Alexander Manninger

  • Weil sonst sein Platz im Altersheim weg ist!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Es steht 'ne interessante Passage in der heutigen hiesigen Qualitätspresse:

    Der FCA würde, so hört man, gerne den Vertrag mit Marwin Hitz, der im Sommer 2016 endet, vorzeitig verlängern. Einigt man sich mit Hitz, würde man dann wohl auch mit Manninger verlängern. Sollte man sich mit Hitz aber nicht verständigen, könnten die gesamten Planstellen im Tor neu überdacht werden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sollte man sich mit Hitz aber nicht verständigen, könnten die gesamten Planstellen im Tor neu überdacht werden.


    Wie kommt der Schreiberling denn auf diesen Quatsch?


    Manninger hat sich als hochprofessionelle und jederzeit loyale Nummer 2 erwiesen.


    Und er ist ein sehr guter Torhüter - dieses Geschmiere von wegen "Strafraumbeherrschung" und "Spieleröffnung" ist doch völliger Krampf. Die beiden Kopfballtore vom SVW hätte kein Torwart der Welt verhindert, weil der Ball jeweils am langen Pfosten reinging => die Angreifer waren halt schlauer als die Verteidiger. Und wenn er zweimal beim Abschlag den Sky-Kameramann trifft, ist das eigentlich auch egal ... das Spiel hätte Bremen auch so gewonnen.


    Wie nötig muß an es haben, um daraus eine generelle Torwartfrage abzuleiten ...


    Alex

  • Das Frag ich mich auch die Abhängigkeit bzw. Symbiose zwischen Alex M. und Marvin H. gehen an mir total vorbei. Sollte Hitz zu Real gehen für 76 Mille, würde ich Manne immer noch als Nummer 2 mitnehmen, weil er sowohl mennschlich als auch spielerisch toll in die Mannschaft passt. Oliver Kahn war gestern Mannes Face-Games rocken einfach und so schlecht ist er nicht! (brauch ich auch für den ein oder anderen Flyer)

  • Die Aussage gestern im 11er klingt mir da plausibler:

    "Wir haben Alex viel zu verdanken, aber die Konstellation der Torhüter für die kommende Saison steht noch nicht", so Reuter. Bei Manninger spielt auch sein Alter (37) anscheinend eine große Rolle. "Er muss am Ende der Saison in seinen Körper hineinhorchen und uns sagen, wie er sich fühlt. Dann kann es schnell eine Entscheidung geben. Diese Frage werden wir erst am Ende der Saison beantworten", meint Reuter.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Oh das tut weh
    wer sagt denn das er die 2 Kopfballtore auf der Linie halten kann. Es geht doch darum die Freistoßflanke bzw den Eckball vor dem Schützen abzufangen und das ist Strafraum.- bzw Fünfmeterraumbeherschung.

  • Oh das tut weh
    wer sagt denn das er die 2 Kopfballtore auf der Linie halten kann. Es geht doch darum die Freistoßflanke bzw den Eckball vor dem Schützen abzufangen und das ist Strafraum.- bzw Fünfmeterraumbeherschung.


    Du tust selber weh ... Wo hab ich geschrieben, daß die Kopfbälle auf der Linie haltbar gewesen seien?


    Kannst Du lesen? Da steht "zweiter Pfosten" - daß heißt auf deutsch "Flanke am Torwart vorbei" ... für Deine Straf- oder Torraumbeherrschung kannst Du Dir von mir aus eine Tüte Gummibärchen kaufen, denn nicht an jedem Tor ist der Torhüter schuld, sondern machmal liegt es einfach daran, daß die Angreifer sich geschickter anstellen als die Verteidiger - so unglaublich es klingen mag.


    Alex

  • Du tust selber weh ... Wo hab ich geschrieben, daß die Kopfbälle auf der Linie haltbar gewesen seien?


    Kannst Du lesen? Da steht "zweiter Pfosten" - daß heißt auf deutsch "Flanke am Torwart vorbei" ... für Deine Straf- oder Torraumbeherrschung kannst Du Dir von mir aus eine Tüte Gummibärchen kaufen, denn nicht an jedem Tor ist der Torhüter schuld, sondern machmal liegt es einfach daran, daß die Angreifer sich geschickter anstellen als die Verteidiger - so unglaublich es klingen mag.


    Alex


    Der Eckball langer Pfosten, dass ich nicht lache, der war 3 Meter mittig vor dem Tor eingeköpft. Wir sprechen hier von Flugbällen über 34 Meter bei der Ecke (68 Meter Spielfeldbreite/2) und der Freistoß bestimmt über 40 Meter. Da kann man auch mit 37 Jahren noch reagieren und die 3 Meter raus laufen zum Ball abfangen, sonst muß man annehmen, dass es an der geistigen Frische/schnelle Beine fehlt. Übrigens hat er noch einen klaren Elfmeter verursacht durch unnötiges rauslaufen.

  • Der Eckball langer Pfosten, dass ich nicht lache, der war 3 Meter mittig vor dem Tor eingeköpft.


    Der Torwart entscheidet aber nicht von der Couch und der Wiederholung aus, wie er zu reagieren hat, sondern in Bruchteilen von Sekunden. Dass Junucovic die Bälle mit Schnitt in den kritischen Raum schlagen kann, war davor auch schon klar. Da ists im Zweifel einfach klüger auf der Linie zu bleiben.

    Übrigens hat er noch einen klaren Elfmeter verursacht durch unnötiges rauslaufen.

    Hat er nicht.