Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Problem-Bär oder
    (Zitat: )"ein zwischen selbstbewusst und überheblich auftretender, eloquenter Querdenker und Individualist mit zumindest origineller Selbstwahrnehmung".


    Ich würde ihn durchaus gerne hier sehen. Der HSV will ihn los werden und er ist sicher eine Verstärkung für den FCA und 2 gute Saisons könnte er noch draufhaben.
    Nur: Das Gehalt vom HSV oder in der Premier League wird er hier nicht verdienen können, dafür ist er näher an der Heimat und seine Kinder müssen nicht in England zur Schule gehen.


    Da vertraue ich lieber auf unsere bereits eingespielte IV mit Klavan und JICB.


    Ne 1-Jahres-Leihe von Sobiech, die sich sowieso erledigt hat, wäre auch nur eine kurzfristige Lösung gewesen. Auf Dauer brauch mer als Verein der - sagmermal hinten gut stehen muss - sowieso mind. 3 gute IVs, falls mal einer verletzt ist oder ne Formkrise kriegt. Das ist jetzt nicht gegen Dominik Reinhardt oder die IV der Zwoten gerichtet.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Ich will ihn ja nicht die Qualität absprechen aber sein Selbstverständnis geht mMn nicht mit seiner Leistungsfähigkeit einher. Bei Wigan hat er letzte Saison alle Spiele durchgespielt. Sowas ähnliches wird er bestimmt auch bei uns erwarten. Deswegen und weil wir auch Gehaltstechnisch nicht mit HSV oder PL-Clubs mithalten können, halte ich dieses Gerücht für unwahrscheinlich und persönlich auch für nicht wünschenswert.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ein irrer Österreicher reicht :mrgreen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Holzhauser ist aber nicht positiv irre denke ich. Der ist eher normal. Soweit das bei einem Österreicher geht ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Auch die Spekulationen um Dong-Won Ji flammten wieder auf, nachdem Borussia Dortmund sein Werben eingestellt hat. Allerdings ist der Süd-Koreaner auch beim FCA kein Thema mehr. „Die Ablöseforderungen, die ich aus Sunderland höre, sind enorm hoch. Es ist unmöglich“, sagt Reuter.
    (...)
    „Unser Ziel ist es schon noch, den einen oder anderen gestanden Spieler mit hinzu zu bekommen“, sagt er.


    (Quelle: AZOL)

  • Verstehe immer noch nicht warum man die Option bei Ji nicht gezogen hat
    Die 3 Millionen wären doch bestimmt zu stemmen gewesen, möglicherweise mit sponsorenhilfe
    Man weiß was an an ihm hat und sein Marktwert ist auch höher als die Option
    Also auch kaufmännisch eine absolut vertretbare transaktion

  • Quatsch ist das keiner. Die Kaufoption ist Ende April fällig geworden, also zu nem Zeitpunkt als noch keine Planungssicherheit geherrscht hat. Ziehst du die Option, kannst du ihn im Abstiegsfall nicht weiter transferieren.

  • Die Kaufoption ist Ende April fällig geworden,...

    ...soweit zu den gebetsmühlenartig wiederholten Aussagen von Weinzierl und Reuter: "...über Spielerverträge reden wir nicht öffentlich!". Niemand kennt den Inhalt des Ausleihgeschäftes mit Ji... :whistling:

  • Verstehe immer noch nicht warum man die Option bei Ji nicht gezogen hat
    Die 3 Millionen wären doch bestimmt zu stemmen gewesen, möglicherweise mit sponsorenhilfe
    Man weiß was an an ihm hat und sein Marktwert ist auch höher als die Option
    Also auch kaufmännisch eine absolut vertretbare transaktion

    We oft denn noch? 3 Mio für einen Spieler wie Ji kann sich der FCA nicht leisten. Es geht halt ned. 3 Mio für einen dreiviertelten Götze vielleicht, weils n Schnäppchen wäre, aber des Glück hamma halt ned.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Du hast schon gelesen, dass er geschrieben hatte "möglicherweise mit Sponsorenhilfe"?


    Übrigens lese ich gerade im Bild-Sonderheft zur neuen Saison eine nicht sehr ermutigende Statistik:
    In seiner letzten Saison in der BL bei Frankfurt hat Altintop in 34 Spielen 0 (in Worten: NULL) Tore erzielt !
    Spötter würden jetzt sagen, dass er dann genau zum richtigen Verein gewechselt ist. )-:

  • Das ist großer Quatsch. Bei Frankfurt hat er auf der falschen Position gespielt und dann kam noch dazu dass es im Team so gut wie nichts gelaufen ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Wir haben bestimmt noch genug Sponsoren in der Hinterhand, die mal schnell 1,5 Millionen oder mehr locker machen um uns nen Spieler zu zahlen.
    zur Sicherheit: Dieser Text kann Spuren von Ironie enthalten, Allergikern wird von einem Konsum abgeraten.