FCA Fans gegen Viagogo

  • Bin mir gar nicht mal so sicher mit dem Ausdrucken der Anschreiben, ob das der FCA selber macht. Der hat doch gar nicht die Manpower dazu, etliche Tausend DK in wenigen Tagen zusammenzustellen. Drum hab ich das mit aufgeführt.


    Aber lassen wir das hier, der Thread hier ist für was anderes da.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bin mir gar nicht mal so sicher mit dem Ausdrucken der Anschreiben, ob das der FCA selber macht. Der hat doch gar nicht die Manpower dazu, etliche Tausend DK in wenigen Tagen zusammenzustellen.


    Ich weiß nicht mehr in welcher Saison das war (wohl wahrscheinlich erstes Jahr in der Ersten) da hat ein Bekannter, der gerade beim FCA gejobbt hat, mir erzählt, dass er meine DK eingetütet hat.

  • warum sollen 10.000 € von der Jugend abgezwackt werden? Als ob die gesamten Einnahmen des Vereins in die Jugend fließen.... aber wenn wir uns jetzt schon über ein paar euro unterhalten müssen, dann könnte man z.B. Geld sparen indem der Verein keine Choreo für sich selbst veranstalltet, wie beim Fürth-Spiel geschehen.


    Ich kann das Thema Jugend nimma hören. Die letzten 10 Jahre hat sich niemand im Verein auch nur einen Fliegensch... für die Jugend interessiert und jezt muss sie für jede ´´Fehlplanung´´ herhalten.

  • Nur mal so am Rande der FCA zahlt bei der LMF nicht dass was Otto Normal Verbraucher für Briefsendungen zahlt.


    Und hätte man sich die Personalie Rollmann gespart hätte man für das Geld was da wohl für nix fällig wird wahrscheinlich 10 AMV abhalten können.

  • Bei Schalke tut sich nun auch was. Mal gucken was heute für ne Meldung kommt:

    Zitat von viaNoGo

    Guten Abend & Glückauf Schalker,


    am Freitag Abend um 19:04uhr hatten wir die Fan-Initiative viaNOgo ein konspiratives Treffen in GE.
    Dort wurden viele gute Entscheidungen getroffen.
    (Was genau erfahrt ihr morgen Nachmittag)!
    Es ist zwar schade & auch nicht meine/unsere Art "betteln" zu gehen aber der Kampf gegen Viagogo hat uns bereits über 14.500€ gekostet zwar konnten wir einen Großteil der Gelder refinanzieren aber wir sind noch lange nicht am Ende!
    ...

  • warum sollen 10.000 € von der Jugend abgezwackt werden? Als ob die gesamten Einnahmen des Vereins in die Jugend fließen.... aber wenn wir uns jetzt schon über ein paar euro unterhalten müssen, dann könnte man z.B. Geld sparen indem der Verein keine Choreo für sich selbst veranstalltet, wie beim Fürth-Spiel geschehen.


    Ich kann das Thema Jugend nimma hören. Die letzten 10 Jahre hat sich niemand im Verein auch nur einen Fliegensch... für die Jugend interessiert und jezt muss sie für jede ´´Fehlplanung´´ herhalten.


    Der ständige Verweis auf die Jugend hat sich für mich schon lange zum Running Gag entwickelt.

  • Naja, würde ich nicht sagen. Es ging ja auch um Alternativen und es könnte auch dargelegt werden, was es den FCA kostet bereits nächstes Jahr auszusteigen und nicht erst in zwei Jahren.


    Öhm, Alternativen braucht man nicht auf der AMV besprechen. Da sollten 3-4 Leute zusammensitzen die von der Materie was verstehen. Mit hunderten Leuten ein Thema zu diskutieren, was viel zu viel Spezialwissen vorrausetzt bringt doch absolut nix. Brainstorming braucht man auch nicht machen mit soviel Leuten. Sollten Alternativen in Aussichten stehen und greifbar sein, kann man diese gerne den Interessierten vorstellen. Aber bisher gibt es nichts konkretes... Ist nicht zielführend und endet in einem riesen blabla ohne Ergebnis.

  • Abgesehen davon ist der Antrag, der eingebracht wurde, textuell doch eindeutig. Alles weitere kann man nach der Abstimmung getrost dem FCA Vorstand überlassen.

  • Hamburg schießt im Ticket-Streit ein Eigentor
    Das könnte dem FCA auch blühen, damit scheint dem illegalen Schwarzmarkt dank Vianogo Tür und Tor geöffnet sein.


    Zitat

    Das Ziel: Seatwave sollte es verboten werden, Karten für Heimspiele der Hamburger zu vermarkten. Zudem wollte man dem Portal untersagen, damit zu werben, dass dort die Karten „legal” gehandelt würden.


    Zitat

    Seatwave gewinnt in zweiter Instanz, eine Revision wird nicht zugelassen. Das Bittere: Der HSV verlor nach klassischem Eigentor. „Es war sogar ein Eigentor per Fallrückzieher”, sagt ein mit der Materie vertrauter Experte. Denn mitten in der Berufungsphase hatte der Klub mit dem Seatwave-Wettbewerber Viagogo angebandelt – und sich damit die eigenen Argumente faktisch vom Tisch gewischt.