Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale: FC Augsburg - FC Bayern München

  • Also heute hat es tatsächlich mal gestimmt. Da wird Mutti Mühe haben, die Trikots alle sauber zu kriegen. Aber da gabs mal ne Waschmittelwerbung...


    Nee wirklich, Gras gefressen, gekämpft, gelbe Karten (vor 10 Tagen keine !), Baier top gegen seine Kumpels, Berichterstattung sehr positiv, Rollmann "unverschämt". Wären die Leistungen unter MW doch immer so. Heut kann man nicht meckern.


    Was man heute wirklich gut gesehen hat, sind die Leute, auf die man sich verlassen kann, wenn man noch an ein RR-Wunder glauben will, inkl. Religation. Nämlich die Rumpfelf von letzter Saison! Alle Sommer-Neuzugänge :dislike:


    Manninger schuldlos und sicher. Philp mit Mühe gegen Ribery, wusste sich in der ersten nur mit Fouls zu helfen, aber gut... Ribery ist halt auch mal ein anderes Kaliber. Philp würd ich da gern wieder sehen, zumal Paule ja noch länger rekonvaleszent sein wird.


    Ball war hinter der Linie, dafür den Elfer nicht gegeben, den man vor 10 Tagen noch gepfiffen hat. Ausgleichende Gerechtigkeit und so gesehen immer noch besser, als zur Halbzeit schon 0:2 zurückzuliegen. Koo hat auch Glück gehabt. Sollte er lassen.


    Ich bin immerhin nicht sonderlich enttäuscht. Und bitte gegen DüDo nicht Freiburg kopieren!


    :flag:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Fand die Stimmung heute auch mal wieder richtig gut, was natürlich auch an der roten Karte lag. Weiß jemand, warum es im M Block gegen Ende mal ziemlich hektisch wurde und recht viele rausgerannt sind?


    Ja, es gab Freibier.


    Alle Sommer-Neuzugänge :dislike: :


    Stimmt. Klavan, Philip, Ottl und Manninger (Herbstzugang) heute bodenlos. Bei mir dürften die nichtmal das Netz flicken. :ernst:

  • Wer irgendwas schlecht reden will an der Leistung hat se nich' mehr alle.


    Ich habe heute einen FCA gesehen der alles gegeben hat und zwar jeder Einzelne auf dem Feld.
    Kampf und Leidenschaft! Leider wurden wir nicht belohnt.


    Augburg ist schöner als Berlin :whistling:


    Choreo :like:
    Stimmung ab der 16 Min. :flag:
    Verabschiedung der Mannschaft :like:


    "Fans" mit FCA-Mütze die für Bayern jubeln :kotzen:

  • Stimmt. Klavan, Philip, Ottl und Manninger (Herbstzugang) heute bodenlos. Bei mir dürften die nichtmal das Netz flicken.


    Philip(p) spielt für Bayern, würde uns als RV aber auch weiter helfen! :ernst:
    Philp hab ich extra gelobt, Manninger ist (wie richtig erkannt) kein Sommerzugang. Klavan, da geb ich mich geschlagen, hab ich nicht mehr unter Sommertransfers, sonderm Stammelf verbucht. Hat gegen Schweinsteiger super gerettet.


    Ottl ging so, aber hmmmm...


    Bance und Musona als Einwechselungen völlig unbrauchbar. Kirsche hat den mal in seiner unnachamlichen Art als "Kleiderständer" bezeichnet. Heut weiß ich, warum! Null Einsatz, Laufbereitschaft, Körperkontakt gegen den Gegner!


    Edit: Alkohol sucks!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Ich fand das Spiel heute richtig super. Tolle Fans, super Stimmung. Danke an alle, die diese schöne Choreo gestaltet haben.
    Bin immer noch der Meinung - dass wir's noch packen.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • das war über weite Strecken ein richtig gutes Spiel von uns !


    Aber halt, wie schon die ganze Saison, eklatante Abschluss- und Schussschwächen ! ( Die versemmelten Freistöße nicht mit eingerechnet ) Wir treffen eher einen kleinwüchsigen Spatz auf dem Dach der Arena als das Tor !!



    Kleiner Joke am Rande: warum hat uns SGL die Schals für lau gespendet ?


    Weil wir nach dem Spiel mit nem dicken Hals rausgehen !

  • Damit könnte man doch sicherlich auch kleine, nervige Thölen an Autobahnraststätten festbinden...


    Spiel war eigentlich echt klasse. Gut gekämpft, leider verloren... Aber gut, war zu erwarten. Thorsten K. wird zu meinem Lieblings-Schiri im Pokal. Bis auf den nicht gepfiffenen Elfer annehmbar gepfiffen. Philp und Manninger mit klasse Debüt, Oehrl mit Scheiße am Fuß, Baier überragend.
    Aber ca. 10 000 Bayernfans im Stadion geht einfach nicht. Sogar der M-Block wurde nicht verschont...
    So in der Rückrunde weitermachen, bitte :flag:

  • In meinen Augen hat der FCA ein respektables Pokalspiel abgeliefert. Wille, Einsatz und Kampf waren da. Teilweise hat es sogar wieder richtig Spaß gemacht, unseren Mannen zuzusehen. Leider scheiterte die Mannschaft wieder einmal an der eigenen Chancenauswertung. Da konnte auch der Vorteil durch den "Kinhöfer-Faktor" leider nicht den entscheidenden Unterschied für uns herbeiführen.


    Übrigens Respekt vor der Verabschiedung der Mannschaft durch die Nordkurve :like:

  • Geiler Abend!
    Klasse Spiel und endlich mal wieder ne geile Stimmung (zumindest in Hälfte 2). Mei... schade dass wir halt keinen Ball reinbekommen.
    Aber so ein Auftritt sollte doch Kraft und Selbstvertrauen geben.
    Übrigens... Philp ganz stark heute wie fand, hat offensiv oft sehr gut agiert und auch defensiv nicht viel falsch gemacht. Klasse Junge! :like:

  • Was war denn mit den Vips los? Nur 1/3 belegt. Hat der FCA da preislich zu hoch gelegen für dieses eine Spiel? Selbst zu Zweitligazeiten war die Auslastung der Business Seats höher...

  • :like: Ronny war klasse. Warum durfte er erst im Pokal ran?
    :like: Baier mal wieder vorbildlich.
    :like: Bitte diese kämpferische Einstellung mal in der Liga abrufen. So hätten wir bestimmt gegen Fürth gewonnen...
    :dislike: Kroos und Tymoshchuk hätten bei Sio-Massstäben mit Rot vom Platz gehört.
    :dislike: Den 11er MUSS er geben. Nichtgesehenes Tor hin oder her...


    Es muss in der Winterpause noch ein Stürmer der was taugt und 1-2 Flügelspieler her. Was da vorne an Standards und Chancen verballert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr...