1. Bundesliga live

  • So lange der mögliche Abstieg nicht gebannt ist, ist jedes Spiel richtungsweisend. Jeder Punkt ist dann eben wichtig, egal ob gegen die Bayern oder gegen einen Mitabstiegskandidaten erzielt. So ist das zu verstehen.

    Richtungsweisend ist für mich deutlich mehr oder etwas anderes, als "jeder Punkt ist wichtig". Aber du kannst das gerne so verstehen, wie du es magst.

  • Man kann es auch anders sehen: Man ist 8km mehr gelaufen als der Gegner.:smile0:

    Für mich lief das Spiel sehr ähnlich zu dem Spiel in Freiburg. Nach vorne lief nicht viel und hinten hat man schlecht verteidigt, gespickt mit vielen individuellen Fehlern, gerade auch von unseren Routiniers (Goldlöwe, Gumny, Udo).

    ich stelle nicht alles in Frage wegen des Spiels gestern, aber ganz ehrlich: Den grossen Umschwung bzw. spielerische Akzente im Spiel nach vorne sehe ich nicht. Man sieht nach wie vor viel weit und hoch. Dass man gegen Dortmund und Leverkusen und auch Gladbach mehr Räume hat und das dann besser aussieht im Spiel nach vorne ist logisch. Gegen Gegner auf Augenhöhe sieht das nach wie vor schlecht aus. Wenn dann noch kapitale Fehler im Abwehrverhalten dazu kommen, dann sieht man sich in grössten Nöten. Ich hoffe Maassen kann da ganz schnell die nötige Stabilität reinbringen.

    Das Spiel gegen HOffenheim hat für mich richtungsweisenden Charakter.

    Bei drei bis vier KM viellecht aber bei 8 km doch nicht


    Das ist ja fast als hätten sie einen Spieler weniger wenn man damit rechnet das ein Spieler um die 10 Km läuft


    So einen großen Unterschied in der Laufleistung hab ich zumindest bisher noch nie gesehen.


    Bin gespannt wie Hertha im nächsten Spiel Auftritt. Ich glaub nicht das es dann auch so eindeutig wird


    Denke eher das Gladbach bald einen neuen Trainer hat

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Richtungsweisend ist für mich deutlich mehr oder etwas anderes, als "jeder Punkt ist wichtig". Aber du kannst das gerne so verstehen, wie du es magst.

    Variante 1: Wir verlieren gegen Hoffenheim, gewinnen dann gegen Berlin und Bremen und schlagen nach dem Bayern-Spiel Schalke.


    Variante 2: Wir schlagen Hoffenheim, verfallen danach in den Mainz-Trott und verlieren gegen Berlin und Bremen, holen uns in München ne Klatsche und schaffen mit Hängen und Würgen ein Untentschieden gegen Schalke.


    Inwiefern war das Hoffenheim-Spiel dann richtungsweisend? Nur, weil es gegen einen direkten Konkurrenten geht? Jedes einzelne Spiel und jeder geholte bzw. eben nicht geholte Punkt kann einen Richtungswechsel bewirken....im Kopf, auf dem Rasen und vor allem auf dem Punktekonto. Richtungsweisend ist für mich ein Spiel z.B. dann, wenn Du am vorletzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten diesen endgültig abhängen oder dich eben selbst in den Sumpf reinmanövrieren kannst. Aber vorher zählt jeder Punkt gleich viel, egal gegen wen, egal wo, egal wann.

  • Denke eher das Gladbach bald einen neuen Trainer hat


    Wirklich komische Auftritte der Gladbacher in der letzten Zeit - sehe da auch Probleme auf die zukommen, zumal sie im Sommer ihre Top-Spieler Bensebaini und Thuram höchstwahrscheinlich ablösefrei gehen lassen müssen und ihre sich Leistungsträger Kramer, Stindl, Hofmann, Herrmann, Plea stramm um die 30 bewegen...!

    Da steht ein größerer Kaderumbruch bevor - insofern schwierig, da Gladbach weniger gut aus der Coronakrise (30 Mio € Verlust) gekommen ist, das Eigenkapital schrumpft und externe Geldquellen wie internationale Wettbewerbe derzeit nicht in Sicht sind.

  • Naja


    Gladbach fiselt Bayern ab aber eine Woche davor gegen Berlin untergehen.


    Genauso Köln das letzte Woche Frankfurt aus dem Stadion schießt um heute so zu spielen wie wir gegen Mainz

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Es war ne Notbremse, die wird zwangsläufig mit Rot bestraft, scheissegal was du machst. Wo ist das Problem? Wenn du als Spieler nur Gelb siehst, dann lässt du dich besser auswechseln, der Schiedsrichter schaut dann genau hin und meistens geht sowas nicht gut. Auch wenn du Bayern-Spieler bist.

  • War ncht mal ein Foul. Er berührt ihn leicht an der Schulter . Selbst die sog. Experten wie Gräfe oder Colinas Erben waren sich einig, kein Foul.

    Trotzdem darf ich als Spieler so nicht reingehen, nicht wenn ich letzter Mann bin. Klar, der Schiedsrichter hätte sich das besser im VAR nochmal ansehen sollen. Ich will die Meinung von Gräfe und Collinas Erben auch nicht schlechtreden, andererseits halt auch "ausgleichende Gerechtigkeit" Shit happens und ganz ehrlich, es juckt mich nicht, welcher Bayern-spieler vom Platz gestellt wurde. Nur Nagelsmann sollte den Ball das nächste Mal flacher halten. Und es ist mir Furzegal, ob das Spiel damit schon entschieden war. Ich bezweifel doch arg, ob der DFB durch solche Entscheidungen etwas dagegen hat ob Bayern Meister wird oder nicht. (und ja es war ironie)

  • Schalke sollte sich bald in Schalke 0:0 umbenennen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hertha mit ein klaren Niederlage und trotzdem mit einem sehr gutes Spiel von Ihnen, die werden also auf jeden Fall mit genug Selbstvertrauen ins Spiel gegen uns gehen. Kein Vergleich zu einem verunsicherten Hoffenheim. Waren teilweise sogar besser als der BVB, aber wie gegen uns haben die zum richtigen Zeitpunkt nur von der individuellen Klasse von einzelnen Spieler wie Adyemi, Reus oder Gittens profitiert. Da ist vieles einfach nicht zu verteidigen. Wird wohl ähnlich wie gegen Mainz laufen, haben vorne auch zwei extrem körperlich starke Pressingstürmer. Da sollten wir uns wenige individuelle Fehler in der Defensive erlauben und auf viele Zweikämpfe einstellen.

  • Fußball ist ein Fehlersport. Ohne Fehler keine Tore. Wollen wir hoffen, dass die Fehler gegen Hertha nicht nur auf unserer Seite liegen. Bin da aber zuversichtlich weil wir in der Hinrunde auswärts auch unser schönes Gesicht zeigen konnten. Und das Hertha besser war als der BVB stimmt eben nur teilweise. Die Spitzenklubs können es sich halt erlauben nach einem 2:0 das Ergebnis zu verwalten. mit dem Anschlusstreffer der Berliner fand ich hat der BVB aber auch wieder aufs Tempo gedrückt.

  • Wie bringt man so viel Pyrotechnik rein wie die Bayern gerade im Block abfackeln? :huh:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine