Nachbetrachtung 9. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

  • Mit Thurk wäre alles anders.... :sleeping:

    Ist natürlich (!) kompletter Unsinn,


    Aber
    man kann und wird weiter dran glauben und hoffen dürfen. Beten bringt
    erfahrungemäß meistens nichts. Das Glück des Tüchtigen
    kommt - spätestens beim vorerst letzten deutschen Doppel-Moppel-Meister...


    :flag:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Wir haben insgesamt vielleicht sogar besser gespielt als gegen Bremen, aber die technischen Mängel bei der Ballannahme in der Offensive und beim Abschluss kann man sich in der Bundesliga eben nicht leisten. Wie eigentlich immer bei uns, trifft dann der Gegner mit dem ersten Schuss. Wird Zeit das Koo wieder da ist und man jemanden hat, der die Bälle verarbeiten kann. Hamburg war in der ersten Halbzeit einfach nur schlecht und hat quasi darum gebettelt bestraft zu werden. Weder die Abstände bei den Mannschaftsteilen hat gepasst beim HSV, noch der Spielaufbau. Durch Fehlpässe haben sie eigentlich Augsburg eingeladen, aber wir haben die Bälle dann einfach verstolpert. So ein Spiel tut wirklich weh, wenn man sieht das der Gegner eigentlich nicht gut drauf ist und man es nicht schafft das auszunutzen.

  • zu Sio: er hängt sein vollego raus. beschimpft im Training seine Kollegen mit ausdrücken und bringt viel zu wenig - Muss ein ganz fauler Strick sein, der überhaupt nicht ins mannschaftsbild passt. da hat es auf links ein Werner leicht, sich charakterlich durchzusetzen. klar überträgt sich das gesamte Bild auch auf den leistungsspieler Bance, Unsicherheit und technische schwächen überall und Bance soll's vorne rausreißen, wenn er erst in der 54. kommt? der Leistungsdruck ist viel zu hoch, um das psychisch aufzufangen. die Defizite standen doch bereits vor Saison fest. das mit koo als spielmacherfunktion predige ich nun schon seit mehr als einem Jahr (zuvor leitner), fall Magath hab ich hier im Forum prognostiziert - Wann treten die anderen Herren nach Paula zurück oder treffen mal die richtigen Entscheidungen? das ist alles armselig, was hier geboten wird. es muss auch in einen trainerstab investiert werden, der erstklassig ist. im Moment seh ich nur schwarz. wenn koo zurück kommt, hat vielleicht auch er einen zu hohen druck zu verarbeiten, weil alle nur fordern. ob das gut geht? bis jetzt hat uns kein Asiate im Stich gelassen - was sagt uns das für die anstehende transferpolitik des fca?

  • Bei 10 Torchancen hab ich aufgehört zu Zählen.Die Pässe kommen eher beim Gegner an als bei uns. :dislike:
    Gegen Dortmund muß die Hütte kochen.Momentan sind die schlechter als letzte Saison.Das müssen wir ausnutzen.
    Rot-Grün-Weiß

  • Ein durchaus ansehliches Spiel, bei dem ein Großteil unserer Spieler alles gegeben hat. Hier auf Tobi und stefan Hain herumzuhacken wegen Überforderung kann ich nicht ganz nachvollziehen, ebensowenig die wiederholt geäußerte Vermutung, dass Bance ein armes Schwein sei. Ich sehe das eher so, dass Bance, übrigens auch Moravec völlig überforderte Spieler sind, die in der ersten Liga nichts zu suchen haben. Also sofort auf die Tribüne mit den beiden, sobald man sich das leisten kann.

  • Also das Spiel begann gut wie immer, bis zum 0:1,dann wars aber auch wie immer .Nichts ging mehr und der Trainer versucht Impulse zu geben und schwächt die Mannschaft noch mehr durch einen unmotivierten Bance und Petersilie, der nicht weiss wo rechts und links ist. Mir täte Ostscholli auf links besser gefallen. DeJong zwar defensiv sehr gut offensiv aber zu spielverschleppend
    ..

  • M. M. n fehlt uns im Mittelfeld einer oder sogar zwei, die ein bisschen Struktur ins Spiel bringen! Ich würde Baier mit Moravek und Werner weiter vorne spielen lassen und Ingwer neben Vogt als 6er und Bance ganz vorne mal über 90 Minuten spielen lassen. Einer der drei würde dann schon mal ein paar Pässe auf Bance bringen. Möglich wäre auch noch Oehrl anstatt Moravek oder Werner.

  • Also das Spiel begann gut wie immer, bis zum 0:1,dann wars aber auch wie immer .Nichts ging mehr und der Trainer versucht Impulse zu geben und schwächt die Mannschaft noch mehr durch einen unmotivierten Bance und Petersilie, der nicht weiss wo rechts und links ist. Mir täte Ostscholli auf links besser gefallen. DeJong zwar defensiv sehr gut offensiv aber zu spielverschleppend
    ..


    Kirsche, ich sehe es nicht so, dass Bance nicht motiviert ist. Er bekommt aber auch gar keine Bälle, weil von unseren Vorbereitern fast gar nichts kommt. Wie gestern, als der Adler die Flnke leider abgefangen hat, Bance wäre da gewesen, so sollte es viel öfter gehen, über aussen.

  • Bance von Anfang an und sonst nix. Hain also Pinocchio viel zu hoelzern und steif. wer soll die Flanken verwerten und ueberhaupt... Bance kann sich körperlich durchsetzen. in der phase, wo es gut lief, hat er einfach vorne gefehlt. einen Hain gegen eine Goliath Abwehr zu bringen ist m.E. absolut falsch.

  • Immer wenn's schlecht läuft heissts nicht auf dem Tobi oder Daniel einhacken.
    Langsam muss man dich einsehen, dass obwohl diese Spieler sich sehr verdient gemacht haben, einfach zu schlecht sind! Sie kämpfen und beissen immer. Das ist alles kein Thema, aber diese UNGLAUBLICHE Unfähigkeit vor dem Tor regt einfach nur noch auf. Tobi und Musona schießen einfach immer wild irgendwo hin und hoffen. Der Baier hat ein Treffer in 40 Spielen und das war ein klarer Torwartfehler. Wer bleibt denn da noch zum Tore schießen wenn das Mittelfeld unfähig ist und die Flanken auch nicht kommen? Wenn wir jedesmal diese Spieler entschuldigen, wer bleibt denn überhaupt noch um Tore zu schießen? Bance und?
    Was die Leute versemmeln kostet uns Punkte, ganz einfach. Zumindest gestern. Vielleicht können sich einige an Kaiserslautern letzte Saison erinnern.

  • nortim und oho: Eigentlich kritisiere ich nicht gerne einzelne Spieler, aber die Lobeshymnen auf Bancé kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge ist bis heute nicht in der Mannschaft angekommen. Entweder verstehen seine Mitspieler seine Laufwege nicht oder er versteht die Passwege der Anderen nicht.
    Man muss nur mal zählen, wieviele Ballkontakte Stefan Hain in den ersten 30 Minuten hatte und wieviele ein Bancé. Als er eingewechselt wurde gab es gerade wieder mal Eckball und wo hat er sich postiert? Genau hinter Adler am langen Pfosten im 5er - wie soll denn bitte da der Ball hinkommen? Wenn der Torwart keinen groben Fehler macht, könnte nicht mal ein Manni Kaltz eine Banane dahin befördern.
    Und so gings dann mit ihm weiter - immer zur falschen Zeit am falschen Ort wie schon seit 9 Spielen.


    Die Transfers vor der Saison klangen wirklich gut, haben sich aber leider (ausser vielleicht Musona, Klavan und Vogt) komplett als Flops erwiesen. Hoffentlich hat unser neuer Sportchef ein besseres Händchen!!