Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Wer Rensing direkt im Voraus Charakterschwäche attestiert, sollte sich vielleicht über die komplette Geschichte informieren: Man hat ihm damals wohl nen Stammplatz versprochen, weil geplant war Giefer zu verkaufen. Blöderweise hat man sich da aber verzockt und ist ihn für akzeptables Geld nicht los geworden...


  • Verfolgst du beide deutschen Ligen, die Regionalliga Bayern und die griechische Liga so genau, dass du dir so ne Einschätzung erlauben kannst?


    Breno hat für Nürnberg sage und schreibe sieben Spiele gemacht (und wurde in seinem letzten Spiel nach 32 Minuten ausgewechselt). Ich persönlich halte es schon für bescheuert nur ne Halbserie zur Beurteilung eines Spielers heran zu ziehen, aber ein "herausragend" bei 6 Spielen ist Schwachsinn...

    Spezi von mir kennt Weihrauch (bzw dessen Eltern) persönlich.


    Deswegen verfolgt er als FCB Fan dessen Karriere von Anfang .
    Wir haben deshalb schon viele spiele der FCB Jugend und dann der 2. Mannschaft gemeinsam gesehen.
    Deswegen habe ich glaube ich schon einen gewissen Einblick in dessen Leistungsvermögen und auchneiniger anderer potentieller Kandidaten aus dem Dunstkreis FCB.
    Alle genannten Kandidaten wären für den FCA eine Alternative.
    Auch ein Friesenbichler oder Julian Green.

  • Montag, 22.07.2013
    Stefan Reuter im Interview bei Spox.com:
    "Wir sind weiter unterwegs und auf der Suche nach Torgefahr in der Offensive und einem Defensivspieler."


    Da steht nix davon, dass noch ein weiterer Torhüter gesucht wird!


    Warum auch? Sollen wir mit unserem Etat (wenn überhaupt) für drei Spieltage einen zusätzlichen Torhüter kaufen, damit man, sobald in wenigen Wochen alle wieder fit sind, zwei richtig gute Leute nicht einmal in den Kader aufnehmen kann? Wir haben mit Manninger, Amsif, Hitz, Gelios und - wenn es ganz dick kommt - auch Mile auf dieser Position die allerwenigsten Sorgen.

  • @Fan73:...gut, haste (wenigstens) ein paar A-Jugend und - U23-Spiele mit den von dir genannten FCB-Youngsters gesehen...!?


    Aber sei doch mal realistisch: 4. Liga <-> 1. Liga: da ist doch ein ordentlicher Unterschied, oder? Wenn die meisten bei uns fit sind - für wen sollen denn die Buam im rauhen Abstiegskampf der 1. Liga spielen? Ich glaube einfach nicht, daß die an den Hahn, Ostscholle, Vogt oder Philp (zumindest köperlich) ranschmecken können - die waren in Liga 3 zumindest herausragend oder haben in Liga 2 über eine bestimmte Zeit ordentlich ihren Mann gestanden! (auch Fetsch scheint ja ein ordentlicher Bröckel zu sein, der sich reinhauen kann...)...und den Vlachi hamma ja auch noch...und den Holzhauser!?


    Das mit Ji und Koo ist was anderes - die sind körperlich wendiger, schnell und technisch gut ausgebildet...einen Koreaner oder Japaner würde ich jederzeit gerne wieder bei uns sehen (wieso der FCA dahingehend nix unternimmt??).

  • Friesenbichler ist eine richtige Kante.
    Schnell, robust und zweikampsstark.
    Green ist körperlich etwas zurück aber dafür schnell ud klasse Technik.
    Klar, Sprung ist groß aber Schau mal speziell nach Freiburg und auch Hoffenheim seit gisdol da Trainer ist und wieviele junge Spieler da sofort Fuß gefasst haben.

  • Wer hat in Hoffenheim "Fuß gefasst"? Gisdol hat zum letztjährigen Saisonende, also in der Hop- oder Drop-Phase ein paar Youngsters eingewechselt - warten wir ab, wer sich von denen diese Saison duchsetzt - ab da gilts! Bei Freiburg wurde (ich zähle mal die früheren nicht!) Ginter (ist aber 2 x Träger der Fritz-Walter-Medaille und was das heißt, weißt du!!), Sorg und Schmidt hochgezogen - denen hat Streich schon die Schuhbändel zugebunden, solange kennt er die...


    Ich habs bei Vlachi schon gepostet: wir werden hier wenig Zeit haben, den jungen Leuten, die in 1 Jahr wieder weg sind, ne Chance zu geben...(war auch bei den Testspielern Pangallo und Riedle ein Thema!). Ein Draxler, Schürrle oder Götze gibts nicht so oft...für den Rest ist mMn der Weg über die 2. Liga sinnvoller!

  • Rensing wird nicht zu uns kommen, das wenige Geld das wir haben wird in einen Innenverteidiger und für die Offensive verbraten.


    Außerdem würde man sich eine völlig unnütze Baustelle aufmachen. Der Rensing will nach seiner Bayern Erfahrung eine Spielgarantie. Auch bei uns wird er die nicht bekommen, schon gar nicht wenn Manninger fit ist.

  • Lest die Augschburger Bild Online, da steht drinne, dass Fetsch, Hitz und Vogt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollen.

    Zitat

    Vor dem letzten Test des FCA am Samstag (15.30 Uhr/SGL-Arena) gegen den von Bernd Schuster trainierten spanischen Erstligisten FC Malaga, der ab Mittwoch in Bad Wörishofen im Trainingslager weilt, ist für Weinzierl personell doch etwas Land in Sicht. Der Fußball-Lehrer rechnet jedenfalls damit, dass von seinen Sorgenkindern während der Woche Kevin Vogt, Mathias Fetsch und Tormann Marwin Hitz wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können und sich die prekäre Situation etwas entspannt....

    .
    Somit hat sich das Thema Rensing, Can ( andem Gala Interesse haben soll) erledigt. Schönen Sommer noch....

  • Kein Platz auf dem Mannschaftsfoto war für die beiden Testspieler Alessandro Riedle und Antonio Pangallo. Beide hatten den FCA längst schon wieder verlassen. „Was die beiden brauchen, ist Spielzeit, die können wir ihnen aber nicht geben, deshalb haben wir von einer Verpflichtung abgesehen“, erklärte Trainer Markus Weinzierl.


    Einer der beiden Spieler, und zwar Antonio Pangallo, ist bei unserer U23 gelandet. Herzlich Wilkommen!


    Quelle: fupa.net

  • Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das stimmt, aber da wir ja hier eh bei den Gerüchten sind.... :-)
    Keine Ahnung woher wir das Geld haben sollen... :denk:


    Der FC Augsburg hat nach "kicker"-Informationen 2,5 Mio. € für Hamburgs Angreifer Artjoms Rudnevs geboten.
    Das Angebot soll jedoch nicht ausgereicht haben.