heute nix falsch gemacht hat - die Klasse halten ??? Es liegt an den fetten Gehältern der Spieler.....und die tun entweder zu wenig dafür oder sind aber einfach halt technisch nicht für BL 1 geeignet...ein huntelaar hätte heute für uns 2 Tore geschossen - ein tobi und und ein stefan sind einfach zu schwach für BL1 !!

  • ...ich weiss ja auch nicht...irgendwwie der gesamten Trainerriege/Mannschaft/Verinsführung in den Arsch treten... es stimmt insgesamt nicht.


    ich bin sehr pessimistisch...gegen wen wollen wir in der Vorrunde denn noch gewinnen ???

  • Wenn man mal sich die 5 Saisontore betrachtet, da war ein Abseitstor und eine verunglückte Flanke mit dabei. Bleiben unterm Strich letztendlich die 3 Tore gegen Bremen. Und das ist nach 9 Spieltagen halt etwas wenig.
    Es ist noch nichts verloren, aber das Problem ist offensichtlich und recht groß.