FCA Fans gegen Viagogo

  • Einerseits:

    Dass man persönlich wird wenn man sich in die Enge gedrängt sieht: wovon zeugt das?


    Andererseits:

    Ich bin wirklich schwer enttäuscht von den Viagogo Gegnern!


    Immer nur palavern, die Leute einlullen, keine Alternativen anbieten und Probleme einfach aussitzen - dass ist doch genau das was Sie der anderen Seite - also den Oberen - immer vorgeschmissen haben.


    Ja, wovon zeugt das mit dem persönlich werden? :denk:

  • Man muss sich ja nicht mit jedem Freier ins Bett legen, nur weil der mit den Scheinchen winkt, oder?


    Und welche moralische Instanz entscheidet das von Fall zu Fall? Du?


    Versteh mich nicht falsch. Ich war, bin und werde immer gegen solche Firmen wie Viagogo sein. Trotzdem akzeptiere ich die Meinungen der Menschen, die für sich eben andere Prinzipien/Kriterien an den Tag legen. Es geht hier immerhin noch um vollkommen legale Tätigkeit.

  • Oha. Jetzt werden also die Tatsachen lustig hin und her gedreht, bis der Oberbürgermeister wieder einschreitet?


    Die Kündigung/Nicht-Verlängerung mit den Ticket Dealern seitens des FCA ist ja wohl eine Entscheidung, die nicht auf Grund der Vorträge und Bedenken seitens vieler Fans getroffen wurde. Vielmehr dürfte doch die (spät) erreichte Einsicht und Erkenntnis, mit welch dubiosem "Geschäftspartner" man sich eingelassen hat, einer der Hauptgründe für das Ende von Viagogo sein.
    Bis zum Tag dieser Erkenntnis wollte man offenbar nicht besonders viel von zB einer alternativen Ticketbörse wissen und hat das Angebot, deren Einführung zu unterstützen pauschal abgewunken. Nach der nun dringend notwendig gewordenen Beendigung des Vertrags (die auch genau so gekommen wäre, wenn sich NIE auch nur ein Fan beschwert hätte) die Verantwortung für diesen Schritt auf die Gegner abzuwälzen mag gemütlich und bequem sein, jedoch mitnichten fair und familiär und schon gar nicht ehrlich!
    Ein richtig guter Schritt der "Oberen" wäre gewesen, nach der nun erlangten späten Einsicht einfach mal zu sagen: Wir haben Mist gebaut, ihr habt uns gewarnt, tut uns Leid, dass wir euch nicht gleich geglaubt haben....halt einfach mal zu einem Fehler stehen und gut ist!


    Und für die armen Menschen, die weder Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte haben, denen sie mal ihre DK geben können, wenn sie selbst verhindert sind: Ihr seid fähig eure sinnlosen Ausreden und und fadenscheinigen Begründungen hier ins Forum zu tippen, aber schafft es nicht die Karte hier im Forum anzubieten? Der einzige "Vorteil" von Viagogo gegen dieses Forum war die Möglichkeit den doppelten Preis für das Ticket zu verlangen. Damit dürfte die wahre Intention für das Gejammer mehr als deutlich klar sein...

  • Jetzt werden also die Tatsachen lustig hin und her gedreht, bis der Oberbürgermeister wieder einschreitet?


    Das wird nicht passieren, der ist zur Zeit nicht im Wahlkampf. Da interessiert den der innere Frieden beim Verein eher weniger. Lohnt sich nur, wenn man sich im Wahlkampf medienwirksam total uneigennützig als friedensstiftender Vermittler darstellen kann.

  • wollte ... offenbar ... Ich glaube damit kommen wir nicht weiter. ;-)


    Fakt ist, dass einige enttäuscht sind, weil aus dem bei der AMV getroffenen Konsens nichts wurde. Die Gründe wissen wohl nur die jeweiligen Verantwortlichen. Viagogo sollte verschwinden wenn (wie auch immer) einen nennenswerter Betrag als "teilweiser Verlustausgleich" organisiert werden kann. Viagogo ist weg und anscheinend folgt nur noch ein Statements der Viagogo-Gegner und das wars.


    Ich bin auf das Statement gespannt und hoffe keine Vorwürfe gegenüber dem FCA, die dann wieder ein emotionales Hin und her zur Folge hätten.

  • heute folgendes bekommen:



    WHAT THE FUCK !!!


  • Komplettes Statement: http://www.fcafans-gegen-viagogo.de/

  • Gute Sache! Das Abgeld des Verkäufers von 5% zu Gunsten der Jugend ist zwar neu, aber bei einem Aufgeld wären die Fair-play-Regeln wohl nicht zu halten gewesen.

  • Da ich Samstag nicht kann, hab ich grad mal Gebrauch davon gemacht.
    Ich werd dann berichten, wie das dann hinterher abläuft mit dem Monetären - sofern mein Ticket gekauft wurde.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten