Fanfreundschaft

  • Ne echte Fan-Freundschaft wie bei Hertha / KSC wirds beim FCA nicht geben... Falsche Zeit bzw. zu viel Veränderung in den letzten 20.


    Ansonsten kommen halt viele Gruppen mit vielen anderen aus. Allgemein sind wir halt ein recht umgängliches Völkchen, die auch noch relativ regelmäßig Pumkte mitbringen. Da gibt's mehrere die uns ganz nett finden. Mehr aber auch nicht.


    Braucht eh kein Schwein sowas. Ich kann auch auf nem Auswärtsspiel viel Spass mit den "Einheimischen" haben und das mir jemand gesagt hat, dass das jetzt meine Freunde wären.

  • Mit den Unionern sind wir doch auch ganz gut.
    Wie Danto bereits sagte hat der ein oder andere sympathien für uns und dank Augsburg Calling machen wir uns einen Namen in der Szene.


    Aber warum nicht ... wer weiß was sich über die nächsten Jahre so alles noch entwickelt bei uns und den Dortmundern.

  • Hier in Berlin gibt es eine Dortmund-Fankneipe, in der ich mir letzte Saison dann gerne das 18.30 Uhr mit Dortmunder Besetzung angesehen habe oder alternativ am Sonntag. Ich bin dort grundsätzlich mit FCA-Schal hingegangen und wurde natürlich kurz kritisch beäugt, aber nachdem allen klar war, dass ich zum Support gg die Bayern gekommen bin, wurde ich mit allergrößtem Respekt behandelt und wir hatten sehr lustige Abende. Also für mich ist die Freundschaft quasi schon Realität. Von daher würde ich sie begrüßen. Nur zum ersten Spieltag werde ich dort nicht aufschlagen...*hüstel* :flag:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ich kann mich früher noch an viele angenehme Begegnungen mit den Fans von TuS Koblenz erinnern :like:
    Das Verhältnis war doch zeitweise auch fast so, wie eine Fanfreundschaft?!


    Da geht's mir ganz genauso. Denen werde ich jedenfalls immer in Solidariät verbunden bleiben. Die sind mit uns in die 2.Liga aufgestiegen und es gab damals auch den einen oder anderen Austausch in den Foren.
    Jetzt ist der Verein leider untergegangen, aber da sieht man mal wie es auch bei uns hätte verlaufen können.... Memento mori.

  • Was bringt mir Sympathien bei vielleicht 100 Leuten? Nichts. Das können die gerne machen, wenn wir mal gegen Dynamo spielen. Die werden sich da bestimmt freuen. Und deswegen werden andere Bundesliga-Mannschaften auch nicht weniger.... ich sags jetzt mal nerven. (ich wollt jetzt abziehen schreiben, aber egal).

  • hat sich mit den Gesängen seitens Dortmund wohl erledigt


    Hallo liebe Fans aus Augsburg,


    wie man an meinen Nickname erkennt, ich bin Dortmunder. Und ich möchte mich im Namen aller Fans die ich kenne (und das sind viele :zwinkern: ) bei euch für das respektlose Fehlverhalten einiger "Fans" :facepalm: entschuldigen. Leider Gottes sind eben jenen Leuten der Erfolg zu Kopf gestiegen, und es geht ihnen mehr ums pöbeln als ums Supporten. Ich hab mit vielen Fans aus meiner Gegend darüber geredet, und genau wie ich war bei ihnen Fremdschämen angesagt, was bei solchen Sprechchören auch normal ist. Rufe wie "Absteiger" oder "2.Liga, Augsburg ist dabei" ist absolut fehl am Platz in Augsburg, da die Fans des FCA uns Dortmunder sehr gastfreundlich empfangen habt. Gratis Stadt- und Stadionführungen für BVB-Fans, das ist Hammer :thumbsup:. Daher ist es umso mehr einfach nur traurig, dass einige Vollidioten diese Gastfreundschaft nicht zu schätzen. Aber ihr solltet wissen, dass das nur einige Möchtegern-Fans waren, die meistens nicht mal richtig aus Dortmund kommen, und daher die echte Dortmunder Mentalität nicht kennen. Der Großteil unserer Fans hat dicken Respekt vor der erbrachten Leistung des FC Augsburg. Und viele würden es verdammt traurig empfinden, wenn wirklich mal absteigen würdet (das wird aber nicht passieren, daran glaube ich). Da ich bei Auswärtsspielen in Augsburg seitens der Augsburg-Fans immer freundlich aufgenommen wurde, wollte ich einfach diesen Brief verfassen. Es wäre Schade, wenn die gegenseitigen Sympathien, die in den drei Jahren aufgebaut wurden, wegen einigen undankbaren kaputt gemacht wird (wie viele sich nun leider dazu mitreißen haben lassen, weiß ich nicht. Es sollen wohl doch mehr gewesen :facepalm:, klassischer Gruppenzwang-Effekt :kopfwand: ). Ich persönlich hoffe, dass wir seitens der echten BVB-Fans dasseinmal gerade rücken können, für Vorschläge bin ich offen, da mir dass wirklich wichtig ist. Bis dahin wünsche ich dem FC Augsburg und deren Anhängern viel Erfolg in der Saison.


    Mit besten Grüßen,


    DortmundU

  • Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich das so lese, dann will ich schon beinahe dafür beten, dass wir nie um mehr als den Klassenerhalt spielen, nur um den Charakter zu behalten. Erfolg scheint einigen "Fans" nicht gut zu tun und von den Erfolgsfans, die keiner haben will, brauch ich gar nicht reden. Ist schon schlimm genug, was sich seit dem Aufstieg in Liga 1 Fan nennt. :gaehn:


    DortmundU: Ich weiß nicht für wie viele Dortmunder du wirklich sprichst, aber dein Posting hat mich gefreut.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: